Zulassungsverfahren f. neue Regionalliga !

  • Zitat von JamesBu;91278

    Fussballecke.de - User: Strandläufer

    Was dran ?????????????????????????????

    Strandläüfer:
    In der Regel stimmt was auf meinen Schreibtisch flattert.
    So es auch heute der Fall ist, werden BV Cloppenburg und VfB Lübeck bis maximal Mittwoch Blaue Briefe erhalten.
    SV Meppen kann daher wohl eine Relegation planen und VfB Oldenburg umgeht diese am Ende.
    Cloppenburger können aufhören zu spekulieren.

    Und was hat so ein Blauer Brief für eine Relevanz? Bedeutet doch nicht automatisch, dass Clp keine Lizenz bekommt, oder etwa doch?
    Ist doch sicherlich eher als Aufforderung zusehen, in bestimmten Dingen bis zu einem bestimmten Zeitpunkt (Saison 2009/10) nachzubessern, oder?

    In meiner Schulzeit wars zumindest immer so, Blauer Brief zum Halbjahr und dann ein halbes Jahr Zeit "nachzubessern", um sich für die nächsthöhere Klasse zu "qualifizieren".... :)



  • Das glaubt ihr doch wohl nicht!!!

  • Lächerlich noch auf irgendwelche wilden Umstände zu hoffen, die den SVM doch noch in die Relegation führen. Verständlich ist es aber. Man muss sich leider damit abfinden abgestiegen zu sein und sollte das einsehen :(

  • Folgendes habe ich im BVC Forum (von einem Osnabrücker!) gefunden:

    Bin kein Anhänger des SVM, von daher muss ich nicht Träumen lach. Mein Verein wird gott sei dank weiter in der 2. Bundesliga kicken, VFL VFL grins.

    Aber hier in Osnabrück war es heute so zu hören. Es scheint so als gäbe es in den anderen Ligen einige Vereine mit echten Problemen. Angeblich wird man die Anzahl der Vereine für die 4. Liga so nicht erreichen können. Meppen muss ja nicht zwangsläufig in Nord-Staffel. Also ich würde das ganze erst nochmal abwarten, bevor man anfängt den Abstieg des SVM zu feiern.
    Die Trainieren auf jedenfall die ganz nächste Woche noch, das ist so sicher wie das Arm in der Kirche. Aber gut die Kirche ist ja eigentlich auch nicht Arm lach: :scratch_one-s_head:

    ...weiß jemand inwiefern da was dran sein könnte?
    (ja ich weiß, wir sind sportlich abgestiegen und man sollte sich damit abfinden...aber hoffen wird man ja noch dürfen...)

    Viele Grüße aus dem Rheinland,

    SVM'er

  • Zitat von SVM'er;91306

    Angeblich wird man die Anzahl der Vereine für die 4. Liga so nicht erreichen können. Meppen muss ja nicht zwangsläufig in Nord-Staffel. Also ich würde das ganze erst nochmal abwarten...

    Das ist völlig Schnuppe was in anderen Ligen los ist! Denn falls da Mannschaften keine Lizenz bekommen sind erst die Nachrücker aus anderen Ligen wie Bayern, BaWü und Co. dran. Ein Nachrücker aus der Oberliga Nord wäre nicht unbedingt wahrscheinlich.

  • Zitat von katteker;91305

    Lächerlich noch auf irgendwelche wilden Umstände zu hoffen, die den SVM doch noch in die Relegation führen. Verständlich ist es aber. Man muss sich leider damit abfinden abgestiegen zu sein und sollte das einsehen :(

    sehe ich leider genauso.... aber ein kleiner funken hoffung ist noch da. habe mich ansonsten auf liga 5 eingestellt, ein gutes team zusammen kriegen, auf die unterstützung des emslandes hoffen ( zuschauer, sponsoren) und dann im nächsten jahr hoffentlich aufsteigen!

  • 10 Spieler müssen wohl ganz sicher gehen beim BVC. Quelle Fussballecke im Forum.

    Zitat:

    "Erster Abgang beim BV Cloppenburg: Stammtorwart Daniel Rothe verlässt den Verein und wechselt nach Berlin.
    Weitere werden folgen. Der Kader wird richtig durchforstet. Es scheint so, als würden mehr als zehn Spieler sicher gehen müssen."


    Ist das nun etwa die erste Ankündigung richtung 5. Liga? Vielleicht ist da doch was dran? Verfolgt man die ganzen Aussagen von den Leuten des BVC glaube ich ehrlich gesagt immer mehr daran. Kann mir nicht vorstellen das WHV die dort wirklich spielen lassen wollte, es ging bestimmt nur darum das jemand sein ja gibt, so wurde es ja auch von vielen Fans des BVC gesagt. Und nun müsste man das aber wohl in Kauf nehmen. Wie hoch wären da denn wohl die Kosten das die es überhaupt dort dürfen? Ich kann mir echt nicht mehr vorstellen das die noch eine Lizenz bekommen.
    Ich glaube sogar das der BVC für diese Aussage das man dort spielen könnte schon was hinblättern musste. Da kommt ganz bestimmt ein ganz dickes Ding noch hinterher.

  • Das wird ja alles immer wilder. Ich denke wir müssen die Fussballschuhe noch anbehalten. Es wird allmälich klar warum noch Trainiert wird. Ich habs ja gesagt, nicht aufgeben bis der letzte Strohalm weggezogen wurde.

  • Zitat von UrMeppener;91322

    10 Spieler müssen wohl ganz sicher gehen beim BVC. Quelle Fussballecke im Forum.

    Zitat:

    "Erster Abgang beim BV Cloppenburg: Stammtorwart Daniel Rothe verlässt den Verein und wechselt nach Berlin.
    Weitere werden folgen. Der Kader wird richtig durchforstet. Es scheint so, als würden mehr als zehn Spieler sicher gehen müssen."


    Ist das nun etwa die erste Ankündigung richtung 5. Liga? Vielleicht ist da doch was dran? Verfolgt man die ganzen Aussagen von den Leuten des BVC glaube ich ehrlich gesagt immer mehr daran. Kann mir nicht vorstellen das WHV die dort wirklich spielen lassen wollte, es ging bestimmt nur darum das jemand sein ja gibt, so wurde es ja auch von vielen Fans des BVC gesagt. Und nun müsste man das aber wohl in Kauf nehmen. Wie hoch wären da denn wohl die Kosten das die es überhaupt dort dürfen? Ich kann mir echt nicht mehr vorstellen das die noch eine Lizenz bekommen.
    Ich glaube sogar das der BVC für diese Aussage das man dort spielen könnte schon was hinblättern musste. Da kommt ganz bestimmt ein ganz dickes Ding noch hinterher.


    Was hat das zu sagen?

    Genau!!

    Nix in Richtung einer möglichen Insolvenz hin.

    Viemehr wird sich der BVC von Spielern trennen, die nach Ihrer Ansciht nicht das Format für die neue Liga haben. Genauso wurde bei den Kickers nach deren Aufstieg gehandelt. Es war unerheblich wer zu den Auftsiegshelden gehörte. Wer nicht die erforderliche Qualität besaß musste weichen.

    Weiterhin auf ein Hintertürchen auf die 4.Liga zu hoffen ist m.E. völlig sinnlos.
    Ich habe mich innerlich damit abgefunden, dass wir es sportlich nicht geschafft haben und nä. Jahr in Bad Rothenfelde, Pewsum und Rehden spielen werden.

  • laut kickers forum ist chemnitz auch kurz vorm kollaps...dat wär der nächste, der lizenz nicht bekommt nach siegen(wahrscheinlich). Und lübeck wackelt auch noch...
    zitat:
    Chemnitz ist ja nun auch kurz vor dem aus ! Kann man nicht den ADAMU holen ? Den möchte ich schon seit 3 Jahren ......* wünsch *

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!