Zulassungsverfahren f. neue Regionalliga !

  • Also, da mobilisert Hubert eine ganze Region ins Stadion zu kommen, das unmögliche doch noch zu schaffen und dann gibt sich der SVM selber auf .... . Ich hätte gerne gesagt, dass man wenigstens alles versucht hat, aber das hat man offensichtlich nicht.

    Ich verstehe nicht, warum die ganze Saison - auch noch zu aussichtloser Zeit - immer von Aufstieg geredet und Hoffnung gemacht wurde. Wer so andere heiß macht, darf in so einer Situation nicht selbst zurückziehen! Dann darf man den ganzen Scheiß wie in der letzten Woche(n) nicht den Zeitungen diktieren.

    Nochmals, ich glaube an Hubert und seine Fähigkeiten. Ihm allein hatten wir noch eine Minimalchance zu verdanken. Aber wen will er denn nächste Saison motivieren und vor allem für welches Ziel?

    Wenn der SVM nicht versteht, warum die Sponsoren nicht bei uns einsteigen, dann soll sich der Vorstanddes SVM mal mit einigem Abstand mal seine Aussendarstellung anschauen. Das ist hilflos und gänzlich frei von Visionen. Nicht die Sponsoren sind das Problem, sondern der Vorstand und das fehlende Konzept.

    Machen wir uns nichts vor, Sportler denken und handeln leistungsorientiert. Wer höcher spielen kann, wird dieses auch tun. Warum sollte sich einer - unter den zuvor beschriebenen Bedingungen - in Meppen den Arsch aufreissen. Welchen Spieler will denn ewig 5. Liga spielen? Und wenn dies einer will, dann sollte er keinen Leistungssport betreiben.

    Ihr könnt gerne auf den "Urmeppener" einprügeln, aber da ist schon einiges wahres dran.

    Mit der Einstellung kommen wir nicht wieder hoch - sorry hatte ich ja vergessen - will der Vorstand ja auch gar nicht.

    Scheiß Samstag ......

  • also sry... irgenwie klingt das alles nicht so ganz toll sicher... aber jetzt sich wieder einmal gegenseitig zuzerreisen bringt auch nix.

    Desweiteren, weiß ich nicht genau wie es nächste Saison weitergehen wird, okay wir haben eine sehr gute zweite, allerdings die komplett zu zerreisen würde ich auch nicht den hit finden, dazu haben wir eine inzwischen sehr gut A-Jugend, also ich denke die NDS-Oberliger sollte für uns recht kostengünstig gehen, allerdings glaube ich nicht selbst wenn man den Kader aus den eigenen Reihen zusammen stellt annährend oben mitspielen kann. Desweiteren habe ich auch keinen Plan im Augenblick vom Etat und was wirklich noch an Schulden da ist. Mal abgesehen davon war ich nicht wirklich überrascht darüber das die Unterlagen nicht komplett beim DFB vorlagen und ich habe gestern schon gesagt es wird eine riesen überraschung geben. Okay das man nicht mal die unterlagen komplett einreicht habe ich nicht mit gerechnet, allerdings frage ich mich warum nicht? Bestimmt nicht weil meiners nicht wollte, ich denke mal man hat sich nocheinmal die Situation durch den Kopf gehen lassen und hat mit den Sponsoren einen Konsens gesucht um den Verein solide zu machen. Solide heißt für mich schuldenfrei. Wieder eine vernüftige Arbeitsbasis zu finden für den Verein, was für optionen haben wir wirklich gehabt, denkt mal wirklich drüber nach.

    Abgesehen davon alle schreiben hier wir sind für den Verein da, demnach hätten wesenlich mehr beim Stadtdirby sein müssen. Nein ich schreibe jetzt nicht das ultral gefehlt haben, sicher waren weniger wie sonst aber auch die haben sich zum teil eingefunden.

    Zur urmeppener noch eins... dein nick ist ein reiner fake, ich bin auch nicht wirklich pro ultra und habe hier auch mich oft genug darüber ausgelassen, allerdings hier noch die Leute niedermachen, die trotz der enttäuschung des Jahres noch einigermaßen klar bleiben und nicht wild jeden angreifen. So und jetzt ist der Drops eh gelutscht da kann man genauso gut die Diskusion einstellen, weil es keinen grund mehr dazu gibt über regio ja/nein zu reden.

  • Seid nicht alle so negativ, oder sucht ihr nach Gründen, nicht mehr zu den Spielen dern SV Meppen zu gehen. Das Beste wäre den Verein weiterhin zu unterstüzen bei ihren Spielen. Ein guter Start in die neue Saison ist am allerwichtigsten. Wenn man noch einmal viele Fans wie gegen Nordhorn zum ersten Spiel der neuen Saison mobilisieren kann dann kann sich die Begeisterung und Euphorie durch die ganze Saison ziehen. Dann steigen wir auch wieder auf. Aber nicht, wenn jetzt alles niedergeredet wird.

  • Zitat von Marco_65;91874

    Seid nicht alle so negativ, oder sucht ihr nach Gründen, nicht mehr zu den Spielen dern SV Meppen zu gehen. Das Beste wäre den Verein weiterhin zu unterstüzen bei ihren Spielen. Ein guter Start in die neue Saison ist am allerwichtigsten. Wenn man noch einmal viele Fans wie gegen Nordhorn zum ersten Spiel der neuen Saison mobilisieren kann dann kann sich die Begeisterung und Euphorie durch die ganze Saison ziehen. Dann steigen wir auch wieder auf. Aber nicht, wenn jetzt alles niedergeredet wird.

    Zuschauerzahlen wie in alten Oberligazeiten zu bekommen, ist wohl etwas hochgegriffen.. Grade zu Anfang der neuen Saison wird man leicht skeptisch sein.. Wenn dann aber zwei oder gar drei Spiele in Folge gewonnen werden, kann man Zuschauer ins Stadion bekommen! Am Anfang wird nicht viel laufen..

  • Ich finde es toll, dass immer noch so viele zum SVM stehen und sich hierzu bekennen. Ich hoffe genauso viele kommen dann in der neuen Saison uach ins Stadion. Nur nach der Vorgeschichte mag ich nichts mehr von Aufstieg, o.ä. hören. Und wenn wir wirklich kurz vor Schluss oben stehen sollten, dann super .....

    Aber bis dahin ist das Wort Aufstieg aus meinem Wortschatz gestrichen. Was soll das ganze träumen, es bringt nichts und versperrt nur den Blick für die Realität. Wir werden sehen wer bleibt, kommt oder geht und was diese Mannschaft dann reisst. Aber ich perönlich erwarte für nächste Saison einen Platz im Mittelfeld.

    Ich bin heute einfach masslos vom Vorstand enttäuscht! Und das dieser nun die Schuld auf andere schiebt, finde ich noch viel schlimmer. Bei aller Scheisse, die andere verbocken, die Hinrunde haben wir uns selbst zuzuschreiben.

    Mir wäre es lieber, die Fehler der Saison zu analysieren und davor zu sorgen, dass so etwas nicht noch mal vorkommt, als jetzt noch große Tone spucken und andere ankacheln. Der SVM hat ganz allein den Aufstig vergeigt und kein anderer.

  • Zitat von Andreas S.;91879

    Ich finde es toll, dass immer noch so viele zum SVM stehen und sich hierzu bekennen. Ich hoffe genauso viele kommen dann in der neuen Saison uach ins Stadion. Nur nach der Vorgeschichte mag ich nichts mehr von Aufstieg, o.ä. hören. Und wenn wir wirklich kurz vor Schluss oben stehen sollten, dann super .....

    Aber bis dahin ist das Wort Aufstieg aus meinem Wortschatz gestrichen. Was soll das ganze träumen, es bringt nichts und versperrt nur den Blick für die Realität. Wir werden sehen wer bleibt, kommt oder geht und was diese Mannschaft dann reisst. Aber ich perönlich erwarte für nächste Saison einen Platz im Mittelfeld.

    Ich bin heute einfach masslos vom Vorstand enttäuscht! Und das dieser nun die Schuld auf andere schiebt, finde ich noch viel schlimmer. Bei aller Scheisse, die andere verbocken, die Hinrunde haben wir uns selbst zuzuschreiben.

    Mir wäre es lieber, die Fehler der Saison zu analysieren und davor zu sorgen, dass so etwas nicht noch mal vorkommt, als jetzt noch große Tone spucken und andere ankacheln. Der SVM hat ganz allein den Aufstig vergeigt und kein anderer.

    Wir sind abgestiegen ;)

  • Zitat von friesenboy;91876

    Zuschauerzahlen wie in alten Oberligazeiten zu bekommen, ist wohl etwas hochgegriffen.. Grade zu Anfang der neuen Saison wird man leicht skeptisch sein.. Wenn dann aber zwei oder gar drei Spiele in Folge gewonnen werden, kann man Zuschauer ins Stadion bekommen! Am Anfang wird nicht viel laufen..


    also ich werde jedes spiel daheim verfolgen, soweit ich kann... ich komme auch immer mit ein paar leuten... immerhin muss ich von papenburg zu stadion^^ aber egal meppen vor!:smilie1::smilie2:

  • so die herren...
    ich mache keine unwahren angaben...
    habt ihr ja gesehen das ich recht behalten hatte das meppen keine lizenz bekommen hat aufgrund fehlender gelder..auch wenn dies in der PK ein bisschen anders formuliert wurde...
    wenn ich was schreibe,..dann steckt da auch was hinter..
    nun kann ich die quelle auch nennen....christopher stoll...
    er hat mir samstag frühen abend die gründe genannt warum es nicht klappt....

  • Nach einer Nacht Schlaf wird mir noch nicht richtig ersichtlich, warum der Verein freiwillig auf die 4.Liga verzichtet hat. Besonders interessant finde ich die Aussage, dass bei einer Einreichung der fehlenden Unterlagen ein Teil der Sponsorensumme nicht zur Verfügung stehen würde.

    Wie sieht sowas praktsich aus:

    Man überweist eine Summe X an den DFB als Sicherheitsleistung. Am Mittwoch werden alle Lizenzentscheidungen bekanntgegeben. Ist Meppen kein Nachrücker, so überweist der DFB das Geld doch zurück.

    Tja, wäre da nicht die unrühmliche Geschichte mit dem U21 Länderspiel gegen Holland. Hier gibt es ja eine Forderung seitens des DFB an den SV Meppen. Wenn der DFB jetzt Geld aus Meppen überwiesen bekommt, würden sie wahrscheinlich nur den Betrag abzüglich der offenen Summe zurücküberweisen. Somit dürfte klar sein, warum im Falle einer Einreichung der Unterlagen dem SVM Geld fehlen würde.

  • Es wurde heute im EL-Kurier ja auch wieder von irgendwelchen Altlasten geschrieben: Da würde mich mal interessieren, welche das sind und in welcher Höhe diese bestehen?

    Wenn man diese nicht loswird, sollte man sich vielleicht auch mal Gedanken machen, den bitteren Weg einer Insolvenz zu gehen. Das würde dann ja bedeuten, dass die Zweite die Erste werden würde. Somit wären wir "nur" zwei Aufstiege von der Oberliga Niedersachsen entfernt. Und wir könnten die Ligenzusammenlegung vielleicht von unten umgehen. Dann wäre man aber auf einen Schlag alle Altlasten los. Und diese geistern uns ja schon seit 10 Jahren hinterher. Da wage ich mal zu bezweifeln, dass wir diese in 3 Jahren Liga 5 mal eben abbauen könnten.

    Vielleicht wäre das ja auch mal ein Weg, um endlich mal aus dem Sumpf zu entkommen.

  • Hier nochmal ein Überblick, wie ich die Saison gesehen habe:

    Freitag, 17. August 2007:
    Die Saison beginnt mit einem schmeichelhaften Sieg gegen den TuS Heeslingen.

    Nach Niederlagen gegen WHV, Hannover 96 II und Oldenburg rutscht der SV immer tiefer ab, Alo muß gehen, Hüring kommt.

    Donnerstag, 15.November 2007
    Der neue Pressesprecher heißt Dr. Scholz, er stellt zusammen mit der FH Lingen ein neues Pressekonzept vor und verspricht, die Öffentlichkeitsarbeit wird verbessert.
    Ergebnis bis heute: Keine Verbesserung zu erkennen.

    Donnerstag, 06.Dezember 2007
    Zoll-Durchsuchung beim SVM, man beteuert, nichts Unrechtes gemacht zu haben.
    Ergebnis: Bis heute liegt der Öffentlichkeit nichts vor.

    Dem SV Meppen kommt der Wettergott zur Hilfe, bis zur Winterpause fallen einige Spiele aus. Mit einem Sieg in Heeslingen hält man die kleine Flamme der Hoffnung am Leben.

    Winterpause, der große Umbruch:

    7 zum Teil höherklassige Spieler kommen, 8 gehen
    Dank der großen Unterstützung der Firma eventwerk aus Hessen (Planungsgesellschaft, die das Stadion kaufen und umbauen möchte) sind diese Verpflichtungen möglich.
    Ergebnis: In den gelben Seiten sucht man Vergeblich nach einer Firma "eventwerk" in Hessen. Die angekündigten Zahlungen werden schnell eingestellt, ob die Spieler ihr Geld bekommen haben: Keine Ahnung!

    Freitag, 16. Februar 2008:
    Die neuen Sponsoren wollen dem SV jetzt großzügig helfen: Herr Meiners verkündet:[FONT=verdana,geneva]So haben die Finanzpartner des Projekts „Event Arena Meppen“, die unlängst schon bei der Finanzierung der in der Winterpause neu verpflichteten Spieler erhebliche Unterstützung leisteten, nun ein weiteres deutliches Zeichen für eine positive Zukunft unseres Vereins gesetzt. Dank ihrer Unterstützung kann der SVM bis zum Saisonende „sämtlichen finanziellen Verpflichtungen in vollem Umfang nachkommen“, wie Präsident Reinhard Meiners bekannt gab. Meiners weiter: „Ich danke allen Beteiligten und bin sehr froh, dass der extreme wirtschaftliche Druck zunächst einmal von uns genommen ist.“
    Ergebnis: Das Geld ist nie angekommen, die Investoren bleiben unbekannt, im Juni 2008 stirbt das Projekt, Bürgermeister Bohling spricht von "nebulösen" Zuständen.

    Frühjahr 2008:
    Der SV Meppen startet eine famose Aufholjagd und kann mit einem Sieg in Kiel die Relegation klar machen. Leider spielt man nur 0:0 und schafft das Klassenziel nicht.

    Montag, 02. Juni 2008:
    Aufgrund einiger Wackelkandidaten bei der Lizensierung keimt Hoffnung auf. Kann der SV Meppen doch noch in die 4. Liga kommen?

    Freitag, 06. Juni 2008:
    Der EL-Kurier zitiert wortlich:[/FONT]"Alle Papiere sind draußen", meldete gegen 17 Uhr Reinhold Tattermusch, der Sportliche Leiter, nach einer hektischen und aufreibenden Sitzung mit vielen zu klärenden Sach- und Fachfragen. Das Fax der Bank musste um 15.30 Uhr bei der DFB-Zentale in Frankfurt sein. "Wir haben pünktlich die Unterlagen weggeschickt", meinte Präsident Reinhard Meiners gestern nachmittag.

    Samstag, 07. Juni 2008:
    Auf einer Pressekonferenz erklärt Herr Meiners den Verzicht auf die 4. Liga. Die Unterlagen wurden nicht an den DFB geschickt, in einem Brief an Dr. Zwanziger beschwert man sich über die ungerechte Behandlung.


    Es ist im Grundsatz nicht schlimm, in der 5. Liga zu spielen. Wenn eben nicht genug Geld vorhanden ist muss man sehen, das man daraus das Beste macht. Da kann man den Verantwortlichen keinen Vorwurf machen. Der Vorwurf richtet sich gegen das unprofessionelle Verhalten, siehe oben.

    Schönen Sonntag noch!

  • Zitat Forever 1912

    "Frühjahr 2008:
    Der SV Meppen startet eine famose Aufholjagd und kann mit einem Sieg in Kiel die Relegation klar machen. Leider spielt man nur 0:0 und schafft das Klassenziel nicht."

    Ganz besonders bitter war das Tor von Michael Holt beim 0:0 in Kiel

  • Das geschrei wird noch viel größer sein, wenn am Mittwoch bekannt gegeben wird das der SVM als Nachrücker hätte starten können.
    Zudem bin ich überzeugt das dass mit dem Event Werk eine einefädelte sache gewesen ist. Bis heute, selbst von der Stadt, kein Name zu hören. Warum nicht? Warum werden die Leute nicht genannt die keine Gehälter zahlten? Das ist ganz großer Blödsinn. Der SVM müsste doch ein Intresse daran haben die Öffentlichkeit darüber aufzuklären wer die Spieler so hängen lassen hat. Da man dieses Intresse aber wohl nicht hat, gehe ich ehr von einem Schachzug des Vereines aus.

  • @ Forever 1912: Sehr gute Zusammenfassung bis auf einige kleine Fehler (bsp. 0 zu 0 gegen Kiel). Sehe das ganze ähnlich, bis heute hat man von den Konzepten nichts erkennen können. Da fragt man sich doch wirklich, warum so etwas angekündigt wird?!
    Naja, wir werden sehen, was die Zukunft bringt!

  • Zitat von Forever 1912;91915


    Donnerstag, 15.November 2007
    Der neue Pressesprecher heißt Dr. Scholz, er stellt zusammen mit der FH Lingen ein neues Pressekonzept vor und verspricht, die Öffentlichkeitsarbeit wird verbessert.
    Ergebnis bis heute: Keine Verbesserung zu erkennen.

    [/SIZE][/FONT][/FONT]

    Ähm....kann mir mal einer erklären, was Öffentlichkeitsarbeit ist? Wie wärs, wenn Dr. Scholz das versucht? ;)

    Steht nichtmal auf der Homepage, dass Weermann, Thiel,... den Verein verlassen! Aktualität ist was anderes!!!
    Und wenn was öffentlich gemacht wird, sind es oft Unwahrheiten!

  • schonmal daran gedacht... das die leute... die die HP betreiben das von sich aus machen und nebenbei auch noch etwas anderes zu tun haben? wie z.B. arbeiten?

    Ich hab mein Leben Dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht! :smilie2:

  • Zitat von chucki;91968

    schonmal daran gedacht... das die leute... die die HP betreiben das von sich aus machen und nebenbei auch noch etwas anderes zu tun haben? wie z.B. arbeiten?

    Ja und? Wenn versprochen wird, die Öffentlichkeitsarbeit zu verbessern, gehört doch die Homepage in allererster Linie dazu. Wozu war denn die Zusammenarbeit mit der FH gut, wenn nix bei rumkommt?
    Das wichtigste Kriterium einer guten HP ist Aktualität!

  • Zitat von Zizou;91969

    Ja und? Wenn versprochen wird, die Öffentlichkeitsarbeit zu verbessern, gehört doch die Homepage in allererster Linie dazu. Wozu war denn die Zusammenarbeit mit der FH gut, wenn nix bei rumkommt?
    Das wichtigste Kriterium einer guten HP ist Aktualität!

    MECKERN, MECKERN, MECKERN... :bad:

  • @zizou

    die HP ist so aktuell... wie eigentlich noch nie!
    schonmal aufgefallen? alle neusten meldungen kommen jeden tag online... mal früher mal später! so ist das eben... die leute machen das auch nur aus spaß! aber wenn du es besser kannst und mehr zeit hast... melde dich doch einfach mal dafür? bin mir sicher... du wirst herzlich aufgenommen! ;)

    ansonsten kümmer dich doch lieber um "deinen" VfL Emslage! ;)

    Ich hab mein Leben Dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht! :smilie2:

  • Zitat von chucki;91972

    @zizou

    die HP ist so aktuell... wie eigentlich noch nie!
    schonmal aufgefallen? alle neusten meldungen kommen jeden tag online... mal früher mal später! so ist das eben... die leute machen das auch nur aus spaß! aber wenn du es besser kannst und mehr zeit hast... melde dich doch einfach mal dafür? bin mir sicher... du wirst herzlich aufgenommen! ;)

    ansonsten kümmer dich doch lieber um "deinen" VfL Emslage! ;)

    Ich kritisiere die Leute, die die HP machen doch gar nicht, sondern die Tatsache, dass es eine Verbesserung in der Öffentlichkeitsarbeit geben sollte, die nicht wirklich stattgefunden hat (wenn man mal von der coolen Sache mit EmslandEins absieht).

    Ob ich es besser kann oder mhr Zeit habe, spielt überhaupt keine Rolle.

    Sehr merkwürdig nur, dass immer alles ausnahmslos positiv gesehen wird. Man kann doch auch als Fan einer Mannschaft mal kritisch mit Problemen die der Verein hat oder macht umgehen oder?
    Die Fans wurden in der Vergangenheit immer wieder verarscht vom Verein! (von angeblichen sehr guten finanziellen Bedingungen bis hin zu angeblich eingereichten Lizenzunterlagen)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!