SV Meppen II. Herren

  • Passt zwar nicht hundertprozentig in diesen Thread, aber einige meinen ja das man als A-Jugendlicher in der 2ten überragend sein muss, ansonsten hat man kein Regiolnalligaformat. Wenn dem so ist. Gilt das auch für Vogelsang, Filliger, Landgraf, Watahiki und dieverse andere Spieler die schon in der 2 ten nicht überrageng gespielt haben (Pasiov glaube ich auch ?)

    Die von dir genannten Spieler sind für mich persönlich jetzt nicht gerade die Überflieger in der Regionalliga.

    Und das diese in der Zweiten jetzt nicht überragend gespielt haben, wird bei diesen Jungs wohl eher an der Motivation in der Zweiten zu kicken liegen statt am potentiellen Leistungsvermögen...

    Deshalb für mich kein wirklicher Maßstab.

    Ist schon interessant. Wenn die Jungs, die aus der A- Jugend kommen ,icht überragend spielen sind sie zu schwach. Den anderen aus derersten fehlt einfach nur die Motivation.
    Vielleicht fehlt beiben Gruppen nur die Motivation oder beide sind zu schwach. Schon mal drüber nachgedacht?

  • Passt zwar nicht hundertprozentig in diesen Thread, aber einige meinen ja das man als A-Jugendlicher in der 2ten überragend sein muss, ansonsten hat man kein Regiolnalligaformat. Wenn dem so ist. Gilt das auch für Vogelsang, Filliger, Landgraf, Watahiki und dieverse andere Spieler die schon in der 2 ten nicht überrageng gespielt haben (Pasiov glaube ich auch ?)

    Die von dir genannten Spieler sind für mich persönlich jetzt nicht gerade die Überflieger in der Regionalliga.

    Dieser Satz sagt doch alles! Genau, gut das wir sie bei uns im Kader haben

  • Eben, der Vergleich hinkt so dermaßen.

    Und Watahiki war in der 2. immer überragend ;)

    Gnau, weil einer überragend war (Von 5 oder 6) hinkt der vergleich, man man man.

    Nein, der Vergleich hinkt trotzdem. Wenn du der Meinung bist, dass ein Ahillen, Rohe, Hamm und Düker besser sind als Fillinger, Watahiki, Pasiov und Schnier oder Landgraf dann weiß ich nicht mehr so recht, was ich dazu sagen soll. Vierfachpostings sind auch irgendwie überflüssig, mal so nebenbei.

    Pasiov war so naja. Vor dem 1:0 verliert er schwach den Ball und rempelt seinen Gegner an, was in einem Freistoß resultiert (auch wenn ich den nicht gepfiffen hätte). Immerhin Tor gemacht.

  • Interessant wird es ja in der Winterpause, wenn der Verein sich von 3-5 Spielern trennen will/muss, weil der Regionalligakader viel zu groß ist.
    Dann fehlen die Spieler in der Zweiten und Spiele mit weniger als drei Einwechselspielern sind vorprogrammiert.

    Ein wirkliches Konzept für die "Zweite" gibt es nicht ansatzweise beim SV Meppen.

  • Spiele mit weniger als drei Einwechselspielern sind vorprogrammiert.

    Was in der Bezirksliga keine Seltenheit ist.

    Blödsinn! Das kommt bei manchen Teams ab und zu mal vor, beim SVM war es aber fast schon die Regel und es steht zu befürchten, dass genau das in der Rückserie auch wieder eintreten wird.

    Und warum?!?!? Weil sich beim SVM niemand für die Regionalligareserve interessiert und es kein Konzept gibt.

  • Spiele mit weniger als drei Einwechselspielern sind vorprogrammiert.

    Was in der Bezirksliga keine Seltenheit ist.

    Blödsinn! Das kommt bei manchen Teams ab und zu mal vor, beim SVM war es aber fast schon die Regel und es steht zu befürchten, dass genau das in der Rückserie auch wieder eintreten wird.

    Und warum?!?!? Weil sich beim SVM niemand für die Regionalligareserve interessiert und es kein Konzept gibt.

    Blödsinn? Meppens Gegner am Freitag, der TVN, hatte 12 Spieler im Kader. Haselünne - die unstrittig den besten Kader der Liga haben - waren wochenlang nur mit 11-12 Spielern bestückt.

  • Spiele mit weniger als drei Einwechselspielern sind vorprogrammiert.

    Was in der Bezirksliga keine Seltenheit ist.

    Blödsinn! Das kommt bei manchen Teams ab und zu mal vor, beim SVM war es aber fast schon die Regel und es steht zu befürchten, dass genau das in der Rückserie auch wieder eintreten wird.

    Und warum?!?!? Weil sich beim SVM niemand für die Regionalligareserve interessiert und es kein Konzept gibt.

    Blödsinn? Meppens Gegner am Freitag, der TVN, hatte 12 Spieler im Kader. Haselünne - die unstrittig den besten Kader der Liga haben - waren wochenlang nur mit 11-12 Spielern bestückt.

    Wie gesagt, bei manchen Teams kam das vor, u.a. TVN.

    Haselünne war in keinem Spiel mit nur 11 Spielern am Start!!!!

    Außerdem redest du um den Kern drumherum; dass es beim SVM nämlich beinahe die Regel ist.

  • Es kann nicht beinahe die Regel sein, wenn es das in dieser Saison noch nicht einmal gab. Ich rede jede Woche mit den Leuten vom HSV, daher weiß ich sehr wohl, dass die bei diversen Spielen zum Saisonstart nur zu elft oder zwölft waren. Gegen Eintracht Nordhorn bspw konnten sie während der gesamten Partie nicht wechseln :)

  • Interessant wird es ja in der Winterpause, wenn der Verein sich von 3-5 Spielern trennen will/muss, weil der Regionalligakader viel zu groß ist.
    Dann fehlen die Spieler in der Zweiten und Spiele mit weniger als drei Einwechselspielern sind vorprogrammiert.

    Ein wirkliches Konzept für die "Zweite" gibt es nicht ansatzweise beim SV Meppen.

    Aber du glaubst doch nicht ernsthaft das aus dem Regionalligakader im Winter 3-5 Spieler gehen? :fool:

  • Dass es für die Zweite im Verein null Plan gibt, ist doch wohl offenkundig. Oder willst du das auch noch abstreiten? Darum geht es letztendlich doch.

    Ob du jede Woche mit den "Leuten vom HSV" redest ist doch schnurzegal. Die Frage ist vielmehr, ob die Infos, die du bekommst, dann auch der Wahrheit entsprechen. Gegen Eintracht haben die nicht gewechselt, hatten aber insgesamt mehr als 14 Spieler auf dem Spielberichtsbogen. Und bei "diversen Spielen" zu zwölft ist auch Blödsinn.

  • Interessant wird es ja in der Winterpause, wenn der Verein sich von 3-5 Spielern trennen will/muss, weil der Regionalligakader viel zu groß ist.
    Dann fehlen die Spieler in der Zweiten und Spiele mit weniger als drei Einwechselspielern sind vorprogrammiert.

    Ein wirkliches Konzept für die "Zweite" gibt es nicht ansatzweise beim SV Meppen.

    Aber du glaubst doch nicht ernsthaft das aus dem Regionalligakader im Winter 3-5 Spieler gehen? :fool:

    Naja, denke eher 3 als 5, aber der Kader ist doch nunmal eindeutig zu groß. Insbesondere wenn man im Mittelfeld der RL spielt...
    Und Bujan hat vor Wochen schon gesagt, dass sie in der Hinserie soviele Punkte wie möglich holen müssen (weil in der Rückserie) vermutlich weniger Leihen aus der Ersten zur Verfügung stehen.

  • Beckmann war ja selbst schon Trainer der Zweiten, vielleicht hat er ja für die Zweite noch etwas über, wenn er in den Vorstand kommt.

    Bin gespannt. Wobei ich auch sagen muss, es ist und bleibt nun mal die Zweite, nicht mehr und nicht weniger.

  • Es kann nicht beinahe die Regel sein, wenn es das in dieser Saison noch nicht einmal gab. Ich rede jede Woche mit den Leuten vom HSV, daher weiß ich sehr wohl, dass die bei diversen Spielen zum Saisonstart nur zu elft oder zwölft waren. Gegen Eintracht Nordhorn bspw konnten sie während der gesamten Partie nicht wechseln :)

    Dass es für die Zweite im Verein null Plan gibt, ist doch wohl offenkundig. Oder willst du das auch noch abstreiten? Darum geht es letztendlich doch.

    Ob du jede Woche mit den "Leuten vom HSV" redest ist doch schnurzegal. Die Frage ist vielmehr, ob die Infos, die du bekommst, dann auch der Wahrheit entsprechen. Gegen Eintracht haben die nicht gewechselt, hatten aber insgesamt mehr als 14 Spieler auf dem Spielberichtsbogen. Und bei "diversen Spielen" zu zwölft ist auch Blödsinn.

    Es ist völlig egal, ob mehr Leute auf dem Spielberichtsbogen stehen, wenn diese dort nur als "Vorwand" stehen und in Wahrheit allesamt nicht einsatzfähig sind. Aber nunja. Bei diversen Spielen ist also falsch? Ok, dann hat die Presse wohl dauerhaft unrecht!

    Ich hab nix gegen Kritik an der 2., allerdings ist es halt einfach nur langweilig, jedes Mal die gleiche Platte von dir aufgelegt zu bekommen, sobald die Ergebnisse mal nicht stimmen. Wenn sie stimmen, lässt du monatelang nichts von dir hören. Du postest in diesem Forum ausschließlich nur dann, wenn es irgendetwas zu kritisieren gibt. Und das wird irgendwann einfach ermüdend und berechenbar.

  • Beckmann war ja selbst schon Trainer der Zweiten, vielleicht hat er ja für die Zweite noch etwas über, wenn er in den Vorstand kommt.

    Bin gespannt. Wobei ich auch sagen muss, es ist und bleibt nun mal die Zweite, nicht mehr und nicht weniger.

    Solange Kremer und Barlage usw was zu sagen haben, wird der Platz für die eigene Jugend im Kader sehr überschaubar sein. Da wird auch Beckmann nicht viel ändern, selbst wenn er das will.

    Im Vergleich zur Regionalligaelf ist es tatsächlich "nur" die Zweite. Aber dass die Zweite drei Ligen tiefer spielt, ist wenig produktiv und hilfreich.
    Aber eine erfolgreiche "Zweite" will man vielleicht ja auch ganz bewusst gar nicht haben, da eine Landesligaelf dem Verein wohl deutlich zu teuer wäre. Also lieber jedes Jahr 4,5 U19-Leuten lächerliche Verträge anbieten, die kicken eine Saison Bezirksliga und gehen dann nach Biene, Haselünne oder anderswo hin. Dazu kommen dann noch die Tribünenspieler aus der Regionalligaelf plus 5,6 Spieler, die in der Bezirksliga qualitätsmäßig nichts zu suchen haben. Und schon hab ich einen Haufen zusammen, der in Woche 34 überragende Leistungen abruft und 7 Tage später einer Mannschaft aus der 2.Kreisklasse kaum das Wasser reichen kann.

    Und das kann doch nun wirklich nicht Sinn der Sache sein. Oder seh ich das komplett falsch?!?!?

  • Dass es für die Zweite im Verein null Plan gibt, ist doch wohl offenkundig. Oder willst du das auch noch abstreiten? Darum geht es letztendlich doch.

    Ob du jede Woche mit den "Leuten vom HSV" redest ist doch schnurzegal. Die Frage ist vielmehr, ob die Infos, die du bekommst, dann auch der Wahrheit entsprechen. Gegen Eintracht haben die nicht gewechselt, hatten aber insgesamt mehr als 14 Spieler auf dem Spielberichtsbogen. Und bei "diversen Spielen" zu zwölft ist auch Blödsinn.

    Es ist völlig egal, ob mehr Leute auf dem Spielberichtsbogen stehen, wenn diese dort nur als "Vorwand" stehen und in Wahrheit allesamt nicht einsatzfähig sind. Aber nunja. Bei diversen Spielen ist also falsch? Ok, dann hat die Presse wohl dauerhaft unrecht!

    Ich hab nix gegen Kritik an der 2., allerdings ist es halt einfach nur langweilig, jedes Mal die gleiche Platte von dir aufgelegt zu bekommen, sobald die Ergebnisse mal nicht stimmen. Wenn sie stimmen, lässt du monatelang nichts von dir hören. Du postest in diesem Forum ausschließlich nur dann, wenn es irgendetwas zu kritisieren gibt. Und das wird irgendwann einfach ermüdend und berechenbar.

    Ja bei diversen Spielen ist falsch. Selbst wenn es gegen Eintr. Noh wie von dir beschrieben war, gibt es kein anderes Spiel, in dem die Mannschaft nicht mindestens zweimal gewechselt hat. Andernfalls stimmen die Daten von Fupa nicht.

    Natürlich hast du was gegen Kritik. Du schreibst nämlich kein Wort zur Konzeptlosigkeit, sondern nur über die Kadergröße vom HSV usw...
    Anderfalls antworte doch mal auf den obigen Beitrag.
    In Bezug auf die Zweite gibt es in den letzten Jahren doch auch ständig was zu kritisieren....
    Die negativen Schlagzeilen mach ich ja nicht, sondern die produziert der Verein selber...

  • Natürlich hast du was gegen Kritik. Du schreibst nämlich kein Wort zur Konzeptlosigkeit, sondern nur über die Kadergröße vom HSV usw...
    Anderfalls antworte doch mal auf den obigen Beitrag.
    In Bezug auf die Zweite gibt es in den letzten Jahren doch auch ständig was zu kritisieren....
    Die negativen Schlagzeilen mach ich ja nicht, sondern die produziert der Verein selber...

    Die Kadergröße von Haselünne ist doch völlig ok, sie hatten bloß extremes Verletzungspech.

    Ich finde es trotzdem immer wieder seltsam, warum sich manche Leute stets nur zu Wort melden, wenn es was zu kritisieren gibt. Vor einanhalb Jahren wolltest du hier noch jedem verkaufen, wie lächerlich sich Verein damit macht, die Zweite in der Bezirksliga zu halten, weil sie mit der Rumpftruppe vermutlich ohne Punkt absteigt. Ich habe damals bereits gesagt, dass das Team die Klasse halten wird und habe recht behalten. Als jedoch in der Rückrunde es einigermaßen gut lief, gab es wie so oft monatelang keinerlei Beitrag von dir. Im Sommer hast du dich dann wieder ein paarmal zu Wort gemeldet, und als dann die Reserve zu Saisonbeginn von Sieg zu Sieg eilte und wochenlang auf dem ersten Platz stand, war wieder totale Funkstille. Und was passiert, als das Team jetzt zuletzt mal wieder ein paar Spiele verliert und - wie von Beginn an zu erwarten gewesen ist - den Anschluss nach oben nicht auf Dauer halten kann? Vollkommen überraschen tauchst du wieder auf und lederst deine üblichen Tiraden gegen den Verein los. Dass der Verein für Dinge sorgt, die man kritisieren kann und muss steht außer Frage. Mir gehts nur darum, dass ich die Leute nicht verstehe, die hier nur reinschneien, wenn es mal wieder was zu Meckern gibt :)

    Dass der Verein sich nicht so großartig um die Resever schert, ist nun wirklich kein Staatsgeheimnis. Dennoch ist die Kritik hier völlig übertrieben, das Team spielt eine ordentliche Rolle in der Liga und vor einanhalb Jahren hast du dich noch beschwert, dass man seriös arbeitenden Vereinen wie Union Meppen oder anderen mit dem Festhalten an der Bezirksligamannschaft einen Platz wegnimmt. Wo ist Union nochmal abgeblieben? Achja..

    Die zuletzt schlechteren Ergebnisse liegen definitiv am Personalmangel, dass der ursprüngliche Kader einen Tick zu klein ist, ist ebenfalls klar. Aber das Team kann auch fast gar nicht mehr die erfolgreiche Mannschaft von Saisonbeginn aufbieten. Ein Deters war in den Spielen in der Reserve stets der alles überragende Akteur auf dem Platz. Es ist kein Wunder, dass jetzt, wo er seit fünf Spielen bei der Ersten weilt, die Reserve nur noch zwei Siege geholt hat. Ein Nico Gill, der mit acht Toren aus vier Spielen sensationell gestartet ist, hat sich das Kreuzband gerissen und hinterlässt zwangsläufig eine Lücke im Sturm (die Boadu durch so unfassbar dumme Aktionen wie am Freitag natürlich noch vergrößert). Kellersmann und Boven sind durchs Studium eingespannt und deshalb fast nie da, auch das sind zwei unumstrittene Stammspieler. Marten Schepers hat sich zweimal den Arm gebrochen. Und wenn vier-fünf solcher Stammspieler einfach wegbrechen, dann wird es zwangsläufig für die Mannschaft eng, das zu kompensieren.

  • Solange Kremer und Barlage usw was zu sagen haben, wird der Platz für die eigene Jugend im Kader sehr überschaubar sein. Da wird auch Beckmann nicht viel ändern, selbst wenn er das will.

    Selten so einen unendlich großen Haufen Unsinn gelesen. Unter Kremer und Barlage wurde das JLZ in Meppen überhaupt erst ins Leben gerufen. Die Mannschaft wird letztendlich durch den Trainer und somit durch Neidhart aufgestellt. Wenn es die Jugend dann nicht schafft ist

    a) Unsere Jugendtrainer zu schlecht
    b) Die Jugendspieler selbst zu schlecht
    c) Neidhart zu schlecht, weil er das Talent nicht sieht

    Deshalb verstehe ich nun wirklich nicht, was der Vorstand damit zu tun hat. :scratch_one-s_head:

    Im Vergleich zur Regionalligaelf ist es tatsächlich "nur" die Zweite. Aber dass die Zweite drei Ligen tiefer spielt, ist wenig produktiv und hilfreich. Aber eine erfolgreiche "Zweite" will man vielleicht ja auch ganz bewusst gar nicht haben, da eine Landesligaelf dem Verein wohl deutlich zu teuer wäre.

    Ob die Zweite jetzt Bezirksliga spielt oder Landesliga ist doch völlig egal. Ist mir schon klar, hätte auch gerne eine Zwote, die nur eine Liga unter der Ersten spielt. Aber wer soll das denn bitte bezahlen, wenn schon jeder x-beliebige Dorfverein die brauchbaren Jugendspieler mit großem Geld ködern will? Von daher mache ich mir da gar keine Illusionen. Wenn die Jugendspieler gut genug sind, können diese sich auch direkt in der Ersten durchsetzen. Oder können wegen meiner auch den Umweg über Haselünne, Biene, Lingen oder Spelle gehen. Dann lieber in der Zweiten weiter sparsam sein und für die Erste einen Innenverteidiger und einen Stürmer holen.

    Ansonsten sehe ich das wie Vega und halte nichts von den Leuten, die sich nur dann äußern, wenn es mal wieder was zu meckern gibt. :negative:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!