the worst case: liga fünf- und dann?

  • Zitat

    Original von meppenermädel
    Solange noch eine minirestchance besteht...werde ich darauf hoffen..

    Vollkommen richtig!
    Sportlich ist noch alles möglich. Die Mannschaft hat großes Potenzial.
    Und außerdem müssen die anderen Teams erstmal die Lizenz erhalten.

    JEDE ! Chance muss genutzt werden. Wir können aus eigener Kraft den 5. Platz erreichen.

  • Zitat

    Original von Andreas S.

    Also schliesst endlich diesen Thread - denn ob Regional- oder Niedersachsenliga

    Warum sollte man den Thread schließen? Die Liga 5 ist doch wirklich nicht das unwahrscheinlichste Szenario. Von daher kann man in einem solchen Thread doch gut diskutieren, wie es im Falle des Falles weitergehen kann und soll.

    EDITH hat mir gerade erzählt, so oder so ähnlich könnte nächste Saison die Oberliga Niedersachsen West aussehen:

  • Nimm Meppen einfach daraus dann könntest du damit richtig liegen.

    Man man. Egal wie Oberneuland, Hannover und Altona Spielen bei den Nachholspielen, der Abstand zu Platz 6 ist auch nach diesem Spieltag unverändert. Absoluter Blödsinn zu so einem Zeitpunkt über die 5 Liga zu diskutieren, dann hätten wir damit auch schon letzte Woche anfangen können. Die nehmen sich doch alle selber die Punkte ab. Solange die gegen uns keinen Dreier landen und wir die vermeidlich schwachen Gegner schlagen sind wir im Rennen.

    Ich bleib dabei, gegen WHV war ein Big Point.
    Auch wenn es vom Spielgeschen 2 Punkte verlust sind, so wäre man vor dem Spiel schon mit 1 Punkt zufrieden gewesen.

  • Ich war heute beim Spiel Holstein Kiel vs. BV Cloppenburg. Das endete bekanntlich 3:3. Das Spiel war zwar - speziell zum Schluss - spannend, aber besser gespielt als unser SVM haben die über 90 Minuten auch nicht. Im Gegensatz zu unseren Jungs machen die aber Tore aus dem Nichts. M.E. sind Kiel und Cloppenburg zu Hause zu schlagen. Verloren ist m.E. noch nichts, also lasst uns einfach alle weiter auf ein "blau-weisses" Wunder hoffen.

    Ich verstehe alle, die sich Sorgen um unseren SVM machen. Nur das bringt uns jetzt auch nicht weiter und zieht uns nur herunter. Wenn ich zuvor vorgeschlagen habe den Thread zu schliessen, dann nur weil ich mich derzeit mit der Option Niedersachsenliga nicht auseinandersetzen will. Ich werde dies frühestens am Ende dieser bzw. am Anfang nächster Saison tun. Bis dahin glaube ich an unsere Jungs.

    Anders agieren hoffentlich die Verantwortlichen des SVM, die hoffentlich bereits zweigleisig planen.

    Wir sehen uns Sonntag auf dem Rhen.

  • das was die anderen an "Klasse" mehr haben machen unsere Jungs durch einsatz und lauferei wieder glatt, ich denke wir können alle schlagen nur zu der unglücklichen hinrunde klebt uns jetzt noch ein wenig pech an den füßen. also laufen wir nicht nur der klasse etwas nach sondern müssen wir auch noch das pech besiegen.... beides halte ich aber für möglich, sicher sollte man aber schon gucken was ist wenn nicht, was dann kommt, sicher könnte der abstieg auch ein glücksgriff werden, weil ich denke das viele vereine einfach den finanziellen druck nicht halten werden können in der neuen regionalliga, das problem haben ja schon einige mit der oberliga jetzt. Ich kann mir schon gut vorstellen das kurz vor paukenschlag vielleicht noch der ein oder andere sagen wird, wir machen es trotz erhaltener Lizens nicht...

  • Joar, teilweise absolute Zustimmung! :respekt:

  • Zitat

    Original von meppen fan aus osnabrück
    Ja und wo ist deine Zustimmung? Oder wo bist du anderer Meinung? Schlechtes,ganz schlechts Posting....

    Soll ich`s dir auflisten oder was??

    Mann ey, 1., 2., 4. und 5. Absatz! :wallbash:

  • Zitat

    Original von meppen fan aus osnabrück
    Ja z.b.


    Sonnst weiß wirklich keiner was du sagen willst. Oder auch nicht. Was daran so schwer zu begreifen ist, verstehe ich nicht.

    Garnichts! Les dir die Absätze durch, dann kennste meine Meinung!!!

  • also ich finde wie auch einige andere das noch alles zu schaffen ist...
    wenn man sieht wie meppen spielt,dann sind die besser als oberneuland/oldenburg/cloppenburg/altona...
    problem ist das glück..was aber hoffentlich bald hinzukommt...

    natürlich muss man auch an den abstieg denken wie es dann weitergehen soll...
    kann mir vorstellen das viele bleiben werden...
    aber es würde nicht leicht werden aufzusteigen...
    mit zum beispiel den vfl oldenburg gibt es dann einen sehr guten konkurrenten...
    ich weiß ja nicht wie die staffelung in der 5liga ist,..aber falls osna2 braunschweig 2 sich in der klasse befinden...
    sind das schon 4starke teams....

    aber ich bin guter dinge das wir die quali schaffen...
    auch wenns sehr schwer wird...

  • Zitat

    Original von Meppinho
    ich weiß ja nicht wie die staffelung in der 5liga ist,..aber falls osna2 braunschweig 2 sich in der klasse befinden...
    sind das schon 4starke teams....

    Ich hab mich vertan, Braunschweig II würde wohl in die Ost-Staffel kommen. Von daher würde aus der aktuellen Oberliga wohl nur Osna II und Nordhorn übrig bleiben für die West-Staffel.

  • stimmt...nordhorn ist ja auch noch dabei....
    da sieht man mal das die 5liga keine schlechte liga sein wird...
    im fall der fälle wenn der SVM absteigen sollte wird es kein alleingang werden...
    aber wären natürlich favorisiert,es sei denn es springen viele spieler ab

  • Ich hoffe noch auf das Wunder und keine 5 Liga,aber wenn es
    am Ende der Saison nicht reicht,das müssen wir wohl wieder
    gegen TUS Lingen spielen!
    Als kleiner Junge kann ich mich noch an ein Spiel errinnern!
    Ende 70er Jahre,damals in Lingen,was da noch Emslandstadion hieß.
    TUS ging 3:0 in Führung und Meppen damals noch mit Hajo Schlömer,
    Menke war auch schon dabei,
    holte noch ein 3:3 und SVM Torwart Bernd Kugler brach sich in dem Spiel ein Bein.
    Ne Schlägerrei gabs auch noch nach dem Spiel,insgesamt ein aufregender Nachmittag mit meinen Pa :)
    Das Leben ist ne Achterbahn und es geht immer weiter.
    Eine Nr.1 im Emsland :schal:SVM :schal:

  • Ich denke wir die fans und auch der Verein hat andere anforderungen als die 5 Liga. Ich gehe nach wie vor davon aus das wir nächste Saison Regionalliga spielen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!