the worst case: liga fünf- und dann?

  • Es ist zum jetzigen Zeitpunkt müßig, über einen evtl. Wiederaufstieg zu sprechen.
    Noch läuft das Rennen um die Plätze. Andere Vereine sind in Bezug auf die Lizenz auch noch nicht durch.
    Wir sollten aber auf uns gucken, denn da stehen ja auch noch Entscheidungen an:
    - Präsident Meiners hatte im vergangenen Jahr angekündigt, sein Amt niederzulegen
    - Die Entscheidung, was mit dem Stadion steht auch noch aus. Und jetzt wo überall (Lingen, Osnabrück) Mehrzweckarenen geplant sind, stellt sich mir die Frage, ob Meppen auch noch eine braucht?

    Bevor die sportliche Zukunft und die o.g. Dinge nicht geklärt sind, brauchen wir uns deshalb nicht den Kopf zerbrechen.

  • Zitat

    Original von UrMeppener

    Zitat

    Original von SVM-Heartbreaker
    nunja, nach dem es heute wieder nur einen punkt gab muss man sich zumindest mit dem gedanken auseinandersetzen, nächstes in liga fünf zu spielen! .... oder nicht?
    wären wir für den spielbetrieb in dieser liga sportlich und finanziell gut aufgestellt?
    wie WÜRDE es weitergehen?

    Diesen Thread sollte man sofort schließen. Was ein Blödsinn aber auch. Man man. Wir haben gestern gegen den Tabbellen 3 gespielt, ich glaube das ist einigen hier noch nicht klar. Das da oft Punkteteilungen gibt ist doch völlig normal. Die Punkte muss man gegen die vermeidlich schwachen Gegner machen. Jetzt schon von der 5 Liga zu sprechen ist doch echt scheiße. Dann könnte die Mannschaft ja auf aufhören dafür zu kämpfen wenn wir Fans schon das Ziel aufgeben haben im Kopf.

    Lass uns erstmal abwarten wie die anderen überhaupt Spielen werden, und wie es nächste Woche läuft, denn da sind eigentlich 3 Punkte sicher für uns drinn und die anderen werden sicherllich was abgeben womit wir wieder ein Stück weiter rankommen würden. Es ist alles eine enge Geschichte. Und solang es noch bei 7 bis 8 Punkten Rückstand bleibt, kann man auch noch bis 5 Spiele vor schluss darauf hoffen. Und wer weiß, wer überhaupt die Lizens bekommt.


    Genauso sehe ich es auch, dieser Thread ist mehr als nur unnötig. Man sollte so etwas schon gar nicht am Anfang der Rückrunde anfangen ! Unsere Mannschaft ist um einiges stärker geworden ! Wie schon gesagt wurede : DIE HOFFNUNG STIRBT ZULETZT !!!

  • Natürlich stirbt die Hoffnung zum Schluss. Aber man muss einfach sehen, dass die Wahrscheinlichkeit nächste Saison nicht in der Regionalliga zu spielen größer ist, als eine Saison in eben dieser Liga.

    Bis jetzt wurden effektiv keine Punkte auf die vorderen Plätze gut gemacht. Der Rückstand auf einen Platz an der Sonne beträgt 7 Punkte (Nachholspiele nicht eingerechnet). Um auf die angepriesenen 56 Punkte zu kommen, muss man also noch 28 Punkte aus 13 Spielen holen. Machbar, aber nicht einfach.

    Die Truppe spielt zwar einen guten Fußball, aber die verlorenen Punkte aus der Hinrunde sind einfach weg.
    Was will man auch erwarten, wenn man mit solch einem Kader in so eine entscheidende Saison geht. Hinzu kommt, dass sich auch noch Wigger so schwer verletzt, dass er für den Rest der Serie ausfällt.

    Und erst haste kein Glück, und dann kommt auch noch Pech dazu (Pech ist hier relativ):
    - 80 Minuten lang konnte man nicht einen Rückstand gegen den VSK aufholen
    - 80 Minuten hat man gegen Hannover II geführt, und doch verloren
    - in der 94. Minute den Ausgleich gegen Cloppenburg gefangen.
    - gegen den Tabellenletzten aus Nordhorn verloren
    - in der Nachspielzeit das Unentschieden gegen St.Pauli II aus der Hand gegeben
    - gegen Wilhelmshaven drei Mal geführt und doch nur einen Punkt geholt
    Da liegen einfach die Punkte, die uns am Ende das Genick brechen. So leid mir das auch tut.

    Die entscheidenden Fehler wurden einfach zu Beginn der Saison gemacht. Mit dem Geld, mit dem Milosevic und Co. geholt wurden, hätte man einfach Holt und Willen halten müssen. (Im Nachhinein lässt sich das natürlich leicht sagen).

    Das ist jetzt zwar hochspekulativ, aber ich sage mit Zedi wäre das nicht passiert. Ich frage mich auch immer noch, wer eigentlich den Tattermusch eingeladen hat?

  • Ich denke mal, man kann es imer noch schaffen. Vorausgesetzt natürlich ein 3er bei HR.

    Danach würden sicher wieder viele den Weg ins Stadion finden. Und Clp ist längst nicht so stark wie Whv und 96 2. Auch hier glaube ich an einen 3er.

    Selbst gegen Kiel (die im Moment glaub ich schlechter spielen als Whv) glaube ich an einen 3er.

    Das wären 3 Spiele und 9 Punkte.

    Auf gehts, wir schaffen das noch.....

  • Also realistisch gesehen ist es sehr schwer es noch zu schaffen aber wir haben schon mal so ein ding geschafft, denkt doch bitte mal an die Saison 2003/04 "Wir sind Klassenerhalter" *leider ist mein shirt wech :-(* egal da waren wir genauso scheiße dran. Also ich glaube an diese Mannschaft und die Hoffnung habe ich sowieso...

  • Ich will dir ja nicht die Hoffnung nehmen, aber diese Saison ist es ungleich schwerer den "Klassenerhalt" noch zu packen als 03/04.

    Dort waren wir vor dem 23.Spieltag gerade einmal 3-4 Punkte vom rettenden 8. Platz entfernt.

    Diesmal ist es der 6. bis 5. Platz, der angestrebt wird und wir müssen, realistisch gesehen 9-10 Punkte aufholen.

    Unmöglich ist es dennoch (noch) nicht.

  • fakt ist :

    wenn cloppenburg in kiel fast gewinnt und mit PECH das 3:3 kassiert..
    dann können wir auch gegen kiel gewinnen!!!!!
    bin fest überzeugt das meppen in rhen gewinnt/zu hause gegen cloppenburg gewinnt und auch mit dem quäntchen glück gegen kiel gewinnt...
    gegn ngole und diouf hat holt auch keine chance

  • *nach oben hol*

    mich würde auch am meisten interessieren, ob und wie wir finanziell abgesichert sind in der nächsten saison!
    und was ist mit spielerverträgen?
    bleibt hüring trainer?

    fragen über fragen

  • So lang wir es noch schaffen können, sollten wir uns nicht zu viel mit dem Thema beschäftigen. Bei nem 3er in OHZ haben wir noch Chancen es zu schaffen. Die anderen schwächeln auch alle und die Lizenzen sind auch nocht nicht vergeben. Jetzt gilt es möglichst viele Punkte noch zu holen. Auf gehts...

  • Zitat

    Original von meppen fan aus osnabrück
    So lang wir es noch schaffen können, sollten wir uns nicht zu viel mit dem Thema beschäftigen. Bei nem 3er in OHZ haben wir noch Chancen es zu schaffen. Die anderen schwächeln auch alle und die Lizenzen sind auch nocht nicht vergeben. Jetzt gilt es möglichst viele Punkte noch zu holen. Auf gehts...

    Sehr witzig! :respekt: für deinen Optimismus...

  • Wie ich schon in einem anderen Thread geschrieben habe. Die schwersten Gegener haben wir hinter uns denke ich. Man sollte nicht 9 Spieltage vor Schluß jetzt komplett aufgeben. Sicher war es heute ein ganz derber Rückschlag aber noch können wir 27 Punkte holen. Wo bleibt euer Kampfgeist???

  • Zitat

    Original von meppen fan aus osnabrück
    Wie ich schon in einem anderen Thread geschrieben habe. Die schwersten Gegener haben wir hinter uns denke ich. Man sollte nicht 9 Spieltage vor Schluß jetzt komplett aufgeben. Sicher war es heute ein ganz derber Rückschlag aber noch können wir 27 Punkte holen. Wo bleibt euer Kampfgeist???

    Der war bis zum heutigen Tag da, aber irgendwann schwindet der! Aber du hast schon recht, weiterhin alles geben, Mannschaft und auch Fans.. Noch spielen wir Oberliga!

  • ganz ehrlich die klare niederlage in Altona, tut schon sehr weh und im augenblick weiß ich nicht woher ich noch den Optimismus nehmen soll für die Regionalliga. Mal abgesehen davon stelle ich schon teilweise den Verein in Frage... bzw. gewisse Persönlichkeiten aus dem Kreis der Gesichter, die für den Verein stehen.

  • Na ich ich weiß nicht, ob uns für den Fall, dass wir die KLasse nicht halten können, soviele Spieler dem Verein erhalten bleiben. Ich gehe mal eher davon aus, dass mehr als die Hälfte den Verein verlassen werden. Die Interessanten Spieler haben ganz schnell gute Angebote aus der neuen 4. Liga.

  • Für mich ist der Zug noch nicht abgefahren.

    Habe gegen Kiel und gegen Altona jeweils mit einem Unentschieden gerechnet. Haben also "nur" einen Punkt liegen gelassen.

    Die Konkurrenz hat ungleich mehr federn gelassen.

    z.B. Oberneuland hat zwei Heimspiele verloren und CLP hat auch Punkte Zuhause liegen lassen.

    Sogar Altona ist laut meiner Rechnung durch die Heimniederlage gegen Nordhorn bei -1.

    Also, die Punkte werden erst in den nächsten Spielen gewonnen. Ich denke in ca. zwei Wochen wissen wir mehr. Bis dahin MÜSSEN 6 Punkte her.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!