Vorankündigung: SV Meppen - Holstein Kiel

  • weiß nicht ob das so ruhmreich ist ein Banner zu klauen während eines Polizeieinsatztes. Auch das es überhaupt keine Solidarität mit den Kielern gab sondern dafür "auf Wiedersehen" Rufe gibt es wohl nur bei uns.
    Ansonsten guter Support

    Gruß aus Twist

    Ach ja, die Stellungnahme der Kieler Ultras:

    http://www.supside-kiel.de/Home1024.html

  • Zitat

    Original von Twister
    weiß nicht ob das so ruhmreich ist ein Banner zu klauen während eines Polizeieinsatztes. Auch das es überhaupt keine Solidarität mit den Kielern gab sondern dafür "auf Wiedersehen" Rufe gibt es wohl nur bei uns.
    Ansonsten guter Support

    Gruß aus Twist

    Ach ja, die Stellungnahme der Kieler Ultras:

    http://www.supside-kiel.de/Home1024.html

    Nur weil ein Paar dumme Idioten "Auf Wiedersehen" & "Ihr könnt nach Hause fahren!" angestimmt haben, heißt das noch lange nicht das dies von der ganze Kurve vertreten wird! Es wurden sehr wohl Soli-Gesänge angestimmt! Ist wohl bei den Kielern nicht angekommen..
    Zudem enthält die Stellungnahme der Supside noch einige weitere Fehler! Da sowas aber im Internet sowieso nicht geklärt wird, kann man das hier am besten dicht machen!

  • Man kann sich bei den Kielern nur entschuldigen... Diese Aufwiedersehenrufe usw. sind einfach nur peinlich und beschämend! Das die Kieler sauer waren kann ich gut verstehen! Habe mich vor dem Spiel lange mit Ihnen unterhalten, durchweg gute Jungs! Sie haben in der City eine Kneipe angemietet und dort wollten sie feiern... Kaum drinnen, Polizeieinsatz, jeder bekam einen Zettel vom Bürgermeister unterschrieben: Aufenthaltsverbot für die gesamte City! Also Platzverweis für Kiel! Es war nichts passiert... Ich kann mich an Zeiten erinnern, da hat man für Gästefans ein Schützemfestzelt in der City aufgestellt!!! So möchte ich auch nicht behandelt werden! Willkommen in Meppen! :whatever:

    Zu UrMeppener und Rest: No Comment!

  • Jeder weiß inzwischen das Du Meppener1912 bist!!

    Ansonsten wie immer nur peinlich was du geschrieben hast!!
    Die Schikanen der Polizei begannen übrigends schon vor dem Spiel mit einem Stadtverbot, und anderen Nicklichkeiten!

  • Zitat

    Original von Mika-on-Tour
    Man kann sich bei den Kielern nur entschuldigen... Diese Aufwiedersehenrufe usw. sind einfach nur peinlich und beschämend!


    Vollste Zustimmung! Ich weiß ja nicht von wem das kam, aber das ist in einer solchen Situation einfach nur peinlich! Klar, man muss heutzutage damit rechnen dass es Polizeieinsatz gibt wenn man bei einem Fußballspiel Silvester feiern will. Aber wenn man hört mit welcher Brutalität, Rücksichtslosigkeit auf Unbetroffene und Menschenverachtlichkeit dort seitens der Hundertschaft reagiert wurde, ist das wirklich nicht mehr feierlich. Wenn da ein unschuldiger Kieler Vater vor seinem 12-jährigen Sohn niedergeknüppelt wird, wenn am Boden liegende getreten werden und Fans menschenverachtend beleidigt werden, dann hat das absolut nichts mehr mit einem gerechtfertigten Polizeieinsatz zu tun! Und DAS sollte hier ein JEDER verstehen!!!

  • Zitat

    Original von Lingener

    Zitat

    Original von Mika-on-Tour
    Man kann sich bei den Kielern nur entschuldigen... Diese Aufwiedersehenrufe usw. sind einfach nur peinlich und beschämend!


    Vollste Zustimmung! Ich weiß ja nicht von wem das kam, aber das ist in einer solchen Situation einfach nur peinlich! Klar, man muss heutzutage damit rechnen dass es Polizeieinsatz gibt wenn man bei einem Fußballspiel Silvester feiern will. Aber wenn man hört mit welcher Brutalität, Rücksichtslosigkeit auf Unbetroffene und Menschenverachtlichkeit dort seitens der Hundertschaft reagiert wurde, ist das wirklich nicht mehr feierlich. Wenn da ein unschuldiger Kieler Vater vor seinem 12-jährigen Sohn niedergeknüppelt wird, wenn am Boden liegende getreten werden und Fans menschenverachtend beleidigt werden, dann hat das absolut nichts mehr mit einem gerechtfertigten Polizeieinsatz zu tun! Und DAS sollte hier ein JEDER verstehen!!!

    Zustimmung! Aber wie schon Mane1912 erwähnte, stimmten wir Antigrüngesänge an, als wir mitbekamen, das es im Gästeblock zu massiven Polizeieinsätzen kam!!!

    Und nun zu der scheiss Fahne! Wenn alle unbeteiligten Meppener der Stellungnahme der Kieler glauben, HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!
    Es spielte sich kaum so ab, wie es die Kieler schreiben!!! Wer es genauer wissen will, (was der Szene warscheinlich gut tun würde) PN !!!

  • diese Aufwiedersehenrufe habe ich eigentlich nur auf der neuen tribüne bei den sitzplatzfans vernommen und ich muss sagen (sich saß selbst auf der Tribüne), dass ich mich mehr als geschämt habe und dass das alles doch sehr peinlich war. fakt scheint zu sein, dass der durchschnittliche tribünenzuschauer für pyrotechnische einlagen oder böller nichts, aber auch rein gar nichts über hat. ob zurecht oder nicht sei dahingestellt.
    ich persönlich liebe pyrotechnik und schaue sie mir sehr sehr gern an, zumindest bei abendspielen ist pyro meiner meinung nach ein ausdruck von atmosphäre und nicht von randalen - vorausgesetzt man geht auch von fanseite einigermaßen gewissenhaft damit um und gefährdet niemanden. dies war beim spiel kiel gegen meppen zumindest aus meiner sichtposition nicht der fall; allerhöchstens ein böllerwurf aus unserem heimblock war ziemlich beschissen, weil der wirklich unmittelbar neben einem reporter landete, das muss in meinen augen nicht sein, ich gehe aber davon aus, dass die szene, sofern der werfer mitglied dieser war, diese person zurechtgewiesen hat.
    übrigens war dieser böllerwurf auf der NT der auslöser, dass sehr viele zuschauer meinten, man solle den heimblock ähnlich durchkämmen wie den der kieler. komisch, dass man die bengalen auf meppenseite zunächst scheinbar toleriert hat.

    An die Adresse der Kieler sei von einem neutralen Betrachter aus gesagt, dass zumindest von der neuen Tribüne aus KEINERLEI "AUF WIEDERSEHEN" oder "IHR KÖNNT NACH HAUSE FAHREN" Sprechchöre aus dem FANBLOCK (Ultras) zu vernehmen gewesen sind. Ganz im Gegenteil: Die Aktive Szene hat mit ACAB - Sprechchören sehr deutlich ihre Solidarität bekundet!!!!!!

    Ahja, sollte sich dieser Fahnenklau tatsächlich in einer Szenerie zugetragen haben, wie sie in der Kieler Stellungnahme beschrieben wurde, dann finde ich das von unseren Handelnden (wer auch immer es war) ausgesprochen arm. Das hat mit Niveau und Solidarität, die stets auch hier von den (hoffentlich nicht daran beteiligten) bekundet wird, absolut gar nichts zu tun. Denn eigentlich sollten die Kieler die Solidarität der Ultras Meppen verdient haben. Ich erinnere da nur an einige Personen aus der Szene, die schonmal im Knastbus gesessen haben.

    !!Solche Polizeieinsätze sollte niemand verdient haben!!

  • Zitat

    Original von UrMeppener
    Neue Tribühne skandierte, aufwiedersehn aufwiedersehn. Alte, also die ach so tolle Szene skandierte Ihr könnt nach Hause fahrn.

    fandste toll, was? kriegst n keks

  • Zitat

    Original von UrMeppener
    Neue Tribühne skandierte, aufwiedersehn aufwiedersehn. Alte, also die ach so tolle Szene skandierte Ihr könnt nach Hause fahrn.

    Ich glaube.... so einer wie du hat früher auf dem Schulhof zu oft auf's Maul bekommen! Oder nicht? :angryfire:

    Komm zum nächsten Treffen der Szene Meppen und heul dich aus...nicht hier!

  • Zitat

    Original von UrMeppener
    Alte, also die ach so tolle Szene skandierte Ihr könnt nach Hause fahrn.

    Macht das Ding hier dicht, bevor hier noch so tolle UNTERSTELLUNGEN geschrieben werden!


    GETRENNT IN DEN FARBEN! - VEREINT IN DER SACHE! A.C.A.B.!

  • ich fand die kieler eigentlich sogar relativ erträglich im vergleich zu anderen fangruppen, da kam mal wieder richtig leben in die bude :D

    die jungs von der ffk waren zumindest ganz gechillt :respekt:

    wenn ich mir heute morgen so die zeitung durchlese, wird der polizeieinsatz aber wieder drastisch verharmlost....

  • Erstmal lieber Urmeppener,
    dir wäre es wohl lieber, dass ich neben dir auf der neuen Tribüne sitze und dein Händchen halte, wenn dir mal wieder was an unserer echt geilen Szene nicht passt. Da kannste lange drauf warten.
    Schon wieder hast du ne große Klappe und redest über Dinge, von denen du keine Ahnung hast und hast nicht mal den Hintern in der Hose preis zu geben von wem diese lächerlichen Worte den real kommen.
    Ja ich stehe mittendrin, dass ist so gewollt, von mir und vom Verein aber das geht in deinen engstirnigen untolleranten kopf ja nicht rein.
    Ich rate dir, dich nicht mehr über die Fanparty zu äußern, auf der du de facto weder anwesend warst noch auch nur dir im geringsten ein Urteil bilden darfst. Genauso wie über irgendwelche Vorgänge innerhalb des Blocks. Du hast schlichtweg keine Ahnung. Ganz im Gegenteil ich finde es höchst peinlich, dass in Meppen immer noch untereinander auf den Fans rumgehackt wird. Du bist der Beste darin. Toller Fan... :whatever:

    Dann möchte ich mich bei allen Kielern für den massiven Polizeieinsatz entschuldigen. Das war sicher nicht in Ordnung, aber und dafür stehe ich mit meinem Namen, diese Schmärufe kamen nicht wie behauptet wird aus unserem Block...sie kamen von der NT und wohl auch von der AT aber nicht von unserer Seite. Denn solche Polizeieinsätze erfährt auch die Szene Meppen und die Ultras Meppen immer wieder am eigenen Leib und wir verabscheuen sie. Die Meppener Polizei hingegen scheint gelernt zu haben und geht mit dem Thema Bengalen nun auf eine Art und Weise um, die in höchstem Maße deskalierend ist. Dafür kann ich nur meinen Respekt und meine Dankbarkeit aussprechen.

    Der Marsch wurde gut angenommen, ist aber sicher auch noch ausbaufähig. Trotzdem Respekt an alle, die mitgelaufen sind und sich nur von den negativen Dingen, die Urmeppener meint immer verbreiten zu müssen, abschrecken lassen haben.

    Zum Thema Böller, die haben im Stadion nichts zu suchen. Ich und die Szene Meppen werden die Verantwortlichen dahin gehend belehren, dass so etwas nicht wieder vorkommt. Auch entschuldige ich mich bei dem Reporter, der dadurch in Mitleidenschaft gezogen wurde, leider habe ich die Situation nicht mitbekommen.

    Zur Sache mit dem Fahnenklau
    Sie ist definitiv nicht so abgelaufen, wie die Subside es darstellt. Wie soll auch ein Meppener in den Block kommen, während eines Polizeieinsatzes, ein Ding der Unmöglichkeit.

    Weiteres nun bitte per PN

    Um zu wissen wo es hingeht, muss man wissen wo man herkommt.

  • Pyro hat meiner ansicht nach nix in einen Stadion zu suchen!!! Janina ganz ehrlich der scheiß kostet den Verein nur Geld was nicht sein muss. Aber wenn die Fanbeauftragte das sogar gut heißt.... prost mahlzeit... und wenn ein Kieler so "dumm" ist so ein Teil auf die grünen zu werfen, muss der mit Konsequenzen rechnen. Das natürlich da unschuldige mit reingezogen wurden wieder mal einfach nur schade unter den ich schätze mal knappen 250 Kieler fans waren halt 3 Idioten die dafür gesorgt haben das die Truppe halt mind. um ein drittet gekürzt wurde...

  • itschie

    meppenermädel hat doch selbst gesagt, dass sie böller nicht gut heißt und nichts im stadio zu suchen haben. also was paßt dir daran nicht?

    was ich aber vom meppenermädel nicht gutheißen kann, ist die Kritik an den Urmeppener. Sie mag damit ja auch vielleicht recht haben, nur sollte man als Fanbeauftragte sich etwas anders verhalten.

  • Zitat

    Original von meppenermädel
    Die Meppener Polizei hingegen scheint gelernt zu haben und geht mit dem Thema Bengalen nun auf eine Art und Weise um, die in höchstem Maße deskalierend ist. Dafür kann ich nur meinen Respekt und meine Dankbarkeit aussprechen.

    Weiteres nun bitte per PN

    das ist für mich ein freibrief für bangalen... bzw. dafür das unsere Fanbeauftragte das unterstützt....

    Zu SVMUltra ausnahmsweise habe ich jetzt das Thema aufgegriffen und Janina kennt mein gesicht und wo man mich meistens findet, bis auf gewisse sonderausnahmen ist auch gut ersichtlich....

  • Zitat

    Original von itschie
    Pyro hat meiner ansicht nach nix in einen Stadion zu suchen!!!


    Ja gut, verschiedene Ansichten kann man haben. Bloß gibt es auch so einige Beispiele bei denen sogar von den Vereinen Pyroshows veranstaltet wurden, und da finden es dann plötzlich alle ganz toll und stimmungsfördernd. KONTROLLIERT sollte das zünden allerdings immer bleiben, also nicht dass da jeder Hans im Vollsuff eine Bengale in den Händen hält und damit andere Leute gefährdet. Sowas darf absolut nicht sein! Und da kann ich dann auch verstehen wenn Leute sich aufregen.

    Was ich eigentlich schreiben wollte: Bericht und Fotos auf meiner Webseite sind Online!

    http://www.stadionfreund.de

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!