Bengalische Feuer !!!

  • 1. bengalische feuer sind geil - außerhalb des stadions.
    2. hat sich der supporter-block gerade in letzter zeit im allgemeinen hervorragend entwickelt und, ohne bagatellisieren zu wollen, diese gewissen kleinigkeiten müssen intern noch abgestellt werden, dann ist alles sowas von hervorragend, ich bin davon überzeugt die entsprechenden leute in der szene tun ihr best mögliches.
    3. scheint es ein kommunikationsproblem zwischen den verantwortlichen geben - ohne schuldzuweisungen - : sehr unprofessionell, sollte besser werden.
    4. geht mir die art des umgangs gewisser leute in diesem forum tierisch auf den keks: zum einen sollte der ein oder andere aktive vielleicht ein wenig toleranter werden, oder einfach mal was überlesen/weghören, zum anderen müssen diese ständigen provokationen von passiven fans(so nenne ich mal die nicht-aktiven) ohne insider-infos aufhören. so zerredet und zerfleischt man sich nur gegenseitig, das ist absolut kontraproduktiv. man muss sich nicht mögen, aber eine gewisse form von achtung, toleranz und respekt sollte untereinander schon herrschen, sonst wird schnell alles dreck, was glänzt.

  • Zitat von SVM-Heartbreaker;87881


    4. geht mir die art des umgangs gewisser leute in diesem forum tierisch auf den keks: zum einen sollte der ein oder andere aktive vielleicht ein wenig toleranter werden, oder einfach mal was überlesen/weghören, zum anderen müssen diese ständigen provokationen von passiven fans(so nenne ich mal die nicht-aktiven) ohne insider-infos aufhören. so zerredet und zerfleischt man sich nur gegenseitig, das ist absolut kontraproduktiv. man muss sich nicht mögen, aber eine gewisse form von achtung, toleranz und respekt sollte untereinander schon herrschen, sonst wird schnell alles dreck, was glänzt.

    ...ich hätts nicht besser schreiben können!:good:

  • Zitat von Pottzilla;87883

    ...ich hätts nicht besser schreiben können!:good:


    Was soll man dazu noch sagen, die sogenannten tollen Fans? Und das in dieser Phase? Weil man keine Fahnen aufhängen durfte? Weil es so vorgeschrieben wurde und der SV keine andere Wahl hatte? Weil Idioten das Spiel vorher andere Leute gefährdet haben, die genau aus diesem Block kamen? Das das schon lange bekannt ist wer das dort macht, und man nichts unternimmt? Und dann sowas?

    Wer ist denn daran Schuld? Der Verein oder wie? Hat der Verein die Böller los gelassen und die Feuer gezündet? Es ist doch wohl mal an der Zeit die Karten offen auf den Tisch zu legen. Selbst der Fanbeauftragten sind diese Leute bekannt, und wenn man nichts unternimmt oder diese sogar noch Schütz leiden halt alle darunter. Es leiden ja auch unbeteildigte Personen darunter wenn mal was passieren würde.

    Es ist genau die richtige Entscheidung. Wenn diese Idioten es immer wieder schaffen und andere drum zu stehen und diese noch Schützen, müssen andere Maßnahmen getroffen werden um die Sicherheit aller im Stadion zu Gewährleisten.

    Tolle Fans. Mein Beifall und Respekt

  • Zitat von JamesBu;87925

    Auch wenn er oft Blödsinn schreibt und vielleicht auch ein Wichtigtuer ist, diesesmal hat er Recht !

    Apropo Blödsinn und Wichtigtuer...

  • Der SVM hatte hier keine Wahl. Die Saison ist schon sportlich schwer genug. "Punktabzug" oder "Platzsperre" kann sich der SVM nicht leisten.

    Kein Fan riskiert das dem SVM Punkte abgezogen werden.

    @ Ur Meppener:

    Man braucht nicht so einen langen Text schreiben.

  • Zitat von UrMeppener;87922

    Was soll man dazu noch sagen, die sogenannten tollen Fans? Und das in dieser Phase? Weil man keine Fahnen aufhängen durfte? Weil es so vorgeschrieben wurde und der SV keine andere Wahl hatte? Weil Idioten das Spiel vorher andere Leute gefährdet haben, die genau aus diesem Block kamen? Das das schon lange bekannt ist wer das dort macht, und man nichts unternimmt? Und dann sowas?

    Wer ist denn daran Schuld? Der Verein oder wie? Hat der Verein die Böller los gelassen und die Feuer gezündet? Es ist doch wohl mal an der Zeit die Karten offen auf den Tisch zu legen. Selbst der Fanbeauftragten sind diese Leute bekannt, und wenn man nichts unternimmt oder diese sogar noch Schütz leiden halt alle darunter. Es leiden ja auch unbeteildigte Personen darunter wenn mal was passieren würde.

    Es ist genau die richtige Entscheidung. Wenn diese Idioten es immer wieder schaffen und andere drum zu stehen und diese noch Schützen, müssen andere Maßnahmen getroffen werden um die Sicherheit aller im Stadion zu Gewährleisten.

    Tolle Fans. Mein Beifall und Respekt

    Wolltest du dich nicht aus diesem Forum verabschieden???
    Guck dir Hoffenheim an, da haste das was du willst.

  • mal ganz ehrlich, haben wir im moment nicht andere probleme, als uns MAL WIEDER gegenseitig zu zerfleischen??

    man kann bei diesem thema wirklich geteilter meinung sein, aber:

    1. fakt ist, pyro darf nicht auf kosten der gesundheit und nicht auf kosten negativer auswirkungen für unseren arg angeschlagenen verein eingesetzt werden

    2. fakt ist, der verein hätte zeit genug gehabt, janina einzuschalten um über sie einen konsens mit den fans zu erreichen

    3. fakt ist für mich auch, dass der supportboykott zu diesem unendlich wichtigen zeitpunkt der falsche weg war seinen unmut auszudrücken

    4. fakt ist ebenfalls, dass der eine oder andere meppener ordner absolut nicht tragbar ist

    5. fakt ist, dass sich nun alle wieder zusammenreißen müssen, um nicht wieder einen keil zwischen die fangruppen zu treiben

    6. fakt ist, wir brauchen drei punkte aus lurup

    7. fakt ist, anreise ist für jederman pflicht

    amen

  • Zitat von UrMeppener;87922

    Was soll man dazu noch sagen, die sogenannten tollen Fans? Und das in dieser Phase? Weil man keine Fahnen aufhängen durfte? Weil es so vorgeschrieben wurde und der SV keine andere Wahl hatte? Weil Idioten das Spiel vorher andere Leute gefährdet haben, die genau aus diesem Block kamen? Das das schon lange bekannt ist wer das dort macht, und man nichts unternimmt? Und dann sowas?

    Wer ist denn daran Schuld? Der Verein oder wie? Hat der Verein die Böller los gelassen und die Feuer gezündet? Es ist doch wohl mal an der Zeit die Karten offen auf den Tisch zu legen. Selbst der Fanbeauftragten sind diese Leute bekannt, und wenn man nichts unternimmt oder diese sogar noch Schütz leiden halt alle darunter. Es leiden ja auch unbeteildigte Personen darunter wenn mal was passieren würde.

    Es ist genau die richtige Entscheidung. Wenn diese Idioten es immer wieder schaffen und andere drum zu stehen und diese noch Schützen, müssen andere Maßnahmen getroffen werden um die Sicherheit aller im Stadion zu Gewährleisten.

    Tolle Fans. Mein Beifall und Respekt

    Ich sehe es total anders, wenn beim KiHl Spiel bessere Einlasskontrollen seitens unseres ach so tollen "Ordnungsdienstes" durchgeführt worden wären, wären die Pyrotechnischen Artikel gar nicht erst ins Stadion gekommen. so siehts aus, meiner Meinung nach.

    ELManic hat schon recht, dass der Verein nach dem KiHl Spiel genug Zeit gehabt, hätte über unsere Fanbeauftragte einen Kompromiss finden hätte können, dies ist nicht geschehen. Janina hat ja schon an anderer Stelle geschrieben, dass sie erst 45 Minuten vor Spielbeginn von dem Zaunfahnenverbot erfahren hat. Dass kann nicht sein.

    Ich hoffe auch, daß dieses unsinnige Verbot bis zum OL-Spiel aufgehoben wird bzw. wenn der Verein nicht mit sich reden lässt, zumindest auch die OLer KEINE Zaunfahnen aufhängen dürfen. Gleiches Recht für alle.

  • Zitat von Tobias;87937


    ELManic hat schon recht, dass der Verein nach dem KiHl Spiel genug Zeit gehabt, hätte über unsere Fanbeauftragte einen Kompromiss finden hätte können, dies ist nicht geschehen. Janina hat ja schon an anderer Stelle geschrieben, dass sie erst 45 Minuten vor Spielbeginn von dem Zaunfahnenverbot erfahren hat. Dass kann nicht sein...



    Und wann hat der Verband den SVM informiert ?! Ich glaube kaum das der SV Meppen direkt nach dem Kiel-Spiel über die Konsequenzen informiert wurde.....

  • Zitat von Steve;87939

    Und wann hat der Verband den SVM informiert ?! Ich glaube kaum das der SV Meppen direkt nach dem Kiel-Spiel über die Konsequenzen informiert wurde.....

    Nach meinen Wissen wurde der Verein am 30.03. informiert vom Verband. also immer noch genug Zeit mit unsere Fanbeauftragte Kontakt aufzunehmen und nciht erst 45 Minuten vor Spielbeginn.

  • mensch jungs fühlt euch doch nicht immer so angegriffen...das hat doch nun wirklich nix mit willkür zu tun, wenn der verein sone Strafe aufgebrummt bekommen sollte dann muss in dieser Sache halt ein wenig Druck gemacht werden..und kessy das du jetzt den Ordnungsdienst für die Bengalos verantwortlich versteh ich nich. Ich denke 1. können die Kontrollen nicht immer genau genug sein 2. finde ich bei Heimspielen Bengalos abzuwerfen vollkommen blödsinnig weil der Leidtragende immer der eigene Club ist 3. sind immer noch die Chaoten selbst schuld wenn man son quatsch mit ins Stadion schmuggelt

  • Also ich kann ja wohl verstehen das die verantwortlichen des SVM die Konsequenzen ziehen mussten .( abhängen der Banner etc..) aber trotzdem die haben ja gesehen was sie davon haben! Und mal ehrlich gesagt was ist Fußball ohne Bengalos?? Meiner Meinung nach gehören die einfach dazu und es heitzt die stimmung nochmal richtig an ! so werden auf jeden fall die Fans im Blog nochmal heiß gemacht so steigt doch der Support viel mehr!
    und es wreden doch bei fast allen clubs benaglos gezündet ! hat man am wochenende doch auch bei frankfurt gesehen! es gehört einfach dazu! und es sind nicht nru die jüngeren die bengalso toll finden ;)

    aber wenn punktabzug droht dann sollte man zweimal nachdenken ob man sie zündet !
    doch sie gehören dazu für mncih ! :smilie1::smilie2:
    lg

  • Zitat von SVMfan;87980

    ... Und mal ehrlich gesagt was ist Fußball ohne Bengalos?? ... es gehört einfach dazu!

    Vielleicht will das ja einfach nicht in meinen Schädel rein, aber ich frage mich bei den Kommentaren zu diesem Thema manchmal wirklich, wie der SVM (und ich war bereits beim Zweitliga-Aufstieg dabei) es in den 80er und 90er Jahren geschafft hat tollen Fußball zu spielen ohne das ständig Bengalos und Rauchbomben im Stadion gezündet wurden.

    Ich glaube das ist das eigendliche Problem bei der ganzen Diskussion. Nämlich das viele dem SVM seit Jahren (Jahrzenten) verbundene Fans wissen, dass man auch ohne Pyro eine geile Stimmung machen kann, bzw. das Sie dies auch ohne Pyro gemacht haben. :smilie2:

    Wer Pyros toll findet, bitte ! Da soll jeder seine Meinung haben. Aber bitte verkauft das Thema nicht als von Gott gegeben und das es ohne einfach nicht geht !

  • Wer pro Bengalos ist, sollte Stadionverbot bekommen. Man hat ja schließlich letztes Wochenende in Frankfurt gesehen wie soetwas ganz schnell außer Kontrolle geraten kann. Viel hätte da nicht mehr gefehlt und das Spiel wäre ja abgepfiffen worden.
    Deswegen braucht man über Bengalos absolut nicht diskutieren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!