• ... für alle die meinen, das ULTRA und PYRO einfach zusammengehören.
    Der folgende Auszug aus einer Veröffentlichung der ULTRAS NÜRNBERG zu den Vorfällen in Frankfurt zeigt, das es auch Ultra-Gruppieren gibt, die sich von Pyro & Co. distanzieren. UND DAS IST AUCH GUT SO !

    "... Nach den Ereignissen von Frankfurt sehen wir es als einen Akt der Vernunft an uns klar von der Verwendung von Pyrotechnik zu distanzieren. Die beim Einsatz von Böllern, Fackeln oder ähnlichem drohenden sportlichen Konsequenzen, wie Punktabzüge oder Platzsperren für den 1. FC Nürnberg, kann kein Glubberer wollen. Daher wird der Gebrauch von Feuerwerkskörpern in unseren eigenen Reihen nicht geduldet.

    Zudem verpflichtet uns das hohe Maß an Verantwortung für die Nordkurve Nürnberg von jetzt an wesentlich größere Anstrengungen zu unternehmen um das Benutzen von pyrotechnischen Artikeln durch Glubbfans im Vorfeld zu unterbinden. In Frankfurt haben wir es versäumt rechtzeitig auf die Kurve einzuwirken, um das Abfeuern der Böller und der Bengalfackel zu verhindern. Wir sind uns bewusst, dass wir in solchen Fällen zukünftig schneller und konsequenter handeln müssen.

    ULTRAS NÜRNBERG bittet dabei um die Mithilfe aller Fans des 1. FC Nürnberg: Verzichtet auf Böller, Fackeln und Rauchpulver! Die Erfahrungen aus Frankfurt haben eindeutig gezeigt, dass der daraus resultierende Schaden nicht zu rechtfertigen ist..."

    Quelle: http://www.un94.com

  • Die UN 94 distanzieren sich sicherlich nicht grundsätzlich von Pyrotechnik, haben aber erkannt, dass gerade in der Bundesliga durch die mediale Präsenz der Einsatz von Pyro überharte KOnsequenzen nach sich zieht, sodass es besser ist, darauf zu verzichten.

    Da muss man sich dem Gesetz leider fügen.

  • Zitat von Berny78;88356

    Die UN 94 distanzieren sich sicherlich nicht grundsätzlich von Pyrotechnik ...

    Es geht aus meiner Sicht ja auch darum eine Strafe (Platzsperre / Punktabzug) zu vermeiden.
    Egal wie man zu Pyrotechnik steht: Unser SVM steht kurz vor der roten Karte ! Ich hoffe, das dies auch alle im Umfeld begriffen haben und sich nicht gegen den VFB zu Aktionen was Bengalos/Böller oder sonstiges im Bereich Pyro angeht hinreisen lassen. Auch wenn es ein Derby ist.

  • Sie haben Ihre Stimme erfolgreich abgegeben!
    Sie dürfen am 28.05.2008 - 16:50 Uhr erneut abstimmen!

    Ha! Und da sag noch einer, ich wäre schlecht in Mathe!


    Edit: Zweite und letzte Stimme von mir für heute, werd mich gleich nach Hause begeben.

    Dennoch viel Glück für einzig Sympathischen in lila-weiß!

  • Zitat von SVMUltra;91516

    Hmm... Hätten wir mal einen verdammten Punkt mehr geholt.. Ich weiß nicht, wie es mir dann jetzt gehen würde.... :(

    das sagst du was...einen punkt mehr...nur ein einziger

  • salomo und die 93min......
    stellt euch vor 1:0 gegen OL gewonnen....oder das tor von holt den er nicht machen wollte und er selbst am ärmsten dran ist....

    sehr viel pech gehabt in dieser saison..soviel kann man fast nicht haben...
    ABER wir hatten die letzten spieltage auch sehr viel glück das wir noch dran gekommen sind

  • überlegt mal...

    hätten wir diese mannschaft schon in der hinrunde gehabt, dann hätten wir sogar meister werden können

    wir haben es uns mit den einkäufen in der hinrunde einfach versaut...


    aber jetzt kommen halt die konsequenzen...es kann immer mal sein, dass 1 neueinkauf nicht so spielt, wie man sich das vll von ihm erhofft hat, aber das mehr als die häflte der neuverpflichtungen nicht den ligaanforderungen entsprechen, das darf einfach nicht sein

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!