Holstein Kiel vs. SV Meppen am 30.05.08

  • Fassungslosigkeit, Enttäuschung, Leere, Traurigkeit...

    Das sind die momentan vorherrschenden Gefühle bei mir, wie auch bestimmten auch bei vielen von Euch.

    Doppelt bitter ist natürlich das ausgerechnet ein Spieler uns den "Todesstoß" gab der bei uns "groß geworden" ist. Somit ist Ihm eines sicher: Ein Platz in der Meppener Fußballgeschichte.

    Müßig zu diksutieren ob er diesen Freistoß hätte schießen, verschießen oder was auch immer sollen. Dass viele Meppener nun nicht mehr gut auf Ihn zu sprechen sind ist nur logisch und auch nicht weiter verwerflich. Wenn wirklich in Ihm noch ein "Meppener-Herz", schlägt wird auch er probleme mit dieser Situation haben.

    Nach dem die Tür Regionalliga vorerst zugestoßen ist werden wir jtzt fußballerische Leckerbissen und Großmächte Lingen und Bad Rothenfelde genießen dürfen.

    Mal sehen wohin es mit dem Verein nun geht. Aus meiner Sicht ist alles offen(im Positiven wie auch Negativen).

  • Ich verstehe die ganzen Diskussionen nicht. Also lasst uns mal die verschiedenen Punkte voneindander trennen:

    1. Der SVM hat die Quali nicht geschafft, Schuld daran ist er allein (die m.E. nicht oberligatauglich Zusammenstellung der Mannschaft zur Hinrunde).

    2. Das ausgerechnet M. Holt das Tor macht ist höchstens eine Randbemerkung nicht aber mehr. Er spielt für Holstein Kiel und er ist Profi genug, alles für seinen neuen Verein zu geben. Das erwarte ich auch von einem Profi (auch wenn ich zugebe, dass mich gerade diesere Tor besonders schmerzt).

    3. Die Gründe - speziell für 1 - und wie man das demnächst besser machen muss, sind vereinsintern zu klären. Wenn ich mit der zukünftigen Entwicklung des SVM nicht leben kann, darf ich halt nicht mehr zu den Spielen gehen.

    4. Trotz aller Emotionen - auch ich bin mehr als traurig und nicht nur diese Woche ist versaut - habe ich kein Verständnis für das Auftreten einiger I d i o t e n im Fanblock, das Verbrennen von Fahnen, Schals, etc. und das Abfackeln von Bengalos. Diese zerstören den Ruf des SVM. Der SVM wäre schlecht beraten, wenn er sich von der Stimmungsmache dieser Chaoten beeinflussen lassen würde.

    5. Ich denke, amn muss jetzt erst aml etwas Abstand zu dem Spiel gewinnen und dann solide (sowohl sportlich als auch finanziell) weiterarbeiten.

    6. Ich glaube aber, dass wir in beiden Bereichen zu wenig erfogreich sind. Mannschaften mit kleineren Etats, haben eine bessere Saison gespielt. Wir muss der SVM besser werden.

  • Ich bin echt fertig, aber trotzdem:

    Danke an die Mannschaft für die geile Rückrunde...
    Danke an die, die mich gestern mehr oder minder direkt vom Flieger in Bremen eingesammelt und nach Kiel gefahren haben...
    Danke an alle die man immer wieder gern im Stadion trifft...


    Wir sehen uns nächstes Jahr:smilie1:

  • Ich kann irgendwie immer noch nicht so ganz realisieren !:scratch_one-s_head:


    Die Grundvoraussetzung für die nächste Saison , den Aufstieg zu schaffen, ist : Zusammenhalt und Stärke.. Grade in der nächsten Saison braucht die Mannschaft jeden hier...Also ALLES FÜR BLAU UND WEISS !:smilie2:

  • Ich glaube in der nächsten Saison kommen auch mehr Leute zu den Auswärtsfahrten mit, weil es nicht so weit ist (günstiger). Besonders trifft dies natürlich die Schüler.

    Ich freue mich schon drauf !

    Lasst die Köpfe nicht hängen es geht weiter! *sing* DEN WEG NACH VORN!! *sing*

  • Zitat von Brösel;91044

    Ich glaube in der nächsten Saison kommen auch mehr Leute zu den Auswärtsfahrten mit, weil es nicht so weit ist (günstiger). Besonders trifft dies natürlich die Schüler.

    Ich freue mich schon drauf !

    Lasst die Köpfe nicht hängen es geht weiter! *sing* DEN WEG NACH VORN!! *sing*

    Das glaub ich weniger...

  • Zitat von always->meppen;91011

    Dann frag ich mich...Wieso schießt nicht einfach einer seiner anderen 10 Mitspieler den Freistoß, wenn er ihn eh nicht reinschießen wollte?!

    Jaja!

    2 Meter übers tor und alles wäre gut gewesen.Klar ich kanns verstehhen er schießt in die Mauer die is halt leider nich standhaft gewesen das war das problem.Ein anderer Kihler spieler hätte das Tor wahrscheinlich genauestens anvisiert und vielleicht hätte dann ein anderer spieler das tor gemacht.Ich weiß nicht ob Holt in kihl sonst auch der Freistoß schütze ist aber evtl hat er sich ja auch den ball genommen um die Meppener führung zu halten ich weiß es nicht.....
    Die wichtigen punkte die uns fehlten am ende haben wir zuhause verloren gegen ol,whv und clp.....


    NUR EIN JAHR DANN SIND WIR WIEDER DA!!!
    Vorrausgesetzt die Mannschaft bleibt ziemlich zusammen.Also ich glaube mit Andi Gerdes können wir auf jeden fall planen in der neuen Saison...

  • Zitat von Ratzelmike;91090

    Holt war mal Meppener! War... seid gestern nicht mehr


    Schwachsinn!
    Hier alles auf Holt zu schieben ist eine riesengroße Sauerei, der Freistoß war so verdammt schlecht getreten...bleibt die Mauer stehen kommt der Ball niemals durch!

    Michael macht da auch nur seinen Job...er wird eben an Toren gemessen. Und wenn er für die Freistöße vorgesehen ist wird er diese auch wohl schießen, egal ob gegen Meppen oder sonst wen!

    Was hättet ihr sehen wollen? Das er sagt: Ne, Trainer ich spiele nicht gegen meinen alten Club nicht, ich könnte sie absteigen lassen?

    Die Mannschaft hat es nicht gestern verspielt...da war zB. ein 1-5 in Lurup oder denkt mal an die Hinrunde.
    Hier alles auf Holt zu schieben ist Schwachsinn.
    Er ist und bleibt Emsländer!!

    Nur Meppen!

  • Wie gesagt... müßig die Personalie Holt zu diskutieren.

    Fakt ist:

    1) er hat sich einen Platz in der Meppener Vereingeschichte gesichert

    2) Gestern wurden wir zu den Deppen der Liga, indem ein bei uns ausgebildeter Spieler den SV aus der Liga ballert. Allerdings sehe ich es auch so, dass wir vorher die entscheidnen Punkte verschenkten. Aber zu dieser Seuchensaison passte war dieser Schlußakt das i-Tüpfelchen.

    Seit gestern bin ich zu 1912% überzeugt dass der Fußballgott in dieser Saison kein Meppener war.

  • Zitat von SVM;91095

    Schwachsinn!
    Hier alles auf Holt zu schieben ist eine riesengroße Sauerei, der Freistoß war so verdammt schlecht getreten...bleibt die Mauer stehen kommt der Ball niemals durch!

    Michael macht da auch nur seinen Job...er wird eben an Toren gemessen. Und wenn er für die Freistöße vorgesehen ist wird er diese auch wohl schießen, egal ob gegen Meppen oder sonst wen!

    Was hättet ihr sehen wollen? Das er sagt: Ne, Trainer ich spiele nicht gegen meinen alten Club nicht, ich könnte sie absteigen lassen?

    Die Mannschaft hat es nicht gestern verspielt...da war zB. ein 1-5 in Lurup oder denkt mal an die Hinrunde.
    Hier alles auf Holt zu schieben ist Schwachsinn.
    Er ist und bleibt Emsländer!!

    In meinen augen nicht und wenn ich ihn sehen würde in meppen,dann würde ich sogar mit dem gedanken spielen,dafür zu sorgen das er seine karriere beenden kann.Ist hart aber meine meinung und da deutschland ein freies land ist...............

  • Zitat von Freggel;91121

    In meinen augen nicht und wenn ich ihn sehen würde in meppen,dann würde ich sogar mit dem gedanken spielen,dafür zu sorgen das er seine karriere beenden kann.Ist hart aber meine meinung und da deutschland ein freies land ist...............



    Wenn ich sowas lese, muss ich mir echt mal an den Kopp packen. Als Ex-Meppener wünsche ich Michael Holt auch weiterhin viel Erfolg, Tor hin oder her. Das wir es nicht gepackt haben liegt nicht an Holt, sondern an unserer super Hinrunden-Truppe.

  • Zitat von Freggel;91121

    In meinen augen nicht und wenn ich ihn sehen würde in meppen,dann würde ich sogar mit dem gedanken spielen,dafür zu sorgen das er seine karriere beenden kann.Ist hart aber meine meinung und da deutschland ein freies land ist...............

    Oh man, pack dir mal an den Kopf!

    Denk erstmal darüber nach was du schreibst...
    Meine Fresse

    Nur Meppen!

  • jeder der behauptet michi wäre kein meppener mehr hat keine ahnung er ist mehr meppener als die fans die wieder und wieder negativ im gegnerischen stadion auffallen. er hat nur seinen job gemacht, er wird von kiel bezahlt und halt nicht von meppen. keiner kann verlangen das er seinen job da schlecht macht, er kann ja schlecht seinen job da verweigern und wenn er für euch kein meppener mehr ist, für uns bleibt er immer ein HELTER

  • holt wollte den ball in die mauer schießen und niemlas das tor treffen... nur unglücklicher weise hat kam der ball in ein kleines loch und ging durch... ist ganz klar zu sehen, holt ist und bleibt meppener, ich glaube mit den treffer hat er sich selber weh getan... natürlich muss er sagen für seinen werdegang das er die tore machen will...

  • ich wollte eigentlich nichts mehr zum spiel schreiben, weil ich kein bock habe daran zu denken, aber als ich heut morgen den El Kurier aufgeschlagen und den bericht von hermann gerdes zum spiel gelesen habe, da konnte ich einfach nicht anders. es geht um reinhard meiners der unter tränen zum block ging, um die fans abzuklatschen, dazu gerdes:

    "Aber die unverbesserlichen Fans des SV Meppen mit vielen jungen Schnösel in der randalierenden und besoffenen Mitte, die klatscht er ab. Manch einer schüttelt den Kopf, die Spieler bleiben am Spielfeldrand, einige weinen, schämen sich der eigenen Anhänger, die mit Feuerwerken, Fahnenbrennen und obszönen Gesängen die ansonsten gute Stimmung total mies gemacht haben. Das harmonische Auftreten des Kaders, die Harmonie zum Gegner - alles wird durch die nicht zu zähmenden Fans vernichtet - Antczaks Blumen ließen sie schon nach ein paar Minuten verwelken."

    Also bitte herr gerdes...dazu fällt mir nichts mehr ein. warum kommt meiners denn zu uns an den zaun? weil er genau weiß, da stehen die leute, die ein jahr lang alles für ihren verein gegeben haben, die immer da waren, auch als es so beschissen um uns stand...

    die harmonie zerstört?? wir sind abgestiegen... nicht in die 3. liga...sondern in die 5......is doch klar das man da nicht gerade freudensprünge macht.

  • Was kann Michael dafür??
    Wie blöd sind den eure Spieler in der Mauer gewesen!!!??? Wieso springen sie auch zur Seite!?? Selber schuld!!!
    Und dann auch noch die Aussage von Gerdes!! Er ist ja nur sauer, weil michael besser war und ist als er!!!!
    Unabhängig davon das der Abstieg des SVM ja wohl
    nicht an diesem einen Tor, nicht einmal an diesem
    einen Spiel festzumachen ist, ist es völlig klar
    das Holt als Profifussballer dort Tore schießt wo
    er gerade unter Vertrag steht, sprich arbeitet und
    bezahlt wird. Täte er dies nicht, unabhängig
    davon wieviel er dem "Gegner" zu verdanken hat,
    wäre er kein Profi und gehörte nicht in den
    bezahlten Fußball.

    Michael macht nur seinen Job!!
    Ich finde es auch schade das es Meppen nicht
    geschafft hat aber so ist das Leben!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!