Transfers 16/17| Daten, Fakten, Vertragsverlängerungen

  • Also Hr. Tattermusch hat verkündet, dass die Zielsetzung 2 Aufstiege in den nächsten 4 Jahren sind. Das ist m.E. eine klare Ansage. Schauen wir mal, was davon umgesetzt wird. Keine hat Hr. Tattermusch gezwungen, solche Aussagen zu tätigen, ich hätte auch den SVM in einer längeren Konsolidierungsphase unterstützt. Ihr könnt gerne auf den Urmeppener schimpfen, aber er spiegelt nur die Aussagen der Führung an dem Ergebnis und dass ist und muss erlaubt sein.

    Ich kann zu keinem Spieler etwas sagen, der neu verpflichtet wurde, mir ist ein Hr. Wille in Bergedorf nicht aufgefallen. Aber dass muss ja auch nichts heissen. Da habe ich vollstes Vertrauen zu unserem Trainer. Übringens hätte ich auch gerne einen Peter Landel behalten. Der hatte leider viel Pech bei uns. Viel Glück für Deine weitere Zukunft Peter, Pech hattest du bei uns genug.

    Was ich derzeit sehe sind allenfalls Korsettstangen in allen Teilen der Mannschaft, aber kein komplett gut bestztes Team. Wieder mal ein großer Umbruch, wie leider zuletzt in jeder Pause (sowohl im Sommer wie im Winter). Ich wäre daher schon mit einem Platz im Mittelfeld zufrieden, nur wie will man sich damit entschulden?

    Hoffen wir mal, dass alles so klappt wie Hubert und Tatter sich das vorstellen ...

  • Ich für meinen Teil bin zufrieden wenn wir wieder viertklassig spielen dürfen, alles weitere muss man dann sehen, wie es dann weitergeht, wie man mit den verschiedenen leuten zusammen arbeiten will/kann/muss und weiter aufbaut nur eins sollte jeden klar sein Regionalliga ist eine Geldverbrennungsliga, das heißt maximal 2 Jahre sollten wir da verweilen. Okay es kommt drauf wie sich das da entwickelt aber meiner ansicht nach ist es eine geldverbrennungsliga, das heißt der Verein muss genau schauen wie er das bewerkstellen kann, mit den etwas über 100 000 euro tv geldern bestimmt nicht, vorallem wenn der Sponnsorenring erhalten werden soll, allso einen großen betrag auf xxx schultern + eintrittsgelder.

  • Also ich sehe die nächste Saison als eine ganz, ganz wichtige an. Denn wenn der SV Meppen die rund 300.000 abauen will, dann muss er Aufsteigen, egal wie. Der Kader ist auf einigen Positionen bestens besetzt. Denn ein Stürmer wie Gerdes in Liga 5 wird meiner Meinung nach mindestens 20 Tore plus X schiessen.

    Denn eines ist klar:

    Spielt Meppen um den Aufsteig, dann ist die Bude voll, egal ob 5te Liga oder 3te Liga. Und ihr könnt mir glauben, Meppen wird ganz vorne mitspielen. Selbst wenn sie am Ende 2ter oder 3ter werden würden, könnte der Auftieg bei rausspringen, denn der Sprung von der 5ten Liga in die 4te ist ein ganz großer. Das könnten wahrscheinlich nur die Oldenburger Mannschaften sowie Meppen schaffen. Nordhorn fehlt die Infastruktur und Osna II müsste viel (zu viel) Geld für die 4te Liga reinstecken.

    Deshalb Meppen allé et Oldenburg addé!

  • ich denke nach den ersten 5 spielen wenn die nicht grade zwischen die "schwachen" sind kann man absehen wo wir wirklich stehen, vorher gebe ich keine prognosse ab, aber man sollte nicht vergessen, meppen hat das umfeld im prinzip für BL, nur irgenwie ist es nicht gelungen dieses gleich im einklang zu bringen, daran muss gearbeitet werden und dann sind im prinzip die 300 000 euros auch nicht das große hinderniss, bloss wir fans müssen zeigen das wir zu den SV Meppen stehen! Das heißt egal ob gut oder schlecht immer in die Vivaris Arena Emsland! Wir müssen zeigen das wir das intresse haben, dann kommen die Sponsoren fast von alleine.

    zwei kleine Beispiele bzw. eins zu verbesserung eines sponsors vom Konzept her: Zuschauer sieht Bande im Stadion, Heizung Sanitär Augustin, hat aber gelernt damals mal den kram bei Kuhr, kuhr hat glaube ich keine Bande im stadion, also heizungsdienst bei Augustin bestellt.

    wenn coma sich mal etwas klüger anstellen würde und mal mit Kukla(Fleischerei) zusammen tun würden, würden die insbesondere für das Fleisch werben, es gibt kein besseres Fleisch zum grillen wie von Kukla. Natürlich habe ich hier den extra vor der Tür, aber das kannste doch vergessen das fleisch im gegensatz zu das fleisch von Coma bzw. Kukla. Sicher ist eis günstiger wie bei Coma, aber es schmeckt lange nicht so gut! Man merkt schon den unterschied zwischen großmassenproduktion, massenproduktion und individuelle produktion.

    Und nein ich bin kein werbeprofi habe es nur so am "Rande" der ausbildung gelernt. Ich kann zwar im prinzip werbekonzepte erstellen, aber kann diese nicht proffesionel machen und habe dafür auch keine entspreche Verbindungen. Aber ich denke jeder wird schon mal was von der "AIDA-Formel" gehört im zusammenhang mit beWERBEN. beim werben geht es einfach nur darum sich abzuheben von anderen. Mir ist klar das ein Herr Cordes nicht die preise von den Großkonzernen mitgehen kann. Das heißt er muss besser sein wie andere das beispiel habe ich genannt für Coma, ganz klar das Fleisch.

  • Zitat von itschie;92605

    ich denke nach den ersten 5 spielen wenn die nicht grade zwischen die "schwachen" sind kann man absehen wo wir wirklich stehen, vorher gebe ich keine prognosse ab, aber man sollte nicht vergessen, meppen hat das umfeld im prinzip für BL, nur irgenwie ist es nicht gelungen dieses gleich im einklang zu bringen, daran muss gearbeitet werden und dann sind im prinzip die 300 000 euros auch nicht das große hinderniss, bloss wir fans müssen zeigen das wir zu den SV Meppen stehen! Das heißt egal ob gut oder schlecht immer in die Vivaris Arena Emsland! Wir müssen zeigen das wir das intresse haben, dann kommen die Sponsoren fast von alleine.

    zwei kleine Beispiele bzw. eins zu verbesserung eines sponsors vom Konzept her: Zuschauer sieht Bande im Stadion, Heizung Sanitär Augustin, hat aber gelernt damals mal den kram bei Kuhr, kuhr hat glaube ich keine Bande im stadion, also heizungsdienst bei Augustin bestellt.

    wenn coma sich mal etwas klüger anstellen würde und mal mit Kukla(Fleischerei) zusammen tun würden, würden die insbesondere für das Fleisch werben, es gibt kein besseres Fleisch zum grillen wie von Kukla. Natürlich habe ich hier den extra vor der Tür, aber das kannste doch vergessen das fleisch im gegensatz zu das fleisch von Coma bzw. Kukla. Sicher ist eis günstiger wie bei Coma, aber es schmeckt lange nicht so gut! Man merkt schon den unterschied zwischen großmassenproduktion, massenproduktion und individuelle produktion.

    Und nein ich bin kein werbeprofi habe es nur so am "Rande" der ausbildung gelernt. Ich kann zwar im prinzip werbekonzepte erstellen, aber kann diese nicht proffesionel machen und habe dafür auch keine entspreche Verbindungen. Aber ich denke jeder wird schon mal was von der "AIDA-Formel" gehört im zusammenhang mit beWERBEN. beim werben geht es einfach nur darum sich abzuheben von anderen. Mir ist klar das ein Herr Cordes nicht die preise von den Großkonzernen mitgehen kann. Das heißt er muss besser sein wie andere das beispiel habe ich genannt für Coma, ganz klar das Fleisch.

    wo hast du denn heute nacht gesoffen?

  • Zitat von itschie;92605

    ich denke nach den ersten 5 spielen wenn die nicht grade zwischen die "schwachen" sind kann man absehen wo wir wirklich stehen, vorher gebe ich keine prognosse ab, aber man sollte nicht vergessen, meppen hat das umfeld im prinzip für BL, nur irgenwie ist es nicht gelungen dieses gleich im einklang zu bringen, daran muss gearbeitet werden und dann sind im prinzip die 300 000 euros auch nicht das große hinderniss, bloss wir fans müssen zeigen das wir zu den SV Meppen stehen! Das heißt egal ob gut oder schlecht immer in die Vivaris Arena Emsland! Wir müssen zeigen das wir das intresse haben, dann kommen die Sponsoren fast von alleine.

    zwei kleine Beispiele bzw. eins zu verbesserung eines sponsors vom Konzept her: Zuschauer sieht Bande im Stadion, Heizung Sanitär Augustin, hat aber gelernt damals mal den kram bei Kuhr, kuhr hat glaube ich keine Bande im stadion, also heizungsdienst bei Augustin bestellt.

    wenn coma sich mal etwas klüger anstellen würde und mal mit Kukla(Fleischerei) zusammen tun würden, würden die insbesondere für das Fleisch werben, es gibt kein besseres Fleisch zum grillen wie von Kukla. Natürlich habe ich hier den extra vor der Tür, aber das kannste doch vergessen das fleisch im gegensatz zu das fleisch von Coma bzw. Kukla. Sicher ist eis günstiger wie bei Coma, aber es schmeckt lange nicht so gut! Man merkt schon den unterschied zwischen großmassenproduktion, massenproduktion und individuelle produktion.

    Und nein ich bin kein werbeprofi habe es nur so am "Rande" der ausbildung gelernt. Ich kann zwar im prinzip werbekonzepte erstellen, aber kann diese nicht proffesionel machen und habe dafür auch keine entspreche Verbindungen. Aber ich denke jeder wird schon mal was von der "AIDA-Formel" gehört im zusammenhang mit beWERBEN. beim werben geht es einfach nur darum sich abzuheben von anderen. Mir ist klar das ein Herr Cordes nicht die preise von den Großkonzernen mitgehen kann. Das heißt er muss besser sein wie andere das beispiel habe ich genannt für Coma, ganz klar das Fleisch.


    1. Was hat das mit Daten und Fakten zu Transfers zu tun?
    2. Du solltest Philosoph werden.

  • nun ja,das Sommerloch muß gefüllt werden....egal mit welchem Getränk.
    zum sportlichen kann ich nur sagen,die Mannschaft bekommt langsam ein Gesicht das mir gefällt.Der große Ausverkauf findet nicht statt,es sind einige gestandene Spieler im Kader die ein gutes Gerüst bilden.So langsam beginnt bei mir die Vorfreude auf die kommende Saison.

  • Zitat von Hong;92618

    weiß jmd. was über eray?



    Gestern stand doch in der Zeitung, dass man mit Eray Bayraktar, Endre Varga und Stefan Lammers noch Gespräche führt. Und wenn man mit diesen Spielern spricht, gehe ich auch mal davon aus, dass man diese Spieler auch halten möchte.

  • Zitat von chino;92626

    es wäre doch fatal, wenn man eray nicht behalten will

    ob er bleiben will, is ne andere sache




    Ich glaube nicht das Eray den Verein verlassen wird, denn er wird bestimmt nicht nach Nordhorn zurückkehren. Diese Kulisse wird er auch bei anderen Vereinen nicht wiederfinden. Er ist mit 22 Jahren noch jung und glaubt sicherlich auch an den Auftieg in die Regionalliga. Bei Meppen hat er einen Stammplatz sicher und viele Fans die ihn unterstüzen.
    Und er wird bestimmt auch realisiert haben, dass ein großteil der Mannschaft zusammenbleibt!

    Deshalb bleibt Eray:smilie1:

  • Ja das weiß ich, aber wer kann ihm das bieten, was er in Meppen hat?
    Eigentlich keiner, denn auf der Bank bei einem gut bezahlenden Klub will er nicht. Bei einem Klub wie Oberneuland mit Sicherheit auch nicht, da er da keine Zuschauer vorfindet und die Perspektive gleich null ist.

    Bei keinem Klub, wo ihm alles garantiert wird (Stammplatz, deutlich höheres Gehalt, viele Zuschauer, Infrastruktur...) kann er wechseln.
    Denn die Perspektive ist in Meppen eine ganz andere, nämlich Bundesliga (vom Umfeld, der Infrastruktur, und bei Erfolg auch mit dem Geld)....

    Also Eray unterschreibe:smilie2:

  • Super; damit haben wir einen weiteren guten Spieler für deie nächste Saison gehalten! Natusch mithalten kann weiß ich nicht, denn ich habe ihn noch nicht spielen gesehen. Aber Kostengünstig ist er mit Sicherheit!
    Hoffentlich nimmT Bayrakter sich ein Beispiel daran und bleibt dem SV Meppen damit auch erhalten. Wenn Varga auch noch bleibt, haben wir eine sehr gute Mannschft beisammen!

  • Zitat von Chefkoch;92634

    Nur der Richtigkeit halber: Der heißt Bayraktar. Den Namen liest man hier irgendwie öfters mal falsch.

    den liest man hier nur so oft falsch, weil der dully den seit monaten falsch schreibt.

  • hmm, ein spieler guckt mehr aufs geld als aufs umfeld, fans, etc. ........

    selbst ein bankstammplatz würden viele vorziehen, sofern der Verein mehr Kohle bezahlt als der vorherige!

    und wie ich eray einschätze würde er dies tun.

    Ich rechne damit, dass er wechselt, sonst hätte er doch längst signalisiert, dass er bleiben wird

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!