Transfers 16/17| Daten, Fakten, Vertragsverlängerungen

  • zwei Sätze auch von mir dazu:
    1. bin ich erstaunt über den Aufstand bezüglich Huxsohl. Klar ist die Aktion unfassbar dumm und katastrophal im Ergebnis (nur das bewerte ich, da ich die Umstände nicht kenne). Aber der eigentliche Fehler ist schon länger her, nämlich als man Gommert Vertrag bis 2017 gegeben hat, damit hat man sich in die SItuation gebracht noch Huxsohl lange vertrösten zu müssen. Wäre Bennis Vertrag jetzt ausgelaufen hätte man Lars auf 1 setzen können und Budget wäre auch frei gewesen. Die jetztige Situation konnte nur Verlierer hervorrufen.
    2. zu CN, ihn rauszuschmeissen passt nicht zu dem Ansinnen Kosten zu sparen, denn darfste CN abfinden oder weiter bezahlen und der neue wirds auch nicht für Umme machen.

    gone west

  • Interessant ist nur - wenn Nachwuchsspieler mittrainieren und Ihnen ein Vertrag angeboten wird, warum sind sie noch nicht einmal eingesetzt worden??????
    Wie will man junge Leute integrieren wenn man Sie nicht mal spielen lässt, wenn es um nichts mehr geht.
    Beispiel - wir führen gegen BS 2 nach 60 Minuten mit 3.0 und sind ein Mann mehr. Wann sollen sie denn herangeführt werden. Wenn wir um die Meisterschaft oder den Abstieg spielen und jeden Punkt brauchen?
    Ich würde mir als junger Spieler schon überlegen ob ich den Vertrag unterschreiben sollte. Bei unserem Trainer heisst das nämlich - Ein Jahr Training für 5 Minuten RL. Das wird sich nicht lohnen.

  • Wahnsinn, daß nach dem ersten krititischen Artikel der Tagespost seit langem (seit Schimmöller?) hier so viel Bewegung rein kommt und alles aufschreit. Das ist doch alles nichts Neues. Der SV hat seit Jahren Probleme mit der Glaubwürdigkeit und im Umgang mit Menschen (Holt, Persike, Flottmann, Schnettberg, Huxsohl.......) und kein echtes Konzept.

    Wahnsinn auch, daß ein "Pressesprecher" (wenn er das wirklich ist) die Außendarstellung öffentlich "Scheiße" bezeichnet. Entweder hat er dann zu gehen oder man hat ihn rauszuschmeißen.

  • Man muss sich aber auch mal überlegen, welche Spieler aus unserer Jugend denn tatsächlich RL-Format haben. Deters ist sicherlich einer, Ahillen fand ich zuletzt auch nicht schlechter als einige bezahlte Kräfte. Aber alles aus der Jugend zu stemmen ist auch nicht möglich. Da wäre sicherlich dann das Geschrei auch groß, wenn man plötzlich gegen den Abstieg spielt. Und aus dem damals so starkem A-Jugend-Jahrgang: Wer ist denn weggegangen und spielt jetzt in der RL? Es ist ja nicht ohne weiteres möglich, mal eben RL-Fußballer am Fließband zu fertigen.

    Das schwierige wird sein, irgendwo den Spagat zwischen sportlichem Erfolg, Einbau von Jugendspielern und finanziellem Sparkurs hinzubekommen. Das wird nicht einfach und meiner Meinung ist CN dafür auch der falsche Trainer. Nur wird der wohl einen Teufel tun und selbst seine Sachen packen.

    Huxsohl ist natürlich eine unglückliche Personalie, aber ich bleibe dabei, den muss man auch nicht um jeden Preis verlängern. Am Ende und nüchtern betrachtetsreden wir hier über einen zweiten Torwart, nicht mehr und nicht weniger.

    Auf den Vorstand wird hier eh immer von allen Seiten eingeprügelt, wenn auch nur irgendwo mal was nicht läuft. Hier sehen das immer alle als selbstverständlich an, dass die Leute sich dort ehrenamtlich engagieren, ihre Freizeit opfern und dafür noch ins Gesicht bekommen. Wer will denn so eine undankbare Aufgabe übernehmen?

  • Wahnsinn, daß nach dem ersten krititischen Artikel der Tagespost seit langem (seit Schimmöller?) hier so viel Bewegung rein kommt und alles aufschreit. Das ist doch alles nichts Neues. Der SV hat seit Jahren Probleme mit der Glaubwürdigkeit und im Umgang mit Menschen (Holt, Persike, Flottmann, Schnettberg, Huxsohl.......) und kein echtes Konzept.

    Wahnsinn auch, daß ein "Pressesprecher" (wenn er das wirklich ist) die Außendarstellung öffentlich "Scheiße" bezeichnet. Entweder hat er dann zu gehen oder man hat ihn rauszuschmeißen.

    Dazu muss ich mich äußern, obwohl ich eigentlich aus dieser Diskussion aussteigen wollte.

    Mit "Die Außendarstellung ist SCHEISSE" meinte ich nur diesen Fall. Und, das impliziert zum Beispiel, dass ich es scheiße finde, dass ein Spieler an die Presse geht und ich als Pressesprecher (Ja, ich bin der echte und will mich nicht hinter irgendwelchen Pseudonymen verstecken, wie z.B. ein Mitarbeiter der MT hier, was ich für sehr bedenklich halte) da abends von überrascht und überrolt werde. Wer mich und meine Arbeit kennt, der weiß, dass ich mir auch intern oft eine blutige Nase hole, weil ich der Verfechter einer guten Außendarstellung bin. Und in diesem Fall ist es echt scheiße gelaufen. Und warum: Weil so viele Wahrheiten, Halbwahrheiten und Fehlinfos in einen Topf geworfen wurden und werden. Deswegen stehe ich zu meiner Aussage, dass die Außendarstellung (in diesem Fall) Scheiße war.

    Welche Zöpfe wollt ihr denn noch abschneiden??

  • Mit "Die Außendarstellung ist SCHEISSE" meinte ich nur diesen Fall. Und, das impliziert zum Beispiel, dass ich es scheiße finde, dass ein Spieler an die Presse geht und ich als Pressesprecher (Ja, ich bin der echte und will mich nicht hinter irgendwelchen Pseudonymen verstecken, wie z.B. ein Mitarbeiter der MT hier, was ich für sehr bedenklich halte) da abends von überrascht und überrolt werde.

    Ernsthaft? Dieser Account ist hier seit zwölf Jahren registriert und genau so lange schreibe ich hier Beiträge. Ich denke, eine freie Meinungsäußerung ist mir auch immer noch gestattet, mal abgesehen davon, dass ich mit den MT-Berichten zur 1. Mannschaft absolut gar nichts zu tun habe.

    Interessant übrigens, dass du auf meine einigermaßen ausführliche Antwort von vor zwei Tagen in diesem Thread gar nicht mehr eingehst, sondern jetzt lieber hier so eine alberne Spitze anbringst.

  • Mit "Die Außendarstellung ist SCHEISSE" meinte ich nur diesen Fall. Und, das impliziert zum Beispiel, dass ich es scheiße finde, dass ein Spieler an die Presse geht und ich als Pressesprecher (Ja, ich bin der echte und will mich nicht hinter irgendwelchen Pseudonymen verstecken, wie z.B. ein Mitarbeiter der MT hier, was ich für sehr bedenklich halte) da abends von überrascht und überrolt werde.


    Wenn du das für bedenklich hälst, kann dieses ganze Forum für dich eigentlich keinen Sinn haben. So sind Internetforen gedacht: Man kann seine Meinung ausdrücken, ohne dabei zeigen zu müssen, wer man ist. So lange es keine Beleidigungen usw. gegen Andere gibt, muss man das akzeptieren.

  • Leute das ist hier ein öffentliches Forum,
    da gehört so eine Diskussion nicht hin. Kein AG sieht solche Diskussionen gerne, im öffentlichen Raum.
    Ich verstehe den Drang sich zu äussern, aber das Eis wird da schnell dünn.
    Regelt es doch per PM oder noch besser bei nem Bier.
    Am besten wäre es, wenn ein Mod hier den Besen schwingt.

    gone west

  • P.S.: Besser anonym sachlich kritisieren als sich nicht-anonym selber loben!

    wer anderen eine grube gräbt , fällt selbst hinein !!! und was ist anonym??? mit jeden anderen kann man sich sachlich "schreiben " ! wir als fans haben jetzt wichtigere gedanken !!! es geht um die zukunft unseres svm !

  • Als ansonsten stiller Mitleser möchte ich mich auch einmal äußern:

    Eigentlich weiß doch niemand, was, wie wo genau mit der Causa Huxsohl geschehen ist. Im Prinzip beruht alles auf Mutmaßungen und Gerüchten, denn zumindest ich habe - noch - keine Interna erhalten. Ach kann ich mir auch beim besten Willen nicht vorstellen, dass der Verein Huxsohl einfach so hat ziehen lassen. Irgentetwas MUSS vorgefallen sein. Inbesondere möchte ich es hierbei vermeiden auf die Leistungen von Lars einzugehen, denn das wurde schon mehr als ausführlich diskutiert.
    Im Prinzip ist doch das eigentliche Problem das, dass keine ordentliche Verabschiedung stattgefunden hat, sondern dies quasie durch die Hintertür geschah. Sicherlich wäre der Aufschrei ohnehin groß gewesen, aber die Geschehnisse bzw. nicht Geschehnisse haben das Fass schlussendlich zum Überlaufen gebracht.
    Jeden Tag, jede Stunde, jede Sekunde in der sich der Verein nicht vernünftig zu diesem Thema äußert und reinen Tisch bereitet macht alles nur noch schlimmer! "unglücklich gelaufen" - Wahnsinn.

    Das Blöde ist ja eigentlich, dass der Vorstand ehrenamtlich tagt und dementsprechend kompetentes Personal sehr schwehr zu finden ist und Ersatz noch viel viel schwieriger.
    Allerdings sollten die Herren einmal CN in die Mange nehmen und in Anbetracht des stark veringerten Etats ENDLICH auf die Jugend bauen und dem Frauenfussball mehr den Rücken kehren. Die Regionalliga muss sparen, die defizitäre zweite Bundesliga erhält mehr Geld... der ganz normale Wahnsinn beim SVM.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!