Transfers 16/17| Daten, Fakten, Vertragsverlängerungen

  • Zitat von Rutze;108228

    Durchgehend wars aber auch nicht. In einigen Spielen wurde Lammers eingewechselt und Westerveld ist dafür ins Mittelfeld vorgerückt. Ist aber auch egal, ein (oder gar 2) neuer Innenverteidiger muss her, zumal ja auch Lammers weg ist...


    Lammers ist nunmal ein klassischer Verteidiger, der im Mittelfeld wohl kaum wirklich weitergeholfen haette. Westerveld ist halt ein Allrounder, den man dann auch mal vorschieben kann..

  • jeder Jahr das Gleiche ....... Viele (gute) Spieler gehen, neue (zum Teil) unbekannte kommen ....

    will jetzt hoffen, dass neue gestandenene oder gute Abwehrspieler kommen.

    kein bock mehr auf liga fünf ;)

  • Zitat von SVMan;108233

    Lt. BVC-Seite hat Willen in Cloppenburg auch für Liga 5 verlängert

    Siehe:
    http://bvcforum.bv.funpic.de/forum/thread.p…58f8f8c0e248476



    War zu erwarten, stand zumindest auch schon vor Wochen so in der EL am Sonntag. Gehört aber wohl eher in den Gerüchte-Thread.

    Bei Westerveld meinte ich wirklich die Stammposition, er ist kein gelernter IV. Und wenn ich da an unsere "schwarze Wand" zurückdenke, waren die beiden schon stärker als Westerveld. Deshalb hoffe ich einfach mal, dass das frische Blut, dass nun kommen wird dann ein Schritt nach vorne ist.

  • Ich denke, dass es die richtige Entscheidung ist, Westerveld und Lammers ziehen zu lassen, sofern mindestens ein neuer, richtig guter Innenverteidiger sowie ein ordentlicher Rechtsverteidiger verpflichtet wird. (Obwohl ich Schnettberg als RV eigentlich immer überzeugend fand!)

    Die 51 Gegentore aus dieser Saison sind einfach zu viele um aufzusteigen, da muss mehr Qualität speziell in der Innenverteidigung her, die mit dem Duo Göttsch/Westerveld in dieser Saison längst nicht immer wackelfest war. Zumal auch Göttsch, bei aller Sympathie für den Mann, zwar in der Luft unglaublich stark ist, am Boden aber auch häufiger mal gepatzt hat. Neben Göttsch noch nen richtig guten Innenverteidiger sowie einen starken Rechtsverteidiger, dann denke ich, dass die Abwehr nächste Saison stabiler stehen wird.

    Und wie heißt es so schön: Der Sturm gewinnt die Spiele, die Abwehr die Meisterschaft. Und damit gehen fünf imaginäre Euro an das Phrasenschwein.

  • Zitat von Gerti;108237

    Ich denke, dass es die richtige Entscheidung ist, Westerveld und Lammers ziehen zu lassen, sofern mindestens ein neuer, richtig guter Innenverteidiger sowie ein ordentlicher Rechtsverteidiger verpflichtet wird. (Obwohl ich Schnettberg als RV eigentlich immer überzeugend fand!)

    Wann hat denn Schnettberg RV gespielt?

  • Zitat von DarkGiant;108238

    Wann hat denn Schnettberg RV gespielt?

    An den ersten 4-5 Spieltagen wenn mich nicht alles täuscht....kann aber auch sein, dass ich mich da irre, oder wars doch die LV Position?

    Wobei mir gerade auffällt, dass die RV Position bei uns mit der Verpflichtung vom Renndiesel (und nicht Rennwiesel *g*) ja quasi besetzt ist...es sei denn er spielt im rechten Mittelfeld.

  • Zitat von Gerti;108239

    Wobei mir gerade auffällt, dass die RV Position bei uns mit der Verpflichtung vom Renndiesel (und nicht Rennwiesel *g*) ja quasi besetzt ist...es sei denn er spielt im rechten Mittelfeld.

    ich denke das riedesel wohl als rechter verteidiger auflaufen wird da wir mit wille ja eigentlich ein recht guten spieler für die rechte mittelfeldposition haben.

    eigentlich fehlt uns nur noch ein oder zwei innenverteidiger und jemand fürs linke mittelfeld (es sei denn die position is schon für hoppe/schnettberg vorgesehen).

  • kannst doch eigentlich davon ausgehen, dass Schnettberg für Westerveld in die Innenverteidigung rücken muss...oder Frank Claaßen bringt noch mehr Leute vom VFL mit, vielleicht will da ja zufällig bald auch ein Innenverteidiger nicht verlängern. Finde es sehr schade, dass man Westerveld ziehen lässt. Damit verlieren wir nicht nur einen guten sondern auch einen der wenigen sehr sympathischen Spieler!

    Um zu wissen wo es hingeht, muss man wissen wo man herkommt.

  • Ist Attoh vom VfL nicht Innenverteidiger? Der ist, sofern ich mich nicht irre, auch kein schlechter. Nur denkt man bei ihm sofort, er wurde sofort zusammenbrechen, bei seinen Beinen :D

  • Zitat von DarkGiant;108245

    Ist Attoh vom VfL nicht Innenverteidiger? Der ist, sofern ich mich nicht irre, auch kein schlechter. Nur denkt man bei ihm sofort, er wurde sofort zusammenbrechen, bei seinen Beinen :D

    Aber ehrlich, wenn der einmal richtig abgegrätscht wird spielt der nie wieder Fussball ;)
    Aber Schnettberg oder sogar Natusch als IV könnte ich mir auch schon vorstellen, dennoch: Wenn die Mannschaft auch wirklich sowohl in der Breite als auch in der Qualität verstärkt werden soll, dann muss auf jeden Fall noch ein gestandener, gelernter IV kommen.

    Auf welchen Positionen spielen eigentlich die A-Jugendlichen, die in der kommenden Saison zur 1. Mannschaft stoßen?

    Schippers ist Stürmer, richtig?

  • Zitat von Gerti;108246


    Schippers ist Stürmer, richtig?

    Ja, Dueing duerfte wohl im Mittelfeld spielen.

    Koenighoff, der inner A-Jugend Verteidiger spielt, geht ja leider zum TuS..

  • Laut EL von heute haben Westerveld und Grotlüschen keinen neuen Vertrag erhalten.Bei Westerveld wurde aufs Budget geachtet,Grotlüschen bis heute hingehalten,der hat anscheinend für ne warme Mahlzeit im Kartoffelhaus gespielt.
    Rational kann ich diese Schritte verstehen,der Kader muß abgespeckt werden,die vielen Gegentore verlangen nach Handlung.Allerdings würde ich zuerst die ziehen lassen,die nachweislich kein Oberliganiveau haben......und das sind einige.

  • Zitat von chucki;108254

    Bei Grotlüschen kann ich es nicht verstehen. Diesen hätte man behalten sollen. Ist ne "allzweckwaffe".



    Naja, hauptsächlich war er ja jetzt rechter Verteidiger. Und da haben wir mit Riedesel, Wille und mit Abstrichen Schnettberg schon 3 Leute, die diese Position spielen können. Ich weiß auch nicht, wie es mit Thorsten Thale aussieht, der hat auf dieser Position auch schon das ein oder andere gute Spiel hingelegt.

  • Andy Gerdes kehrt zurück zu Kickers!

    Emden. Andy Gerdes kehrt zurück zum BSV Kickers Emden. Das bestätigte Reiner Bruns, der Sportliche Leiter beim Emder Fußball-Drittligisten, gestern auf Anfrage der Emder Zeitung: „Drei Mal ist Ostfriesenrecht. Ich bin überzeugt, dass sich Andy jetzt bei uns durchsetzen wird”, so Bruns, der den Deal mit dem 29-Jährigen allein inszeniert hatte.

    Die Fans müssen sich allerdings an einen neuen Namen gewöhnen, denn nach seiner Heirat heißt der 1,90-Meter-Stürmer vollständig Andy Gerdes-Wurpts. Für ihn ist es die dritte Station bei Kickers. „Es sind Animositäten zwischen ihm und Trainer Emmerling gewesen, weshalb er nicht so zum Zuge kam in der Regionalliga.” In der Mannschaft war Gerdes-Wurpts voll akzeptiert. Bekanntlich zog ihn nach seinem Weggang aus Emden Anfang 2008 zum SV Meppen. Bruns: „Ich habe ihn einige Male spielen sehen: Er ist reifer geworden. Er macht seine Tore!” Der 29-jährige gebürtige Emder hat zwar noch Vertrag beim Oberligisten aus dem Emsland. Eine Klausel dürfte ihn aber ablösefrei zum zwei Ligen höher spielenden BSV Kickers ziehen lassen.

    Andy Gerdes-Wurpts, der in jungen Jahren schon Tore für Spiel und Sport Emden am Fließband schoss, wohnt nach wie vor in Emden und dürfte für viele junge Fußballer der Stadt als Symbol dafür stehen, dass man es mit Talent und Fleiß zum BSV Kickers in der 3. Liga schaffen kann.

    Quelle: Emder-Zeitung

    :negative:

    Ich hab mein Leben Dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht! :smilie2:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!