Transfers 16/17| Daten, Fakten, Vertragsverlängerungen

  • Also m.E. ist gegen die Transfers von Thalmann und Ferulli absolut nichts einzuwenden. Die beiden sind jeweils Überdurchschnittliche Oberligaspieler, die zudem mit 24 und 25 Jahren auch noch entwicklungsfähig sind. Natürlich sind die zwei jetzt wahrscheinlich nicht die mega Oberkracher, die auf ihrer jeweiligen Position in der Liga das absolute Non Plus Ultra sind, aber sinnvolle Alternativen mit dem Potential zum Stammspieler sind sie auf jeden Fall.

    Und wenn man an die vergangene Saison zurückdenkt, dann lag eines unserer Probleme meiner Ansicht nach auch darin, dass der "zweite Anzug" unserer Mannschaft zu wenig Qualität hatte. Dass man sich da jetzt auch in die Breite verstärkt und dabei ganz nebenbei einem Ligakonkurrenten in bester Bayernmanier gleich vier Leistungsträger abwirbt, finde ich eigentlich durchaus gut.
    ABER: Auch in Sachen Qualität muss der Verein noch mindestens einen richtig guten Spieler holen und zwar einen starken Innenverteidiger (Ngole) und, falls Gerdes geht, einen möglichst gleichwertigen Torjägerersatz. (Wobei Ferulli und Özkan letztes Jahr immerhin zusammen 45 Hütten gemacht haben). Dazu sollte man auf jeden Fall Hoppe halten, bei dem ich mir vorstellen könnte, dass er in der kommenden Saison nicht nur unangefochtener Stammspieler, sondern möglicherweise auch Leistungsträger werden könnte.

    Und wenn dazu dann noch die jungen Spieler wie Ramy, Schnettberg, Homann oder Haijrizi einen Leistungsschritt nach vorne machen, dann haben wir, so denke ich, einen saustarken Kader.

    Also ich hab Bock auf die neue Saison!

  • ich seh das auch so wie gerti. diese saison waren einige spieler konkurrenzlos und haben ihre leistung nicht gebracht weil sie wussten das sie eh gesetzt sind. wenn ich so zurück denke was dogan in seinen letzten spielen so abgeliefert hat find ich schon ganz gut das claaßen da alternativen hat und dogan notfalls auch mal ein spiel auf die bank setzt. gleiches gilt auch für bayrakter. nur fehlen uns alternativen in der innenverteidigung weil wir nur göttsch haben.

  • --------------------------------------------------------------------------------

    Zitat von 1912Meppen;108466


    Die Favoriten der nächsten Saison:
    Eintracht Nordhorn: Ohne Brode und weitere Abgängen, darf man nicht viel erwarten.


    Zitat von Chefkoch;108498

    Hab ich was verpasst???


    ____________________________

    ... der wechselt doch zu uns (als Ersatz für Gerdes :D )



  • Ach so, ja nee, is klar. :yahoo:

  • Ein Wort zu Gerdes. So wie es sich anhört sei er schon weg. Mir ist immer noch in den Ohren das Gerdes seinen Vertrag in Meppen verlängert habe. Das heisst doch Gerdes kann nichts machen. Der SV hat alle Fäden in der Hand. Ergo will Emden Gerdes haben muss Kohle aufm Tisch. Und ich denke für Oberligaverhältnisse nicht wenig. Aber nach den ganzen Artikeln muss man davon ausgehen, das der SVM Gerdes für kein Geld der Welt frei gibt. Beispiel der Fehlende Unterschrift des Vereins bei der Ausstiegsklausel. Dann ist die angebliche Schriftliche Kündigung. Seit wann ein Fussballspieler seinen Vertrag Kündigen? Hör ich zum ersten mal, oder ist mir was entgangen? Man kann als Spieler um eine Vertragsauflösung beim Verein anfragen. Aber das kam nicht. Auch wenn ich gestern noch gehört habe, das Gerdes zu 100% beim SVM bleibe, und dies auch noch so geschehe hat er mit dieser Aktion jeden Kredit bei den Fans verspielt. Ich sage daher, so weh es auch tut, Ablösesumme aufm Tisch und weg mit ihm. Einem der uns auf dieser weise Bescheisst will ich hier nicht sehen. Wir werden schon einen neuen finden.

  • ich denke eher der vorstand bescheißt ihn....
    ich kenne ein paar verhandlungsmethoden die ein gewisser herr den ich nicht nennen will schon paar mal gemacht hat...und die sind nicht sauber abgelaufen...als spieler muss man aufpassen nicht beschissen zu werden

  • Ich habe mich auch das ein oder andere Mal mit Andy unterhalten und wenn ich mir die Geschichte so anschaue, kann ich nur sagen, das der SV keiner guter Verhandlungspartner ist. Man hat Andy was versprochen und man benimmt sich so als wenn das Wort eines Ehrenmannes nicht zählt. Andy hat seine Gründe wenn er geht, wie Wessels und andere Personen auch. Schaut euch mal an, was im Vorstand los ist, wenn selbst Spieler nicht gehalten werden, die nur von der Auflaufprämie und der Punktspielprämie her leben wollen. Wir haben es hier mit Personen zu tun die in Kreisligavereinen nicht mal einen Platz als Platzabkreider bekommen würden

  • Ich muß schon sagen, das derzeit im Trainerkarrussell der Bundesliga und 2. Liga für den Amateurbereich ein ganz schlechtes Vorbild abgegeben wird. Jetzt versuchen, die Amateurspieler doch auf ähnlicher Manier solche Szenarien, um aus gültigen Verträgen herauszukommen. Ich kann Andy Gerdes schon verstehen, wenn er sagt, lieber in Stadien wie Wuppertal, Osnabrück oder Dresden spielen zu wollen, anstatt auf Dorfsportplätzen wie Bavenstedt etc.

    Jedoch sollte sich Kickers Emden im klaren sein eine Entschädigung, die i. M. bei 50.000 € liegen könnte (Spieler geht vom niedrigen (5. Liga) zum höheren Verein- in Liga 3) zu zahlen. Der SVM kann sich eine solche Summe nicht entgehen lassen, auch wenn man ein gutes Verhältnis zu Kickers Emden hat (hatte). Diese Konsequenz muß man einfach ziehen.

    Allerdings darf sich der Verein jetzt nicht weichkochen lassen. Sollte Gerdes nicht zum Dienst antreten, würde ich auf jeden Fall auf eine Entschädigung seinerseits und "fristlose" Kündigung plädieren. So wird es in der "Wirtschaft" ja auch gemacht. In Arbeitsverträgen steht oft geschrieben, das bei schuldhaften wegbleiben vom Arbeitsplatz eine Entschädigung an den Arbeitgeber zu zahlen ist. So sollte es hier auch vollzogen werden.

  • Wenn dieser Vertrag, der zwischen dem SV und Gerdes "wasserdicht" sein sollte, plädiere ich dafür, ihn definitiv zu halten!
    Es kann doch nicht sein, dass jetzt schon in der 5 Liga Verträge nichts mehr wert sind! So bekommen die Spieler immer mehr Macht und sitzen am längeren Hebel, was ja wohl nicht sein kann. Warum handelt man dann noch Verträge aus, wenn sie bei einem besseren Angebot eines höhere spielenden Clubs eh "weg wollen"!
    Wenn natürlich Kickers Emden eine angemessene Ablösesumme zahlt, ist es von Vereinsseite aus legetim sich zu überlegen, diesen Spieler dann zu verkaufen!
    Falls der Verein aber sagt, diesen Spieler nicht abgeben zu wollen, hat Andy Gerdes gegenüber seinem Arbeitgeber, den Sponsoren, der Mannschaft und den Fans die verdammte Pflicht, sich den Arsch aufzureissen und alles für den sportlichen Erfolg zu tun!
    Desweiteren halte ich einen Wechsel in die 3 Liga für zu gross! Er hat das Potential in der Regionalliga zu spielen, aber dann hört es meiner Meinung auch schon auf! Und man darf nicht vergessen, in welchem Groll Andy damals von Kickers zu uns gewechselt ist! Zum Ende hin, wurde ihm sogar der Zugang ins Emder VIP-Zelt bei Heimspielen verwehrt! Stand damls gross im General Anzeiger!!
    Anscheinend hat er alles vergessen!!!

  • In meinen Augen ist es überhaupt nich schlimm, wenn Andy weggeht, da der SV eine hohe Ablöse kassieren wird und weil ich denke, dass man ihn eher ersetzen kann als einen Schepers oder Antczack. Der Wegggang von René Wessels tut viel mehr weh, wie ich denke.

  • Emden wird ganz bestimmt für einen Spieler welcher als Ersatz gedacht ist (hat Gerdes wirklich die Klasse für die 3.Liga ?) eine Ablöse zahlen. Die sind doch selber für jeden Euro dankbar.

  • Zitat von DarkGiant;108613

    In Sachen Fußball ist BILD meist eine sehr gute Quelle und das meine ich voellig ernst. Tut aber nichts zur Sache, wo stand das denn bitte bei der BILD?

    Ich habs gestern irgendwo bei bild.de gelesen. Ich glaube, das war im News-Ticker. Habe jetzt aber auch keine Lust, das noch einmal zu suchen. Evtl. lässt sich ja bei bild.de etwas über die Suchfunktion ausmachen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!