Transfers 16/17| Daten, Fakten, Vertragsverlängerungen

  • Wenn wir in der nächsten Saison in der Regionalliga kicken, ist Gies denke ich eine gute Alternative. Falls wir aber in die 3. Liga aufsteigen sollten, wird denke ich noch jemand mit Erfahrung kommen.

    Ich sehe das genauso. Aber Neidhart hat ja in der Pressekonferenz ausgeschlossen, dass ein gestandener Ersatz mit Erfahrung verpflichtet wird. Ich kann das Leistungsvermögen von Gies überhaupt nicht einschätzen, aber er hat im höherklassigen Herrenfußball noch fast überhaupt nicht durchgängig gespielt und auch in dieser Saison kaum Spielpraxis gesammelt. Wenn es schon ein junger Keeper sein soll, dann doch bitte jemand, der zumindest in der Regionalliga schon regelmäßig gespielt hat. Da würde mir spontan Lars Oliver Huxsohl einfallen, der ja nun in Norderstadt einen Stammplatz erobert hat und erstaunlich wenig Gegentore kassiert (heute wurde er wieder nur durch einen Elfmeter bezwungen). Sein Vertrag läuft im Sommer aus. Ich habe aber keine Ahnung, ob nach dem unrühmlichen Abschied hier in Meppen das Tischtuch zwischen Verein und ihm nicht völlig zerschnitten ist. Das wäre schade.

    Nun gerade Huxsohl ins Gespräch zu bringen finde ich unpassend. In den letztzen Spielen für den SVM hat er nun wirklich nicht überzeugt. Auf der Linie super, aber alles andere ...
    Gies ist in meinen Augen ein Supertorwart, welcher in den Spielen in den ich ihn gesehen habe in nichts Benny Gommert nachstand. (im Gegenteil ich fand ihn sogar besser)
    Wenn man ihm etwas Zeit (und Praxis) gibt werden wir viel Freunde an ihm haben. :smilie1:

  • Huxsohl jetzt hier wieder zu diskutieren, halte ich auch für unsinnig, das wird nämlich eh nicht passieren. Wie die öffentliche Wahrnehmung von seinen und den Leistungen von Gies einfach mal komplett gegensätzlich verläuft, finde ich dennoch immer wieder interessant und absurd. "Auf der Linie ok, aber der Rest ist naja" kann man nämlich auch eins zu eins für Gies übernehmen, der beispielsweise im Spiel in Egestorf einen völlig gebrauchten Tag erwischte und mehrfach im Strafraum an Bällen vorbeiflog und einer Woche später zurecht wieder auf der Bank saß.

  • Huxsohl jetzt hier wieder zu diskutieren, halte ich auch für unsinnig, das wird nämlich eh nicht passieren. Wie die öffentliche Wahrnehmung von seinen und den Leistungen von Gies einfach mal komplett gegensätzlich verläuft, finde ich dennoch immer wieder interessant und absurd. "Auf der Linie ok, aber der Rest ist naja" kann man nämlich auch eins zu eins für Gies übernehmen, der beispielsweise im Spiel in Egestorf einen völlig gebrauchten Tag erwischte und mehrfach im Strafraum an Bällen vorbeiflog und einer Woche später zurecht wieder auf der Bank saß.

    Unterschreibe ich so. Ich vermute man startet im Sommer wieder ein größeres Casting wie schon vor ein paar Jahren mal. So hat Lotte letztes Jahr beispielsweise auch gearbeitet, u.a. ja auch im Testspiel gegen uns.

  • Mit dem Abschied von Gommert war iirgend wie zu rechnen und leider geht damit sehr viel Erfahrung im Tor! Das man jetzt auf einen wirklich jungen Torwart setzen will ist vollkommen okay und von einer Rückholaktion von Huxsohl halte ich nicht viel, dass geht leider viel zu oft schief, mal abgesehen davon scheint er ein gutes Plätzchen gefunden zu haben und ich gönne ihm seinen persönlichen sportlichen Erfolg. Mit Gies haben wir einen fähigen Mann, dem zwar etwas Erfahrung fehlt, aber ich denke wenn er endlich spielen darf, wird sich auch der Rest entwickeln.

  • Wenn wir in der nächsten Saison in der Regionalliga kicken, ist Gies denke ich eine gute Alternative. Falls wir aber in die 3. Liga aufsteigen sollten, wird denke ich noch jemand mit Erfahrung kommen.

    Ich sehe das genauso. Aber Neidhart hat ja in der Pressekonferenz ausgeschlossen, dass ein gestandener Ersatz mit Erfahrung verpflichtet wird. Ich kann das Leistungsvermögen von Gies überhaupt nicht einschätzen, aber er hat im höherklassigen Herrenfußball noch fast überhaupt nicht durchgängig gespielt und auch in dieser Saison kaum Spielpraxis gesammelt. Wenn es schon ein junger Keeper sein soll, dann doch bitte jemand, der zumindest in der Regionalliga schon regelmäßig gespielt hat. Da würde mir spontan Lars Oliver Huxsohl einfallen, der ja nun in Norderstadt einen Stammplatz erobert hat und erstaunlich wenig Gegentore kassiert (heute wurde er wieder nur durch einen Elfmeter bezwungen). Sein Vertrag läuft im Sommer aus. Ich habe aber keine Ahnung, ob nach dem unrühmlichen Abschied hier in Meppen das Tischtuch zwischen Verein und ihm nicht völlig zerschnitten ist. Das wäre schade.

    Nun gerade Huxsohl ins Gespräch zu bringen finde ich unpassend. In den letztzen Spielen für den SVM hat er nun wirklich nicht überzeugt. Auf der Linie super, aber alles andere ...
    Gies ist in meinen Augen ein Supertorwart, welcher in den Spielen in den ich ihn gesehen habe in nichts Benny Gommert nachstand. (im Gegenteil ich fand ihn sogar besser)
    Wenn man ihm etwas Zeit (und Praxis) gibt werden wir viel Freunde an ihm haben. :smilie1:

    und damit teilen wir den gleichen gedanken !

  • Sehr schön. Dann bitte ein paar Herren ohne Fahrkarte noch nachziehen!

    Allen voran Herr Born!

    EDIT:

    Meine persönliche Meinung ist immernoch, dass Born mit einem Wechsel zu einem Dritt- oder gar Zweitligisten einen riesen Fehler begehen würde.
    Er hat jetzt EINE Saison gut gespielt. Es wird schon seine Gründe haben, weshalb Mirco sich niemals bei größeren Vereinen hat durchsetzen können. Er hat einfach einen inneren Schweinehund, welchen es zu überwinden galt.
    Ich denke, dass wenn er die Motivation verlöre aufgrund mangelnen Einsatzes, dass er wieder in alte Verhaltenweisen zurückfallen wird.

    Auch unabhänig davon. Die Frage ist doch, ob er überhaupt die Qualität und vorallem das Talent besitzt, sich in einem stärkeren Kader zu empfehlen. Außerdem ist er auch nicht mehr so jung, dass er als junges Talent gehandelt wird.

    Er sollte sich nicht, allein aufgrund der Gehaltsvorstellungen zu einem anderen Verein bewegen. Wenn er es schaffen sollte, in der nächsten Spielzeit seine Qualität beizubehalten oder gar auszubauen, werden immernoch genügend Verein Interesse bekunden.

  • Sehr schön. Dann bitte ein paar Herren ohne Fahrkarte noch nachziehen!

    Allen voran Herr Born!

    In der Meppener-Tagespost spricht Neidhart davon daß in jedem Fall welche gehen werden.
    Ich denke da an Born und Schnier. Bei Vidovic habe ich ebenfalls ein ungutes Gefühl

  • Sehr schön. Dann bitte ein paar Herren ohne Fahrkarte noch nachziehen!

    Allen voran Herr Born!

    In der Meppener-Tagespost spricht Neidhart davon daß in jedem Fall welche gehen werden.
    Ich denke da an Born und Schnier. Bei Vidovic habe ich ebenfalls ein ungutes Gefühl

    Warscheinlich ist es, aber auf keinen Fall durch die Aussage warscheinlicher geworden.
    Mögliche Abgänge wären noch:
    -Kremer
    -Schepers
    -Benni (ist ja schon quasi weg)
    -Robben (Kommt ja fast nicht mehr zum Zug und ist beruflich eingeplant)
    -Schnier (wenige Einsätze + die schlechten Erfahrungen mit einigen sogenannten Fans)
    -Hoge (Keine Einsätze)
    -ganz evtl. Püschel (Ebenso)
    -Geiger
    -Ter Arkel
    -Vidovic
    -Born

  • Dass Robben in der Hinrunde nicht zum Einsatz kam war so mit dem Coach abgesprochen.
    Berufsbedingt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!