Transfers 11/12 Gerüchte, Spekulationen, Vermutungen...

  • Erstens kann uns in der nächsten Saison nicht viel passieren,deshalb spricht es eher dafür mehr Risiko zu gehen.Zweitens finde ich es wertvoller eine Mannschaft zu formen,die gewachsene Strukturen erhält.Wenn ich die Anzahl der verpflichteten Spieler in den letzten Jahren sehe und dann auf die Abgänge schaue,sehe ich kurzsichtige Personalpolitik.
    Von daher würde ich einem Holt und de Jong auch nicht hinterherlaufen.Bei beiden habe ich das Gefühl,es geht primär ums Geld.Wie soll ich das den jungen Spielern verkaufen,die vor einem Jahr noch für 200,- aufgelaufen sind?
    Mit den bisherigen Verpflichtungen bin ich voll im Einklang,scheint als ob Persike seinen Verstand hat walten lassen.
    Weiter so!
    Andreas
    bei der Beurteilung von Lünemann scheinen wir wohl einer Meinung zu sein.Ich halte ihn auch für ehrgeizig.
    Unter Ehrgeiz versteht man die Gier einer Person nach Ehre,oft verbunden mit dem Streben nach Macht und Ruhm.(Wiki)

  • Das die Fußballer aufs Geld schauen, ist ja auch nicht verwerflich. Wenigstens dann nicht, wenn man damit seinen Lebensunterhalt finanziert und nebenbei nichts macht. Denn wenn dann die "Karierre" vorbei ist, hat man ggf. nämlich quasi mal gar nichts.

  • Ich denke, dass Michael Holt nie zum SVM zurückkehrt.
    Weiss auch nicht, was damals zwischen dem Verein und Spieler vorgefallen ist, aber er benutzt den SV nur für seine Verhandlungen mit anderen Vereinen. >:)

  • Naja ich denk schon, dass Michi sehr gerne für den SVM spielen würde..
    Aber klar kann er es auch seinem Umfeld schwer verkaufen, wenn er sich dabei finanziell verschlechtern würde...
    Ich finde diese Saison sollten wir nicht zu viel Geld raushauen sondern liebe solide arbeiten..
    Schließlich hat das Team letzte Saison bewiesen, dass es das beste der Oberliga war, was nicht automatisch heißt, dass es das schlechteste der Regionalliga wäre.

    Solange die Abgänge mindestens gleichwertig kompensiert werden find ich es super, aber nicht
    das komplette Team über den Haufen werfen, damit sind wir in der vergangenheit selten gut gefahren... Das schlimmste wäre wirklich sich zu verkalkulieren und am Ende wieder ums Geld kämpfen zu müssen.

    Darum lieber mit kleinem Budget tolle Spiele machen... =)

  • Optimist, du kannst die Oberliga nicht mit der Regionalliga gleichsetzten. Ohne einige sinnvolle Verstärkungen wird es nicht gehen und bisher sind ja nicht einmal alle Abgänge ersetzt worden.

    Mal sehen wann der Verein neues preis gibt.

  • Wenn es schon jemand von denen sein "muss...", hätte ich lieber den Bruder, Leo. Der macht wenigstens noch einige Buden. ;) Diese Saison waren es 11.

    Ich hab mein Leben Dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht! :smilie2:

  • Für die Buden könnte ich mir auch Mirnes Mesic von Kickers Offenbach vorstellen. Er verlässt auf alle Fälle den Verein und auf Grund seines Alters dürfte dieser sicherlich finanzierbar sein.
    Hätte auch gerne gewußt was mit Simon Henzler ist. Der dürfte uns im Tor sicherlich auch gut stehen. So hätten wir beide Problembereiche gelöst. Wenn dann al Ersatz für Stephen noch einer der Baal-Brüder kommt, dann müssen wir nur noch sehen, das Francis gehalten wird.

  • Momentan ist doch alles im Lack und die Abgänge wurden oder werden doch bestimmt noch ersetzt. Also

    Wessels für Ferulli
    Meyer für Famewo
    Nacar für Lünemann
    x für Lücking
    x für Özkan

    Dementsprechend ist die oberste Priorität jetzt, passende Spieler für Lücking und Özkan zu finden.

  • Da darf man ganz beruhigt sein, wir finden Spieler! Der SV ist ja traditionell spät dran mit Neuverpflichtungen! Es gibt ein Spielerüberangebot am Markt, dadurch dass immer mehr Talente gut ausgebildet werden, die Vereine aber nicht mehr werden! Das hat man z.B. an Holt letztes Jahr gesehen, der ne gute 3.Liga-Saison gespielt hat und dann zu einem maroden 4. Ligisten wechseln muss. Es werden genug gute Leute übrig bleiben, die, bevor sie gar nichts kriegen, Abstriche machen müssen! Also ne gute Taktik vom Verein (wenn es geplant sein sollte)!

  • Guten Tag !

    Da ja hier allgemein Konsens darüber besteht, dass ein neuer Torwart geholt wird und man wohl davon ausgehen kann, dass dieser eher als Nummer 1 und nicht als zweiter Torwart geholt wird. So wie es aussieht, hat Gerdes ja bei WHV unterschrieben und ist damit vom Markt. Und beim VFL Osnabrück sieht man Zumbeel wohl als Torwart Nummer 2 hinter Riemann- hört sich nicht an, als ob man den an einen anderen Verein abgeben will.

    Von der angeblichen Verpflichtung aus Oberneuland habe ich nichts mehr gehört- scheint ja doch nur ein Gerücht gewesen zu sein.

    Hat denn jemand ne Vorstellung davon, welche Torhüter sonst noch in Betracht kommen?

    Bei RB Leipzig ist ja der Vertrag von Sven Neuhaus nicht verlängert worden- wäre ein erfahrener Schlussmann, der sicher für die RL ein Top-Mann wäre- falls er bezahlbar ist (bei RB gibts sicher den ein oder anderen Euro mehr zu verdienen als beim SVM aber wenn er schon vertragslos ist, könnte es ja sein, dass er zu Abstrichen bereit wäre).

    Und was die Position "Stürmer" angeht, könnte ja man ja mal beim eventuellen zukünftigen Ligakonkurrent Sportfreunde Lotte vorbeischauen. Dort hat man den Vertrag von Christian Erwig nicht verlängert- der ist im besten Stürmeralter und hat in seiner Karriere schon hinreichend bewiesen, dass er das Tor treffen kann.

    Okay das sind jetzt nur Ideen und keine wirklichen Gerüchte- aber wer weiß, vielleicht liest ja jemand vom Verein mit und nimmt die Hinweise auf ;)

    Ein schönes WE noch

    Huta

  • Zitat von HutaMG;134931

    Guten Tag !


    Von der angeblichen Verpflichtung aus Oberneuland habe ich nichts mehr gehört- scheint ja doch nur ein Gerücht gewesen zu sein.

    Der ist irgendwo anders untergekommen. Ich meine Lübeck gelesen zu haben.

  • Zitat von HutaMG;134931

    Und beim VFL Osnabrück sieht man Zumbeel wohl als Torwart Nummer 2 hinter Riemann- hört sich nicht an, als ob man den an einen anderen Verein abgeben will.

    Die testen derzeit auch noch einen Ersatzkeeper aus Nürnberg, so dass Zumbeel dann vielleicht nur noch 3. Torwart ist. Ob er darauf Bock hätte?!

  • Zitat von HutaMG;134931

    Hat denn jemand ne Vorstellung davon, welche Torhüter sonst noch in Betracht kommen?

    Bei RB Leipzig ist ja der Vertrag von Sven Neuhaus nicht verlängert worden- wäre ein erfahrener Schlussmann, der sicher für die RL ein Top-Mann wäre- falls er bezahlbar ist (bei RB gibts sicher den ein oder anderen Euro mehr zu verdienen als beim SVM aber wenn er schon vertragslos ist, könnte es ja sein, dass er zu Abstrichen bereit wäre).


    Huta


    hieß es nicht das der verein verstärkt auf spieler aus der region setzen will?
    da können wir keine leipziger oder offenbacher brauchen,wenn dann sollte im umkreis von 100km suchen,bei solchen spielern besteht eher die möglichkeit das sie dem verein länger erhalten bleiben.
    wandervögel hatten wir genug!

    ich bin immer noch für eine vereinsinterne lösung,man sollte es mit hille und den keepern aus der eigenen jugend probieren!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!