Transfers 11/12 Gerüchte, Spekulationen, Vermutungen...

  • Die Aussage des Herrn Gerde, das nur lose Gespräche geführt worden seien, zeugt von einer gewissen Enttäuschung des Andy Gerdes gegenüber der sportlichen Leitung. Dieses spricht für mich nicht unbedingt dafür, das man optimistisch sein sollte Gerdes über das Saisonende hinaus halten zu können. Mitlerweile wird auch Gerdes die Möglichkeit haben bei anderen potentiellen Arbeitgebern vorsprechen zu können, denn Argumente hat er ja zu hauf. Ich persönlich muß befürchten, das unsere Vereinsführung es ein weiteres mal versäumt, einen Leistungsträger längerfristig bzw. über ein weiteres Jahr hinaus an sich zu binden. Der Verein hätte ein Zeichen setzen können. Dieses Zeichen ist hinsichtlich der auslaufenden Verträge Wessels, Wigger... etc. eigentlich unbedingt von Nöten.

    Ich frage mich:
    Was denkt sich Herr T. bei seinen HAndlungen/ nicht Handlungen?
    Wie denkt sich dieser Manager die Zukunft?
    Wo liegen die evtl. Gründe?

  • Wenn aber nur nebenbei mal eben geredet wurde, dann hat man aber sicher noch nicht weiter über Geld gesprochen oder?
    Der muß gehalten werden! Ganz einfach! Wo wollen wir ghin? In die Bezirksoberliga oder wollen wir einen Schritt nach vorne machen? Man muß sich nun im klaren sein, das es nicht günstiger geht. Es muß andernfalls in Sachen Marketing etwas getan werden. Zudem kann man im klaren Fall und mit einer klaren Zielsetzung und dem unbedingten Willen großes Erreichen und wird ggf. dann zum Ebnde der Saison große Zuschauerzalen erreichen, mit denen es umso leichter ist zu arbeiten. Diese zusätzlichen Einnahmen sollen nicht für diese Saison genutzt werden, sondern eine stabile Basis für die neue Saison bieten. Einen kleinen Teil davon kann man vll. zum Ausgleich von nicht einkalkulierten Summen nehmen. Ansonsten muß die Saison mit einem Schnitt von gut 1500 Zuschauern gedeckt sein, Alles andere ist ein Zubrot und dient dem stabilen Fundament für die nächste Saison und sollte ein gutes Zeichen für Fans, Sponsoren, potentielle Sponsoren und Spieler sowie potentielle Spieler sein.

  • Matthes, es wird erzählt, daß Gerdes von Sponsoren sowie vom SVM finanziert wird. Er soll angeblich um eine Summe gehen wo ich vorher dachte dass dieses nicht in der 5. Liga gezahlt wird.
    Nur einmal angenommen der Sponsor zögert mit der weiterer Unterstützung; was dann ? Der SVM wird nicht in Lage sein angenommene 4-5T€ im Monat nur für einen Spieler aufzubringen.
    Es ist so einfach nur zu sagen "Der Spieler muß gehalten werden!" Eine Mannschaft besteht aus mehr als nur einem guten Spieler, und Geld hat der SVM bestimmt nicht in Überfluß.
    Also muß entsprechend gewichtet werden; aber was mutmaßen wir hier - bald werden wir es wissen.

  • Dann verstehe ich persönlich aber nicht, warum sich Tattermusch nicht einmal persönlich dazu äußert, das die mangelnden Gespräche derzeit aufgrund der unsicheren finanziellen Situation nicht weitergeführt werden können.

    Allerdings weiß man auf Seiten des SVM schon seit längerer Zeit, das Gerdes Vertrag zum Saisonende ausläuft. Ich persönlich kann es einem Spieler nicht verübeln, wenn dieser sich Gedanken macht, wenn keine weiteren Gespräche stattfinden. Allderings muß sich Tattermusch derzeit aber auch was die Öffentlichkeitsarbeit angeht kritisieren lassen. Mir fehlen derzeit die Perspektiven auch für Spieler für Wessels, Wigger.. und anderen Spielern deren Verträge auslaufen. Was geschieht, wennn wieder 4 Leistungsträger den Verein verlassen?

    Dann muß man wieder einen Neuaufbau starten? Nein! Das kann keine Perspektive sein!
    Immer nur Neuaufbau? Das geht beim besten Willen nicht. Es hätte längst ein Zeichen gesetzt werden müssen, so wie es andere "auch Profivereine auch tun" machen. Derzeit sehe ich eigentlich wenig Proffessionalität im Verein. Es fängt bei der Vereinsführung an, geht bei der Mannschaft weiter, die fast direkt nach dem Spiel wieder auseinander geht, geht weiter bei der Fanbetreuung und hört beim zu praktizierenden Marketing auf.

    Im Falle Gerdes wäre es doch eigentlich ein Muß ggf. einen Ersatzsponsor für dessen Finanzierung zu finden oder liege ich da so falsch? Klar ist das sicherlich keine allzu leichte Aufgabe, aber auch nicht ganz unmöglich, wie ich finde.

    Ich persönlich muß feststellen, das man sich viel zu sehr auf regionale Marketingmöglichkeiten beim SVM einschränkt und es "ich weiß es nicht - aber vermute es" viel zu wenig verucht auch überregional tätig zu werden. Zwar gibt es Beispiele, wie überregionale Geldgeber beim SVM tätig waren, jedoch muß ich befürchten ist der Akktionismus derzeit ein wenig auf Eis gelegt. Mir viel unlängst auf, das die Möglichkeiten, den Sponsoren Aktionen anzubieten derzeit auch nicht ausgeschöpft werden. Ich lasse mich allerdings sehr gerne eines besseren belehren.

  • Zitat von Ratzelmike;102467

    Ein Spieler in der Oberliga bekommt doch keine 4-5T€uronen im Monat-oder???


    Ich fürchte, das die Zahl erstmal ziemlich aus der Luft gegriffen ist. Aber das Gerdes ein gewisses Gehalt bekommt versteht sich doch von selbst oder? Der könnte locker in Richtung Liga 3. Trotzdem ist Gerdes richtige Adresse nur der SVM! Geht der woanders hin, glaube ich sitzt der schnell wieder.

  • Zitat von JamesBu;102466

    Der SVM wird nicht in Lage sein angenommene 4-5T€ im Monat nur für einen Spieler aufzubringen.
    Es ist so einfach nur zu sagen "Der Spieler muß gehalten werden!"

    4 -5 T€ ergibt ein Jahresgehalt von ca. 60 T€. Geht man mal davon aus, dass die anderen nur im Schnitt ein Viertel hiervon (also 15 k€/Jahr) verdienen, dann würde man schon bei einem Etat von 345 T€ liegen. Dazu kommen noch das Trainerteam, Stadionmiete, etc. Das kann ich daher kaum glauben.

    Aber egal, wer nach oben will, muss hierfür auch das nötige Geld haben. Da brauchen wir mehr Spieler vom Kaliber eines Gerdes. Wir hätten in der Regionalliga mit unserem Kader vielleicht eine Chance drinzubleiben, aber dann ist auch Schluss. Die dritte Liga ist derzeit für mich weit entfernt. Meine Hoffnung ist, das in Meppen in der Regionalliga ein Schnitt von 5000 Zuschauern möglich sein sollte. Den haben viele andere Vereine nicht.

    Andy ist ein toller Spieler, den ich gerne weiter in unserem Trikot sehen möchte. Nur wir reden hier über die Oberliga Niedersachsen und nicht über Profifussball. Da sind m.E. derartige Gehälter nicht realistisch.

  • Eben das ist mein Anliegen hier allen begreiflich zu machen. Man kann zwar nicht mit Gewalt in die RL aufsteigen, sollte dafür aber doch bitte erstmal alle Register ziehen. Vll. muß man auf Seiten des SV Meppen auch mal wieder das Glück erzwingen. Eine Verlängerung des Vertrages mit Andy Gerdes ist daher auf alle Fälle ein unbedingtes "MUß".

    Sollte der Aufstieg letzendlich nicht gelingen sollte es dem Spieler überlassen sein evtl. den Verein unter gewissen Bedingungen doch noch verlassen zu können. Ich persönlich bin derzeit guter Dinge, das der Verein den Aufstieg in die RL realistisch schaffen kann. Vorraussetzung dafür ist allerdings:

    1. Ruhe um die Mannschaft
    2. Ruhe im Verein
    3. uneingeschränkte Unterstützung seitens der Fans
    4. Konstanz im Team
    5. sehr gute Vorstandsarbeit
    6. Errichtung neuer Geldquellen

    Gegen Nordhorn hat man einen sehr guten Anfang gemacht. Nun ist es Aufgabe aller, die am Erfolg des SVM beteiligt sind, diese Früchte, die man gesäht hat, auch zu ernten, wenn die Früchte ausgereift sind. Die Vorraussetzungen, unter denen diese Früchte reifen können, müssen aber ausgebaut werden. - um das Optimum zu erreichen - Aufstieg!

  • Zitat von Andreas S.;102470

    4 -5 T€ ergibt ein Jahresgehalt von ca. 60 T€. Geht man mal davon aus, dass die anderen nur im Schnitt ein Viertel hiervon (also 15 k€/Jahr) verdienen, dann würde man schon bei einem Etat von 345 T€ liegen. Dazu kommen noch das Trainerteam, Stadionmiete, etc. Das kann ich daher kaum glauben.

    Aber egal, wer nach oben will, muss hierfür auch das nötige Geld haben. Da brauchen wir mehr Spieler vom Kaliber eines Gerdes. Wir hätten in der Regionalliga mit unserem Kader vielleicht eine Chance drinzubleiben, aber dann ist auch Schluss. Die dritte Liga ist derzeit für mich weit entfernt. Meine Hoffnung ist, das in Meppen in der Regionalliga ein Schnitt von 5000 Zuschauern möglich sein sollte. Den haben viele andere Vereine nicht.

    Andy ist ein toller Spieler, den ich gerne weiter in unserem Trikot sehen möchte. Nur wir reden hier über die Oberliga Niedersachsen und nicht über Profifussball. Da sind m.E. derartige Gehälter nicht realistisch.

    Es war hier ja auch zu lesen, das Andy Gerdes über Sponsoren extern finanziert wird. Daher spielt dieser Spieler im großen und ganzen im Gesamtetat auch keine "große" Rolle.

  • Ich denke auch, dass 4-5 TEuro zu hoch angesetzt sind. Er wird ein entsprechendes Gehalt haben, das ist klar und auch sicherlich verdient. Er muss auch dem SVM erhalten bleiben, da er meiner Meinung nach ein Schlüsselspieler ist und schon alleine seine Anwesentheit im Strafraum jeden Abwehrspieler nervös macht :)
    Ich hoffe nicht, dass das Personalkarussel sich nochmal derartig dreht und uns Leistungsträger verlassen werden. Das würde auch im Gegensatz zu der ausgerufenen Marschroute des Vereins stehen. Man wolle mit einem jungen und gewachsenen Team den Aufstieg realisieren, so war es des öfteren zu hören. Ein Neuaufbau kann und darf da nicht in Frage kommen, da würde man wieder Jahre verlieren. Durchhalteparolen gab es auch zu Hauf in der Vergangenheit, da sollte man jetzt auf Linie bleiben ansonsten verliert man das letzte Bißchen Glaubwürdigkeit.
    Aber die Situation ist mit Sicherheit nicht einfach, da werden derartige Sponsoren in der aktuellen Krise sicherlich keine pauschalen Zusagen tätigen. Die haben momentan sicherlich noch andere Sorgen, mehr oder weniger groß. Das schränkt natürlich auch die Vertragsverhandlungen mit den Spielern merklich ein, wenn man nicht weiß wie groß der Handlungsspielraum ist. Trotzdem muss das alles gemäß der Begehrlichkeiten des SVM perspektivisch gelöst werden.

  • Das alles sehe ich genauso!
    Ich bin der Meinung, das ein Rückschritt nicht gemacht werden darf. Die Perspektive "mittelfristig " wieder höherklassig zu spielen muß erkennbar bleiben und auch offensiv angepeilt werden. Den Sponsoren und Vertragspartnern muß deutlich gemacht werden, das hier kurz über mittelfristig sowie in der Zukunft alles getan wird, um dieses Ziel zu erreichen. Der Sponsor muß merken, das es sich lohnen wird jetzt in den Verein zu investieren. Diesem Sponsor muß deutlich gemacht werden, das die Chance groß ist in Zukunft durch ein aktives Sponsoring beim SVM auch für das Unternehmen ein gewisses Profit zu ziehen. Auch müssen den Spielern deutlich aktive und gute Perspektiven im Verein und Umfeld klargemacht werden. Spieler müssen wieder Lust verspüren beim SV einen Vertrag zu unterschreiben. Es muß wieder ein non plus Ultra sein, für den SVM zu spielen. Zudem müssen aber auch die Strukturen im Verein wieder auf eine bessere Basis gestellt sein. Derzeit fehlt mir das an vielem.

  • Dooser

    Besser als überhaupt garnichts beitrragen zu können, außer nur kritische Kommentare gegenüber Usern hier! oder dummes gelaber! Hast du ggf. überhaupt mal sinnvolle Kommentare hier abgegeben? Ich lasse mich gerne eines besseren belehren!

  • Zitat von matthes;102477


    Besser als überhaupt garnichts beitragen zu können


    Was ist falsch daran sich nicht an Spekaluationen und Vermutungen zu beteiligen?

    Zitat von matthes;102477

    Hast du ggf. überhaupt mal sinnvolle Kommentare hier abgegeben?


    Die Frage mußt du mir mal näher erklären (gerne per PN).

  • Ich habe hier schon mehrfach zu einer angemessenen Diskussionskultur aufgerufen!
    Wir sind doch alles SVM-Fans und sollten alle am gleichen Strick ziehen.
    Gezänk, Gehässigkeiten und verbale Unverschämtheiten sind nicht zielführend!
    Also, Leute, reißt Euch am Riemen und betragt Euch, wie es sich gehört!
    :smilie2:

  • Ich wehre mich nur davor, hier unsachgemäß angegriffen zu werden, was derzeit in diesem Forum einfach an der Tagesordnung steht. Ich gehe auf Themen rund um den Verein ein, was leider viele andere hier nicht meinen zu können/ müssen/ dürfen!

  • matthes
    sei doch nicht so dünnhäutig. Es ist nunmal nicht jeder deiner Meinung.

    Ich glaube kaum, dass Andi so viel geld verdient. Wenn ich 4-5T€ Brutto bekäme, dann würde ich sicher nicht mehr bei Meiners in der Firma arbeiten. Sicherlich ist unbestritten, dass er mehr Geld bekommt, als manch anderer Spieler bei uns. Aber das Problem ist denke ich eher mal, dass Tattermusch immer noch meint die Spieler müssten zu ihm kommen und würden sich drum reißen für den SVM zu spielen. Da muss langsam mal jemand von seinem hohen Ross runter kommen, sonst endet es wie bei Willo und Holt

    Um zu wissen wo es hingeht, muss man wissen wo man herkommt.

  • @meppenermädel

    Das vom hohen Roß runterkommen ist zu spät. Tattermusch muß meines erachtens seinen Stuhl räumen. Es muß ein Mann mit Mumm, Intelligenz und einer gewissen Kompetenz an dieser Stelle. Herr Tattermusch hat spätestens mit Andys Aussage ausgedient. Ich glaube nicht, das Tattermusch der richtige Mann für seinen Posten ist. Ich befürchte wieso, das es für die Personalie Andy Gerdes schon viel zu spät ist.

  • Man muss hier mal die Kirche im Dorf lassen. Hier wird von völlig utopischen Summen gesprochen, jedenfalls wenn der Verein diese alleine zahlen soll. Insgesamt kann es aber doch schon sein, dass ein Gerdes bei einem Sponsor z.B. 3000 EUR verdient und der SVM 2000 EUR zahlt. Wer weiß? Aber das sind reine Spekulationen.

    Gerdes ist ein toller Spieler, wenn er allerdings zocken will, ist er beim SVM an der falschen Adresse. Da haben wir nun mal keinen Spielraum. Und sollte Gerdes letztlich gehen, müsste man halt damit leben. Wir haben schon oft Leistungsträger abgegeben, uns aber immer wieder irgendwie gefangen.

    Also hier mal nicht alles an einem Spieler festmachen und mal die Füße stillhalten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!