Transfers 11/12 Gerüchte, Spekulationen, Vermutungen...

  • Ganz grundsätzlich vertrete ich ja die Meinung, dass ein guter Trainer wichtiger ist, als ein bis zwei teure Starspieler. Wenn so einer aus dem vorhanden Spielermaterial deutlich mehr Leistung rausholen kann, dann bringt das u.U. mehr als 2-3 neue Spieler. Trotzdem brauchen wir aber noch mindestens einen Stürmer.

    Was ist jetzt eigentlich mit Dogan, ist dem endgültig gekündigt worden? Oder steht der noch bei uns unter Vertrag und könnte von einem neuen Trainer/Sportlichen LEiter auch begnadigt werden? Denn gerade, wenn Wigger gehen sollte, wäre Dogan sicherlich eine wichtige Alternative im Mittelfeld.

  • Wäre schade wenn Robben gehen würde, der Junge hat eine Menge Potenzial. Der Trainer muss ihn nur mal auf "seine" Positzion einsetzen und dem Jungen Vertrauen entgegen bringen!

    Außerdem, Weusthof als Trainer? Na dann, Gute Nacht....

  • Zu Weusthoff und der Trainerfrage:

    Weiß nicht, ob er der richtige Wäre. Er wurde schließlich damals entlassen. Bei Hüring hingegen hat man sich im Einvernehmen getrennt, wodurch Hubert ein anderes Standing hat. Dadurch, dass Persike jemanden sucht, der solche Situationen schon gemeistert hat, fallen Thoben und Menke wohl raus. Fände das eh ein eher gewagtes Experiment. Das Fascher kein Interesse hat, war im übrigen auch klar, der ist wohl für höhere Aufgaben berufen, als einen Klassenerhalt in Liga 5 anzupeilen.

    Zum Transferkarussel:

    Hier könnten wir echt vor Problemen stehen.

    Im Sturm haben wir eh größte Probleme. Wenn Özkan geht, haben wir quasi gar keinen Sturm mehr. Dazu kommt, dass Bitter zwar im Gespräch ist, aber auch wohl beim SVW und bei Lotte in Frage kommt. Allerdings muss man sich hier auch genau über die Perspektiven Gedanken machen. Beim SVW z.B. würde er auch bald wieder in der Oberliga kicken. Und ob es für Lotte reicht, weiß ich auch nicht, dazu kenne ich den Spieler auch zu wenig. Wenn Özkan geht, bräuchten wir auf jeden Fall 2 neue Stürmer.

    Im Mittelfeld haben wir insbesondere in der defensive als auch im rechten Mittelfeld eventuell ein Problem. Im defensiven Mittelfeld hatten wir vor der Saison quasi Wigger, Dogan und Steidten. Wigger wird gehen, Dogan ist suspendiert und Steidten fällt auf unbestimmte Zeit aus. Heißt, quasi alle 3 sind weg. Dogan könnte da noch wichtig werden. Wobei es eigentlich eine Farce ist, jemanden zu suspendieren und dann zurückzuholen. Allerdings würde das untermauern, dass Claaßen das eigentliche Problem war. Hubert hat schon mit Dogan gearbeitet, wer weiß, vielleicht würde ein Dogan sich da nochmal ins Zeug legen. Auch mit einem Wessels hat Hubert schon gearbeitet, was ggf. im Transferpoker für uns sprechen würde. Wenn Wigger aber weg ist, haben wir keine Holländer mehr. Weiß nicht, ob René damit klarkommen würde.
    Mit Wigger würde ich jedenfalls direkt den Vertrag auflösen, um schon kein Januargehalt mehr zahlen zu müssen. Würde keinesfalls mit ihm noch bis März planen. Da haben wir (ausfallbedingt) bestimmt eh nicht mehr als 2 Spiele. Und dafür dann komplette Gehälter zahlen ist schwachsinnig. Ganz abgesehen davon, dass der neue Trainer dann ab März wieder die Mannschaft umbauen müsste.
    Auch im rechten Mittelfeld könnten wir bei einem Abgang von Robben Probleme bekommen. Hier frage ich mich auch, wie schwer ist denn die Verletzung von Wille? Ansonsten würde hier im rechten Mittelfeld wohl nur noch Assinouko bleiben. Allerdings habe ich den in dieser Saison glaube ich noch gar nicht gesehen.

    Wenn es also ganz extrem läuft, müssen wir auf eine Vielzahl an Spielern verzichten. Das sieht für mich nach sehr viel Arbeit für Persike und dem neuen Trainer aus.

  • Langsam glaube ich auch das Hubert die beste Lösung ist. Fascher hat abgesagt und die andere Prominenz die hier genannt wurde wird sich das auch nicht an tun.
    Belke wäre unser kompletter Untergang, irgendwie stecke ich den immer gedanklich mit Paul Linz in einen Topf, kA warum ;). Weusthof ist nen guter Trainer aber in der Situation glaub ich nicht der richtige Mann.
    Robben muss bleiben und versuchen sein Potential unter einem anderen Trainer abzurufen.

  • ich denke das es besser ist keinen spieler abzugeben damit sich der neue trainer erstmal eine übersicht verschaffen kann..unter hüring oder belke würde robben und co schon in den arsch getreten werden und dann spielen diese spieler auch wieder besser!dogan würde ich begnadigen und zurück in die mannschaft holen!
    er ist einfach ein führungsspieler den die mannschaft braucht!

    nach der aussage von persike kann ich mir nur vorstellen das es eben belke oder hüring werden können... persike sagte ja in der zeitung das man einen erfahrenen trainer braucht der so eine situation schonmal gemeistert hat...da fallen mir nur belke und hüring ein.
    und experimente will persike auch nicht eingehen..also kann ich mir ammermann und thoben/menke auch nicht vorstellen.
    ich bin mal gespannt....

  • In meinen Augen sollte Robben auf alle Fälle gehen. Gehaltsmäßig könnte man sich dafür zwei bis drei Spieler holen. Außerdem ist er nicht umbedingt gut für die Moral der Mannschaft.
    Auf alle Fälle würde ich Stefan aus Spelle wiederholen dazu Bitter und als Ergänzung noch Wessels oder Engelmann von Oythe. Wenn es so in der Art klappt wäre es Prima weil Özkan Ferulli und Thalmann gehen werden. Schön wäre es, wenn man noch einen Spielgestalter dazu bekommt. Auf den restlichen Stellen würde ich auf alle Fälle auf die eigene Leute setzen. Zumindest bis zum Ende der Saison

  • Ich könnte mir auch vorstellen, dass Dogan wieder Interesse haben könnte.
    Zumindest saß Dogan in letzter Zeit bei den Heimspielen immer im VIP Block.
    Wenn er mit dem Verein durch wär, würd er da sicher nicht sitzen...

  • Zitat von piffo2401;117748

    In meinen Augen sollte Robben auf alle Fälle gehen. Gehaltsmäßig könnte man sich dafür zwei bis drei Spieler holen.

    Woher kommen immer diese Informationen über die Höhe von Gehältern, Gehaltsgefüge, etc.?
    Ist es bei Robben nicht so, dass er extern (Sponsor) bezahlt wird - so war es jedenfalls im Sommer in der Presse zu lesen.

  • Zitat von michel;117751

    Woher kommen immer diese Informationen über die Höhe von Gehältern, Gehaltsgefüge, etc.?
    Ist es bei Robben nicht so, dass er extern (Sponsor) bezahlt wird - so war es jedenfalls im Sommer in der Presse zu lesen.



    Genau daran habe ich auch gedacht. Somit würde es keine Enlastung bringen. Außer, der Sponsor würde einen neuen Spieler bezahlen.

    Stefan Raming-Freesen zurückholen würde ich auch begrüßen. Dürfte aber wohl Probleme mit Spelle geben, da Spelle ihn selbst im Abstiegskampf gut brauchen kann. Wenn man schon in unteren Klassen schaut, könnte man sich Sören Sorge von Papenburg nochmal anschauen. An dem war man zu Werlter Zeiten ja auch schon mal dran. Ein Engelmann von Oythe würde uns natürlich auch prima zu Gesicht stehen.

  • Der Engelmann hat auf jedenfall einige Angebote vorliegen. Ob eines vom SVM dabei ist, kann ich allerdings nicht sagen. Denke auch, dass so einer was im Sturm bewegen könnte.

    Ich finde es komisch, dass man überall liest, dass z.B. Ötzi auf jeden Fall weg will und von SVM-Seite gesagt wird, dass erstmal alle Spieler gehalten werden sollen...?!

  • Zitat von Einzi;117754

    Ich finde es komisch, dass man überall liest, dass z.B. Ötzi auf jeden Fall weg will und von SVM-Seite gesagt wird, dass erstmal alle Spieler gehalten werden sollen...?!

    Das eine ist die Meinung des Spielers und die andere die Meinung des Vereins? Was ist daran komisch? Özkan hat ein gültigen Vertrag und solange es kein Ersatz gibt sollte er auch bleiben. Deshalb sollte er sich auch mit solchen Aussagen zurükhalten.

  • angenommen wigger und steidten werden nicht mehr für den sv meppen spielen,brauchen wir dort mindestens eine alternative...mit dogan wäre dies schonmal getan.
    dann gibt es gerüchte das der ehemalige vfb oldenburgspieler mayer ein heißer kandidat ist (das ist echt nen super spieler im mittelfeld)
    so wäre das mittelfeld,wenn keiner mehr geht, gut besetzt.
    die abwehr auch , denn durch die verpflichtung von klemm haben wir nen starken IV bekommen und dazu wird junior ngole im januar wieder fit sein. (bruns,göttsch,natusch sind auch noch da)
    nur vorne im sturm gibt es bisher keine super nachrichten.
    falls bitter kommt fehlt uns trotzdem immernoch ein stürmer (mindestens)

  • Zitat von Meppinho;117757

    ....dann gibt es gerüchte das der ehemalige vfb oldenburgspieler mayer ein heißer kandidat ist (das ist echt nen super spieler im mittelfeld)
    so wäre das mittelfeld,wenn keiner mehr geht, gut besetzt.

    Das wäre eine geile Sache - den hab ich noch seeehr gut in Erinnerung.

  • Zitat von JamesBu;117760

    Das wäre eine geile Sache - den hab ich noch seeehr gut in Erinnerung.



    Der bringt mit 37 Jahren auf alle Fälle jede Menge Erfahrung mit und kickt scheinbar aktuell in Hessen in der Bezirksoberliga. Hauptsache, dass wird nicht so ein Rohrkrepierer wie Milosevic...

  • Rohrkrepierer Milosevic??? Das lag wohl eher an der ungünstigen Situation zu der Zeit! Da sind doch mehrere schon zum Winter gegangen. Der wurde einfach nicht entsprechend eingesetzt(Inkompetenz Trainer)! Inzwischen sind schon wieder drei Jahre vergangen und der ist immer noch Stammspieler bei Nordhorn, die deutlich besser spielen als der SV. Das sagt denk ich alles!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!