Wir helfen unseren SV

  • Super Idee, fände gut wenn sie jemand umsetzt, besonders wenn es aus dem Fankreis umgesetzt werden würde denn das wäre ein Riesen Zeichen für den Verein. Ich wäre auf jedenfall bereit mich dort zu verewigen.

    Ich hätte noch eine Idee, wenn man eine Krankenkasse gewinnen könnte die einen Kurs über den Verein anbietet um das Rauchen aufzuhören, unter dem Motto wir verzichten aufs Rauchen und unterstützen den SV Meppen. Den Kurs trägt die Krankenkasse und die hälfte des ersparten kommt dem SVM zugute. Wäre bei ein Jahr laufzeit und 10 Teilnehmer ein schönes Sümmchen. Bei 10 TN ca 1Schachtel am Tag wären am Endeca 7500 Euro drin.
    Je mehr Teilnehmer um so mehr Spenden.

    Wo sind die ganzen SVM Legenden aus dem Emsland, sie könnten ein spiel organisierenmit alten Hasen aus anderen Vereinen, ich denke da an Ekko Vorholt, van Pütten usw. wäre bestimmt ein interessantes Turnier wenn dann auch eine Fan oder Sponsoren Mannschaft dazu kommen würde.

    Für heute genug neue Ideen, vielleicht kommt ja noch mehr von euch an guten Einfällen.

  • Hatte noch was vergessen zur Tafel, man kann auch wenn man nicht so viel Geld hat sich beteiligen und mit mehreren Zusammenschmeissen und Die Summe Aufbringen!!!!!!!!

  • In einer Freundesclique sollte man wenn alle für den SV sind schnell 100 € zusammen bekommen. Und manchmal haben diese Freundeskreise auch schon bestimmte Namen - wäre doch toll "seinen Cliquen-Namen" auf der Tafel zu sehen und dann sogar noch im Stadion erwähnt zu werden ;)

    Ich werds bei uns mal ansprechen :)

  • erstmal bräuchte man jemanden der das umsetzt...da das momentan so aussieht das meiners zurück tritt. Weiß ich nicht ob das was wird. Wahrscheinlich tritt mit ihm nämlich das komplette präsidium und der Vorstand ab, zumindest war das mal so angedacht. Momentan sehe ich noch nicht, dass das umgesetzt ist, aber ne super idee. Eigentlich bräuchte man ja nur jemanden der die Tafel sponsort

    Um zu wissen wo es hingeht, muss man wissen wo man herkommt.

  • Zitat von chucki;92265

    @Exil

    Wie so eine Tafel... die es auch im SV-Journal gibt?

    Ich stelle mir eine ca. 2x2 m große Messingtafel vor die dann z. B. in den VIP-Raum kommt. Oben steht: "100 Jahre Tradtition - 1912 Freunde!"
    und darunter dann kleine Plaketten, die man für ne Spende von 100 € zur Entschuldung dort anbringen lassen kann. Mit beliebigen Aufdrucken, z.B.: Meppinias 06, Familie Hans Wurst oder Schützenverein St. Nimmerleinstag oder was auch immer.
    Ich bin leider wenig gestalterisch talentiert, sonst hätte ich vielleicht auch einen graphischen Vorschlag eingereicht;)

  • Zitat von meppen fan aus osnabrück;92269

    Das gibt es auch in Gladbach. Hunderte Plaketten bilden dort die Borussia Raute. Sieht sehr geil aus.

    Wobei mich das in Gladbach ehr an ein "Gemeinschafts-Urnengrab" erinnert.
    Da ist das in Schalke irgendwie besser.

  • also diese idee ist echt klasse! ich habe mich bei einigen unternehmen mal schlau gemacht ob es geld für den svm geben könnte, und so schlecht sieht es gar nicht aus... ist zwar nicht die welt aber es kommt schon was zusammen, denn jeder anfang ist der erste schritt in die richtige richtung^^

  • Würde vorschlaen einfach in fußballform und dann mit kleinen eckigen oder runden tafeln drauf...

    Um zu wissen wo es hingeht, muss man wissen wo man herkommt.

  • hm... warum nicht versuchen die Stadt meppen dafür zu gewinnen, die dürfte ja auch ein intresse daran haben unsere Stadt abzuheben von den anderen. Lingen hat die Emslandhallen, papenburg die werft, lathen den transrapid, haren hat schloss dankern, geeste hat das speicherbecken, aber was hat meppen als kreisstad wirklich besichtigungsmaterieal??? Wenn man es so betrachtet hat meppen kein einigstes Werbeteil, ich denke jeder hat irgenwann mal was von der AIDA formel gehört, nach dieser Formel kann man alles aufbauen, also gehört diese "Wallofsponsoring" nicht irgenwo in einen VIP raum oder am außenrand der Stadt meppen sondern mitten rein.

    Nach wie vor halte ich den SV Meppen für ein großes Markenzeichen der Stadt meppen, eigenlich das einzigste!!! Der SV meppen ist nicht hochgekommen damals durch irgeneinen Sponsor, sondern durch kampfstärke im gegenteil wie zum Beispiel hoffenheim, die den Profifußball teuer erzwungen haben. Sicher würde ich unseren SV auch lieber in der zweiten liga sehen, aber irgenwas verbindet mich auch ohne den Profilfußball an den Verein! Vielleicht ist es einfach nur meine Kindheit, vielleicht auch das es einfach meine Heimat ist oder auch einfach daran das der verein auch ohne profistatus nachwievor europakult hat. Naja die mischung macht es halt. Nein es ist nicht so das ich nur auf erfolg stehe, wenn ich das tun würde, würde ich kaum noch hier schreiben, wem es wirklich mal aufgefallen ist, die meisten beiträge habe ich hier in den schlechten zeiten geschrieben, weil in guten zeiten es von "alleine" läuft. Das ist vielleicht der kleine unterschied der mich etwas kritisch betrachten läßt, schimpfen in schlechten zeiten aber in guten zeiten nix mehr sagen, letztendlich reine SV tatik, mag zwar nicht richtig sein aber was soll ich auch schreiben wenn man irgenwie im mittelfeld rumdümmelt, die ultras haben da eine andere sicht *denk* die können sich neue aktione ausdenken, um die mannschaft zu pushen, ich als normaler zuschauer nehme es nur zu kenntniss.

    Irgenwie bin ich hier doch zwischenzweitlich weit weg vom Thema, nur denke ich sollte es auch klar werden das nicht nur da die "bekannten" gesichter und sponsoren mitmachen sollten sondern auch der "ottonormalinterssierte", ja nach seinen können. Ich gebe offen zu ich kann es im augenblick nicht abersobald ich das haben sollte würde ich es machen und ich spreche nicht davon das ich erst im lotto gewinnen muss, sondern einfach mal etwas kürzer tretten muss...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!