Veränderungen in der Führungsebne

  • Wer sich mal den Bericht in der neuen OZ ansieht, der wird feststellen, dass 3 sehr erfahrene Personen dem SV Meppen helfen wollen.

    Hier der Bericht:

    http://www.svm-fanforum.de/redirector.php…2F19710355.html

    Zu Wolfgang Gersmann braucht man nicht mehr viel zu sagen, den kennen die meisten noch aus gloreichen Zeiten. Interessant ist Herr Kues (http://www.svm-fanforum.de/redirector.php….nordholding.de). Dort ist er sogar Vorsitzender. Schaut mal auf die Gesellschafter, die haben zumindest ausreichend Geld :) Alfons Cosse ist Partner bei der Treuhand Oldenburg.
    Diese Leute werden das Vertrauen zurückgewinnen, da bin ich mir sicher. Und sie werden das nicht gemacht haben, um in der 5. Liga zu bleiben, die wollen, wie auch im Berufsleben, den Erfolg!

    Ich bin optimistisch!

  • Jetzt muss erstmal sortiert werden, was der SVM überhaupt an Etat zur Verfügung hat. Ich gehe mal davon aus, dass es weit weniger sein wird, als noch im letzten Jahr. Pauschal würde ich tippen, dass man einen Etat von rund 300.000 EUR auf die Beine stellt. Und das dann kein Geld für die aktuell teurere Garde unser Spieler da ist, kann ich verstehen. Die meisten, die auch was taugen, sind nicht zu bezahlen, den restlichen "Rummel" an Spielern möchte ich eh beim SV gar nicht mehr auf der Gehaltsliste sehen.

    Also wird man wohl so ziemlich bei Null wieder anfangen. Finde ich aber auch nicht schlimm, sofern man clever bei den Transfers und einem zukunftsweisenden Konzept ist. Ich will auch hoffen, dass endlich mal diese Altlasten verschwinden. Hier würde mich auch mal interessieren, worum es da immer geht und wie hoch diese sind. Hab ja schon in einem anderen Thread geschrieben, dass man davon schon seit 10 Jahren liest. Es wird langsam mal Zeit, diese loszuwerden.

    Vom Prinzip her bin ich aber eigentlich recht zuversichtlich, dass es weiter mit dem SVM vorangehen wird. Ich kann mir nicht vorstellen, dass so viele Sponsoren jetzt einen Rückzieher machen. Der SVM zieht noch immer viele Leute an, und die Regionalliga ist nun auch nicht wirklich so viel spektakulärer, dass man hier einen 5-fach so hohen Etat rechtfertigen könne. Da doch lieber solide in Liga 5. :smilie2:

  • Ich denke der Etat wird eher bei 500.000 EUR liegen, da die meisten Sponsoren weitermachen und sogar neue hinzukommen werden. Aber du könntest recht haben, dass nur 300.000 EUR zur Verfügung stehen, um mal bei Null anzufangen. Aber selbst mit 300.000 EUR kann man in der Oberliga Niedersachsen West einiges erreichen. Spelle hatte zum Vergleich so um die 100.000 EUR.

  • Aber bei 300 TEUR (ist ja eh von mir aus der Luft gegriffen) müsste man auch mal wieder rückwärts rechnen. Ich denke mal, dass davon 75% für Spielergehälter draufgehen, der Rest für Trainergehalt, Stadionmiete, Reisekosten etc.

    75% wären also 225 TEUR. Das dann auf 12 Monatsgehälter runtergerechnet sind 18.750 EUR. Wenn man dann mal an einen 20er Kader denkt, dazu auch mal an die Lohnsteuer und Sozialversicherung, kann man sich relativ einfach ausrechnen, was sich beim SVM noch netto verdienen lässt. Und das wird bei unseren aktuellen Spielern denke ich nicht gerade auf Begeisterung stossen.

    Allerdings sieht man hieran auch, dass es mit den Gehältern eigentlich nur in Zusammenarbeit mit den Sponsoren gehen kann, also dass neben dem Fußball ein regulärer Job ausgeübt wird, bei dem man dann vielleicht wegen dem Fußball etwas mehr verdient und der Verein dafür den Sponsor pusht. So kann man letztlich bestenfalls vielleicht sogar eine Win-Win-Win-Situation schaffen für Verein (spart Gehalt), Spieler (bekommt pünktlich Geld und hat Arbeitsplatz) und Sponsor (wird vom SV als Sponsor gepusht und hat zudem noch die Arbeitskraft des Spielers). :good:

    Das alles in Zusammenarbeit mit einem gescheiten Scouting und schon wird ein Schuh draus.

  • Gerdes wird auch extern bezahlt bis 2009. Das ist auch wohl der Grund warum es nix über Gerdes zu hören gibt. Der Vertrag läuft halt und bleibt auch. Das wurde ja damals schon gesagt, egal ob regio oder ndsliga. Bei Markus weiß ich nicht wie das ist mit den Vertrag.

    Aber wie Hubert schon mal sagte sollte die Stadt meppen fragen ob wir uns von Lingen überrollen lassen wollen. Was haben wir dann noch hier in Meppen besser??? Okay das Stadion aber wem intersiert ein Stadion von dem Ausmaße in ner Bezierksliga, da reicht dann auch das Waldstadion in Esterfeld und lingen will ich hier nicht sehen in Meppen.

  • Ich weiß ja das Sommerloch ist und zusätzlich noch die Coca Cola Meisterschaft, aber was passiert eigentlich in der Führungsebene?
    Meiners wird gehen, gibt es ansonsten noch was neues oder wieder dieses: erst handeln, Fakten schaffen und dann für Transparenz sorgen. Ich verlange nicht dass Informationen nach außen gegeben werden deren Inhalt dem Verein schaden könnte, aber ich glaube das ist hier zu oft ein Argument um die Hinterkammerpolitik zu rechtfertigen.
    Ich würde mir vom Verein wirklich wünschen die Fans mehr mit ins Boot zu nehmen als ständig blindes Vertrauen zu verlangen. Es ist unsinnig dieses (für einen Oberligisten) riesige Potential weiter brach liegen zu lassen.
    Daneben auch ein Lob: viele wichtige Spieler konnten anscheinend gehalten und weniger wichtige abgestoßen werden, das läßt hoffen. :smilie1:

  • Das hört sich wirklich gut an.:good:

  • Wann ist denn die Jahreshauptversammlung endlich mal?
    Seit zig Monaten (Jahren?) kündigt Meiners seinen (viel zu späten) Rückzug auf der nächsten JHV an, aber es gibt nie eine.

  • Zitat von Zizou;93165

    Wann ist denn die Jahreshauptversammlung endlich mal?
    Seit zig Monaten (Jahren?) kündigt Meiners seinen (viel zu späten) Rückzug auf der nächsten JHV an, aber es gibt nie eine.




    Du hast echt keine Ahnung, Meinders ist zwar manchmal "schwierig" aber er hat keine Schuld am Absturz des SVM! Ich würde mich freuen wenn er Präsident bleiben würde...

  • So weit ich gehört habe, darf man die jahreshauptversammlung nur in einem bestimmten Zeitraum (April-Juni????) abhalten, diesen Zeitraum hat der SVM wohl verpasst und deshalb gab es bisher keine Versammlung. (Bin mir allerdings nicht ganz sicher ob diese Info rechtens ist, vielleicht kann das ja mal jemand für mich herausfinden ;) )
    Außerdem gab es wohl von Herrn Meiners das Versprechen, dass er bis Ende des Jahres weiter macht.
    Auch wenn es hier viele nicht hören wollen, der einzige der noch für schwung in dem Laden sorgt ist Herr Meiners. Natürlich macht er Fehler, vielleicht auch gravierende, dessen ist er sich aber durchaus bewusst. Nur wer nichts anpackt, der kann auch keine Fehler machen und nach dieser Mentalität scheinen wohl sehr viele 'Verantwortliche' zu handeln.

    Nichtsdestotrotz Zizou solltest du vielleicht anfangen dich wieder um deinen Verein zu kümmern. Anscheinend ist der VfL Emslage ja nicht so gklücklich welches Interesse dem SVM im Emsland noch zugesprochen wird. Anders kann ich mir die mannschaftsversammlung in 'sv Meppen - Ein Abstieg erfreut das Emsland' nicht erklären. (sry für Off topic, aber solangsam reicht mir diese Stimmungsmache hier! )

    Um zu wissen wo es hingeht, muss man wissen wo man herkommt.

  • Zitat von meppenermädel;93205

    So weit ich gehört habe, darf man die jahreshauptversammlung nur in einem bestimmten Zeitraum (April-Juni????) abhalten, diesen Zeitraum hat der SVM wohl verpasst und deshalb gab es bisher keine Versammlung. (Bin mir allerdings nicht ganz sicher ob diese Info rechtens ist, vielleicht kann das ja mal jemand für mich herausfinden ;) )
    Außerdem gab es wohl von Herrn Meiners das Versprechen, dass er bis Ende des Jahres weiter macht.
    Auch wenn es hier viele nicht hören wollen, der einzige der noch für schwung in dem Laden sorgt ist Herr Meiners. Natürlich macht er Fehler, vielleicht auch gravierende, dessen ist er sich aber durchaus bewusst. Nur wer nichts anpackt, der kann auch keine Fehler machen und nach dieser Mentalität scheinen wohl sehr viele 'Verantwortliche' zu handeln.

    Nichtsdestotrotz Zizou solltest du vielleicht anfangen dich wieder um deinen Verein zu kümmern. Anscheinend ist der VfL Emslage ja nicht so gklücklich welches Interesse dem SVM im Emsland noch zugesprochen wird. Anders kann ich mir die mannschaftsversammlung in 'sv Meppen - Ein Abstieg erfreut das Emsland' nicht erklären. (sry für Off topic, aber solangsam reicht mir diese Stimmungsmache hier! )

    Achso, dann hat der SV den Temin verpasst. Kann einem Oberligisten ja mal passieren.O man!!
    Meiners hat das vor Ewigkeiten angekündigt; naja,aber bezeichnend, dass man mit Gersmann einen "Alten" wieder einsetzen will. Er macht also bewusst gravierende Fehler? Naja, immerhin: Einsicht ist der erste Weg usw Dieser Reifeprozess hat beim erfolgreichen Sportdirektor "Tatter" ja noch nicht eingesetzt.

    So....
    Mannschaftsversammlung nennst du das Ganze? In der Gruppe sind aktuell 186 Leute,davon grad mal 9 Spieler der Ersten vom VfL Emslage. Und der Gründer der Gruppe ist auch kein Emslager. Die Gruppenmitglieder kommen aus dem ganzen Emsland, wie du sicherlich bemerkt hast. Scheint also emslandweit Leute zu geben, die die einseitige Berichterstattung in der MT ankotzt. Ganz nebenbei muss ich dem Gruppengründer ein großes Lob zollen. Asolut geniale Idee!

    Vermutlich steht morgen auch ein Riesenbericht über die ach so schönen neuen Trikots in der Zeitung. Orange! Neue Vereinsfarbe???

  • Zitat von chino;93213

    meppenermädel, meinste vllt. die gruppe in einem bestimmten internet-portal?



    ich antworte einfach mal: ja... meint sie! ;)

    Ich hab mein Leben Dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht! :smilie2:

  • meppen ist noch die mannschaft nummer eins im emsland und deswegen finde ich es korrekt das über meppen viel in der zeitung steht....
    über wen soll denn im emslandsport (fusssball) denn mehr drin stehen???
    lingen?nein!!!....und irgendwelche mannschaften in der bezirksoberliga oder bezirksliga interessiert niemanden außer vielleicht ne handvoll von leuten....
    meppen ist und bleibt die nummer eins im emsland!



  • Nein er macht diese Fehler nicht bewusst. Wenn du genau lesen würdest bzw vielleicht hast du auch einfach nicht das richtige textverständnis..ich weiß es nicht, dann würdest du lesen, dass ich geschrieben habe, dass er sich bewusst ist, dass er fehler macht, soll heißen dass er nicht glaubt er wäre perfekt. Ich weiß nicht ob der Termin bewusst verpasst wurde, gehe aber eher nicht davon aus. Es gibt dafür eben gewisse Statuten und vielleicht wurden diese im zuge um den Aufstiegskampf etc übersehen. Wie gesagt alles Spekulationen. Vorher habe ich bereits geschrieben, dass ich nicht weiß ob es wirklich so ist, es handelt sich um hörensagen und spekulationen meinerseits. Zizou du solltest das unterscheiden.
    Außerdem würde ich dir raten, dich mal wirklich mit dem Verein zu beschäftigen, dann würdest du sehen, wer da arbeitet, wer ackert. Aber du bist in deinem Hass dem SVM gegenüber so verblendet, vielleicht liegt es ja daran, dass deinem VFL nicht genügend aufmerksamkeit entgegengebracht wird. Welche Liga spielt ihr noch gleich? Ja ich nenne es Mannschaftsversammlung 9 von vielleicht 18 ist immerhin die Hälfte. Komisch nur das ihr da alle drinsteckt
    Nebenbei finde ich das diese Gruppe eine Frechheit ist, aber da steckt man nunmal nicht drin

    Edit: Vereinsnahe Meppener regen sich übrigens darüber auf, dass Schimmi teilweise sehr anti meppen schreibt. ich denke das ganze ist einfach von beiden seiten zu subjektiv betrachtet.

    Um zu wissen wo es hingeht, muss man wissen wo man herkommt.

  • Regt euch doch nicht über diese Gruppe in diesem bekannten Internet-Portal auf.

    Ich kann es verstehen, wenn man regionale "Zugpferde" in höherklassigen Ligen nicht mag. Schließlich mag ich den VfL und den SVW nicht.

    Aber ich finde es sehr komisch, dass man sich nun öffentlich bekennt, den SVM nicht (mehr) zu mögen und sich über deren Abstieg erfreut, da ich davon ausgehe, dass einige von diesen Pers. vor ca. zehn-fünfzehn Jahren mehrmals das Emslandstadion aufgesucht haben.

    Nun gut, man lernt ja heutzutage, auf einigen Feten Pers. kennen, die behaupten, damals jedes Heimspiel besucht zu haben und jetzt aufgrund diverser Abstiege die Spiele nicht mehr besuchen. Man kennt ja recht viele solcher Pers., schade eigentlich

  • Zitat von meppenermädel;93248

    Ich weiß nicht ob der Termin bewusst verpasst wurde, gehe aber eher nicht davon aus. Es gibt dafür eben gewisse Statuten und vielleicht wurden diese im zuge um den Aufstiegskampf etc übersehen. Wie gesagt alles Spekulationen.

    Hallo? So eine Spekulation ist jawohl total schwachsinnig. Im "Aufstiegskampf" übersieht man Statuten? Wozu gibt es denn soviele Leute im Vorstand? Ich glaube, so doof ist selbst der SVM nicht.

    Zitat von meppenermädel;93248

    Außerdem würde ich dir raten, dich mal wirklich mit dem Verein zu beschäftigen, dann würdest du sehen, wer da arbeitet, wer ackert. Aber du bist in deinem Hass dem SVM gegenüber so verblendet, vielleicht liegt es ja daran, dass deinem VFL nicht genügend aufmerksamkeit entgegengebracht wird. Welche Liga spielt ihr noch gleich? Ja ich nenne es Mannschaftsversammlung 9 von vielleicht 18 ist immerhin die Hälfte. Komisch nur das ihr da alle drinsteckt
    Nebenbei finde ich das diese Gruppe eine Frechheit ist, aber da steckt man nunmal nicht drin

    Achja, arbeiten tun sicher viele. Aber viele sind so unproduktiv. Habe schon einmal gesagt: in jedem anderen Verein wäre ein Sportdirektor wie Herr Tattermusch längst entlassen bei den vielen Fehleinkäufen.
    Welche Liga wir spielen? Vor Jahren waren wir mal 5 Ligen unter dem SV, jetzt sind es nur noch 2 Klassen. Wir sind nicht aufgestiegen; beim SV ging es nur bergab. Aber wo wir spielen, tut eh nichts zur Sache.

    Du sprichst mir Textverständnis ab? Darüber lache ich. 9 von 18? Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Ich habe geschrieben 9 von 186!!! Mittlerweile sind es sogar 190! Also nix mit der Hälfte. Scheinbar denken auch Leute von anderen Vereinen so.

    Erklär mir bitte mal, wieso diese Gruppe eine Frechheit ist. Zig Meppenfans sind in "Anti Osna", "101% Anti-VfB Oldenburg!!!", "VFL Kotznadreck", "Anti SV Eintracht Nordhorn T... und Hass dem SV. Eintracht" usw usw
    Das sind doch alles Nordclubs!! Wieso regst du dich dann darüber auf dass es eine Anti-SVM Gruppe gibt???

    Zitat von meppenermädel;93248

    Edit: Vereinsnahe Meppener regen sich übrigens darüber auf, dass Schimmi teilweise sehr anti meppen schreibt. ich denke das ganze ist einfach von beiden seiten zu subjektiv betrachtet.

    Schimmöller schreibt negativ? Das sehe ich mal komplett anders! Bestes Beispiel war dafür die Gegenüberstellung von zwei Redakteurs-Kommentaren in der MT vor einigen Wochen. Oben stand der Kommentar vom SVM-Freund Schimmöller, unten ein bedeutend kritischerer und wahrheitsgetreuerer Kommentar vom Kollegen Ulli Mentrup!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!