• Zitat von Tobias;94049

    Wäre aber doch schon interesannt zu wissen, wie die "losen".

    Losen kann man das wohl nicht nennen. Ich denke eher, dass sich irgendwo ein paar Rentner des NFV treffen, dann hauen die sich ein paar Kisten Bier inn Kopp. Ein paar Flaschen Schnappi dazu und SCHWUPS kommt es zu solchen Paarungen.

  • Ich geh mal davon aus, dass keine Mannschaften in dieser NFV-Pokalrunde mehr dazu kommen. Im Achtelfinale gibt es 5 Partien und ein Freilos. Im Viertelfinale gibt nur noch 6 Mannschaften, also 3 Partien und kein Freilos. Im Halbfinale gibt es nur 3 Mannschaften, das heisst 1 Partie und ein Freilos. Nur so können am Ende nur 2 Mannschaften in Finale übrig bleiben. Ein Freilos im Halbfinale (wenn meine Rechnung stimmt). Sollte Meppen das Halbfinale erreichen, bekommen wir kein Freilos sondern ein Auswärtsspiel. Aber das ist noch weit hin. Und wie war das mit dem DFB-Pokal? Muss man nur das Finale erreichen, oder muss man den NFV-Pokal gewinnen um bei den DFB-Pokal teilnehmen zu dürfen?

  • Aus den drei Landesverbänden mit den meisten Herrenmannschaften im Spielbetrieb (Bayern, Niedersachsen, Westfalen) nimmt zusätzlich der unterlegene Pokalfinalist teil.
    So war es dieses Jahr. Ob das allerdings für den nächsten DFB Pokal auch so ist, weiss ich nicht.

  • Zitat von Commander;94054

    Ich geh mal davon aus, dass keine Mannschaften in dieser NFV-Pokalrunde mehr dazu kommen. Im Achtelfinale gibt es 5 Partien und ein Freilos. Im Viertelfinale gibt nur noch 6 Mannschaften, also 3 Partien und kein Freilos. Im Halbfinale gibt es nur 3 Mannschaften, das heisst 1 Partie und ein Freilos. Nur so können am Ende nur 2 Mannschaften in Finale übrig bleiben. Ein Freilos im Halbfinale (wenn meine Rechnung stimmt). Sollte Meppen das Halbfinale erreichen, bekommen wir kein Freilos sondern ein Auswärtsspiel. Aber das ist noch weit hin. Und wie war das mit dem DFB-Pokal? Muss man nur das Finale erreichen, oder muss man den NFV-Pokal gewinnen um bei den DFB-Pokal teilnehmen zu dürfen?

    so wie es aussieht muss man nur ins finale

  • Zitat von Commander;94054

    Ich geh mal davon aus, dass keine Mannschaften in dieser NFV-Pokalrunde mehr dazu kommen. Im Achtelfinale gibt es 5 Partien und ein Freilos. Im Viertelfinale gibt nur noch 6 Mannschaften, also 3 Partien und kein Freilos. Im Halbfinale gibt es nur 3 Mannschaften, das heisst 1 Partie und ein Freilos. Nur so können am Ende nur 2 Mannschaften in Finale übrig bleiben. Ein Freilos im Halbfinale (wenn meine Rechnung stimmt). Sollte Meppen das Halbfinale erreichen, bekommen wir kein Freilos sondern ein Auswärtsspiel. Aber das ist noch weit hin. Und wie war das mit dem DFB-Pokal? Muss man nur das Finale erreichen, oder muss man den NFV-Pokal gewinnen um bei den DFB-Pokal teilnehmen zu dürfen?

    Wie oft soll ich eigl noch sagen, dass es wohl im Viertelfinale zwei Freilose und 2 Begegnungen gibt? So hat man dann 4 Halbfinalisten..

  • Das Heimrecht wird ja scheinbar wirklich ausgelost, dann haben wir wohl echt uebles Pech. Rehden hatte bisher allerdings auch nur Auswaertsspiele, von daher musste eine Mannschaft in den sauren Apfel beißen. Sportlich gesehen isses eh n gutes Los.

  • So ich habe mal gerade geschaut und habe herausgefunden, dass es 97km vom Emslandstadion bis zum Stadion in Rehden sind!!!Desweiteren sag mir der Routenplaner eine geschätze Fahrtzeit von 2 Stunden!!!!!Wenn man keine Autobahn fährt sondern nur östlich fährt!!!!Über die A/30 und A/31 sind es 170km!!!!

  • Heute stand in der Zeitung das wir , wenn wir weiter kommen ein sicheres Heimspiel haben , eigentlich hätten wir gegen Nordhorn ran sollen aber der NFVMensch der für die Paarungen verantwortlich ist , fand es ungünstig zweimal so knapp hintereinander gegeneinander zu spielen !!

    Also kann man von losen gar nicht sprechen , nicht mal das Heimrecht wird gelost.

    in diesem Sinne

    Munter

  • Zitat von MalcolmX;94070

    Da müssen wir dann schon das Finale erreichen, um am Europapokal teilzunehmen. Kriegen wir aber auch hin.

    Daran hatte ich nicht gedacht. Habe aber nichts dagegen. Meppen spielt im UEFA-Cup. Klingt doch toll. Last uns aber erst mal NFV-Pokal gewinnen, und dann sehen wir weiter.

  • Wenn das so klappt, spendiere ich nen Ausflug mit der gesamten Mannschaft zum Mond.

    Also Freunde, lasst uns mal bitte auf dem Teppich bleiben und versuchen hier sachlich zu bleiben. Immerhin haben wir im NFV-Pokal noch einiges vor uns bis zum ersehnten Finale.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!