• Das meinte ich, als ich einige Beiträge weiter oben schrieb, mit dem Aufstieg in die A-Jugend Bundesliga sei nur ein Zwischenschritt erreicht. In die Liga aufsteigen und in der Liga mitspielen können sind zwei unterschiedliche paar Schuhe. Das Ziel in den nächsten Jahren muss darin bestehen, die Jugendarbeit soweit zu verbessern, dass unsere Jungs in dieser Liga mithalten können und sich regelmäßig mit den besten Teams messen können, ohne dabei abgeschossen zu werden.

    Erst wenn wir dieses Ziel erreicht haben, können wir darauf hoffen, jede Saison ein oder zwei Spieler aus der Jugend zu kriegen, die das Zeug für Regionalliga oder noch höhere Aufgaben haben. Das ist sicherlich noch ein langer Weg aber der Anfang ist immerhin gemacht, jetzt kann man nur hoffen, dass sich die A-Jugend in dieser Saison etwas stabilisiert.

  • Es muss doch jeden klar gewesen sein, dass es ein sehr schweres Projekt ist. Das da auch mal solche ergebnisse entstehen ist klar. Auch das JLZ Emsland / SV Meppen ist da auf einen völlig neuen Weg und muss dazu lernen.

  • SV Meppen: Maximilian Schulte ist zur U 19 des SV Meppen zurückgekehrt. Ursprünglich hatte sich der Rechtsverteidiger nach der vergangenen Saison beim Aufsteiger abgemeldet, wollte sein Glück stattdessen beim Männer-Bezirksligisten SV Bevern (Kreis Cloppenburg) versuchen. Nach einigen Wochen entschied sich Schulte nun doch für eine weitere Spielzeit bei den Emsländern. "Er hatte bereits in unserer vergangenen Aufstiegssaison eine wichtige Rolle gespielt. Umso schöner ist es, dass er nun zurückgekehrt ist", sagt SVM-Trainer Krzysztof Hasnik im Gespräch mit DFB.de. Nach vier Niederlagen in den ersten vier Partien belegt Aufsteiger Meppen in der Staffel Nord/Nordost den letzten Tabellenplatz.

    Quelle: DFB

    Ich hab mein Leben Dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht! :smilie2:

  • Ja, das ist wirklich nicht erklärbar. Wie die Mannschaft 10:0 in Hamburg verlieren konnte...so schlecht ist sie wirklich nicht. Klar war Werder besser, aber die haben zum Teil riesige Chancen liegen lassen. Das 1:0 ein Sonntagsschuss unter die Latte von Fraatz, das 2:0 ein Kopfball nach Ecke durch Rökker. Vorher muss Demaj nach einem Katastrophenbock schon das 2:0 machen. Werder hats zu sehr auf die leichte Schulter genommen, das merkte man durchaus. Und wie es dann so ist konnten sie den Schalter nicht mehr richtig umlegen.

    Es hat der Mannschaft auch uebrigens sichtlich gut getan, auf dem B-Platz zu spielen. Im Stadion zu spielen spielt definitiv eher den anderen Teams in die Karten.

  • Es hat der Mannschaft auch übrigens sichtlich gut getan, auf dem B-Platz zu spielen. Im Stadion zu spielen spielt definitiv eher den anderen Teams in die Karten.

    Sehe ich ähnlich. Der Platz war schon letzte Saison ein Garant für viele Punkte, die zum Relegationsplatz reichten.
    Ich freue mich riesig für die Mannschaft, scheinbar hat der 10:0 Testsieg in der Woche über JSG Nordhorn einige Blockaden freigesetzt, das man doch noch Tore erzielen und punkten kann...

  • Unter diesen Link könnt ihr nochmal die Tore gegen Bremen sehen. Das erste Tor von Kraatz ist wirklich klasse. :good:

    http://tv.dfb.de/video/5-spielt…alle-tore/9491/

    Das Tor von Fraatz war echt ein richtig geiles Ding. Würde mich freuen, wenn er in der kommenden Saison auch den Sprung in die erste schafft. Hat im letzten Jahr als jüngerer Jahrgang in der U19 scheinbar ja schon ein paar gute Spiele abgeliefert.

    P.S.: Wer ist den Wolfsburg der Anton-Leander Donkor? Ist der verwandt mit unserem Ex-Stürmer-Star Yaw Donkor?

  • Das mit den Eigentoren ist ein Fehler, allerdings kassierte man in den ersten zehn Minuten der zweiten Halbzeit vier Tore. Nach 10 Minuten hätts wohl schon 2:2 stehen müssen, Meppen vergab in der 4. und 6. Minute zwei Riesenchancen, Huxsohl parierte ne Minute später nen Elfmeter. Angeblich soll das von den Chancen mal wieder nicht das Ergebnis wiederspiegeln. Glaube, dass es durchaus problematisch ist, wenn die Mannschaft erst früh morgens losfährt und dann direkt 90 Minuten spielen muss. Stichwort Konzentration.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!