• A-Jugend verliert nach 1 : 0 Führung (Tor durch Metus Ibra) noch mit 1 : 2 gegen den Aufsteiger SC Condor Hamburg. Der Siegtreffer fiel allerdings erst kurz vor dem Schlusspfiff.
    Ich mach mir ein wenig Sorgen um die Truppe, es ist zwar erst der zweite Spieltag aber man ziert jetzt schon das Tabellenende...

  • Zitat von Rakic;145001

    A-Jugend verliert nach 1 : 0 Führung (Tor durch Metus Ibra) noch mit 1 : 2 gegen den Aufsteiger SC Condor Hamburg. Der Siegtreffer fiel allerdings erst kurz vor dem Schlusspfiff.
    Ich mach mir ein wenig Sorgen um die Truppe, es ist zwar erst der zweite Spieltag aber man ziert jetzt schon das Tabellenende...

    Nicht so schön. Aber lt. Zeitung musste man ja scheinbar auch 8 Leute ersetzen.

  • Unsere A-Jugend verlor heute in einem schwachen Spiel auch das fünfte Punktspiel hintereinander in dieser Saison gegen den TSV Havelse mit 0 : 2. Die Mannschaft wirkte insgesamt nach vorne ideenlos und die Körpersprache ließ auch zu wünschen übrig. In dieser Verfassung werden die es sehr sehr schwer haben, die Klasse zu halten.Auch der Trainer muss sich mal hinterfragen, warum am Ende immer die Puste ausgeht. Unter Hollerieth war in meinen Augen mehr Zug und Power im Spiel.

    Der Schiedsrichter war heute allerdings auch eine Katastrophe, hat sich diesem Spiel angepasst.

  • Unsere A-Jugend verlor heute in einem schwachen Spiel auch das fünfte Punktspiel hintereinander in dieser Saison gegen den TSV Havelse mit 0 : 2. Die Mannschaft wirkte insgesamt nach vorne ideenlos und die Körpersprache ließ auch zu wünschen übrig. In dieser Verfassung werden die es sehr sehr schwer haben, die Klasse zu halten.Auch der Trainer muss sich mal hinterfragen, warum am Ende immer die Puste ausgeht. Unter Hollerieth war in meinen Augen mehr Zug und Power im Spiel.

    Der Schiedsrichter war heute allerdings auch eine Katastrophe, hat sich diesem Spiel angepasst.

    Das Problem ist m.E. die Verpflichtung des Trainers, der auf diesem Niveau keine Erfahrung hat. Ähnlich wie bei der U23 war der SVM hier lange Zeit gut aufgestellt. Jetzt hat man mit viel Show Strukturen geschaffen, mit denen man absteigt. Ich war schon entsetzt als man die Trainer für das JLZ vorstellte. Sorry, mit dem Trainer gebe ich dem Team keine Chance. Und die A-Jungend war bislang eine Talentschmiede für die erste Mannschaft. Das dürfte sich jetzt wohl erledigt haben! Noch ist es Zeit, den Fehler zu korrigieren!

  • Unsere A-Jugend verlor heute in einem schwachen Spiel auch das fünfte Punktspiel hintereinander in dieser Saison gegen den TSV Havelse mit 0 : 2. Die Mannschaft wirkte insgesamt nach vorne ideenlos und die Körpersprache ließ auch zu wünschen übrig. In dieser Verfassung werden die es sehr sehr schwer haben, die Klasse zu halten.Auch der Trainer muss sich mal hinterfragen, warum am Ende immer die Puste ausgeht. Unter Hollerieth war in meinen Augen mehr Zug und Power im Spiel.

    Der Schiedsrichter war heute allerdings auch eine Katastrophe, hat sich diesem Spiel angepasst.

    Das Problem ist m.E. die Verpflichtung des Trainers, der auf diesem Niveau keine Erfahrung hat. Ähnlich wie bei der U23 war der SVM hier lange Zeit gut aufgestellt. Jetzt hat man mit viel Show Strukturen geschaffen, mit denen man absteigt. Ich war schon entsetzt als man die Trainer für das JLZ vorstellte. Sorry, mit dem Trainer gebe ich dem Team keine Chance. Und die A-Jungend war bislang eine Talentschmiede für die erste Mannschaft. Das dürfte sich jetzt wohl erledigt haben! Noch ist es Zeit, den Fehler zu korrigieren!

    So wie man im Umfeld gehört hat, tanzen einige Spieler dem Trainer bereits eh auf der Nase herum. Natürlich kein gutes Zeichen.Es fehlt aber auch an Qualität, gerade im älteren Jahrgang. Da erkenne ich kaum Führungsspieler. Hier hat man sich meines Erachtens nicht sinnvoll verstärkt. Wenn ich z.B. sehe, was für Talente in Laxten schlummern und man die nicht zum JLZ locken konnte, fragt man sich, ob man seine Hausaufgaben gemacht hat.

  • Wenn ich z.B. sehe, was für Talente in Laxten schlummern und man die nicht zum JLZ locken konnte, fragt man sich, ob man seine Hausaufgaben gemacht hat.

    Das ist doch eher eine rethorische Frage! Schlimmstes Beispiel für mich ist der Nichtaufstieg der C-Jugend. Das passt für mich nicht mit dem Gedanken seines Leistungszentrums zusammen! Das ist die schlimmste "Anti-Werbung", die es für ein JLZ geben kann. Übrigens auf ein Mißtrauensbeweiß gegenüber seinem eigenen Team! Es wäre von meinem Verständnis her die Aufgabe der Führung gewesen, ein schlagkräftiges Team zusammenzustellen.

  • Dafür durfte die B-Juniorinnen Mannschaft aufsteigen .....

    Wenn ich z.B. sehe, was für Talente in Laxten schlummern und man die nicht zum JLZ locken konnte, fragt man sich, ob man seine Hausaufgaben gemacht hat.

    Das ist doch eher eine rethorische Frage! Schlimmstes Beispiel für mich ist der Nichtaufstieg der C-Jugend. Das passt für mich nicht mit dem Gedanken seines Leistungszentrums zusammen! Das ist die schlimmste "Anti-Werbung", die es für ein JLZ geben kann. Übrigens auf ein Mißtrauensbeweiß gegenüber seinem eigenen Team! Es wäre von meinem Verständnis her die Aufgabe der Führung gewesen, ein schlagkräftiges Team zusammenzustellen.


  • Der Anspruch eines JLZ muss es m.E. sein mit allen Mannschaften so hoch wie möglich zu spielen!

    Absolut. Nur davon profitiert auch später die erste Herrenmannschaft, wenn unsere Jugend so viel wie möglich leistungsmäßig gefordert wird. Zudem ist dann der Übergang in den Seniorenbereich etwas leichter.

  • SV Meppen entbindet U19-Trainer Dennis Zumdohme von seinen Aufgaben

    Der SV Meppen 1912 e.V. hat mit sofortiger Wirkung U19-Trainer Dennis Zumdohme von seinen Aufgaben entbunden. Zumdohme hatte die Mannschaft erst zu Saisonbeginn von Achim Hollerieth übernommen. Leider konnte das Team in der laufenden Saison jedoch nicht überzeugen. So schied es bereits in der ersten Pokalrunde aus und auch in der
    laufenden Regionalligasaison konnte bis dato kein Punktgewinn erzielt werden.

    „Dennis Zumdohme hat seit Beginn seiner Tätigkeit eine sehr engagierte Leistung gezeigt und die Ausbildungsarbeit innerhalb der U19 weiter vorangetrieben. Leider ist der sportliche Erfolg ausgeblieben und die Tabellensituation sehr bedenklich. Wir haben uns daher zur Freistellung entschlossen, um nochmals neue Impulse zu setzen“, resümiert der Sportliche Leiter des JLZ Emsland, Sebastian Röttger, der die Mannschaft nun vorübergehend verantwortlich übernehmen wird.

    Quelle: Facebook

  • SV Meppen entbindet U19-Trainer Dennis Zumdohme von seinen Aufgaben

    Der SV Meppen 1912 e.V. hat mit sofortiger Wirkung U19-Trainer Dennis Zumdohme von seinen Aufgaben entbunden. Zumdohme hatte die Mannschaft erst zu Saisonbeginn von Achim Hollerieth übernommen. Leider konnte das Team in der laufenden Saison jedoch nicht überzeugen. So schied es bereits in der ersten Pokalrunde aus und auch in der
    laufenden Regionalligasaison konnte bis dato kein Punktgewinn erzielt werden.

    „Dennis Zumdohme hat seit Beginn seiner Tätigkeit eine sehr engagierte Leistung gezeigt und die Ausbildungsarbeit innerhalb der U19 weiter vorangetrieben. Leider ist der sportliche Erfolg ausgeblieben und die Tabellensituation sehr bedenklich. Wir haben uns daher zur Freistellung entschlossen, um nochmals neue Impulse zu setzen“, resümiert der Sportliche Leiter des JLZ Emsland, Sebastian Röttger, der die Mannschaft nun vorübergehend verantwortlich übernehmen wird.

    Quelle: Facebook

    Hoffentlich kriegen die endlich die Kurve :smilie1:

  • Wenn der Herr aus dem Vorstand, der für das JLZ verantwotlich ist und den kaum einer kennt und niemand sieht konsequent ist, geht er auf der nächsten Wahl gleich mit!

    .... und Robert Thoben zurückholen!!! Den Typen finde ich klasse, ein wahres SVM Urgestein. Ich finde er hat als U23 Trainer im Gespann mit Josef Menke einen Klasse Job gemacht! Diese beiden hätte man nie gehen lassen dürfen.

  • 1.Spieltag: SVM U19 : VFB Oldenburg U19 - 0:3
    2.Spieltag: SC Condor : SVM U19 - 2:1 Tor: Ibra
    3.Spieltag: SVM U19 : VFB Lübeck 1:2 Tor: Hoppen
    4.Spieltag: SV Werder Bremen II : SVM U19 - 2:1 Tor: Gill
    5.Spieltag: SVM U19 : TSV Havelse - 0:2
    6.Spieltag: BSV Kickers Emden - SVM U19 - 3:2 Tore: Rohe, Gill
    7.Spieltag: SVM U19 - Blumenthaler SV - 1:4 Tor: Elfert

  • Noch 6 Spiele, dann wird man endgültig sehen, dass die Besetzung einiger Trainer sowie der Leitung des JLZ ein Flop war!

    Was meinst du denn genau? Welche Trainer waren eine Fehlbesetzung und welche Trainer wäre eine "gute" Wahl gewesen?

    Hast du das Spiel der A-Jgd gestern gesehen? Zumdohme war weg; und es war dennoch kein Stück besser. Eine indiskutable Leistung der Mannschaft!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!