• A-Jugend verliert heute zuhause gegen den direkten Abstiegskonkurrenten Viktoria Georgsmarienhütte verdient mit 0 : 3. Es war ein ganz schwaches Spiel vom SVM, zuwenig Passpiel, schlechtes Stellungspiel bei den Gegentoren und läuferisch ne Klasse schlechter als der Gegner. In der Schlussphase sahen der eingewechselte Mikael Özdemir und Kapitän Andre Schnettberg wegen wiederholten Foulspiel die Gelb/Rote Karte und fehlen damit im nächsten Punktspiel.

    Ich bleibe dabei, das man vor der Saison die entscheidenen Fehler gemacht hat, indem man sich zuwenig sinnvoll verstärkt hat und stattdessen den nachgerückten B-Jugend Spielern aus der Niedersachsenliga vertraut hat, die aber in der RL- Liga (noch) überfordert sind. Beim älteren Jahrgang fehlt deutlich es an Qualität.Die wenigen auswärtigen Stammspieler (Kildau, Elfert) sind keine Verstärkungen. Dazu war die Verflichtung von Trainer Zumdohne für Hollerieth ein Fehler, Köther kann nix dafür an dieser Tabellenstitation.In der momentanen Verfassung würde die A-Jugend sogar gegen den Tabellenführer der Landesliga Olympia Laxten deutlich verlieren.

    Auch in der C-Jugend läuft es nicht immer rund, einige haben vor kurzem bei Bernd Deters gekündigt in der C1 und spielen wieder für ihren Heimatverein bzw. werden an anderen Vereinen untergebracht. Die C2-Jugend (immerhin Bezirksliga) ist ebenfalls Tabellenletzter und heute gegen VFL Herzlake gar nicht angetreten und hat sich nicht abgemeldet. Schiedsrichter und Gegner waren da, das kostet dem Verein 75 Euro Strafe. Unnötig sowas.

    Naja, wenigstens ist man von der F- D-Jugend mit guten bis sehr guten Mannschaften und qualifizierten Trainern besetzt, da wird professionell trainiert. Nicht zu vergessen unsere Aushängeschilder in der Jugend momentan, die B-Jugend und B-Juniorinnen.

  • Die C2-Jugend (immerhin Bezirksliga) ist ebenfalls Tabellenletzter und heute gegen VFL Herzlake gar nicht angetreten und hat sich nicht abgemeldet. Schiedsrichter und Gegner waren da, das kostet dem Verein 75 Euro Strafe. Unnötig sowas.

    Naja, wenigstens ist man von der F- D-Jugend mit guten bis sehr guten Mannschaften und qualifizierten Trainern besetzt, da wird professionell trainiert. Nicht zu vergessen unsere Aushängeschilder in der Jugend momentan, die B-Jugend und B-Juniorinnen.

    Wer keine Spieler hat, weil die C1 in den letzten Wochen gleich vier Reservespieler nach Hause bzw. zu Olympia Laxten geschickt hat, kann schlecht spielen. In der Ferienzeit steht eine Mannschaft dann mal schnell ohne Torwart (weil in der C1 beide festgespielt inkl. dem eigenen Torhueter aus der C2) und nur mit acht Mann auf dem Platz. In der (immerhin) Bezirksliga ist ein Antreten daher vollkommen zwecklos. Auf vorherige Bitten um Spielverlegung (Stichwort Fair Play) ist der VfL nicht eingegangen, um sich die Punkte abzuholen musste die Mannschaft im Trikot am Mittelkreis warten.

    Und wer mit seiner F-Jugend übern halben Platz auf große Tore trainiert, würde ich nicht unbedingt den "Qualifiziert-Stempel" aufdrücken ;)

  • Die C2-Jugend (immerhin Bezirksliga) ist ebenfalls Tabellenletzter und heute gegen VFL Herzlake gar nicht angetreten und hat sich nicht abgemeldet. Schiedsrichter und Gegner waren da, das kostet dem Verein 75 Euro Strafe. Unnötig sowas.

    Naja, wenigstens ist man von der F- D-Jugend mit guten bis sehr guten Mannschaften und qualifizierten Trainern besetzt, da wird professionell trainiert. Nicht zu vergessen unsere Aushängeschilder in der Jugend momentan, die B-Jugend und B-Juniorinnen.

    Wer keine Spieler hat, weil die C1 in den letzten Wochen gleich vier Reservespieler nach Hause bzw. zu Olympia Laxten geschickt hat, kann schlecht spielen. In der Ferienzeit steht eine Mannschaft dann mal schnell ohne Torwart (weil in der C1 beide festgespielt inkl. dem eigenen Torhueter aus der C2) und nur mit acht Mann auf dem Platz. In der (immerhin) Bezirksliga ist ein Antreten daher vollkommen zwecklos. Auf vorherige Bitten um Spielverlegung (Stichwort Fair Play) ist der VfL nicht eingegangen, um sich die Punkte abzuholen musste die Mannschaft im Trikot am Mittelkreis warten.

    Und wer mit seiner F-Jugend übern halben Platz auf große Tore trainiert, würde ich nicht unbedingt den "Qualifiziert-Stempel" aufdrücken ;)


    Ok, dann nimm ich das mit der C-Jugend zurück. Das mit der Bitte um Spielverlegung wurde mir vom Trainer des VFL nicht mitgeteilt.

    Die F-Jugend Mannschaften spielen aber sehr guten Fussball, auch in der Ballbehandlung und taktisch sehr stark. Da steckt schon System dahinter (trainieren, glaube ich, allerdings auch schon zweimal die Woche).Das ist in der Altersklasse nicht üblich. :)

  • Ich bleibe dabei, das man vor der Saison die entscheidenen Fehler gemacht hat, indem man sich zuwenig sinnvoll verstärkt hat und stattdessen den nachgerückten B-Jugend Spielern aus der Niedersachsenliga vertraut hat, die aber in der RL- Liga (noch) überfordert sind. Beim älteren Jahrgang fehlt deutlich es an Qualität.Die wenigen auswärtigen Stammspieler (Kildau, Elfert) sind keine Verstärkungen. Dazu war die Verflichtung von Trainer Zumdohne für Hollerieth ein Fehler, Köther kann nix dafür an dieser Tabellenstitation.In der momentanen Verfassung würde die A-Jugend sogar gegen den Tabellenführer der Landesliga Olympia Laxten deutlich verlieren.

    Bzgl. der fehlenden Verstärkungen gebe ich dir Recht. Da hätte man sicherlich mehr machen müssen.

    Womit begründest du es, dass die Verpflichtung von Zumdohme ein Fehler war? Ich will ihn nicht verteidigen, aber Hollerieth war weg, ein neuer Mann wurde gesucht. Wen hättest du geholt?

  • Ich bleibe dabei, das man vor der Saison die entscheidenen Fehler gemacht hat, indem man sich zuwenig sinnvoll verstärkt hat und stattdessen den nachgerückten B-Jugend Spielern aus der Niedersachsenliga vertraut hat, die aber in der RL- Liga (noch) überfordert sind. Beim älteren Jahrgang fehlt deutlich es an Qualität.Die wenigen auswärtigen Stammspieler (Kildau, Elfert) sind keine Verstärkungen. Dazu war die Verflichtung von Trainer Zumdohne für Hollerieth ein Fehler, Köther kann nix dafür an dieser Tabellenstitation.In der momentanen Verfassung würde die A-Jugend sogar gegen den Tabellenführer der Landesliga Olympia Laxten deutlich verlieren.

    Bzgl. der fehlenden Verstärkungen gebe ich dir Recht. Da hätte man sicherlich mehr machen müssen.

    Womit begründest du es, dass die Verpflichtung von Zumdohme ein Fehler war? Ich will ihn nicht verteidigen, aber Hollerieth war weg, ein neuer Mann wurde gesucht. Wen hättest du geholt?

    In meinen Augen hätte man auf diesen Niveau einen erfahrenen Trainer holen müssen, der bisherigen sportlichen Erfolg auch schon vorweisen konnte.Aus sicheren Quellen hörte man schon in der Vorbereitung, das einige Spieler dem Trainer ,aufgrund dessen, wenig bis gar keinen Respkt zeigten und auf der Nase herumtanzten. Zudem war der Fitneszustand der Mannschaft nicht zufriedenstellend und seine Außendarstellung wirkte für uns Zuschauer, als ob er total überfordert war.Fachlich will ich ihm nichts vorwerfen, aber in der Mannschaft stimmte es einfach nicht und dafür ist nun mal auch der Trainer zuständig. Mal abwarten, ob Köther es besser hinkriegt (die Spieler haben jetzt kein Alibi mehr).

    Meine Ideallösung (leider nur Wunschdenken :) ) wäre Alo Weusthoff gewesen. Der hat zuletzt interimsmäßig in der B-Jugend Saison 2004/05 ausgeholfen (mit Spielern wie Schepers, Schnettberg, Hoppe, Hillebrand, Hormann, D.Thale, Leo Homann, Beckmann, um nur einige zu nennen) ,dort richtig gute Arbeit geleistet. Die Spieler schwärmten richtig von seinem Training und der taktischen Vorbereitung zu den Spielen. Zuletzt hatte Alo ja auch in Biene bewiesen, das er junge Talente sportlich voranbringt, attraktiven Fussball spielen lässt und ne klare Philosophie hat.Ich glaube allerdings nicht, das Alo das gemacht hätte. Die Verpflichtung von Zumdohne stand ja auch schon frühzeitig fest, bevor Weusthoff von seinen Aufgaben in Biene entbunden wurde.

    Jetzt ist es eh alles zu spät, wir können nur beten, das die A-Jugend vielleicht noch ein Wunder schafft - Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. Es wird aber verdammt schwer für den Ligaverbleib.

  • Eintracht Braunschweig : SVM U19 - 5:0

    Hilft nur noch ein Wunder.

    Ohne in dieser Saison ein Spiel der A-Jugend gesehen zu haben: Bei den bisher erzielten Ergebnissen kann ich mir einen Klassenerhalt kaum vorstellen. Ebenso denke ich wohl kaum, dass auch der A-Jugend den Sprung in die Erste schaffen könnten. So wird sich die A-Jugend in der nächsten Saison wohl in der Niedersachsenliga wiederfinden und erst dann wieder in die RL zurückkehren, wenn unsere stärkeren Jahrgänge in der A-Jugend angekommen sind

  • Die A-Jugend hat endlich den ersten Saisonsieg erreicht und das sogar zu Null. Beim Tabellenvorletzten Frisia Risum-Lindholm gewann man durch Tore von Lukas Forsting, Philipp Elfert, Thomas Kildau und Daniel Hoppen mit 4 : 0 und tauschte damit mit dem Gegner die Tabellenposition. Zum ersten Nichtabstiegsrang sind es aber immer noch 6 Punkte bei einem Spiel mehr.

  • 1.Spieltag: SVM U19 : VFB Oldenburg U19 - 0:3
    2.Spieltag: SC Condor : SVM U19 - 2:1 Tor: Ibra
    3.Spieltag: SVM U19 : VFB Lübeck 1:2 Tor: Hoppen
    4.Spieltag: SV Werder Bremen II : SVM U19 - 2:1 Tor: Gill
    5.Spieltag: SVM U19 : TSV Havelse - 0:2
    6.Spieltag: BSV Kickers Emden : SVM U19 - 3:2 Tore: Rohe, Gill
    7.Spieltag: SVM U19 : Blumenthaler SV - 1:4 Tor: Elfert
    8.Spieltag: VFL Oldenburg : SVM U19 - 3:1 Tor: Elfert
    9.Spieltag: SVM U19 : SV Viktoria 08 Georgsmariehütte - 0:3
    10.Spieltag: Eintracht Braunschweig : SVM U19 - 5:0
    11.Spieltag: SV Frisia 03 Risum- Lindholm : SVM U19 - 0:4 Tore: Forsting, Hoppen, Kildau, Elfert

  • 12.Spieltag: SVM U19 - JFV Bremerhaven : Erste Abstiegsplatz

  • SVM U19 verliert 0:2

    Das ist nicht gut. Dann dürfte unsere U19 im nächsten Jahr ja wohl wieder in der Niedersachsenliga spielen.

    Bin mal gespannt, ob im Winter noch was am Kader passiert. Bei dem aktuellen Leistungsstand muss man sich wohl keine Hoffnung machen, dass auch nur einer für die Erste in Frage kommt, oder?

  • SVM U19 verliert 0:2

    Das ist nicht gut. Dann dürfte unsere U19 im nächsten Jahr ja wohl wieder in der Niedersachsenliga spielen.

    Bin mal gespannt, ob im Winter noch was am Kader passiert. Bei dem aktuellen Leistungsstand muss man sich wohl keine Hoffnung machen, dass auch nur einer für die Erste in Frage kommt, oder?


    Nein, da kommt momentan keiner in Frage.Vom Jahrgang 1994 hatten wir vor 4 Jahren mal zwei hoffnungsvolle Talente in der C-Jugend (Mirco Born und Peter Gebben), aber die spielen bekanntlich in Twente.

    Ich hoffe ja wenigstens, das unsere Spieler bei der U23 bleiben, hab da aber auch schon meine Zweifel. Ein Lukas Forsting z.B. wird sicherlich zu seinem Heimatverein Haselünner SV zurückkehren, wo seine beiden Brüder Julian und Daniel in der Ersten spielen und mit Alo Weusthoff bekanntlich ein Top-Trainer arbeitet, der junge Spieler voranbringen kann.

  • 6:0 Niederlage bei Eintracht Norderstedt.

    Das ist echt heftig. Ich frage mich, woran es liegt, dass die A-Jugend so schlecht darsteht: Gibt es in der Region zu wenige Spieler, die so hoch spielen könnten?

    In Laxten gibt es noch ein paar, allerdings wird Olympia zur Winterpause keine Spieler mehr abgeben, da deren A-Jugend um den Aufstieg in die Niedersachsenliga spielt und man das schaffen möchte in dieser Saison.Meppen hat z.B. schon wegen Christian Prekel (Jahrgang 95) angefragt, von Olympia aber ein klares Nein bekommen. Der Spieler selber will jetzt auch noch nicht wechseln, spätestens aber nächste Saison mindestens in der Niedersachsebnliga spielen.

  • Ich halte Köther in dieser Situation auch für die richtige Wahl, um den drohenden Abstieg zu vermeiden, nur darum geht es momentan.

    Die erste Halbserie ist rum; Dennis Zumdohme hat aus sechs Spielen 0 Punkte geholt, Wilfried Köther aus sieben Spielen 3 Punkte (gg das Schlusslicht Risum). Es bleibt also festzuhalten, dass der Rauswurf von D.Z. nichts gebracht hat. Den Sieg gg Risum hätte D.Z. vermutlich auch geholt.

    Mit Zumdohme hatte man einen jungen, modernen Trainer, der zwar etwas unerfahren ist, aber den neuen Methoden offen gegenübersteht und der auch in das Konzept des JLZ passt. Jetzt ist er weg und man hat einen Trainer, der quasi genauso erfolglos ist aber zudem mit Methoden aus grauer Vorzeit arbeitet und nicht ansatzweise in die JLZ-Zeit passt. Da sollte sich auch Herr Röttger mal hinterfragen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!