Gewalt,Sachbeschädigung,ectpp. durch "SVM-Fans" ?! | Diskussion

  • Zitat von Mika-on-Tour;100983

    Ganz ehrlich?! Ich hätte nix dagegen, so lange es keine Unbeteiligten trifft... ;)

    Denkt ihr damit ist alles gut!? Nein! Da Gewalt ein Gesellschaftliches "Problem" ist... Was meint ihr was nun vorm Stadion los ist! Freitags Abends Spiel! Da sitzen dann mal eben 20 Ausgesperrte bei 3 Karton Korn vorm Stadion und das unbeobachtet von Polizei und Ordnern! Was meint ihr, was passiert wenn nun eine Gruppe Gästefans an Ihnen vorbei kommt??? Richtig... Da wird es Ärger geben und das nicht zu wenig! Das selbige wird passieren, wenn auf einer langen Auswätrstour einige nicht reingelassen werden... usw.

    :D

    Lieber Mika,

    ich bin es leid mich von "20 Ausgesperrten" in oder vor dem Stadion provozieren zu lassen. Der SVM ist nicht in der Lage die Probelme der Leute zu lösen, ausser sie spielen so gut Fussball, dass sie damit Geld verdienen können. Diese "Ausgesperrten 20" nutzen den SVM als Plattform für ihre eigene "negative" Selbstdarstellung. Und wenn Du mit Deinen Ausführungen recht haben solltest, ist diesen "20 Ausgesperrten" nicht zu helfen, unabhängig von Stadionverboten.

    Und genau deshalb bin ich für ein Aussortieren, damit sie nicht noch andere mitreissen und im und um Stadion noch mehr anrichten. Die Schwierigkeit wird sein, vom Stadion, etc fernzuhalten, doch da die Gruppe klein sein wird, sollte dies möglich sein.

    Der SVM handelt genau richtig, wenn er Stadionverbote ausspricht. Und m.E. hat er schon viel zu lange damit gewartet. Was aber allen Randaliern klar sein sollte, nur weil sie einen Meppen-Schal tragen, stehen nicht automatisch alle "Meppen Fans" hinter Ihnen. Ich denke dies zeigt auch dieses Forum deutlich.

    "Meppener" sind nur die, die sich auch wie Fans (d.h. "gewaltfrei" verhalten. Du sagtest in einer anderen Mail sinngemäß "Randale sind OK, wenn es keine Unbeteiligten" trifft. Aber geanu das tut es, es trifft unseren SVM und alle friedlichen Fans.

    Also sucht euch - wenn überhaupt - für Randale eine andere Spielwiese - möglichst weit von den Spielen des SVM!

  • Oh man!! Für 2-3 Minuten dachte ich wirklich das Forum hätte wieder vernünftige, wertvolle Beiträge. Mika begann, Berny hing sich mit an und auch Steve sprang mit auf den Zug auf! Naja lieber Andreas, dein Beitrag schmeißt meine Theorie!!! :)

  • Zitat von Mane1912;101009

    Oh man!! Für 2-3 Minuten dachte ich wirklich das Forum hätte wieder vernünftige, wertvolle Beiträge. Mika begann, Berny hing sich mit an und auch Steve sprang mit auf den Zug auf! Naja lieber Andreas, dein Beitrag schmeißt meine Theorie!!! :)

    Wobei "vernünftig" und "wertvoll" im Auge des Betrachters liegt!

    Edit: Das soll keine Bewertung des Inhaltes von Manes Beitrag sein. Lediglich die Feststellung, dass verschiede Betrachter verschiedene Auffassungen haben.

  • Zitat von Steve;101007

    Dem kann ich nicht zustimmen! Mika ist eher ein unbelehrbarer frecher Rotzlöffel. Paralellen zu Michael aus Lönneberga sind unverkennbar.

    Wie dem auch sei: Dem hilft nix mehr. Auch keine Sozialstunden. Höchstens ein öffentlichen Pranger vor der Anzeigentafel !


    Bitte keine falsche Zitierweise. Der Smiley stand dahinter, dass Mika kein Fanbeauftragter sein sollte.
    Ich meinte es nicht ironisch, wenn ich Mika als netten Kerl bezeichnete. Das ist er an sich, er hat nur manchmal sehr verquere Ansichten, was alles zum Fußball gehört und was nicht - deshalb würde ich dagegen angehen, wenn man ihn als Fanbeauftragten einsetzen wollte. Nix für Ungut, Mika ;)
    Aber das steht ja eh nicht zur Debatte; back to topic ;)

  • Naja, was den Umgang mit gewalttätigen Anhängern angeht bin ich grundsätzlich anderer Meinung, solche Leute haben meiner Ansicht nach im Stadion nichts verloren.....

    Es ist auch nicht die Aufgabe des chronisch klammen SV, das so genannte "gesellschaftliche Problem" nachhaltig zu lösen, dafür gibt es andere Instanzen. Ergo halte ich auch Sozialstunden nur in sehr begrenztem Ausmaß für sinnvoll.

    Wobei man das Problem auch nicht größer reden sollte als es ist, die überragende Mehrzahl aller SV Heimspiele verläuft schließlich überaus friedlich und mit einer für diese Liga wahnsinnig guten Stimmung.

  • Zitat von Mane1912;101009

    Oh man!! Für 2-3 Minuten dachte ich wirklich das Forum hätte wieder vernünftige, wertvolle Beiträge. Mika begann, Berny hing sich mit an und auch Steve sprang mit auf den Zug auf! Naja lieber Andreas, dein Beitrag schmeißt meine Theorie!!! :)

    Und genau das ist der Punkt! Ich hab heute das letzte Mal gegen halb fünf ins Board bzw. in diesen Thread geschaut. Lange Zeit war hier eine vernünftige Diskussion nicht möglich und ich hatte schon oft den Cursor auf den "CLOSED"-Button.

    Was ich nun auf den letzten Seiten zu lesen bekommen hab, hat mich absolut erfreut und es hatte schon langsam wieder was von einer zivilisierten Unterhaltung. Kaum war dran zu glauben, dass sich (ums beim Namen zu nennen) Seiten wie Mika und UrMeppener ansatzweise nähern! Traumhaft!

    Denn was in letzter Zeit hier abgelaufen ist, ist unter aller Sau und vertreibt so viele User, die ansonsten richtig Bock haben, sich hier auseinanderzusetzen. (mich eingeschlossen)

    So lasst uns hier hoffentlich vernünftig miteinander umgehen. Wir "kämpfen" doch alle für die gleiche Sache, verdammt!!!! Meinungsverschiedenheiten gehören dazu! Und wer sich denen nicht gesittet stellen kann, sollte sich wieder den Finger in den Po schieben und hier verschwinden!

    Amen

    P.S.: 100% pro Mikas Vorschlag. Nur hab ich bei ner Umsetzung arge Bedenken. Das Gespräch mit dem "Ersttäter" muss vor Verhängung eines Stadionverbots stattfinden, bzw. vor der Anzeige. Das steht und fällt aber mit der generellen Gesprächsbereitschaft seitens des Vereins! Und da muss noch einiges passieren.

    So denn!



  • Ich stimme dir zu 1912% zu. Auf Besserezeiten und hoffentlich erfreuliche Nachrichten.

  • Zitat von Steve;101019

    Ich hoffe man hat meinen (ironischen) Beitrag über Randale-Mika verstanden ! ;)

    Ja hat man... *lach*

    Aber ich will hier kein Thema sein, ist schon schlimm genug das ich mit Socci aus Oldenburg in einer Badewanne diskutieren muss.... (Steve weiß was gemeint ist...) ;) :)

    Vielleicht sollte der neue Vorstand und ggf. die neue Fanbetreuung mal über ein Fanprojekt nachdenken! Es wird so wie ich meine, sogar vom Land finanziel gefördert, warum sollte man sich das nicht zu nutze machen! Man könnte einiges erreichen für Verein und Stadion und Fanszene... *wenn die richtigen Leute ZUSAMMEN arbeiten*

  • Zitat von Andreas S.;101008

    Diese "Ausgesperrten 20" nutzen den SVM als Plattform für ihre eigene "negative" Selbstdarstellung. Und wenn Du mit Deinen Ausführungen recht haben solltest, ist diesen "20 Ausgesperrten" nicht zu helfen, unabhängig von Stadionverboten.

    Und genau deshalb bin ich für ein Aussortieren, damit sie nicht noch andere mitreissen und im und um Stadion noch mehr anrichten. Die Schwierigkeit wird sein, vom Stadion, etc fernzuhalten, doch da die Gruppe klein sein wird, sollte dies möglich sein.

    Der SVM handelt genau richtig, wenn er Stadionverbote ausspricht. Und m.E. hat er schon viel zu lange damit gewartet. Was aber allen Randaliern klar sein sollte, nur weil sie einen Meppen-Schal tragen, stehen nicht automatisch alle "Meppen Fans" hinter Ihnen. Ich denke dies zeigt auch dieses Forum deutlich.

    "Meppener" sind nur die, die sich auch wie Fans (d.h. "gewaltfrei" verhalten. Du sagtest in einer anderen Mail sinngemäß "Randale sind OK, wenn es keine Unbeteiligten" trifft. Aber geanu das tut es, es trifft unseren SVM und alle friedlichen Fans.

    Also sucht euch - wenn überhaupt - für Randale eine andere Spielwiese - möglichst weit von den Spielen des SVM!

    Sehr guter Beitrag!
    Und wie schon vorher geschrieben: es gibt KEINEN grund, sich im Stadion zu prügeln oder gewalttätig zu werden!

  • Zitat von Zizou;101029

    Sehr guter Beitrag!
    Und wie schon vorher geschrieben: es gibt KEINEN grund, sich im Stadion zu prügeln oder gewalttätig zu werden!


    stimmt kann man auch draußen machen ;)

  • Ich denke er hat irgendwo auch recht. Es sind ganz sicherlich Leute die dem SVM nahe stehen. Und ich denke gerade deshalb sollte man Ihnen nun zwar die Schranken aufweisen, aber man sollte Ihnen eine Chance geben. Ich denke so vernarrt wie eingige dort sind zeigt auch ein Stückweit die Verbundenheit mit dem Verein. Das Spiegel abtretten und Autos zerkratzen ein no Go ist, werden auch wohl diese Leute wissen wenn sie der Ultra Szene angehören.
    Ich denke das man über die Verbundenheit mit dem Verein sehr viel mehr erreichen kann. Lasst Sie doch Ihre Stunden machen für den Verein. Ich find das eine super Idee, allein weil einige der Leute auch mal in Kontakt mit dem Vorstand kommen würden. Vielleicht bewegt dieses mehr als man glaubt. Einen Versuch wäre es auf alle fälle wert.

  • Und ich denke dann gehts ja wohl los jetzt am Wochende. Wurde ja auch Zeit.

    Können wir uns ja wieder über die Zuscherzahlen streiten und wieviel da wohl so kommen werden grins. Ich mach mal einen Anfang:

    Gegen Nordhorn 9000?

    So bin auf eure Antworten gespannt grins

  • Zitat von weemex;99543

    "Der Ältere hat immer Recht! Und wer nicht gehorcht, fliegt raus!" Ich muss schon sagen, das ist ein ziemlich bedenkliches Demokratieverständnis ... Es scheint also Ältere zu geben, die gar nicht so reif sind.

    Lass mich dazu aus meinem unglaublichen Repertoire an Fremdaussagewissen ein Zitat hervorkramen:

    "Ich werde unumstritten der Vorsitzende sein und ich bekomme natürlich den Platz am Kopfende, denn ich bin ja wohl der Älteste hier." (Konrad Adenauer)

    Und ich möchte dazusagen, dass Herrn Adenauer zwar nicht so gebildet war, wie die meisten anderen Bundeskanzler, aber er war klüger als beinahe alle anderen.


    Edith meint, sie wäre vollkommen überwältigt. Dieser Thread ist zu einer durchaus sinnvollen Diskussion geworden, sodass der doofe Malcolm völlig irrelevante Postings machen muss ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!