Gewalt,Sachbeschädigung,ectpp. durch "SVM-Fans" ?! | Diskussion

  • Mal schauen, ob sich die Jungs von der Oldenburger Polizei wieder beruhigt haben!!!
    Hier kann sich der allgemeine SVM Fan mal ein Bild von Polizeigewalt machen!
    [ame]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/ame]

  • Zitat von Lord;103082

    Ich bin ja diesmal der Hoffnung, dass das Präsidiumsmitglied die richtige Person ist, um dieser Idioten Einheit aus OL den Marsch zu blasen!


    jo, zumal die jungs der truppe 81 schon öfter deswegen aufgefallen sind....(z.b. als essen in clp war)

  • Ich muß gestehen! Das ist unglaublich!
    Das geht garnicht!
    Nutzen die solche Gelegenheiten,
    Ihren Frust bei den Fußballfans allgemein
    auszulassen, da Wochenendarbeit angesagt ist?

    Sowas weiß ich vorher, bevor ich diesen Job wähle!

  • Zitat von matthes;103084

    Ich muß gestehen! Das ist unglaublich!
    Das geht garnicht!
    Nutzen die solche Gelegenheiten,
    Ihren Frust bei den Fußballfans allgemein
    auszulassen, da Wochenendarbeit angesagt ist?

    Sowas weiß ich vorher, bevor ich diesen Job wähle!

    Und dies ist kein Einzellfall im deutschen Fussball!!!!

  • Zitat von Kategorie B(esoffen);103083

    jo, zumal die jungs der truppe 81 schon öfter deswegen aufgefallen sind....(z.b. als essen in clp war)


    Stimmt. Bei dem Spiel war ich. Gab auch viel Ärger mit der Polizei. Als ich reinging stand am Eingang ein junger Mann mit Tränen in den Augen. Es ging wohl um sein Zaunfahne, die er nicht mit rein nehmen durfte. Kurze Zeit später kamen dann 3 Kollegen von ihm dazu und wollten das friedlich mit den Ordnern klären. Von denen ging wirklich null Agressivität aus. Plötzlich aus dem nichts mindestens 10 Behelmte die ziemlich schnell und ruppig die Leute dann wegbrachten. Ich bekam auch nen Stock in den Rücken und konnte denen noch erzählen, dass ich nicht zu dieser Gruppe gehöre. Die Zaunfahne und die 4 jungen Männer habe ich nicht wieder gesehen.

    Nach dem Spiel durfte ich nicht zu meinem Auto. Auf Nachfrage "warum", hätte ich mir fast eine eingefangen. " Entweder du gehst jetzt ein paar Schritte zurück oder wir nehmen Dich auseinander, war der O Ton des Polizisten. Absolute Aggression seitens der Polizei. Ich habe sowas noch nie erlebt.

    Gut, ich wusste vorher das im Essen Block zu Problemen kommen könnte, aber mit sowas hatte ich nicht gerechnet.

    Ich habe während des ganzen Tages keinen Essener/Bremer gesehen der nicht friedlich gefeiert hat. Obwohl es nix zu feiern gab ;)

  • ich weiß leider auch das manche polizisten (gerade jüngere) sich darauf freuen das es krawall gibt....viele wollen sich nur prügeln!!!
    nach dem motto "endlich prügeln ohne bestraft zu werden"
    ich kenne ein paar junge polizisten mitte 20 die solche fussball einsätze machen und auch sagten das sie gerne beleidigen und provozieren damit es eskaliert....
    es gibt halt wie unter den fans auch schwarze schaffe bei der polizei...

  • Zitat von Meppinho;103088

    ich weiß leider auch das manche polizisten (gerade jüngere) sich darauf freuen das es krawall gibt....viele wollen sich nur prügeln!!!
    nach dem motto "endlich prügeln ohne bestraft zu werden"
    ich kenne ein paar junge polizisten mitte 20 die solche fussball einsätze machen und auch sagten das sie gerne beleidigen und provozieren damit es eskaliert....
    es gibt halt wie unter den fans auch schwarze schaffe bei der polizei...


    Sind das dann noch Ordnungshüter Kategorie B oder schon C?

  • Nichts kannst du dagegen machen außer das, was die Jenafans jetzt gemacht haben: Strafanzeige stellen.

    Aber das gerade unter den Bereitschaftspolizisten auch jede Menge Bekloppter sind, ist jetzt auch nicht so die große Neuigkeit. Das ist im übrigen auch kein Problem, das alleine und ausschließlich Fussballfans betrifft....auch bei Demonstrationen verschiedenster Art und Weise geht die Polizei nicht selten völlig unverhältnismäßig vor.

    Trotzdem: Solange es unter Fussballfans immer wieder Bekloppte gibt, die sich im Stadion prügeln wollen, solange muss man wohl auch damit Leben, dass die Bereitschaftspolizei ihre eigenen Bekloppten ins Stadion schickt.

  • Zitat von Gerti;103094

    Trotzdem: Solange es unter Fussballfans immer wieder Bekloppte gibt, die sich im Stadion prügeln wollen, solange muss man wohl auch damit Leben, dass die Bereitschaftspolizei ihre eigenen Bekloppten ins Stadion schickt.


    du bist der Held!!!sowas von keine Ahnung....

  • Zitat von Kategorie B(esoffen);103103

    du bist der Held!!!sowas von keine Ahnung....

    Was möchtest du mir jetzt erzählen? Dass es bei Fussballspielen nicht zu Prügeleien kommt? Dass es nicht auch Fangruppen gibt, die generell gewaltbereit sind? Ich rede hier nicht mal von den Meppenanhängern, sondern sinniere nur ins Allgemeine hinein.
    Aber du wirst zumindest nur schwerlich bestreiten können, dass beispielsweise beim Auswärtsspiel gegen den VFB eine Gruppe mutmaßlicher Oldenburger im Stadion massiv versucht hat, Schlägereien anzuzetteln. Das zu allem Überfluss zum Teil auch auf der Haupttribüne und ich muss ganz ehrlich sagen: Ein wenig war ich doch froh, dass die grüne Truppe zugegen war.
    Was nicht heißen soll, dass ich generell jedes Vorgehen der Polizei gutheißen will oder dass ich abstreiten würde, dass die Polizei häufig unverhältnismäßig reagieren würde. Aber das habe ich aber auch oben schon geschrieben.

  • Zitat von Kategorie B(esoffen);103103

    du bist der Held!!!sowas von keine Ahnung....

    Wo ist da das Problem? Ist doch Fakt, was er sagt. Wie gesagt, geht ja gar nicht hauptsaechlich und nur um unsere Anhaenger..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!