Gewalt,Sachbeschädigung,ectpp. durch "SVM-Fans" ?! | Diskussion

  • Stadionverbot für jeden der es sich verdient ist ok, aber bin ich eigentlich so blind das ich diesen rechten Dreck da nie gesehen oder war genommen habe.

  • Zitat von JamesBu;100710

    besser einer zuviel als zwei zu wenig ..........

    noch besser dann aber: "keiner zu viel und keiner zu wenig" ;)


    die wahrscheinlichkeit, dass jemand von einem SV betroffen ist, der es nicht verdient hat, ist zwar gering aber dennoch existent. die komplette wahrheit bzw. der tatsächliche hergang der geschehnisse ist leider nur schwer herauszufiltern. schließlich leugnen nicht nur die unschuldigen, sondern auch die schuldigen ihre beteiligung. wer will entscheiden, wer lügt und wer nicht....???
    der verein muss dennoch handeln, ergo: SV für alle (auch passiv) beteiligten!

  • Die meisten Kommentare sind so dumm, dass sie jegliche Antwort nicht verdient haben... Ich würde ich jedem "unberechtigtem" Stadionverbotler nur empfehlen sich Rechtsbeistand zu besorgen. Damit müsste die Situation eigentlich geklärt sein...

  • Zitat von Hoolicool;100714

    Die meisten Kommentare sind so dumm, dass sie jegliche Antwort nicht verdient haben... Ich würde ich jedem "unberechtigtem" Stadionverbotler nur empfehlen sich Rechtsbeistand zu besorgen. Damit müsste die Situation eigentlich geklärt sein...


    Da Du ja die Weißheit mit Löffeln gefressen hast, kannst Du uns sicher mal aufklären, was da überhaupt genau passiert ist. Du spricht von "UNBERECHTIGTE STADIONVERBOTLER" Ich denke, jeder der so ein Verbot bekommt, spricht davon das es Unberechtigt ist. Oder hast Du schonmal jemanden gehört, der sagte, mein Stadionverbot ist aber sowas von gerecht??

    Man muss doch gar nicht erst in die Situation kommen, vielleicht ein Verbot zu bekommen. Ich versteh das nicht.


    Edit. Gibt es Leute, die gegen dieses Rechte Geschrei was unternommen haben und deshalb da irgendwie reingerutscht sind? Sowas wäre natürlich ein Unberechtigtes Stadionverbot.

  • Sicherlich gibt es stadionverbote die nicht berechtigt sind. Solche gabs es auch beim SVM schon zu genüge. Ich glaube auch, dass es viele Stadionverbote gibt, die vielleicht in einer anderen Situation mit anderem vorhergegangenen Ruf anders bzw weniger geahndet werden.

    @ Fehndorfer
    ja das kann sein,ich habe nicht umsonst geschrieben, dass die Namen, die ich kenne in meinen Augen berechtigt, nach dem mir bekannten Situationsverlauf sind. Allerdings bedeutet politisch Links zu seien für mich noch nicht, dass er betrunken nicht trotzdem mitgesungen hat. bzw. sich nicht expizit davon abgegrenzt hat.

    Um zu wissen wo es hingeht, muss man wissen wo man herkommt.

  • was hat ein stadionverbot mit der politischen richtung zu tun? egal, ob links oder rechts, ein verbot sollte für ein konkretes fehlverhalten ausgesprochen werden. wenn das bei betroffenen personen der fall gewesen ist, ist ein verbot schlicht und einfach berechtigt.

  • Zitat von Süderneuland I;100715

    Oder hast Du schonmal jemanden gehört, der sagte, mein Stadionverbot ist aber sowas von gerecht??

    Man muss doch gar nicht erst in die Situation kommen, vielleicht ein Verbot zu bekommen. Ich versteh das nicht.


    1. Ja, genug. Nicht nur hier in Meppen..
    2. Das geht schneller als man denkt...

    Kann dem Hoolicool nur zustimmen.

  • Zitat von SVMUltra;100718

    1. Ja, genug. Nicht nur hier in Meppen..
    2. Das geht schneller als man denkt...

    Kann dem Hoolicool nur zustimmen.


    zu 1. Wenn es Leute gibt, die meinen ihr eigenes Stadionverbot ist gerechtfertigt, dann packe ich mir echt nur noch an den Kopf. Erst denken, dann handeln. Nicht umgekehrt.

    zu 2. Wenn man es drauf anlegt schon.


    Rechtes Gedankengut sollte man natürlich bestrafen. Wobei bei diesem Fall, es ja noch ein bisschen anders zu sehen ist. Die Leute haben das ja nicht im Stadion gesungen. Vielleicht waren die nichtmal beim Spiel. Bekommt jetzt jeder der in Meppen komische Lieder singt gleich Stadionverbot??? Ist ein schwieriger Fall.

  • Zitat von SVMUltra;100718

    1. Ja, genug. Nicht nur hier in Meppen..
    2. Das geht schneller als man denkt...

    Kann dem Hoolicool nur zustimmen.

    Zu Punkt 2: (Thema: Man muss doch gar nicht erst in die Situation kommen, vielleicht ein Verbot zu bekommen.)

    Du meinst also, das geht schneller als man denkt??!?! Echt lächerlich!
    Gebe Süderneuland I in diesem Fall absolut Recht. Wenn man sich (im Stadion und im Umfeld) nur halbwegs normal verhält, hat man mit Stadionverboten nichts zu tun!!!

  • Der eine so der andere so. Wer hier behauptet das Stadionverbote AUSSCHLIESSLICH gerechtfertigt verteilt werden hat leider überhaupt keine Ahnung wie es in der Welt da draußen aussieht. Aber schön weiterträumen von der heilen Fußballwelt...

  • Zitat von carstenludwig;100725

    Der eine so der andere so. Wer hier behauptet das Stadionverbote AUSSCHLIESSLICH gerechtfertigt verteilt werden hat leider überhaupt keine Ahnung wie es in der Welt da draußen aussieht. Aber schön weiterträumen von der heilen Fußballwelt...

    100 % Zustimmung...

    Aber was soll man schon von Menschen erwarten die keine Ahnung haben??? Für z. B. Bauer "Müller" aus Lindloh ist es einfach schwer nachvollziehbar was in Stadien in Fussballdeutschland so abgeht. Da bieten sich die tollen Zeitungsartikel doch prima an, sich eine Meinung zu bilden und diese in ein öffentliches Forum zu posten, um so zu tun als habe man Ahnung von Stadionverboten oder Fanszenen.

  • Zitat von Hoolicool;100726

    100 % Zustimmung...

    Aber was soll man schon von Menschen erwarten die keine Ahnung haben??? Für z. B. Bauer "Müller" aus Lindloh ist es einfach schwer nachvollziehbar was in Stadien in Fussballdeutschland so abgeht. Da bieten sich die tollen Zeitungsartikel doch prima an, sich eine Meinung zu bilden und diese in ein öffentliches Forum zu posten, um so zu tun als habe man Ahnung von Stadionverboten oder Fanszenen.

    Immer schön weiter träumen Hoolicool.

    Da Du ja der grösste bist, kannst Du hier doch mal sagen was da los war. Sonst brauchen wir hier gar nicht weiter diskutieren. Mir stellt sich grad die Frage, ob man das überhaupt mit Dir kann??

    Für mich hat sich in dieser Stadionwelt gar nicht so viel verändert. Volldeppen gab es zu jeder Zeit. Frustrierte Polizisten, die mal über die Stränge schlagen, gab es damals auch schon.Damals gab es mehr Kutten, heute halt mehr Ultras in der Kurve. Eigentlich unterscheiden sich die Leute nur im Aussehen und im Namen. Es gab schon immer Fans die ihre Mannschaft überall begleitet haben. Nur in dieser Medialen Welt, wird das alles jetzt heftigst breit getreten. Wer behauptet, dass vor 15 Jahren beim SVM alles Friede Freude Eierkuchen war, war entweder nicht dabei oder lügt.

    Bloss wenn von der einen Seite nicht mehr kommt ausser "Die Stadionverbote sind unberechtigt" "Und die anderen für dumm verkauft" kein Einziges Beispiel hier nennt usw... Das hier ist ein eine Diskussionsplattform. Merkste Hoolicool. In dem Wort steht Diskussion. Gegenseitiges vortragen der Argumente. Nicht Inhaltsloser Text.


    Ich finde, das es bei diesem Konkreten Fall doch ein paar Ungereimtheiten gibt. Eigentlich hatte die ganze Sache doch gar nix mit dem SVM zu tun! Es war ja schliesslich nicht im Stadion. Wurden die rechten Lieder im Wechsel mit z.b. SVM Liedern gesungen?? Trugen die Leute alle SVM Kleidung? Mir fehlt bei dieser Straftat(rechte Lieder singen ist eine) die Verbindung zum SVM. Dann kann man sich auch vors Gericht stellen und jedem Verurteilten der raus kommt, ein Stadionverbot in die Hand drücken. Jemand "mit EIERN" müsste hier vielleicht mal vortragen, was passiert ist genau. Damit man diskutieren kann. So bringt das nichts und man kann es besser sein lassen.

    MfG

  • Zitat von ExilMeppener;100727

    Auch nett... "Das Niedersächsische Innenministerium ordnete dem Verein etwa 100 gewaltbereite Hooligans zu,(...)"
    Quelle: http://mt-net.de/information/no…t/21479366.html

    Oh man, Boulevard-Presse alléz!!!


    Was hat das mit der Presse zu tun? Das haben die sich doch nicht ausgedacht. Die Zahlen sind doch vom Innenminesterium. Wie die auf die Zahlen kommen, ist mir auf jeden Fall auch ein Rätsel. Eindeutig viel zu hoch gegriffen die Zahl.

    Schreib doch mal die Sachlage im NICHT Boulevard-Presse Style auf. Würd mich interessiern, was dabei rauskommt.

  • Zitat von Süderneuland I;100730

    Was hat das mit der Presse zu tun? Das haben die sich doch nicht ausgedacht. Die Zahlen sind doch vom Innenminesterium. Wie die auf die Zahlen kommen, ist mir auf jeden Fall auch ein Rätsel. Eindeutig viel zu hoch gegriffen die Zahl.

    Schreib doch mal die Sachlage im NICHT Boulevard-Presse Style auf. Würd mich interessiern, was dabei rauskommt.


    In der Presse steht immer viel; die Angabe etwa 100 läßt schon darauf schließen, dass da der liebe Autor gerundet hat. Und was die Staatssicherheit in Niedersachsen als Datengrundlage nimmt, weiß auch niemand. Von daher immer schön skeptisch gegenüber Presseartikeln sein...

  • Naja, die ganze Diskussion ob die Stadionverbote gerechtfertigt sind oder nicht ist glaube ich etwas, was sich in einem Fanforum unmöglich objektiv diskutieren lässt ;)

    Was mich viel mehr interessieren würde ist die ganz nüchterne Frage, wie viele Stadionverbote ausgesprochen wurden. Weiß das jemand?

  • Zitat von Gerti;100733

    Naja, die ganze Diskussion ob die Stadionverbote gerechtfertigt sind oder nicht ist glaube ich etwas, was sich in einem Fanforum unmöglich objektiv diskutieren lässt ;)

    Was mich viel mehr interessieren würde ist die ganz nüchterne Frage, wie viele Stadionverbote ausgesprochen wurden. Weiß das jemand?

    10 Stadionverbote.

  • Zitat von ExilMeppener;100732

    In der Presse steht immer viel; die Angabe etwa 100 läßt schon darauf schließen, dass da der liebe Autor gerundet hat. Und was die Staatssicherheit in Niedersachsen als Datengrundlage nimmt, weiß auch niemand. Von daher immer schön skeptisch gegenüber Presseartikeln sein...


    Wieso gerundet? 90 B Fans und 10 C Fans. Sind taaaaaaadaaaaaaaaa 100.

    Du hast Recht. man sollte wirklich nicht alles glauben, was in der Zeitung steht. Aber bei dem Text, kann ich nichts schlimmes oder unseriöses erkennen.

    Wie das Innenminesterium nur auf die Zahlen kommt, dass ist doch der springende Punkt. Es sind wohl eher so um die 20-30 meiner Meinung nach.

  • Zitat von Süderneuland I;100734

    10 Stadionverbote.



    Und das sind die 10 vom 5.12.2008 die beim Extra waren.
    Aber da wird noch viel passieren. Der Verein arbeitet ja intensiv mit der Polizei. Die haben sogar Angst bei den Auswärtsspielen.

  • Süß, wie du dich doch von mir angesprochen fühlst... Wenn du mich als den "Größten" ansiehst, werde ich dir mal nicht wiedersprechen...

    Nochmals sage ich dir, dass ich zu diesem Thema sicherlich keine Diskussion mit dir führen werde. Weder du, noch ich waren an der Situation beteildigt und können uns keine objektiv Meinung zu diesem Vorfall bilden. Ich habe auch nicht behauptet, dass alle Stadionverbote unberechtigt sind...

    Vom gröbsten Inhalt her sind wir beiden uns doch eigentlich ziemlich einig... Also weiter schön locker bleiben, Süderneuland!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!