Gewalt,Sachbeschädigung,ectpp. durch "SVM-Fans" ?! | Diskussion

  • Auf die Verbotler aufpassen? Ich denke, die Leute, die wirklich wieder ins Stadion wollen... auf die braucht man nicht aufpassen! Denen wirklich was am Verein, am Stadion und der Atmospäre liegt und die nun auf den Vorstand zugegangen sind, werden in der nächsten Zeit sich wohl dementsprechend Verhalten müssen!


    Und nochwas: Malcolm... deine Signatur zeigt mir, dass du unseren Boykott lachhaft findest... Wie würdest du sonst auf die Problematik aufmerksam machen? Haben mittlerweile drei Spieltage geschwiegen, Spruchbänder gezeigt und unseren Unmut auch durch die Homepage Preis gegeben.... ALLES nur weil einige aktive Leute ein völlig überhartes SV wegen Lappalien erhalten haben... Die Leute zeigen sich einsichtig... das ist klar... der Verein ist nicht auf die Leute zugegangen, kennt sie persönlich nicht und wie sie zum Verein stehen.. Und den Boykott findest du lustig/lächerlich?

  • Zitat von SVMLars;103386

    Und nochwas: Malcolm... Und den Boykott findest du lustig/lächerlich?


    Meine Meinung dazu ist, das ein Boykott grundsätzlich ein gut einzusetzendes Mittel ist !
    Nur (und ich glaube darauf bezieht sich Malcom´s Signatur) ist die Art und Weise wie ihr dieses durchzieht nicht zielführend. Ein Total-Boykott in der jetzigen Form wird in keinster Weise dazu beitragen, das die Verbote kurzfristig aufgehoben werden. Aus der Aussage des Herrn Plagge lese ich aber, das der Verein mittelfristig bereit ist, die Verbote zu überdenken und gegebenenfalls nicht auf die volle Länge zu bestehen. Das ist aus meiner Sicht ein entgegenkommen.

  • Zitat von Mika-on-Tour;103382

    ...Ansonsten hätten sie sich, wie einige in der Vergangenheit schon, über die Auswärtsspiele positiv präsentieren können...


    Und ich habe gedacht die Stadionverbote wurden für Dinge verhängt die AUSWÄRTS passiert sind !?! :scratch_one-s_head:

  • Zitat von Dooser;103394

    Und ich habe gedacht die Stadionverbote wurden für Dinge verhängt die AUSWÄRTS passiert sind !?! :scratch_one-s_head:

    ...ich rede hier von der Vergangenheit! Ich hatte mal SV wegen ner Sache, die in Meppen gelaufen ist! Ob das nun berechtigt war, oder nicht tut hier gar nichts zur Sache! Ich durfte allerdings Auswärts weiter fahren und habe so beweisen können, das ich mich ändern will! Das habe ich auch für eine gewisse Zeit und der verein hat dies erkannt, als ich auf den Verein zugegangen bin, wurde mein SV aufgehoben, wegen guter Führung!!! Diese möglichhkeit haben die Jungs heute leider nicht!

    Freiheit für die Jungs!!! :)

  • Zitat von Mika-on-Tour;103399

    als ich auf den Verein zugegangen bin, wurde mein SV aufgehoben, wegen guter Führung!!!

    *lach* :D

    okay, mal ernsthaft...

    Meine Meinung zum Boykott und Co:
    Der Boykott mag schon richtig sein, um den Jungs zu zeigen, dass die nicht alleine dastehen. Kann ich vollends verstehen. Problem ist nur, dass es irgendwie zum "falschen" Zeitpunkt kommt. Wir befinden uns in der Rückrunde und haben eine reelle Chance, nach all den leidvollen Jahren, endlich mal wieder einen Aufstieg zu feiern. Wer weiß wann solche eine Möglichkeit wieder gegeben ist. Nun beginnen die wirklich heißen Spiele, da ist der akkustische u optische Support meiner Meinung nach imens wichtig. 12.Mann und so... Das kann evtl schon sehr spielentscheidend sein...

    Wäre klasse, wenn einer der beiden Parteien mal über den Schatten springen würde. Oder man findet einen Kompromiss: Die SV´ler bleiben "nur" bis Ende der aktuellen Saison draussen und supporten solange unsere Zwote oder die A-Jugend (da hätten sie auch die Möglichkeit sich zu beweisen und Support können beide Teams gebrauchen!) und der Rest der Szene peitscht unser Team zur Meisterschaft...oder sowas ähnliches...

  • @Mika
    Verstehe ja grundsätzlich was du meinst! Versuche mir halt nur einen Reim darauf zu machen, wie die Vereine "ticken". Und da gilt anscheinend: "Vorfälle bei Auswärtsspielen = Stadionverbot bei Auswärtspielen". Ganz so abwegig ist das ja auch nicht.

  • Ist aber nicht so...

    Wenn du mit einem Bengalo in Oldenburg aufgegriffen wirst! Bekommst du in unserer Oberliga, in Oldenburg und in Meppen Stadionverbot! Alle anderen Auswärtsspiele darfst du besuchen!!! Es sei denn, es wird mit so miesen Methoden gearbeitet wie zur Zeit! Wo einfach die Daten der Leute mit Stadionverbot an die Gastvereine geschickt werden und diese Vereine gerne mitziehen! Da werden persönliche Daten durchs Land geschickt, ekelhaft!!!

    Früher gab es in Baden-Würtemberg die einzige Oberliga mit Ligaweitem-Stadionverboten, da sich da viele Problemfangruppen sammelten und ständig was passierte... (KSCII, Mannheim, VFB II, Kickers Stuttgart, Reutlingen, Ulm usw.) Da es dies in dieser Form nicht gibt, versucht es verein und Polizei nun auf diesem miesen Weg!!!

    @Steve

    Besser ausgedrückt, ich habe mich nicht mehr erwischen lassen... :D

  • Wenn meine Daten "einfach so" vom Vorstand unseres Vereins an sämtliche Vereine der Liga verschickt würden, dann hätte ich SOFORT nen Termin bei meinem Anwalt!!!
    Der würde bestimmt ein nettes Schreiben aufsetzen, wo die Wörter "Datenschutz" und "Persönlichkeitsrecht" eine sehr gewichtige Rolle einnehmen würden!!!
    Und dann würde die Person, die meine persönlichen Daten an Verein x y oder z weitergeben eine ganz intensive Zeit mit meiner Anwaltskanzlei haben!!!

  • Right!!!! Genauso siehts aus, denn ich denke, da bewegt sich der Verein am Rande der Legalität, wenn überhaupt noch!!!

    @ Steve: Hätten wir also nur aufgrund der sportlichen Situation auf den Boykott verzichten sollen und dann zu den Ausgesperrten sagen: "Sorry Jungs, ist doof, dass ihr übertriebene SVs bekommen habt, dass ihr von der Presse wie Schwerverbrecher behandelt werdet und eure Daten durchs Land geschickt werden, aber der Verein spielt grad so erfolgreich, da gehts um jeden Punkt, sodass wir grad nichts für euch tun können. Vielleicht verschieben wir den Boykott auf nächste Saison, wenn wir dank der Transferpolitik unseres sportlichen Leiters nix mit dem Aufstieg zu tun haben"....

    So in etwa???

  • Zitat von SVMLars;103386


    Und nochwas: Malcolm... deine Signatur zeigt mir, dass du unseren Boykott lachhaft findest... Wie würdest du sonst auf die Problematik aufmerksam machen? Haben mittlerweile drei Spieltage geschwiegen, Spruchbänder gezeigt und unseren Unmut auch durch die Homepage Preis gegeben.... ALLES nur weil einige aktive Leute ein völlig überhartes SV wegen Lappalien erhalten haben... Die Leute zeigen sich einsichtig... das ist klar... der Verein ist nicht auf die Leute zugegangen, kennt sie persönlich nicht und wie sie zum Verein stehen.. Und den Boykott findest du lustig/lächerlich?

    Ich will hier niemandem vorschreiben, wie er auf bestimmte Sachen aufmerksam machen möchte. Ich finde, es muss einen Weg geben, halte aber persönlich einen absoluten bzw. uneingeschränkten Boykott für unangebracht.
    Ich vertrete die Meinung, dass ein Teilboykott vielleicht effektiver (gewesen) wäre oder man vllt mindestens auswärts supportet.
    Auf der Homepage von Amisia Ultra liest man einerseits, dass sich der Boykott nur auf Heimspiele beschränkt, aber in Oldenburg wurde dennoch weiter boykottiert (auch wenn viele andere supportet haben).

    Ich finde, ein Boykott allgemein ist der richtige Weg, allerdings sollte dieser nicht uneingeschränkt stattfinden.

    Aber wenns denn doch noch in naher Zukunft seinen Zweck erfüllen sollte, bin ich gern bereit, zuzugeben, dass ich falsch liege.

    Ich denke aber, trotz der Aufmerksamkeit der Medien, der Wut der Mannschaft u.s.w. wird sich der Vorstand (leider) in den nächsten Wochen nicht weichklopfen lassen. Ein Aufheben bzw. Einschränken der strittigen Verbote zum Ende der Saison halte ich für realistisch; vorher wird aber wahrscheinlich nicht viel passieren.


    Im Endeffekt bin ich aber nicht beteiligt und will bzw. kann es auch nicht besser machen - deshalb wünsche ich euch viel Glück. Bin aber der Meinung, dass das Mittel in seiner Ausführung insofern lächerlich ist, dass man vielleicht anders mehr erreichen könnte.


    Wird der Supportboykott gegen Heessel aufgehoben, weil der Verein signalisiert, dass man über die Rücknahme der Verbote nachdenkt?

    Ich denke nicht, da die Fans allgemein ihre Freunde schneller wieder im Stadion sehen wollen, als erst nächste Saison.


    Wird der Vorstand die Stadionverbote in den nächsten Wochen aufheben, wenn der Boykott weiter andauert?

    Denke ich auch nicht, da der Vorstand der Meinung ist, er hätte richtig gehandelt und ein schnelles Abweichen von der Position ist eher unwahrscheinlich.

    Da sind beide Parteien (die einen mehr, die anderen weniger gerechtfertigt) zu dickköpfig, als dass die nächsten Wochen eine Entscheidung herbeigeführt werden könnte, die zu jedermanns Zufriedenheit gefällt werde.

    Ist aber alles nur die Meinung eines Außenstehenden ;)

    Muss dir aber Recht geben, meine Signatur ist vielleicht etwas zu allgemein gehalten...
    Habs mal geändert: finire = beenden/ definire= (neben bestimmen,festsetzen auch...) begrenzen, einschränken.

  • Na, das hab ich nicht gesagt Berny. Der Boykott ist richtig, da sag ich nichts. Meinte vielmehr nur, dass ein Kompromiss so ausschauen kann, dass die SV´ler bis Saisonende draußen bleibt und der Rest der kein SV hat dann unsere Jungs für die restlichen Spiele wieder supportet...und die SV´ler sich dann bis Ende der Saison bei Spielen der A-Jugend bzw der Zwoten beweisen können...und wer weiss, vielleicht ist ja zu Anfang der neuen Saison alles wieder im Lot...who knows...

  • Zitat von frank1912;103515

    weiß jemand,wie die gespräche mit dem vorstand verlaufen sind?

    Ich bin gerne bereit am Sonntag in einem persönlichen Gespräch Informationen über das Gespräch mit dem Vorstand zu geben, da es schwer ist den Inhalt schriftlich widerzugeben und es dann wieder zu Missverständnissen kommen kann.

  • Meine fresse. Geht doch einfach nicht mehr drauf ein. Es gibt wichtigers im Moment wie fünf oder 10 Leute die meinten Ärger machen zu müssen und somit Stadionverbote erteilt worden sind. Wir wollen Aufsteigen, es geht nun um alles. In 3 Monaten ist das ganze abgelaufen. Wenn die meinen sie wollen net, dann lasst sie in Gottes namen machen.

    Der Bann bei anderen Fans hat sich schon in Oldenbug gelöst und wird auch in den nächsten Spielen mehr Anhänger finden die die Mannschaft unterstützen werden. Damit wird sich dieser Versuch auch in luft auflösen von ganz allein.

    Lasst diese Handvoll leute doch machen. Andere werden sich schon zusammen tun. Da bin ich mir zu 100% sicher. Und gegen Oldenburg wird die Hütte brennen wie seit Jahren nicht mehr.

  • Zitat von UrMeppener;103520

    Meine fresse. Geht doch einfach nicht mehr drauf ein. Es gibt wichtigers im Moment wie fünf oder 10 Leute die meinten Ärger machen zu müssen und somit Stadionverbote erteilt worden sind. Wir wollen Aufsteigen, es geht nun um alles. In 3 Monaten ist das ganze abgelaufen. Wenn die meinen sie wollen net, dann lasst sie in Gottes namen machen.

    Der Bann bei anderen Fans hat sich schon in Oldenbug gelöst und wird auch in den nächsten Spielen mehr Anhänger finden die die Mannschaft unterstützen werden. Damit wird sich dieser Versuch auch in luft auflösen von ganz allein.

    Lasst diese Handvoll leute doch machen. Andere werden sich schon zusammen tun. Da bin ich mir zu 100% sicher. Und gegen Oldenburg wird die Hütte brennen wie seit Jahren nicht mehr.


    ganz ruhig brauner!

  • Ich supporte eigentlich sonst nur bei Auswärtsspielen. Möchte aber diesen unverbesserlichen gerne zeigen, dass ich vom Supportboykott mittlerweile die Schnautze voll habe. Sagt bescheid wo die waren Meppener stehen und ich unterstütze euch gerne am Sonntag. Also lasst uns denen zeigen, dass in Meppen wieder geiles Fußballfeeling stattfindet. Und euch Boykottwilligen sag ich bleibt zu Hause und schweigt auf Premiere die Erste Bundesliga an.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!