Gewalt,Sachbeschädigung,ectpp. durch "SVM-Fans" ?! | Diskussion

  • Zitat von meppenermädel;96867


    Und bitte was soll denn dieses Rumgenörgel an der Farbe Schwarz? Natürlich ist der SVM Blau-weiß, aber was du immer noch nicht verstanden hast, es geht darum Einheit zu zeigen, überlege dir mal wieviele verschiedene Blautöne es gibt und wieviele schwarztöne...einfach mal drüber nachdenken wie leicht wir zur Farbe schwarz kamen.(Mal ganz abgesehen davon, dass das jeder im Schrank hat)

    UrMeppener hat teilweise Recht, wenn er von blau-weißen Fans redet. Die Farben des SVM sind blau und weiß, aber nein....man zieht sich komplett schwarz an.
    Deine Argumente, dass es ja soooooooooooviele Blautöne gibt und nicht jeder blaue bzw. weiße Sachen im Schrank hat, sind lächerlich, denn:
    ob hellblau oder dunkelblau..ist doch völlig egal. Wenn man sich blau und weiß anzieht, ist es durchaus einheitlich. Die schwarzen Klamotten sind doch oft auch unterschiedlich bedruckt usw, also auch nich völlig gleich.
    Und blaue bzw weiße Sachen hat nicht jeder im Schrank? Komisch! Als SV-Fan kann man doch wohl davon ausgehen, dass das jeder hat und wenn nicht, würd man sich sicherlich ein blaues Shirt kaufen können. Achja, überlege mal wieviel Weißtöne es gibt!?!?!?

    Leider breitet sich das "Schwarz" immer weiter aus im Fußball. Hört man von Fanausschreitungen im Profifußball, sind fast durchgehend schwarze Fangruppierungen zu sehen (KSC, Frankfurt, ...). Das hat absolut nichts mit Fansein zu tun.

    Früher war es echt geil, wenn man mit dem SVM-Trikot ins Stadion gegangen ist und überall blau-weiß zu sehen war. Wenn man heute in den Fanblock guckt, ist fast alles schwarz. Wenn ich mit einer Mannschaft sympathisiere, dann zeig ich das doch mit dem Outfit. Schwarz kann alles sein.


    Zitat von meppenermädel;96867

    Und nochmal, ja ich stehe mittendrin und ja ich versuche von innen heraus etwas zu bewirken, wenns dir als nicht richtig erscheint, dann melde dich doch beim SVM und mache den Job selbst, nur als kleine Anregung.


    Wie wär es mit etwas mehr Kritikfähigkeit? Vorschläge oder Kritik sind scheinbar nur gern gesehen, wenns dir gefällt.

  • Auf der Meppen Seite steht ein Text vom letzten Spiel. Ich habe jetzt erst kapiert was in Leer passiert ist und ich muss sagen Jungs wieso macht ihr sowas verwüstet den weg vom stadion bis zum banhof an alle beteiligten hört auf mit dem schwachsinn ihr macht unsern guten Ruf schlecht. schlägerreien oder andere sachen bringen doch nichts wir sind gut, aber durch einge fans macht ihr SV Meppen schlecht. Das ist der Text auf der Seite vom SVM.

    Link zum Artikel:
    http://svmeppen.de/index.php?opti…ask=view&id=425

    edit by Steve (Artikel,Bilder, Texte bitte nur verlinken!)

  • ich hab nicht gesagt das dieser blauweiße fanclub schlecht wäre. ich hab nur langsam die schnauze voll von diesem ewigen gelaber von wegen das war kacke in leer und die farbe schwarz sollte verboten werden. vielleicht habe ich etwas sche*** dazu geschreiben, aba ich war halt in wut. wenn man den sche** liest bekommt man echt zuviel. Also jetz entweder diesen thread schleißen oder über das spiel reden.

  • Zitat von SVMGREITEN;96897

    Also jetz entweder diesen thread schleißen oder über das spiel reden.

    Der erste vernünftige Satz, den ich seit einigen Beiträge mal wieder gelesen hab!

    Wie wär's mal wieder mit Back to Topic?


    Zitat von Mane 1912

    Steve? Pottzilla?

    Closed? ;)


    Das mit dem Thema-schließen ist so eine Sache...

    Zieht man einen Schlußstrich unter eine Sache, nur wenn man den Thread schließt? Die Anfeindungen untereinander gehen doch sowieso irgendwann an anderer Stelle weiter, so schade es auch ist. Deshalb bleibt das hier erst noch mal ein wenig geöffnet. Mal schauen, ob sich einige User nicht doch noch einkriegen...wir ( die Mods ) werden schon früh genug eingreifen!

    Also noch mal, alle mal ein wenig runterfahren...wir „kämpfen“ doch im Grunde alle für die gleiche Sache: unseren SVM....verdammt noch mal!

  • Zitat von matthes;96462

    schade, das ich dieses mal nicht mit kann! Mag mich jemand per SMS evtl. informieren? Wäre geil! Ich muß auf Hochzeit - wo ich sicherlich definitiv nicht fehlen kann!

    Mein Tipp:
    Leer - Meppen 1 : 3
    Zuschauer 1500
    ca. 900 Meppener!

    der tipp war ja gar net ganz so schlecht...:yahoo:

  • Ich möchte wohl mal die Idioten sehen, die in Meppen Stadionverbot haben und dann in anderen Stadien randalieren. Solche Typen gehören eingesperrt. Ich vermute schlechte Kindheit-Sonderschule-Arbeitslos-saufen und vom Staat leben! Diese Typen haben kein Hirn! Sagt mir,wo ich diese Asozialen mal treffen kann! Wahrscheinlich im Zoo bei den Affen! Obwohl- da auch nicht - Affen sind intelligent.
    Oh man- lieber Gott - schmeiß Hirn vom Himmel und treffe diese Vollidioten! Jedes Toastbrot hat mehr Gehirn!

    Lebenslang Grün Weiß und Blau Weiß

  • Oh mann ey....
    Hier gehts ja wieder drunter und drüber...

    Vorab: Wieso kriegt ihr eure Fresse eigentlich hier im "anonymen" Internet eigentlich immer soo weit auf?
    Es ist doch echt lächerlich, bei Spielen stehen wir in unseren geliebten Kurve, singen, hüpfen... Doch bisher hab ich nicht EINEN einzigen gesehen, der uns angesprochen hat. Falls ihr nicht wisst wer wir sind.. wir sind die, die jedes Spiel Fahnen schwenken, trommeln, singen und so weiter. Jeden letzten Cent opfere ich für diesen Verein, treff und unterhalte mich mit meinen Freunden aus der Kurve.....

    Und nun komme hier gewisse Leute an, die meinen, dass sich viele anders kleiden sollen? Ich meine, es ist doch völlig egal wie sich jeder kleidet. Jeder darf selber entscheiden, wie er im Stadion auftritt, ob in rosa, schwarz oder blau-weiß.
    Nur viele Leute verstehen unsere Absichten und unsere Mentalität einfach NICHT....
    Kommt zu unserem Szene Meppen-Stand. Wir bieten eine Reihe von Fanszines und Fan-Ausgaben von Fans FÜR Fans an. Hier könnt ihr euch ja mal einen Überblick verschaffen.
    Naja... ich kann hier eh noch zig Zeilen schreiben, manche Leute verstehen einfach nicht unsere Absichten, da sie sich noch nie wirklich mit der Materie auseinander gesetzt haben...


    @Zum "Blau-weißen"-Fanclub: Dann gründet mal fein euern Fanclub. Nimmt viel Arbeit und Mühen in Kauf... 8-)

  • Zur Farbe schwarz: Welche Farbe ihr tragt, ist mir wirklich ziemlich egal. Das Argument, dadurch werde man noch besser als Einheit erkannt, ist vielleicht zutreffend. Schließlich tragen auch Bundeswehr und Polizei eine Uniform. Aber muss man ihnen es gleichtun?

    Zu Thor Steinar:

    Zitat

    Der Brandenburger Verfassungsschutz[1], zivilgesellschaftliche Organisationen[2], Antifa-Gruppen und die meisten Medienberichte sehen in Thor Steinar ein Erkennungsmerkmal der rechtsextremen Szene. In der Öffentlichkeit wird Thor Steinar meist in diesem Zusammenhang thematisiert.

    Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Thor_Steinar

    Das ist auch eine Form der Uniformierung, der Versuch, ein Wir-Gefühl herzustellen. Ich finde das ziemlich arm. So etwas machen doch wohl nur Leute, die kein gesundes Selbstwertgefühl haben und sich nur in der Gruppe stark fühlen. Verbunden mit einer nationalsozialistischen Ideologie, die zweifelsohne damit verbunden ist, halte ich das für ziemlich gefährlich.

    Leider wohne ich nicht im Emsland, aber wenn ich mal im Stadion bin, stehe ich gerne bei blau-weißen Meppen-Fans. Haltet mich ruhig für nostalgisch, aber zu Zweitligazeiten brauchte man kein Schwarz (und erst recht kein Thor Steinar), um eine faire, friedliche Fangemeinschaft - über alle Fanclubs hinweg - zu bilden. Oder irre ich mich da?

  • Ich wollte mal eben Danke sagen bei unseren Pempers-Ultras. Diese lächerlichen Deppen haben es in ihrem Zerstörungswahn jetzt geschafft, einen großen Sponsor zu vergraulen und dem SV damit einige tausend Euro gekostet. Besten Dank und weiter so!!!

  • Zitat von svmmegafan;96907

    Ich wollte mal eben Danke sagen bei unseren Pempers-Ultras. Diese lächerlichen Deppen haben es in ihrem Zerstörungswahn jetzt geschafft, einen großen Sponsor zu vergraulen und dem SV damit einige tausend Euro gekostet. Besten Dank und weiter so!!!

    Es heißt "Pampers"...:punish:


    ...allmälich wird's langweilig!

  • Zitat von svmmegafan;96907

    Ich wollte mal eben Danke sagen bei unseren Pempers-Ultras. Diese lächerlichen Deppen haben es in ihrem Zerstörungswahn jetzt geschafft, einen großen Sponsor zu vergraulen und dem SV damit einige tausend Euro gekostet. Besten Dank und weiter so!!!


    Wie recht du doch hast....


    ABER KÖNNT IHR HIER NICHT ENDLICH ÜBER DIE 90MIN AN SICH UND VLLT DIE ERSTEN PAAR MINUTEN (HUMBA) NACH DEM SPIEL UNTERHALTEN?????

  • Zitat von Vera84;96909

    Wie recht du doch hast....


    ABER KÖNNT IHR HIER NICHT ENDLICH ÜBER DIE 90MIN AN SICH UND VLLT DIE ERSTEN PAAR MINUTEN (HUMBA) NACH DEM SPIEL UNTERHALTEN?????


    das spiel und das tolle ergebnis sind dank dieser idioten leider nur nebensache!
    als man aus dem stadion kam und gesehen hat was da wieder abgeging,war die freude über den sieg fast verflogen.
    ich hoffe und vertraue auf unsere fanbeauftragte und den ordentlichen fans der szene meppen,
    das dieses problem gelöst wird und man solche leute leute gleich rausnimmt!


    AUF EINE FRIEDLICHE SVM-SZENE!!!

  • Zitat

    Haltet mich ruhig für nostalgisch, aber zu Zweitligazeiten brauchte man kein Schwarz (und erst recht kein Thor Steinar), um eine faire, friedliche Fangemeinschaft - über alle Fanclubs hinweg - zu bilden. Oder irre ich mich da?

    Ne, aber ne Reichskriegsfahne... Siehe das Video aus der Zweitligasaison von unserem Gastspiel in Osnabrück (1:3)... Also Rechtsradikalismus wurde auch schon früher öffentlich zur Schau getragen. Diese Zeiten werden sich wohl nie ändern...

  • von welchem Sponsor redet der svmmegafan?

    Ich trag auch schwarz, egal ob ich nun Spiele des SV MEPPEN 1912, des fc bayern münchen oder neutrale Spiele besuche, bin ich deshalb ein Krawallbruder? Es scheint mir so, dass man mich nur wg. der Farbe meiner Klamotten für solchen einen hält. Wie oft wurde ich deswegen schon angesprochen? Total oberflächig diese Meinung!

    und meint ihr, diese leute würden net randalieren, wenn sie "Blau-Weiß" tragen würden?

    Jeder soll das tragen, was er gerne mag! Ich trage gerne dunkle Sachen und ändere meinen Kleidungsstil bestimmt net, nur weil ich nach meppen, münchen, etc. fahre!

    Aber wir können jetzt gerne wieder über das Spiel reden!

  • Zitat von chino;96914

    von welchem Sponsor redet der svmmegafan?


    Von ENOVA.
    Aus dem Artikel auf svmeppen.de: „Die Zeitungsartikel über das negative Verhalten der so genannten SV Meppen-Fans, die blinde Zerstörung und das damit allgemein schädigende Image gegenüber dem Verein und Sponsoren haben die Geschäftsführung der Enova dazu veranlasst, unter diesen Bedingungen zukünftig als Sponsor des SV Meppen nicht mehr zur Verfügung zu stehen“, heißt es in dem Schreiben der Firmenleitung an den SVM. (http://www.svmeppen.de vom 23.10.2008).

    Da war das, was nach dem Spiel in Leer gewesen ist anscheinend doch der alleinige Grund für ENOVA den Vertrag zu kündigen.
    Wirklich traurig; man bedenke, dass ENOVA Premium Sponsor war, das heißt die haben einige zigtausend Euronen in den Verein gebuttert, die jetzt dank so dämlicher Aktionen wegfallen.

    Zu dieser komisch-lächerlichen Fan-Diskussion werde ich mich nicht äußern, finde sie aber dennoch sehr amüsant. Das Thema sollte meiner Meinung nach zwar nicht geschlossen werden, wohl aber sollte man langsam wieder zum eigentlichen Thema zurückkommen. Ich wüsste nämlich nicht, was ein vom Urmeppener initiierter Fanclub Blau-Weiß mit dem Spiel in Leer zu tun haben sollte.

  • ENOVA scheibt m. M. n.doch nur die Vorfälle in Leer als Grund vor, den Vertrag zu kündigen. Hintergründe sind sicherlich auch andere........

    Ansonsten waren die Sachen nach dem Spiel scheiße, keine Frage. Die Leute, die sich wirklich für Fanbelange und die Fanszene einsetzen und nicht nur hier die große Fresse haben, werden daraus gelernt haben und zukünftig entsprechende Konsequenzen ziehen.
    Eine Masse von 300 Leuten ist jedoch nicht mal eben so von 10 Leuten zu steuern...

    Die Fanszene ist auf einem guten Weg und wird immer mal wieder Rückschläge hinnehmen müssen, das gehört zum Lern- und Wachstumsprozess dazu.
    Dass jetzt natürlich irgendwelche Internetspinner, die es hier im Forum in Massen gibt, alles in Frage stellen und bestehende Strukturen komplett ändern oder gar zerstören wollen ist einfach nur arm.

    So, und jetzt schließen. Hier weiß es eh jeder besser und wir drehen uns im Kreis....

  • wenn die szene es ernst meint und diese form von sachbeschädigung und rechter meinungsäusserung wirklich nicht mitträgt, dann wäre es die einfachste lösung gewesen die verantwortlichen einfach über die bande zu kegeln und an die polizei zu übergeben.

    so eine abgrenzung kann nur intern funktionieren und auch nicht durch gutes zureden. es macht es keinen unterschied in welchen farben oder in welchem fanclub die störer unterwegs sind - es gibt nunmal grenzen und diese werden ja anscheinend immer wieder von den selben leuten überschritten.

    aber anscheinend ist es euch ja doch nicht so ersnt mit der abgrenzung, denn die probleme, wenn auch nicht in dem ausmaß, gibt es ja nicht erst seit dem spiel in leer und es geschieht auch immer wieder... hauptsache man kann wieder geschlossen a.c.a.b. schreien wenn eingegriffen wird wenn einige wenige die grenzen überschreiten

    btw.
    warum melden die vereine die stadionverbot nicht mit begründung an den verband und somit an die anderen vereine? da eh immer polizei vor ort ist, könnte man vorab alle störer direkt wieder nach hause schicken oder für die dauer des spiels einkassieren

    und das hätte dann auch nichts mit a.c.a.b. zu tun sondern ermöglicht vernünftigem support, den sich eine szene-meppen eigentlich wünschen sollte

  • Die Fanszene ist auf einem guten Weg und wird immer mal wieder Rückschläge hinnehmen müssen, das gehört zum Lern- und Wachstumsprozess dazu.
    Dass jetzt natürlich irgendwelche Internetspinner, die es hier im Forum in Massen gibt, alles in Frage stellen und bestehende Strukturen komplett ändern oder gar zerstören wollen ist einfach nur arm.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!