SVM: Entschuldung und Neuanfang

  • Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen dass der Verein sich dadurch entgültig finanziell festigt. Dazu gehört meiner Meinung nach auch dass die Einnahmen aus dem Catering wieder an den Verein gehen. Bloß wird es dazu ja wohl leider nicht kommen. Diesen Kredit hatte man bereits in der Vergangenheit verspielt. Man darf gespannt sein!

  • Zitat von Lingener;98674

    Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen dass der Verein sich dadurch entgültig finanziell festigt. Dazu gehört meiner Meinung nach auch dass die Einnahmen aus dem Catering wieder an den Verein gehen. Bloß wird es dazu ja wohl leider nicht kommen. Diesen Kredit hatte man bereits in der Vergangenheit verspielt. Man darf gespannt sein!

    Kannst du das mal näher erklären? Wieso sollte das mit dem Catering nicht möglich sein? Verträge laufen auch nicht ewig.

  • Ich möchte mal dazu sagen, dass sich alle darüber aufregen wieviel Werbung und Tamtam in Oldenburg gemacht wurde.Wäre vielleicht doch mal eine Alternative um an mehr Geld zu kommen.
    Mittlerweile fühlt man sich als Fan aber doch ziemlich VERARSCHT, weil von Tattermusch der Aufstieg 2012 in die 3. Liga gefordert wird, er aber gar nicht weiss, ob der Verein überhaupt die Winterpause erreicht.Insolvenz und Zwangsabstieg.Irgendwie scheint der Verein ein Mitteilungsproblem zu haben.

  • Zitat von Sacupe;98677

    Ich möchte mal dazu sagen, dass sich alle darüber aufregen wieviel Werbung und Tamtam in Oldenburg gemacht wurde.Wäre vielleicht doch mal eine Alternative um an mehr Geld zu kommen.

    NEIN...dann spielt die mannschaft bald vor 0 zuschauern oder vor zuschauern wie der vfb...SCHRECKLICH!!!

  • Gut die Schulden sind weg und damit natürlich auch ein riesiger Berg an Zinsen und Tilgung. Hoffentlich sind die Einnahmen des Vereins jetzt mal höher als die Ausgaben. Ansonsten werden wir hier in einem Jahr wieder etwas von Insolvenz lesen oder es müssen mal wieder die Hälfte aller Spieler den Verein verlassen.

  • Der SV Meppen ist schuldenfrei!
    Aber das war der SV "angeblich" schon oft.
    Von der Finanzspritze der Stadt Meppen kann man halten, was man will, aber dass nirgends genauer hinterfragt wird, woher die neuen Schulden (von denen ein Tattermusch oder ein Meiners nie was erzählt haben) kommen, ist doch sehr merkwürdig. Ohne die Zustimmung im Stadtrat wäre am 30.11. die Insolvenz unweigerlich gekommen, doch davon war bis letzte Woche NICHTS zu hören vom SVM. Wo ist da denn die Öffentlichkeitsarbeit? Den Fans, die zahlreich ins Stadion strömen, wird die (halbwegs) heile Welt vorgegaukelt.

    Mit dem Geld der Stadt ist ja lediglich der aktuelle Spielbetrieb gesichert; was ist in 3,4,5 Monaten, wenn das Geld der Zuschauer fehlt, weil im Dezember, Januar kaum bis gar nicht gespielt wird. Kann man dann noch die Spieler bezahlen oder droht das nächste Finanzloch? Dann springt kein Stadt mehr ein, um den Verein mit hundertausenden Euro zu unterstützen.

    Dem neuen noch zu wählenden Vorstand kann man nur Alles Gute wünschen und dass sie es schaffen, den SVM durch vernünftige und nachvollziehbare Arbeit retten und wieder auf den Damm bringen.

  • Auxh ich habe diese Nachricht mit großem Verwundern lesen müssen. War ich doch davon ausgegangen, das man diese Saison aufgrund der recht hohen und soliden Zuschaueransprüche und der erhaltenen Zuschauerzuspruchs recht solide planen kann und sich evtl. doch mal einen evtl. Überschuß erwirtschaften kann. Und dann diese miese Meldung. Im November habe ich noch geschrieben, das ich hoffe, das nichts weitrer schlimmeres dahintersteckt und dann das! Unglaublich! Ich bin tiegf enttäuscht. Gestern habe ich mir die MT geholt und den Hintergrundbericht lesen dürfen und mir wurde klar, das dieser Verein aus dieser Misere wohl nicht mehr herauskommen wird. Irgendwann kommt wieder eine Negativmeldung. Jetzt ist alles GUT was man noch hatte verbraucht und der Verein ist außer gewissen Dingen mittellos! Man hat keine Anteile mehr an Eignkapital, obwohl nach meiner Rechnung im laufe dieser Saison ein Überschuß erwirtschaftet werden sollte und mußte und eigentlich auch war. Problem:? Diese 30.000 €? sin d woh im Voraus anders vrplant gewesen! oder? Bei ca. 800 Zuschauer mehr als kalkuliert, muß ein solcher Anteil erwirtschaftet worden sein! Oder wo ist die Kohle geblieben? In den Hosentaschen einzelner Vorstandskollegen etwa? Nein! Mag ich nicht vermuten, aber wo ist das geblieben? Ich kann doch so viel Geld nicht hinter den Türen versteckt halten!
    Ein halbwegs kleiner Amateurclub baut für so viel Kohle ein halbes Clubhaus! hallo????
    Das geht nicht! Wofür hat dieser tolle Club eine so klasse Tradition und ein so gutes Zuschauerzuspruch? Für das Finanzamt? Für die VWbg? Für sonstwas? Man kannn so etwas nicht weiter mit den treuen Fans machen! Welcher halbwegs ambitionierte Spieler will denn in Zukunft bei einer solchen Fehlentwicklung noch für diesen Verein spielen, wenn die Kohle nicht halbwegs wichtig ist?

  • Zitat von matthes;98687

    Auxh ich habe diese Nachricht mit großem Verwundern lesen müssen. War ich doch davon ausgegangen, das man diese Saison aufgrund der recht hohen und soliden Zuschaueransprüche und der erhaltenen Zuschauerzuspruchs recht solide planen kann und sich evtl. doch mal einen evtl. Überschuß erwirtschaften kann. Und dann diese miese Meldung. Im November habe ich noch geschrieben, das ich hoffe, das nichts weitrer schlimmeres dahintersteckt und dann das! Unglaublich! Ich bin tiegf enttäuscht. Gestern habe ich mir die MT geholt und den Hintergrundbericht lesen dürfen und mir wurde klar, das dieser Verein aus dieser Misere wohl nicht mehr herauskommen wird. Irgendwann kommt wieder eine Negativmeldung. Jetzt ist alles GUT was man noch hatte verbraucht und der Verein ist außer gewissen Dingen mittellos! Man hat keine Anteile mehr an Eignkapital, obwohl nach meiner Rechnung im laufe dieser Saison ein Überschuß erwirtschaftet werden sollte und mußte und eigentlich auch war. Problem:? Diese 30.000 €? sin d woh im Voraus anders vrplant gewesen! oder? Bei ca. 800 Zuschauer mehr als kalkuliert, muß ein solcher Anteil erwirtschaftet worden sein! Oder wo ist die Kohle geblieben? In den Hosentaschen einzelner Vorstandskollegen etwa? Nein! Mag ich nicht vermuten, aber wo ist das geblieben? Ich kann doch so viel Geld nicht hinter den Türen versteckt halten!
    Ein halbwegs kleiner Amateurclub baut für so viel Kohle ein halbes Clubhaus! hallo????
    Das geht nicht! Wofür hat dieser tolle Club eine so klasse Tradition und ein so gutes Zuschauerzuspruch? Für das Finanzamt? Für die VWbg? Für sonstwas? Man kannn so etwas nicht weiter mit den treuen Fans machen! Welcher halbwegs ambitionierte Spieler will denn in Zukunft bei einer solchen Fehlentwicklung noch für diesen Verein spielen, wenn die Kohle nicht halbwegs wichtig ist?


    Ich mache es wirklich nicht gerne, aber ich stimme diesem Beitrag zu 100 Prozent zu. ;)

  • Die neuen Verbindlichkeiten resultieren u.a. aus der Zoll-Aktion. Außerdem ist ja der Sponsor, der in der letzten Saison die Neuzugänge finanzieren wollte abgesprungen. Wer trägt die Schuld? Keine Ahnung, Mund abputzen und weitermachen!

  • Der Sponsor der abgesprunge ist, hatte aber schon letztes Jahr im Dezember/ Januar mit einer Finanzspritze für die laufende Spiezeit gesichert. Außerdem durften eine Menge Spieler in der Winterpause den Verein verlassen. Aber schuldenfrei waren wir schon damals nicht, auch wenn immer etwas anderes behauptet wurde.

  • Man braucht darüber eigentlich gar nicht diskutieren. Na wo soll das Geld schon geblieben sein? Verantwortlich dafür sind die Verantwortlichen, und wenn man fordert das genau diese nicht mehr dabei sein sollen um unterstützung von der Stadt zu bekommen,dann weiß man auch das die so einiges wohl für sich genutzt haben werden.

    Allein der Meiner, wie oft ist er zu Fans gegangen und hat immer gesagt die Spieler bekommen Ihr Geld, oder man hat dein Aufstief vor Augen und Finanziell sei es abgesichert. Alles Lügen. Eine Woche so, ein paar Tage später schon wieder anders. Das war nur hinhalten. Es muss schon aufgedeckt werden wo die Gelder geblieben sind. Ich stimme da einigen Leuten der Stadt vollkommen zu, man darf die Leute doch net ungeschoren davon kommen lassen. Man überlege sich mal, da wurden Gelder veruntreut über Jahre, und durch diese Aktion würden die Hintermänner nun so davon kommen. Das wäre doch für keinen von uns von Intresse oder?

    Ich gehe lang genug zum SV und hab einiges an Geld dort gelassen, dann will ich auch wissen was da passiert ist. Aber beim SVM gibt es schon lang keine Transparenz mehr. Ich hoffe, sollte Geld veruntreut worden sein, das dieses für die Personen folgen haben wird.
    Immer wieder haben Sponsoren sich dazu bereit erklärt Geld rein zu pumpen und über Jahre haben wir einen hohen Zuschauerdurchschnitt. Da ist was gewaltig Faul, und das muss aufgeklärt werden.

  • Das irgendwelche Gelder von Vorstandsmitarbeitern veruntreut sein könnten mag sein, will ich aber nicht fest behaupten. Ich möchte einfach auch nur, das lückenlos aufgedeckt wird, wo die Kohle geblieben ist. Ich möchte Herrn Meiners grundsätzlich danken und ihm auch eigentlich für die vergangene Zeit mein Vertrauen aussprechen. Sollten irgendwelche Gelder irgendwo hingegangen sein, was öffentlich nicht kundgetan werden darf (Handgeld Spieler etc.), dann sollte da zumindestens ansatzweise Stellung zu bezogen werden.

  • Zitat von Brösel;98592

    Haben die auch 1.125mio Schulden und ziehen die größten Massen an Menschen an? *nachdenk*

    Nei- soviele Schulden wohl nicht uns es kommen auch nicht soviele Zuschauer! Trozdem: Bekommen die auch Geld von der Stadt? Denk du mal nach- Spakken

    Lebenslang Grün Weiß und Blau Weiß

  • Ich würde sagen, das der Vorstand sich schriftlich zunächst einmal auf der HP oder hier im Forum äußern sollte, wo man mit der ganzen Kohle geblieben ist.

    Anders herum möchte ich betonen, haben wir uns über die Erschließung von Geldquellen der OL amüsiert. Letzendlich handeln die doch 100 %ig richtig und solide, um Geld in die Kassen zu wirtschaften.

    Einzig und alleine das handeln des SV sollte kritisch hinterfragt werden. Wer in Liga 5 regelmäßig 2000 und mehr Zuschauer in sein Stadion bekommt, mit einem Schnitt von 1200 kalkuliert, der sollte in der Lage sein, eine solide Finanzpolitik zu betreiben.

    Ich habe hier desöfteren geschrieben, das bei einer solchen Kalkulation es theoretisch sogar möglich sein sollte, neue Spieler zu verpflichten. Da habe ich wohl falsch gedacht. Aber wo sind die ganzen Überschüsse aus den Zuschauereinnahmen der letzten Jahre geblieben. Wir haben, wie ich weiß in den letzten Jahren eigentlich immer deutlich über den kalkulierten Schnitt gelegen. Das sind so glaube ich locker 200.000 € (schätzungsweise), die wohl auf keiner Basis erwähnt wurden und irgendwo hin verscwunden sind. Schade eigentlich!

    Da kann man ein wunderbares einfamilienhaus von bauen, oder eine Überdachung für eine Tribüne oder sonst so viele Dinge!

    Der Fan, der regelmäßig sein Geld in die Vivaris Arena Emsland trägt, die Sponsoren, die Öffentlichkeit und alle anderen denen irgendwie etwas am Verein liegt, sind die, die hier total hinters Licht geführt werden. Ich selber gehöre zu denen, die nicht jedes Spiel sehen können. Seit Jahren verfolge ich das Szenario um diesen Verein. Dieser Verein war schonmal richtig stark und hatte ein Ansehen, das seines gleichen sucht.

  • Hört auf darüber zu diskutieren, wo das Geld geblieben ist. Der SV hat seit dem Abstieg aus der zweiten Liga immer Schulden vor sich her geschoben. Die sind jetzt aber definitiv abgebaut. Warum stellt sich nicht einer von den murrenden Köpfen selber für den Vorstand auf. Wenn er Ahnung auf dem Gebiet hat, lasse ich mich gerne überzeugen, Ihn zu unterstützen. Alle Mitglieder haben am 02. Dezember die Möglichkeit zu entscheiden, wer unser neuer Vorstand wird. Wenn Ihr was erreichen wollt, dann unterschreibt eine Mitgliedschaft und ihr dürft dann mit abstimmen. Denn die Mehrheit bekommt den Posten. Ich hasse es nämlich, den ein oder anderen Klugscheißer zu hören, der immer nur über die Situation schimpft und selber nichts macht.
    Also Vereinsmitglied werden, damit den Verein unterstützen, am 02 Dezember wählen und für einen Vernünftigen Vorstand abstimmen!!!!!!!!!

  • Ich würde das glatt machen, nur bin ich hier definitiv zu weit vom Schuß. Die 40 KM würde ich ja noch auf mir nehmen, nur bin ich nicht vor Ort, wenns nötig ist bzw. ist die Distanz zu groß.

    Ich denke, das das schon möglich ist zu erfahren, wo die Kohle geblieben ist.
    Nur müssen gewisse Leute den allerwärtesten in der Hose haben und schonungslos offen sein.

  • Ausbildung: kaufmännisch
    anschließend Weiterbildung im Vereinsmanagement und Eventmanagement
    zudem Industriemeister Logistik!

    aber ich glaube, das da andere Dinge gefordert sind!

    Hier gehören Betriebswirtschafter, Banker und Marketingfachleute hin!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!