SVM: Entschuldung und Neuanfang

  • Zitat von Zizou;99155

    Du bist FAN???

    Über diese 3 Namen wird seit Wochen geredet und überall wird drüber berichtet!!!

    Die Berichte habe ich wohl nicht gelesen, da ich die Meppener Tagespost oder auch Lingener, oder die EL, Report oder sonstwas hier nicht erhalte. Ich kenne ja einen Niemann, der schonmal beim SV aktiv war! Ist das derselbe? Wer ist der Kremer?

  • @ matthes:

    Herr Kremer wohnt in Osnabrück, ist aber gebürtiger Meppener.

    Josef Niemann ist der ehemalige Vizepräsident und auch Stadionsprecher zu zweitliga Zeiten gewesen

  • ich kenne jupp niemann persönlich und freue mich tierisch über seine rückkehr in den aktiven sv-bereich. neben der tatsache, dass er echt ein spitzen-typ ist, verfügt er über außerordentlich viele kontakte und hat einen durchweg guten ruf. ich denke, mit ihm werden einige sponsoren den weg zurück nach meppen finden ;)

  • Hier wurde was von Gerüchten erzählt, die wohl gestern die Runde gemacht haben in Hinblick auf die Situation in den nächsten Monaten. Will ja nicht nerven, aber das würde mich wie wahrscheinlich alle sehr interessieren. Wer kann da Licht ins Dunkel bringen?

  • Mich interessiert auch, was da gemunkelt wird!
    Oder ist das alles etwa nur ein Fake? um Gesprächsstoff zu zünden?
    Mich würde der genaue Ablauf der Sitzung von gestern schon interessieren!

  • der herr niemann hat auch in den vergangenen jahren stets im hintergrund in der sponsorenbetreuung gearbeitet. genau dadurch bestehen bereits diverse kontakte zu firmen usw.
    habe von dem mann gehört, er wäre stets darum bemüht gewesen, seinen verpflichtungen in dieser hinsicht nachzukommen.
    wichtig ist doch eigentlich nur eines:
    der svm muss jetzt schuldenfrei sein. wenn sich jetzt noch ein weiteres finanzloch auftut, dann ist feierabend.

    da ist dann auch nicht nur der vorstand, sondern auch der verwaltungs- und ehrenrat sehr gefragt.
    ob das jetzt ein vor- oder nachteil ist, dass ein hauptsponsor auch gleichzeitig einer der drei vorstände ist, sei dahin gestellt ... alternativen gab es nicht. ich denke, der barlage wird bei der auswahl mit eine gute rolle gespielt haben!

    nur: was will der tattermusch da?
    ich meine, es steht den vorgaben der stadt nicht im weg, diesen mann in den vorstand zu wählen, da er das zuvor nunmal nicht gewesen ist, er war lediglich der sportliche leiter. das ist der nächste interessante punkt. wird er jetzt eine doppelfunktion haben oder wie soll das ablaufen? alternativ müsste es dann nen anderen sportlichen leiter geben...!

    fragen über fragen... und.. ich meine... interessante gerüchte sorgen ja immer mal wieder für reichlich gesprächsstoff...!
    also, lasst ma hören!

  • Tattermusch als Mitglied des Vorstandes und sportlicher Leiter in Personalunion ? Das halte ich auch für eine interessante Konstellation, die ich so eigentlich gar nicht für möglich gehalten habe. Immerhin gibt es auf beiden Seiten oftmals höchst unterschiedliche Interessen. Aber die beiden anderen Vorstandsmitglieder werden ihn bei Bedarf hoffentlich ausbremsen.

    Ansonsten finde ich es ganz gut, dass er dabei bleibt. Er hat die Strukturen im Verein inzwischen wohl verinnerlicht und weiß, was los ist. In den letzten Jahren dürfte er einiges dazu gelernt haben.

    Die Kritik an Tattermusch bezüglich der Personalpolitik (sprich Spielereinkäufe) der vergangenen Spielzeiten kann ich im übrigen nicht so ganz nachvollziehen. Zuletzt waren die Transfers doch eigentlich durchaus o.k:

    Winterpause 2007: Gerdes, N`gole, Wasson, Diouf, Cornelius, Henning, Rohrberg,... alles gute Leute

    Saison 08/09: Göttsch und Wille: Stammspieler, Assinouko u. Homann: vielversprechende Perspektivspieler. Nur Bortolozzo konnte -in meinen Augen- die Erwartungen nicht erfüllen.

    Außerdem wird Hüring bei den Verpflichtungen wohl ein gehöriges Wort mitreden.

    Ich könnte mir gut vorstellen, dass einige Sponsoren nun wieder bereit sind, Geld in den Verein zu stecken. Vorher mußte man immer Angst haben, dass ein Loch mit dem anderen gestopft wird und der SV ein Faß ohne Boden ist, bei dem das investierte Kapital einfach so versickert.

    Ich habe ein gutes Gefühl. Auch wenn es mit dem Aufstieg (noch) nicht klappen sollte.

  • Es wurde auch mehrmals darauf verwiesen, dass 2012 die 3.Liga das Ziel ist!
    Ein längeres Überleben in der Regionalliga wäre tötlich, da es den Verein mehr Geld kosten würde, so Tatter...

  • also den tattermusch mag ich ja überhaupt nicht....
    er ist arrogant und hat in der vergangenheit viel unsinn geredet...
    nicht nur in der öffentlichkeit sondern auch gegenüber den spielern....
    bei manchen aussagen dachte ich nur...."was nimmt er für drogen".....
    also da muss man aufpassen....
    außerdem die winter transfers waren doch größtenteils von hüring getätigt....


    zum zweiten...ich denke auch das mehrere sponsoren kommen werden,..nur viele werden halt auch weniger machen aufgrund der wirtschafts und finanzkrise....

  • Hab auch nur was von den 650 TEuro gehört die der SV bekommt für das Stadion und den fälligen Kredit, den der SV nicht an die Stadt zurückzahlen muss.Denke aber, das dies mit dem genannten Betrag einher geht und die Sache damit abgeschlossen ist. Was mich vielmehr interessiert ist, was wir jetzt von den neuen geschaffenen Strukturen kurz-, mittel- und langfristig erwarten können. Bis jetzt hat man erstmal den SVM vor dem neuerlichen finanziellen Kollaps bewahrt. Es soll ja Gerüchte geben, aber bisher konnte da keiner was erläutern.

  • Zitat von 19SvM12;99213

    Es wurde auch mehrmals darauf verwiesen, dass 2012 die 3.Liga das Ziel ist!
    Ein längeres Überleben in der Regionalliga wäre tötlich, da es den Verein mehr Geld kosten würde, so Tatter...



    So wie es heute in der MT stand ist R.tattermusch sich wohl ziemlich sicher, das der SVM bis 2012 in der 3.Liga spielen wird. Ich könnte mir auch vorstellen, das der SVM zur Winterpause noch einen Spieler mit der Position 10 verpflichten wird. Interessant finde ich auch, das R. Tattermusch eine leitende Position beim AWD hat, der AWD bislang aber noch nicht als Sponsor
    oder ähnlich aufgetreten ist. Habe noch keine Werbung des AWD weder im Station noch auf der Webseite gesehen. Vielleicht kommt da ja noch was, was man noch nicht weiss. Kann mir sonst auch nicht vorstellen, warum der R.Tattermusch sonst im Vorstand gewählt worden ist.

  • Sicherlich wäre die AWD ein potentieller Sponsor, denn die sind ja im Sport sehr aktiv (Hannover 96). Erst jetzt muß ich sagen steht Tattermusch für mich richtig auf dem Prüfstand. Er muß schon jetzt unter "besseren" Bedingungen leistungsstarke Spieler für Liga 4 und 5 sichten. Jetzt zählt keine Ausrede mehr! Jetzt muß alles passen! Sicherlich kann mal eine Verpflichtung dabei sein, die nicht so paßt, wie man sich erhofft hat, jedoch im großen und ganzen müssen die Spielerverpflichtungen jetzt passen.

    Nur macht alles Tattermusch? Ich sag ja immer, das viele Köche den Brei verderb en, allerdings sollten was Spielersichtungen, Sponsorenbetreuung, sowie Ausbau des Sponsorenpools, dort nicht noch 2 Leute mehr mitarbeiten? Jetzt kommt es drarauf an, das man proffessionell und mit viel Engagement an die Sache rangeht.

    Außerdem finde ich, sollte man auch in gunsten Zuschauerinteresse das vorhandene Potential versuchen weiter auszubauen. Sicherlich ist hier noch nicht die Spitze erreicht. Das sind gleichermaßen auch alles zusätzliche Geldquellen, die ausbaufähig sind.

    Zudem finde ich es wichtig den Bereich Fanartikel noch auszubauen. Man muß jetzt sicher nicht 10.000 Schals und Mützen am Lager liegen haben bzw. neu bestellen, jedoch sollte man auch da mal nachforschen, ob da noch Potential vorhanden ist.

    Auch um das Thema Catering mag man sich gerne kümmern. Zwar weiß ich nicht, wie in dem Bereich die aktuelle Sachlage aussieht, jedoch sollte das wieder in die Hand des Vereins gehen. Desweiteren hat der Verein eine super Infrastruktur. Es werden sich doch sicher, um ein paar Euros zu verdienen ein Bundesligist oder auch 2 und/ oder ein Ehrendivisionist finden, die hier ggf. als Livespiel bei DSF ein Testspiel austragen würden? BSP: HSV - Twente, Bremen - Ajax oder andere? Ich denke, das man auch da handeln sollte und sich zumindestens etwas bemühen, um ein soolches Event voranzutreiben!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!