Ankündigung: "Das Derby" | VfB Oldenburg vs SV Meppen

  • Im Stadionwelt-Newsletter gibt es ja jede Woche die Rubrik "The day after". Dort ist als Kleines Bild die Choreo von OL zu sehen. Den Text dazu kann man selbstverständlich nur als zahlender User lesen. Also liebe User von Stadionwelt.de: Lasst mal hören!

  • Hallo? Es wurde zugegeben, dass der SV verdient verloren hat! Was ja auch stimmt! Aber schlechte Verlierer waren ja die VfBler im Vorfeld! Schließlich waren die es, die einen Bettelbrief geschrieben haben. Nach dem Motto: Menno- die krigen die Punkte! Wir gewinnen zwar das Heimspiel-werden aber das Rückspiel verlieren und sind dann nicht mehr 1., weil die aus Meppen die Punkte von Havelse bekommen haben.

    Lebenslang Grün Weiß und Blau Weiß

  • Den Bericht kann man so stehen lassen, auch wenn es klar ist, dass er aus Sicht der SVM-Brille geschrieben wurde. Zudem wurde, wie von Vorschreibern erwähnt, neidlos anerkannt dass die bessere Mannschaft gewonnen hat. Vielmehr sehe ich die Oldenburger in der Summe der letzten Tage bzw. Woche eher als schlechte Gewinner, die bereits im Vorfeld alles dafür getan haben möglichst viel Unruhe zu stiften....

    Daher auch eine klasse Reaktion unseres Übungsleiters bei der PK sich nicht auf dieses OL Niveau herabzulassen.

    In Summe war ich am Sonntag doch von der hohen Qoute mir unsympathischer Oldenburger überrascht...

  • Zitat von Petersen;98399

    Im Stadionwelt-Newsletter gibt es ja jede Woche die Rubrik "The day after". Dort ist als Kleines Bild die Choreo von OL zu sehen. Den Text dazu kann man selbstverständlich nur als zahlender User lesen. Also liebe User von Stadionwelt.de: Lasst mal hören!


    Nix besonderes! Nur dass das die Choreo von OL sei und 4.480 Zuschauer kamen!

  • naja...
    ob der bericht nun gut ist, sei dahin gestellt.
    sicher ist, er ist ausgesprochen mutig!
    offene schiri-kritik (die ja sehr angebracht ist) ist ein nicht zu unterschätzendes wagnis...!
    da kann man so mach einen schiri in zukunft von vornherein gegen uns haben.
    ansonsten.... elfer an gerdes war es wohl eher nicht, auch wenn der bericht das anders sieht!
    das kasperle-theater rund um die spielabsage ist kindisch, kann ich persönlich aber nachvollziehen!
    die spielordnung wird doch nicht aus jux und dollerei erlassen!
    wie soll denn auch eine alternative aussehen? wir spielen gegen havelse und havelse bekommt punktabzug? dann brauchen die ja gar nicht erst gegen uns spielen, wenns für die nix zu gewinnen gibt.
    sowieso. die begründung ist stichfest.
    was will ol denn noch mehr? die haben hochverdient am sonntag gewonnen und stehen auf der eins. die haben alles sportlich in eigener hand. wie andere mannschaften ihre punkte bekommen, kann denen doch wohl scheißegal sein!

  • Zitat von Zizou;98398

    Dass eingefleischte SVM-Fans diesen Bericht gut finden, erscheint logisch und nachvollziehbar. Und dass über diese Themen im Forum diskutiert wird, ist auch klar und passiert bei jedem Verein.

    Aber auf der offiziellen Homepage einen Bericht zu veröffentlichen und sich beklagen, dass dem ersten Tor eine Schwalbe vorausgeht und im Zweikampf gegen Gerdes Elfmeter zu pfeiffen gewesen wäre, ist doch äußerst albern. Sicherlich hat auch der SVM im Saisonverlauf Elfmeter bekommen, die keine waren, oder der Gegner keine bekommen, obwohl ein klares Foulspiel vorlag.

    So blöd der Spruch auch klingt und sicher als Phrase gilt: "im Laufe einer Saison gleicht sich alles aus"...

    Weder im Spielbericht noch im öffentlichen "Beschwerdebrief" steht auch nur ein Satz über Marcus Antczak, der alles andere als gut aussieht beim 0:2.

    Dass sich Trainer, Mannschaft u Fans über Fehlentscheidungen aufregen ist natürlich, aber dazu einen extra Bericht zu schreiben, zeugt von schlechtem Stil und wirft das Bild eines "schlechten Verlierers" auf den SVM.

    Was bist du nur für ein armes Licht. In dem Bericht steht doch klar drin, dass der VfBäääääääääääää verdient gewonnen hat. Dies wird doch auch klar gesagt. Es wurden die Entscheidungen des Schiris hinterfragt, nichts anderes. Genauso wurde das Verhalten der arroganten Oler im Bezug auf das abgesagte und für uns gewertete Havelse-Spiel kritisiert. Das Havelse in Berufung geht ist ja verständlich, aber was mischt sich so ein arroganter Verein wie der Vfbäää Ol da ein. Dadurch haben die nur für Unruhe bei unserem Team gesorgt. Die haben doch nur Angst, dass wir durch das korrekte Urteil des NFV-Sportgericht am Ende vor denen stehen könnten.

    Am besten wäre, wenn du dich hier nicht mehr zu Wort meldest, da dass einzige was du kannst, ist über den SVM herziehen. Geh nach Emslage und heul da rum.

  • Ich muß Zizou leider recht geben.

    1. Die Schiedsrichterentscheidungen sind und bleiben Tatsachenentscheidungen, an denen man nichts ändern kann. Eine öffentliche Stellungnahme darüber auf der Vereinshomepage ist also völlig überflüssig.

    2. Warum zieht sich der SVM den Schuh an und meint, sich für die drei Punkte aus dem Havelse-Spiel rechtfertigen zu müssen ? Der NFV hat ein Urteil gefällt und souverän wäre es, sich zu den Störfeuern aus Oldenburg gar nicht äußern.

  • Zitat von Marillar;98428

    Ich muß Zizou leider recht geben.

    1. Die Schiedsrichterentscheidungen sind und bleiben Tatsachenentscheidungen, an denen man nichts ändern kann. Eine öffentliche Stellungnahme darüber auf der Vereinshomepage ist also völlig überflüssig.

    2. Warum zieht sich der SVM den Schuh an und meint, sich für die drei Punkte aus dem Havelse-Spiel rechtfertigen zu müssen ? Der NFV hat ein Urteil gefällt und souverän wäre es, sich zu den Störfeuern aus Oldenburg gar nicht äußern.

    Sehe ich anders:
    zu 1. Natürlich sind dies Tatsachenentscheidungen die man bestimmt auch nicht ändern will. Kritik, auch von offizieller Vereinsseite sollte aber dennoch immer möglich sein.
    zu 2. Ich erkenne nicht eine Art Rechtfertigung für das Urteil, sondern auch hier wieder Kritik an der Vorgehensweise der Oldenburger. Auch das muß erlaubt sein. Man sollte nicht immer alles nur "schlucken" sondern klar seine Stellung beziehen.

    Insgesamt kann ich (auch ohne die Vereinsbrille aufzusetzten) nichts Verwerfliches an dem Bericht erkennen. Der SV bezieht klar seine Stellung ohne dabei in irgendeiner Weise unter die Gürtellinie abzudriften.
    Das ist für mich OK.

  • Tätlichkeit von Keeper Meyer (VFB) gegen Raming Freesen!

    Sowas hat bei Videoaufzeichnungen beim DFB ein sportgerichtliches Nachspiel! Man sollte den Leuten von der Sportgerichtsbarkeit diese Tätlichkeit mal zur Verfügung stellen! Sowas geht garnicht!

  • ich finde den bericht auch in ordnung!
    nur weil man mal den schiedsrichter (in diesem fall wirklich sachlich) kritisiert wird man gleich als schlechter verlierer dargestellt. die frage ob wir ohne diese entscheidungen gewonnen hätten taucht doch nirgendwo im bericht auf!! da wird nur die wirklich miserable schiedsrichterleistung kritisiert und das unsportliche verhalten vom vfbäh.

  • In dem Leitartikel wurde endlich mal klar gesagt, was Sache ist.
    Diese Niederlage ist in höchstem Masse ungerecht und unverdient!
    Wäre der Schiri nicht so grottenschlecht gewesen, wären nur wir als Sieger vom Platz gegangen.
    Der Elfer war eine Frechheit und die rote Karte hätte kommen müssen!
    Dazu kommt, dass das Foul an Andy mit einem Elfer hätte geahndet werden müssen.
    Ich glaube auch, dass der VfB noch viele Spiele verlieren wird, denn um mehr als Durchschnitt hat die Elf nicht zu bieten.
    Wie Hubert schon sagte, werden die im Rückspiel mit einer Packung nach Hause geschickt. Darauf freue ich mich schon heute!
    :smilie2:

  • Fußball ist und bleibt eine Herzensangelegenheit,auch wenn es um Tatsachenentscheidungen geht.Hans Vinke macht einen guten Part auf der Seite und bemüht sich um Objektivität.
    Eine Schwalbe ist und bleibt eine Schwalbe,egal ob auf der offiziellen Homepage oder von Emsland TV beschrieben.Den verdienten Sieg der Oldenburger hat er nie in Frage gestellt.

  • Du solltest vielleicht einfach mal ins Stadion gehen und nicht son Schwachsinn schreiben...

  • Hast du ein anderes Spiel gesehen? Oldenburg hat nicht zurecht gewonnen. Hätte Meppen gewonnen wäre es ebenfalls nicht gerecht gewesen. Der Schiri war schwach, aber ihm kann man mit sicherheit nicht die schuld geben das wir verloren haben. Und Oldenburg wird alles, aber auch alles, daran setzten im rückspiel nicht zu verlieren (siehe letzte saison. die haben gekämpft bis zum umfallen)

    :smilie1::yahoo::smilie1:
    MERDA OL*******

  • 1. Die Niederlage war verdient!

    2. Hüring hat nicht gesagt, dass der VfB im Rückspiel mit einer Packung nach Hause
    geschickt wird! Er hat nur gesagt, dass es auch noch ein Rückspiel gibt

    3. Die Niederlage nur am Schiri fest zu machen, ist ein Witz!

    Lebenslang Grün Weiß und Blau Weiß

  • heyho,

    bin gestern aus Köln wiedergekommen! Leider hat es nicht ganz gerreicht. Habe mehrmals versucht in Oldbg. anzurufen um den Spielstand herauszubekommen. Leider habe ich mich verhört, als man mir das Ergebnis sagte, dachte der SV führte 2:1 .... tja, Schade!

    Wie ich die Spielberichte im Forum und der HP des SV lese ist die Niederlage verdient, die Entscheidungen des Schiris aber zweifelhaft.

    700 - 1000 Auswärtsfans sind ne gute Sache, weiter so! Dass die Stimmung aber nicht so gut war auf beiden Seiten, überrascht mich. Sowohl auf Meppener als auch auf der Oler Seite war man ja scharf aus Derby. Was lief das falsch? Kann ich mir gar net vorstellen!

  • Es ist Bald wieder so weit....! Und weil ich denke das es ein sehr Brisantes Spiel (Thema) mit viel Gesprächsstoff ist dachte ich, ich hol den thread ma wieder hoch!
    Los gehts....

  • Zitat von Experte;105899

    Es ist Bald wieder so weit....! Und weil ich denke das es ein sehr Brisantes Spiel (Thema) mit viel Gesprächsstoff ist dachte ich, ich hol den thread ma wieder hoch!
    Los gehts....

    Super gemacht. Nur wirds dafuer sicherlich nen eigenen Thread geben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!