Ankündigung: "Das Derby" | VfB Oldenburg vs SV Meppen

  • Zitat von Gerti;106248

    Ich finde es absolut geil was Eddy da noch für eine Motivation an den Tag legt, obwohl es eigentlich um nichts mehr geht. Aber schon die Aktion an sich ist total lobenswert und sehen wir das mal von einer anderen Seite: Selbst wenn es um nichts mehr geht, kann diese Aktion vielleicht trotzdem dazu beitragen, mehr Fussballbegeisterung im Emsland zu entfachen. Selbst wenn "nur" 10.000 Zuschauer ins Stadion kommen kann es, wenn auch die organisierten Fans und die Szene ihren Teil dazu beitragen, eine große Party mit einer Superstimmung werden, die auch im Hinblick auf die nächste Saison eine positive Werbung für den SV Meppen darstellt. Also hört bitte auf alles schon im Vorfeld kaputtzureden und würdigt doch einfach mal das Engagement Eddy Vehrings dadurch, dass ihr auch zu Dingen die ihr erstmal nicht so gelungen findet pietätvoll schweigt.

    MFG



    Ich habe ja schon erwähnt, dass die Aktion grundsätzlich ok ist. Frage: Würde denn eine mögliche Niederlage gegen den VFB, und dass dies im Bereich des Möglichen ist, kann ja wohl keiner abstreiten, einen positiven Schub für die kommende Saison mit sich bringen? Würden dadurch am ersten Spieltag der kommenden Saison gegen Bad Rothenfelde mehr Zuschauer kommen? Ich glaube nicht. Für mich ist es eine schöne Aktion mit zunächst Kurzzeiteffekt denn der SVM ist doch jedem Kind im Emsland bekannt.

    Gruß aus dem OL Land.

  • Zitat von Glashaus;106238

    Gerade weil es um nichts mehr geht verdient sein Engagement unseren Respekt.Wir sollten froh sein über jeden zahlenden Zuschauer.Auch wenn es für uns nur um Reputation geht, ist es ein Derby ,das mit einem Sieg einiges entschädigen würde.
    Was Hubert erreicht hat?Einen dritten Platz.
    Aber ich weiß,dein Glas ist mal wieder halbleer.

    Warum "Glas halbleer"?
    Das Engagement in allen Ehren, aber von 14500 Zuschauern zu träumen grenzt echt an Realitätsverlust!!! Gegen Nordhorn ging es noch um Punkte für den Aufstieg und es kamen 8700 Zuschauer! Jetzt sollen noch 6000 Zuschauer mehr kommen zu einem Spiel wo es um nichts mehr geht??!?!?!

    Wie gesagt: tolles Engagement, aber die Zahl ist total albern!!!

  • Zitat von Zizou;106252

    Warum "Glas halbleer"?
    Das Engagement in allen Ehren, aber von 14500 Zuschauern zu träumen grenzt echt an Realitätsverlust!!! Gegen Nordhorn ging es noch um Punkte für den Aufstieg und es kamen 8700 Zuschauer! Jetzt sollen noch 6000 Zuschauer mehr kommen zu einem Spiel wo es um nichts mehr geht??!?!?!

    Wie gesagt: tolles Engagement, aber die Zahl ist total albern!!!

    er könnte auch 10000 sagen aber dann würden auch nur 10000 kommen und wohl kaum viel mehr...wenn man hingegen damit lockt einen weltrekord zu brechen dann sieht das alles wieder ganz anders aus...und wenn es letzten endes dann doch nicht reicht dann ist das auch kein weltuntergang...also hör bitte auf hier rumzumaulen

  • Die Idee von Eddy ist nicht schlecht. Nur glaube ich nicht, dass es wirklich 14500 Zuschauer werden. Sollten es am Ende "nur" 8000 bis 9000 werden, ist es auch in Ordnung.

    Was allerdings totaler Schwachsinn ist, dass die VfB-Fans vom Bahnhof mit einem Spielmannszug abgeholt werden sollen. Wie schon erwähnt, gibt es nach Spielschluß keine Zugverbindung mehr zurück nach Oldenburg und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass wenn das Spiel auf einen Sonntag stattfinden sollte, dass die Fans des VfB es toll fänden mit "Rumtata" zum Stadion begleitet werden wollen.

    Auch ein Sonderzug aus Ol ist eher unwahrscheinlich, da auf dem Streckenabschnitt Leer - Oldenburg nach meinen Wissen ab ca. 23.30 Uhr Nachtruhe ist. Aus diesem Grund wird es zu 98 % keinen Entlastungszug für Fans aus Ol geben, da sich im Nahverkehr Entastungszüge nach dem Regelfahrplan richten. Das heißt, es muß mit Regelzüge möglich sein, sein Ziel zu erreichen.

    Das Rahmenprogramm hört sich auf jeden Fall interessant an.

  • Zitat von Westerstede;106251

    Ich habe ja schon erwähnt, dass die Aktion grundsätzlich ok ist. Frage: Würde denn eine mögliche Niederlage gegen den VFB, und dass dies im Bereich des Möglichen ist, kann ja wohl keiner abstreiten, einen positiven Schub für die kommende Saison mit sich bringen? Würden dadurch am ersten Spieltag der kommenden Saison gegen Bad Rothenfelde mehr Zuschauer kommen? Ich glaube nicht. Für mich ist es eine schöne Aktion mit zunächst Kurzzeiteffekt denn der SVM ist doch jedem Kind im Emsland bekannt.

    Gruß aus dem OL Land.

    Das stimmt schon, der Verein ist wirklich jedem bekannt. Allerdings gehen viele eben nicht mehr ins Stadion auch weil sie glauben, dass sich das nicht mehr lohnt. Es gibt sozusagen ein riesiges, schlummerndes Fanpotential, dass der Verein momentan nicht mehr aktivieren kann. Wenn sich aber rumspricht, dass auch in der 5. Liga zu den Topspielen Zuschauerzahlen im zweistelligen Tausenderbereich möglich sind, dann werden vielleicht auch viele der Leute, die sonst nicht ins Stadion gehen, in Zukunft zumindest wieder zu den Spitzenspielen kommen.

    Und was die Zuschauerzahlen betrifft: Ob die Zahl erreicht werden kann hängt m.E. zum allergrößten Teil davon ab, ob und wie viele Freikarten die Aktion mobilisiert. Wenn Eddy Vehring es schafft, 12.000 Freikarten "aufzutreiben", dann kommen dadurch vielleicht auch 8.000 Leute in die Arena...zusätzlich zu den 2.500 Emsländern die sonst auch ins Stadion gehen sowie sicherlich mehreren hundert Oldenburger Fans, die ihren Aufstieg durch einen Sieg im Derby veredeln möchten.



  • Ich habe vor geraumer Zeit einen Sonderzug beim VFB angeregt. Man wird sehen was daraus wird. Das nur am Rande bemerkt!

    Gruß aus dem OL Land.

  • Zitat von 1912Meppen;106260

    Wenn es keine Zugverbindung geben sollte bin ich mal gespannt wie viele OL´er es wirklich werden... mal schaun ob die mehr zusammenbekommen als wir in der Hinrunde.
    Zur Not gibt es schöne Hotels hier in Meppen (ne Nacht in Meppen hat doch was ;) )
    14.000 Freikarten bzw. gesponserte karten zu verkaufen wird meiner meinung nach kein Problem sein, aber von diesen 14.000 werden diesmal garantiert nicht mehr als 10.000 kommen.
    8000-9000 ist denkbar, da wohl relativ viele aus OL kommen werden und das Spiel ja im Enddefekt doch wohl noch recht interessant ist!
    Also abwarten und......



    .....Tee trinken. Ich vermute 1500-1800 aus OL.

    Gruß aus dem OL Land!

  • Zitat von Mika-on-Tour;106272

    Ich "will" das wir aufsteigen, tun wir auch nicht... :)

    häääh, ich dachte, wir spielen 2012 in der dritten liga!!?? hat tatter doch versprochen, oder *schnief*

  • Zitat von ELmaniac1912;106273

    häääh, ich dachte, wir spielen 2012 in der dritten liga!!?? hat tatter doch versprochen, oder *schnief*

    Stimmt doch auch, aber es könnte auch ein Jahr länger dauern...aber dann ganz, ganz sicher!!!! :)
    *freu*

  • Zitat von 1912Meppen;106255

    Ich freu mich schon auf den Spielmannszug :yahoo:
    1. Reihe Spielmannszug 2. Reihe 500 Bullen 3. Reihe O******** H********

    Ja, diesen Umzug werde ich mir dann auch aus der Nähe ansehen! :D Hoffentlich gibt es nen Sonderzug aus OL! Würde mich echt schlapplachen, wenn das durchgezogen wird!
    Ob ich ins Stadion gehe oder lieber draußen bei den Ausgesperrten bleibe, überleg ich mir bis dahin noch. (sollte dem Verein egal sein, hab eh ne Dauerkarte, die bei dem "Rekordversuch" wohl logischerweise mitgezählt wird..)

    Ansonsten gebührt dem Herrn Vehring natürlich respekt dafür, dass er sich so ins Zeug legt! Ob das ganze realistisch und/oder der Zeitpunkt für den Rekordversuch richtig ist, is ja ne andere Sache...

  • Eigentlich ist doch nur wichtig, dass es einen Sieg gegen Oldenburg gibt und somit könnten wir denen noch den Aufstieg versauen.

    Hey das geht ab, wir versauen euch die Meisterschaft, die Meisterschaft!:yahoo:

    Die Zuschaueranzahl interessiert mich sehr wenig, Hauptsache Oldenburg schlagen!!!

    Aber das werden wir in gut 2 1/2 Wochen sehen.

    Wenn wircklich um die 14000 kommen, wäre es natürlich geil, aber 10000 sind auch genial! Aber erstmal muss Eddy so viele Karten loswerden.

    Naja, man darf gespannt sein, ob es einen Meppen-Sieg gibt, wie viele Zuschauer kommen und was bis dahin noch passiert und was an dem Tag alles passiert und vorallem wie der Spielmanzug spielt und ob es überhaupt einen gibt!

    Hey das geht ab, wir versauen euch die Meisterschaft, die Meisterschaft!:yahoo::yahoo::yahoo:!!!!!

  • Ich will hier gar nicht schlecht reden (wie andere) denn ich finde die Idee einfach superklasse und werde natürlich, wie auch bei jedem Spiel, auf jeden Fall dabei sein!
    Ich will auch eigentlich gar keine Kritik üben, mir ist da nur was aufgefallen! Entweder hat die Aktion einen Gedankenfehler oder ich...
    Dort im Artikel heißt es, dass der SVM für jeden Zuschauer über der 6.000 Marke den beiden genannten Institutionen 50 Cent für wohltätige Zwecke zukommen lässt!
    Wenn ich jetzt nicht völlig daneben liege, bedeutet das kurz gesagt umso mehr kommen, umso mehr gibt´s Talers vom SVM! Richtig? Richtig!!!
    So dann zu Vehrings Spendenaktion:
    Er zahlt laut Artikel für jeden Zuschauer unter der "ausverkauft" Marke je 50 Cent für die beiden Institutionen... Klingelt es schon?
    Naja, im Endefekkt heißt das doch, je weniger Zuschauer kommen, desto mehr bekommen die Institutionen!
    Widerspruch erkannt? Oder lieg ich daneben?

  • Wenn wir Meppener schon über den Spielmannszug lachen, wie lachen die Oldenburger nur drüber. Echt peinlich diese Aktion ...

    Die Aktion von Eddy, dass er wieder für Zuschauer sorgt ist schön und sogar lobenswert. Aber wie man gegen Nordhorn gesehen hat, haben eben diese Leute für KEINE Stimmung gesorgt. Was bringt ein volles Stadion und es ist mugsmäuschenstill (schreibt man das so? ^^)

    Gebt den Ausgesperten wie in Wilhelmshaven eine Chance und es wird eine Party geben wie sie schon lange nicht mehr im Meppener Stadion zu sehen war. (auf friedlicher Basis natürlich!!!! )

  • Zitat von Brösel;106282

    Wenn wir Meppener schon über den Spielmannszug lachen, wie lachen die Oldenburger nur drüber. Echt peinlich diese Aktion ...

    Die Aktion von Eddy, dass er wieder für Zuschauer sorgt ist schön und sogar lobenswert. Aber wie man gegen Nordhorn gesehen hat, haben eben diese Leute für KEINE Stimmung gesorgt. Was bringt ein volles Stadion und es ist mugsmäuschenstill (schreibt man das so? ^^)

    Gebt den Ausgesperten wie in Wilhelmshaven eine Chance und es wird eine Party geben wie sie schon lange nicht mehr im Meppener Stadion zu sehen war. (auf friedlicher Basis natürlich!!!! )


    WORD!!!

  • Zitat von 1912Meppen;106287

    man sollte das spiel am 8.5 wie so oft als Neuanfang sehen und mit einer großen Kulisse vielleicht die Grundlage für die nächste Saison schaffen.
    Viele Spieler haben verlängert und man merkt auch das sich in Meppen was tut und alle wollen das es mindestens eine Liga höher geht. Das Fanpotential in Meppen ist noch längst nich ausgeschöpft.
    In der nächsten Saison muss man einfach von anfang an oben dran bleiben und auch mal gegen die vermeintlich "schwachen" Gegner mal überzeugend gewinnen, so wie es der VFB momentan macht.
    Und wenn alle zusammenhalten ist der Aufstieg in nächster Zeit auch mal wieder drin und dann gibt es weitere Geile Auswärtsfahrten!
    Also 9000 gegen Oldenburg - Aufstieg vermasseln und nächste Saison in einer gut besetzten Oberliga voll durchstarten



    Alles schön und gut aber der Plan vom vermasselten Auftsieg kann nicht ernst gemeint sein sondern sind wieder diese Tagträume einiger Emsländer. Die schon so oft vorhergesagte Schwächeperiode des VFB kommt einfach nicht und diese wird auch nicht kommen. Ganz im Gegenteil, der VFB ist souverän und gefestigt wie selten zuvor. Also, dann träumt mal alle schön weiter und versperrt die Augen vor der Realität. Aufstiegsfeier am 08.05.09 !

    Gruss aus dem OL Land!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!