bus zum Hallentunier inBraunschweig am 04.01.09

  • Zitat von Berny78;99899

    Da der Nutzer "Zizou" Personen lediglich aufgrund ihres Avatares in gewalttätig und friedlich unterteilt, ohne diese persönlich zu kennen, habe ich mein Benutzerbild entsprechend angepasst!!! :)

    Sehr knuffig!:read:

  • Zitat von Berny78;99899

    Da der Nutzer "Zizou" Personen lediglich aufgrund ihres Avatares in gewalttätig und friedlich unterteilt, ohne diese persönlich zu kennen, habe ich mein Benutzerbild entsprechend angepasst!!! :)

    Ich freu mich riesig!!!

  • Zitat von Berny78;99899

    Da der Nutzer "Zizou" Personen lediglich aufgrund ihres Avatares in gewalttätig und friedlich unterteilt, ohne diese persönlich zu kennen, habe ich mein Benutzerbild entsprechend angepasst!!! :)

    Gefällt mir auch gleich viel besser!!!

  • Zitat von Daniel/MEPPEN;99911

    Zum Glück hat hier niemand Vorurteile!!!:ok:Übrigens ist die BFE auch immer vermummt!!!! ;)))))))

    BFE?

  • Ich habe mich in diesem Forum oft genug gegen Gewalt ausgesprochen und auch mich deutlich gegen Bengalos etc. geäussert. Ebenfalls habe ich oftmals das Auftreten einiger unserer Fans kritisiert.

    Aber was hier passiert ist einfach lächerlich. Sind die Fans des SVM jetzt daran schuld, dass das Tunier abgesagt wurde?

    Ein Vorschlag an die Veranstalter, spielt doch Tunier ohne Meppen. Zeigt, dass ihr in der Lage seid, eine derartige Veranstaltung zu organisieren.

    Was die Veranstalter hier betreiben ist eine Diffamierung. 130 gewaltbereite Fans habe ich selbst in Kiel nicht erlebt. Die aus der Rolle gefallen sind, sind weit weniger.

    Nicht desto trotz müssen wir natürlich auch unsere eigenen (Fan-)Probleme lösen.

  • Zitat von Andreas S.;99929

    INicht desto trotz müssen wir natürlich auch unsere eigenen (Fan-)Probleme lösen.


    Ja, auf jeden Fall!

    Allerdings muss uns dazu auch erstmal die Chance gegeben werden. Sehr viele sind nun mal sehr leichtgläubig, und schon denken sie dass das Turnier wirklich wegen "130 gewaltbereiten Meppenern" abgesagt wurde.

    Auf der offiziellen Turnier-Homepage steht "...Die Polizei hat gesicherte Erkenntnisse, nach denen fast 200 gewaltbereite Fans der Kategorie C aus Oldenburg, Meppen und Emden, die bereits Ende November im Rahmen des Spiels VfB Oldenburg..."

    Wer sich ein bisschen mit der Materie auskennt weiß, dass das absolute Utopie ist!!! Für mich ist das ganze nur eines:

    VOLKSVERARSCHE

  • mal losgelöst von der vermutlich ungerechtfertigten begründung der turnierabsage betrachtet, ist es wirklich einfach nur noch ätzend, dass die meppener fanszene mehr und mehr zum spielball der medien wird.

    mal ehrlich, wer von euch muss sich nicht ständig vor freunden, bekannten, verwandten und/oder arbeitskollegen dafür rechtfertigen, dass er zum SV fährt??

    negativereignisse, die es zweifelsohne zu hauf gab, werden nahezu ausnahmslos an die öffentlichkeit getragen, einseitig beleuchtet und massiv ausgeschlachtet.

    umso beunruhigender, dass sich dies nun auch schon vereine bzw. versanstalter zu nutze machen, um eigenes versagen zu überdecken. es ist halt so schön einfach.....

    naja, die LT/MT/EZ freut sich, sie hat wieder ihre schlagzeile: "Hools stoppen Hallenturnier". und voila, die gesamte meppener anhängerschaft rückt in den augen des geneigten lesers wieder ein stück weiter in die radikale ecke.....

  • Nunja wenn man das hierso liest ist es schon interessant, jeder vertritt mehr oder weniger die gleiche Meinung. "Medienhetze"
    Wenn man sich dazu den Bericht auf Emsland 1 anschaut besteht die Meppeneranhängerschaft nur aus SChlägern und Gewaltbereiten.

    Leider wird man auch sehr schnell kriminalisiert. Ich war mit in Hildesheim und bin von der Polizeiangegriffen worden, weil wir Zugfahrer kurz vor dem Stadion auf der Strasse liefen. Die Polizei irgendetwas in ihr Megaphone nuschelte was keiner verstand und plötzlich 6 Polizisten auf mich zusprangen.

    In Oldenburg wurde ich mit einer Anzeige wegen Hausfriedensbruch von der Tribüne und aus dem Stadion geworfen, weil so ein möchte gern Securitymann sich an meiner Bierflasche in der Hand störte die ich von einem Bekannten bekommen habe zur Aufbewahrung.

    In beiden Fällen wurde ich als Mensch als Gewalttäter hingestellt. Wenn das so einfach ist muß man sich nicht wundern das alle Menschen so etwas glauben, denn es werden ja grundsätzlich immer nur die negativen Sachen groß rausgemacht.

    "Gewalt" verkauft sich halt gut!!

  • Und du kannst natürlich kein Stück dafür, sondern warst völlig unschuldig. Na klar. Passiert mir auch immer wenn ich ins Stadion gehe, dass Polizisten mich völlig grundlos angreifen und aus dem Stadion verweisen.

    Natürlich ist es für die wahren und friedseeligen Fans des SVM scheiße, mit den Gewaltbereiten in eine Ecke gestellt zu werden, aber man liest hier immer nur überall: scheiß Polizei, scheiß Grüne usw.... Was wird tatsächlich unternommen, um den Gewaltbereiten Fans die Plattform zu nehmen?

  • Zitat von Zizou;99950

    Und du kannst natürlich kein Stück dafür, sondern warst völlig unschuldig. Na klar. Passiert mir auch immer wenn ich ins Stadion gehe, dass Polizisten mich völlig grundlos angreifen und aus dem Stadion verweisen.

    Natürlich ist es für die wahren und friedseeligen Fans des SVM scheiße, mit den Gewaltbereiten in eine Ecke gestellt zu werden, aber man liest hier immer nur überall: scheiß Polizei, scheiß Grüne usw.... Was wird tatsächlich unternommen, um den Gewaltbereiten Fans die Plattform zu nehmen?



    das muß ich dir rechtgeben die Gewaltbereiten sind überall und etwas dagegen zu unternehmen ist nicht leicht!

    Was die von mir geschriebenen Sachen betrifft bin ich unschuldig. Das mußt du nicht glauben, die dabei waren wissen es!!

  • Zitat von Zizou;99950

    Und du kannst natürlich kein Stück dafür, sondern warst völlig unschuldig. Na klar. Passiert mir auch immer wenn ich ins Stadion gehe, dass Polizisten mich völlig grundlos angreifen und aus dem Stadion verweisen.

    Natürlich ist es für die wahren und friedseeligen Fans des SVM scheiße, mit den Gewaltbereiten in eine Ecke gestellt zu werden, aber man liest hier immer nur überall: scheiß Polizei, scheiß Grüne usw.... Was wird tatsächlich unternommen, um den Gewaltbereiten Fans die Plattform zu nehmen?

    Zu seiner Oldenburggeschichte kann ich nichts sagen, bei der Hildesheimgeschichte war ich aber dabei und es war einfach nur laecherlich, was sich die Polizei dort erlaubte. Er hatte nix gemacht.

  • Allerdings sind die Sorgen vor Hooligan-Hundertschaften aus West-Niedersachsen wohl nicht der wahre Grund für die Absage. Denn der Vorverkauf lief auch dieses Jahr nur schleppend, selbst die vergünstigten Tickets, die den Eintracht-Fans in dieser Woche angeboten wurden, gingen nicht weg.
    Beim Turnier Anfang 2008 hatten die Veranstalter auf 4000 Fans gehofft, es kamen aber gerade mal die Hälfte. Und die sahen mangels attraktiver Mannschaften ein eher langweiliges Turnier.
    Eins ohne Fortsetzung.“

    Quelle: Peiner Allgemeine Zeitung

  • Zitat von Brösel;99959

    Da bin ich ja mal gespannt ob die Meppener Tagespost oder der EL-Kurrier mitzieht.

    wieso sollten die da mitziehen, das sind doch nur vermutungen und keine tatsachen.

    damit ist der ganze artikel nicht mehr objektiv, sondern spekulativ und wertend...und dann könnte man genau so gut schreiben, dass der wahre grund wohl die für diesen tag angekündigte invasion von außerirdischen ist.

  • Zitat von axelf_heideelite.de;99951

    das muß ich dir rechtgeben die Gewaltbereiten sind überall und etwas dagegen zu unternehmen ist nicht leicht!

    Was die von mir geschriebenen Sachen betrifft bin ich unschuldig. Das mußt du nicht glauben, die dabei waren wissen es!!


    jop da haste recht oberkasper :pleasantry:

    war dabei im falle hildesheim warst du 100% unschuldig :meeting:

    nicht das nu jemand was gegen den "gewaltätigen" obercasper hier unternimmt... der is ganz sympatisch :drinks:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!