SV Meppen - VfL Osna...II

  • Es stimmt das man niemanden sagen kann, wo er sich hinstellen soll.
    Doch manche sind im Block unter der alten tribüne, ja wie soll ich sagen "fehl am platze". Wenn man schon mitten unter den "Stimmungsmachern" steht sollte man auch mitsingen. Ich habe kurz vorm Spiel gedacht heute wird die Stimmung gut, zumindest besser, als in den letzten wochen, weil der block doch recht gut besucht war. doch leider haben sich viele einfach nur hingestellt und sich nicht am Support beteiligt. Schade

  • Zitat von SVMGREITEN;99004

    Es stimmt das man niemanden sagen kann, wo er sich hinstellen soll.
    Doch manche sind im Block unter der alten tribüne, ja wie soll ich sagen "fehl am platze". Wenn man schon mitten unter den "Stimmungsmachern" steht sollte man auch mitsingen. Ich habe kurz vorm Spiel gedacht heute wird die Stimmung gut, zumindest besser, als in den letzten wochen, weil der block doch recht gut besucht war. doch leider haben sich viele einfach nur hingestellt und sich nicht am Support beteiligt. Schade



    Freitag wird´s besser das versprech ich dir.

  • Zitat von SVMGREITEN;99004

    Es stimmt das man niemanden sagen kann, wo er sich hinstellen soll.
    Doch manche sind im Block unter der alten tribüne, ja wie soll ich sagen "fehl am platze". Wenn man schon mitten unter den "Stimmungsmachern" steht sollte man auch mitsingen. Ich habe kurz vorm Spiel gedacht heute wird die Stimmung gut, zumindest besser, als in den letzten wochen, weil der block doch recht gut besucht war. doch leider haben sich viele einfach nur hingestellt und sich nicht am Support beteiligt. Schade

    ich fand die stimmung jetzt eigentlich gar nicht mal soo schlecht...auf jeden fall besser als die letzten spielen...zu gerdes...er hatte sicherlich viele chancen die er nicht genutzt hat aber das was ihn in diesem spiel zumindest etwas ausgezeichnet hat ist dass er sich die bälle selber geholt hat weil sie nicht von seinen mitspielern kamen...bestes beispiel dafür ist die szene die eigentlich nen elfmeter hätte geben müssen...das war schon ne starke einzelleistung von ihm...wessels fand auch so lala...er hat sicherlich bis zum unfallen gekämpft aber wirklich was rumgekommen ist dabei nicht...ohne antczak hätten wir sicherlich höher verloren aber wenn man ihn mal bei ecken oder anderen situationen beobachtet hat dann hat man schon gesehen dass er ziemlich unsicher war...war in den letzten par wochen auch schon zu beobachten

  • War "leider" am Freitag nicht da...

    Kann schon Leute verstehen, die jetzt auch mal kritischer mit der Mannschaft umgehen! Klar kann sie nicht jedes Spiel gewinnen, wie auch!? Aber bei Spielen gegen OLdenburg und OSnabrück darf man nicht verlieren! Da muß sich zerissen werden und gekämpft bis zum umfallen und drüber hinaus!!! Es ist schon so eine Schmach überhaupt gegen die zweite von OS spielen zu müssen und dann bekommt man noch rgelmäßig Klatschen... *HASS*

  • Also, noch mehr solche Klatschen wie gegen Oldenburg, Langenhagen oder jetzt Osnabrück dürfen wir uns nicht mehr erlauben.
    Dann können wir uns die Regionalliga abschminken!
    Auch die Tatsache, dass alle drei Niederlagen völlig unnötig und unverdient waren, tröstet mich nicht.
    In allen drei Spielen hatten wir doch den Gegner im Sack und haben uns nur selbst geschlagen.
    Also Jungs, nicht noch mehr solcher Klopse!
    :smilie2:

  • Ich war auch nicht da. Was mir Angst macht, ist die Tatsache, dass mir am Freitag noch einer der Spieler mitteilte das die Mannschaft sehr gut drauf sei. Was ist denn daraus geworden in ein paar Stunden, ich denke nicht dass er es nicht richtig einschätzen konnte, aber was ist aus der Form innerhalb von wenigen Stunden geworden. Warum konnte die Mannschaft es auf dem Platz nicht umsetzen. Sicher ist meisterschaftstechnisch noch nichts verloren, aber eine Negativserie wäre Gift für uns und das Selbstbewusstsein der jungen Mannschaft. Oder kommt Hochmut mal wieder etwa vor dem Fall?

    Um zu wissen wo es hingeht, muss man wissen wo man herkommt.

  • Zitat von blaupower;99052

    In allen drei Spielen hatten wir doch den Gegner im Sack und haben uns nur selbst geschlagen.



    Ich habe von den 3 Spielen zwar leider nur das gegen Osna gesehen, aber die hatten wir bestimmt nicht im Sack.

  • Das schlechte Wochenende für alle Meppen fans ist pefekt!

    Freitag: Verloren
    Samstag: Havelse spiel wurde neu angesetzt
    Sonntag: Oldenburg hat 4:1 gewonnen

  • Zitat von Chefkoch;99054

    Ich habe von den 3 Spielen zwar leider nur das gegen Osna gesehen, aber die hatten wir bestimmt nicht im Sack.



    Das stimmt, weil Osna immer eher am Ball war, cleverer spielte und einfach besser war. Die Niederlage war gerecht und Schluss!

  • Zitat von Blau-Weißer Meppen fan;99056

    Das stimmt, weil Osna immer eher am Ball war, cleverer spielte und einfach besser war. Die Niederlage war gerecht und Schluss!

    Das sehe ich eigentlich nicht so.
    Wir haben das Spiel gemacht und uns in der gegnerischen hälfte sehr oft verrannt und so kam es dann, dass die Osnasen ihre konter klever ausgespielt haben und so die 2 Tore gemacht haben.
    Auf die letzten 15 Minuten unserer Mannschaft, sollte man wieder aufbauen. da war die kämpferische leistung sehr gut, doch leider zu spät.

  • Zitat von SVMGREITEN;99058

    Das sehe ich eigentlich nicht so.
    Wir haben das Spiel gemacht und uns in der gegnerischen hälfte sehr oft verrannt und so kam es dann, dass die Osnasen ihre konter klever ausgespielt haben und so die 2 Tore gemacht haben.
    Auf die letzten 15 Minuten unserer Mannschaft, sollte man wieder aufbauen. da war die kämpferische leistung sehr gut, doch leider zu spät.

    also wenn ich drüber nachdenke wie oft ich durchgeatmet habe dass die onsnas kein tor geschossen habe dann muss ich dir widersprechen...meppen hatte vielleicht mehr ballbesitz aber das heisst noch lange nicht dass man das spiel macht...vor dem gegnerischen strafraum waren wir an ideenlosigkeit praktisch nicht zu übertreffen...dann kam in der regel der fehlpass oder ballverlust durch einen schwachen zweikampf und es entwickelte sich eine gefährliche situation in der eigenen hälfte...und wenn man dann auch noch anfängt die fehlpässe in der eigenen abwehr zu spielen dann ist der ball praktisch schon im tor

  • Wenn man in Hälfte 1 die 1-2 guten Möglichkeiten macht, gewinnen wir dieses Spiel. Bis zum Gegentor hat Osnabrück nicht stattgefunden. Das 0-1 war genau das was nicht passieren durfte. Das hat den Osnas voll in die Karten gespielt und die haben das Ding locker nach Hause geschaukelt.

    Mir hat der unbedingte Willen gefehlt, dieses Spiel zu drehen (ausser Rene) und deshalb haben wir völlig zurecht verloren....

  • Zitat von meppen fan aus osnabrück;99060

    Wenn man in Hälfte 1 die 1-2 guten Möglichkeiten macht, gewinnen wir dieses Spiel. Bis zum Gegentor hat Osnabrück nicht stattgefunden. Das 0-1 war genau das was nicht passieren durfte. Das hat den Osnas voll in die Karten gespielt und die haben das Ding locker nach Hause geschaukelt.

    Mir hat der unbedingte Willen gefehlt, dieses Spiel zu drehen (ausser Rene) und deshalb haben wir völlig zurecht verloren....




    Selbst beim 0:2 hätte der SVM das Spiel noch drehen müssen. Das macht eine gute Mannschaft ja erst aus. Osnabrück war von Anfang an mit einem größeren Siegeswillen bei der Sache, hatte ich das Gefühl.

  • verloren und fertig...und das zurecht...
    was erwartet man von einer Mannschaft die unten drin steht wie Osnabrück ll, die nach Meppen,zum Tabellenzweiten kommt?!?Ist doch klar,dass die nicht das Spiel machen und offensiv auftreten...
    Man muss die Osnabrücker leider Gottes für eine sehr gute taktische Spielweise zu den 3 Punkten gratulieren...
    Klar hätte das Spiel anders laufen können, wenn eines der ersten 3-4 100% Chancen genutzt wäre...aber hätte,wäre,würde usw..... wir haben verloren und das verdient!

  • Nordhorn und Oldenburg werden sich gegenseitig noch die Punkte abnehmen. Nordhorn hat noch Bavenstedt vor die Brust zu bekommen und alle müssen noch zu uns. Wir dürfen aber nicht weitere Punkte lassen, müssen zur alten Heimstärke zurückfinden, denn im Groß haben wir die Punkte zuhause gelassen, außer das verlorene Spiel in Ol.

    Heute steht in der MT, das es vll. besser sei, das man erstmal noch ein weiteres Jahr 5. Klassigkeit akzeptieren muß. Dem muß ich wiedersprechen. Im nächsten Jahr haben wir Clp. vor die Brust und ich kann mir vorstellen, das Osna im Falle des Klassenerhalts der 1. Mannschaft ab der nächsten Saison auch die 2. Mannschaft verstärkt, um den Konkurrenzdruck zu für die 1. zu erhöhen. Dann werden auch die oben mitmischen. Ich halte immer noch viel davon die Mannschaft sportlich so zu verstärken, das man ggf. in diesem Jahr den Aufstieg trotz allem schaffen kann. Evtl. muß man ggf. Spieler über dritte finanzieren.

    Die Konkurrenz im nächsten Jahr wird umso stärker sein. Ich bezweifle, das unsere Mannschaft im nächsten Jahr in der Lage sein wird den Aufstieg zu schaffen.

    In diesem Jahr, so finde ich sind alle Ligen von der 3. bis zur 6. Liga noch in der Findungsphase. Es werden sich bislang starke Mannschaften, die ggf. eigentlich garnicht oben stehen würden (Bavenstedt) sich etwas weiter unten in der Tabelle akklimatisieren - Mannschaften, die eher enttäuschten, könnten aber auch etwas aufsteigen.

    Ich gebe mal das Beispiel Kickers Emden - die für mich in der 3. Liga die Überraschung schlechthin sind. Die werden sich auf Dauer in der 3. Liga unter den normalen Umständen nicht da oben halten könen. Dafür ist die Liga mit zu vielen finanzkräftigen Traditionsclubs wie Wuppertal, Braunschweig, Düsseldorf, Dresden mit einem wesentlich größeren Zuschauerzuspruch gespickt. Ohne die tolle Leistung bewi Kickers Emden jetzt unter Wert zu reden - ich habe davor ein riesen Respekt und gönne den Kickers den Erfolg ohne Zweifel.

  • Zitat von matthes;99065

    Heute steht in der MT, das es vll. besser sei, das man erstmal noch ein weiteres Jahr 5. Klassigkeit akzeptieren muß. Dem muß ich wiedersprechen. Im nächsten Jahr haben wir Clp. vor die Brust und ich kann mir vorstellen, das Osna im Falle des Klassenerhalts der 1. Mannschaft ab der nächsten Saison auch die 2. Mannschaft verstärkt, um den Konkurrenzdruck zu für die 1. zu erhöhen. Dann werden auch die oben mitmischen. Ich halte immer noch viel davon die Mannschaft sportlich so zu verstärken, das man ggf. in diesem Jahr den Aufstieg trotz allem schaffen kann. Evtl. muß man ggf. Spieler über dritte finanzieren.

    Wie kann man dieser Aussage angesichts der finanziellen Lage "widersprechen"?
    Vor der Saison bekam Hüring 11 neue Spieler, obwohl das Geld nicht da war. Jetzt redet er schon wieder davon, dass er einen 10er braucht. Wovon denn? Ohne die Hilfe der Stadt wäre der Verein heute insolvent. Und dennoch wird gleich wieder von neuen Spielern geredet. Wenn die aktuelle Mannschaft am Ende nur Zweiter oder Dritter wird, muss man das angesichts der Finanzen akzeptieren und es im nächsten Jahr wieder versuchen.

  • Heute steht in der MT, das es vll. besser sei, das man erstmal noch ein weiteres Jahr 5. Klassigkeit akzeptieren muß. Dem muß ich wiedersprechen. Im nächsten Jahr haben wir Clp. vor die Brust und ich kann mir vorstellen, das Osna im Falle des Klassenerhalts der 1. Mannschaft ab der nächsten Saison auch die 2. Mannschaft verstärkt, um den Konkurrenzdruck zu für die 1. zu erhöhen. Dann werden auch die oben mitmischen. Ich halte immer noch viel davon die Mannschaft sportlich so zu verstärken, das man ggf. in diesem Jahr den Aufstieg trotz allem schaffen kann. Evtl. muß man ggf. Spieler über dritte finanzieren.

    Sehe ich auch so.
    Der SVM scheint sich ja ziemlich sicher zu sein, mit dem Aufstieg in der nächsten Saison. Dann muss die Mannschaft aber grösstenteils zusammenbleiben und verstärkt werden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!