SV Meppen - VfL Osna...II

  • Zitat von matthes;99065

    Nordhorn und Oldenburg werden sich gegenseitig noch die Punkte abnehmen. Nordhorn hat noch Bavenstedt vor die Brust zu bekommen und alle müssen noch zu uns. Wir dürfen aber nicht weitere Punkte lassen, müssen zur alten Heimstärke zurückfinden, denn im Groß haben wir die Punkte zuhause gelassen, außer das verlorene Spiel in Ol.

    Heute steht in der MT, das es vll. besser sei, das man erstmal noch ein weiteres Jahr 5. Klassigkeit akzeptieren muß. Dem muß ich wiedersprechen. Im nächsten Jahr haben wir Clp. vor die Brust und ich kann mir vorstellen, das Osna im Falle des Klassenerhalts der 1. Mannschaft ab der nächsten Saison auch die 2. Mannschaft verstärkt, um den Konkurrenzdruck zu für die 1. zu erhöhen. Dann werden auch die oben mitmischen. Ich halte immer noch viel davon die Mannschaft sportlich so zu verstärken, das man ggf. in diesem Jahr den Aufstieg trotz allem schaffen kann. Evtl. muß man ggf. Spieler über dritte finanzieren.

    Die Konkurrenz im nächsten Jahr wird umso stärker sein. Ich bezweifle, das unsere Mannschaft im nächsten Jahr in der Lage sein wird den Aufstieg zu schaffen.

    In diesem Jahr, so finde ich sind alle Ligen von der 3. bis zur 6. Liga noch in der Findungsphase. Es werden sich bislang starke Mannschaften, die ggf. eigentlich garnicht oben stehen würden (Bavenstedt) sich etwas weiter unten in der Tabelle akklimatisieren - Mannschaften, die eher enttäuschten, könnten aber auch etwas aufsteigen.

    Ich gebe mal das Beispiel Kickers Emden - die für mich in der 3. Liga die Überraschung schlechthin sind. Die werden sich auf Dauer in der 3. Liga unter den normalen Umständen nicht da oben halten könen. Dafür ist die Liga mit zu vielen finanzkräftigen Traditionsclubs wie Wuppertal, Braunschweig, Düsseldorf, Dresden mit einem wesentlich größeren Zuschauerzuspruch gespickt. Ohne die tolle Leistung bewi Kickers Emden jetzt unter Wert zu reden - ich habe davor ein riesen Respekt und gönne den Kickers den Erfolg ohne Zweifel.


    Also finanzkräftige Traditionsclubs sind Dresden und Braunschweig auf keinen fall !!

    Wenn man sich wie Emden gezielt verstärkt und den einen oder andern Glückgriff dabei hat kann man halt was erreichen , ist ja nun kein glück mehr bei Emden die haben die letzten beiden Jahre auch recht weit oben mitgespielt ....

  • Zitat von Der_Weiße_Emsländer;99082

    Also finanzkräftige Traditionsclubs sind Dresden und Braunschweig auf keinen fall !!

    Wenn man sich wie Emden gezielt verstärkt und den einen oder andern Glückgriff dabei hat kann man halt was erreichen , ist ja nun kein glück mehr bei Emden die haben die letzten beiden Jahre auch recht weit oben mitgespielt ....

    das sehe ich auch so. Emden hat nur immer die Probleme in den letzten 5-6 Spieltagen wo sie sich alles versauen.

  • Zitat von Marco_65;99080

    Heute steht in der MT, das es vll. besser sei, das man erstmal noch ein weiteres Jahr 5. Klassigkeit akzeptieren muß. Dem muß ich wiedersprechen. Im nächsten Jahr haben wir Clp. vor die Brust und ich kann mir vorstellen, das Osna im Falle des Klassenerhalts der 1. Mannschaft ab der nächsten Saison auch die 2. Mannschaft verstärkt, um den Konkurrenzdruck zu für die 1. zu erhöhen. Dann werden auch die oben mitmischen. Ich halte immer noch viel davon die Mannschaft sportlich so zu verstärken, das man ggf. in diesem Jahr den Aufstieg trotz allem schaffen kann. Evtl. muß man ggf. Spieler über dritte finanzieren.

    Sehe ich auch so.
    Der SVM scheint sich ja ziemlich sicher zu sein, mit dem Aufstieg in der nächsten Saison. Dann muss die Mannschaft aber grösstenteils zusammenbleiben und verstärkt werden.

    Also auch weil es so ist, das die nächste Saison in Liga 5 umso schwerer wird, sollte man in diesem Jahr möglichst alles in Bewegung setzen, um den Aufstieg zu schaffen. Will man nämlich nicht noch tiefer rutschen, ist das unbedingt sehr sehr dringend nötig! Cloppenburg wird wohl ziemlich sicher den Klassenerhalt nicht packen! Da bin ich mir 100 %ig sicher! Aber in der nächsten Saison hätten wir dann Clp. und mit viel Pech noch einen weiteren starken Gegner vor der Brust! Der Aufstieg sollte in dieser Saison schon geschafft werden! Ich weiß! Leichter gesagt, als getan!

  • Alles riskieren halte ich für falsch. Das würde bedeuten, dass man im Winter personell nochmals kräftig nachlegen müsste.

    Die aktuelle Mannschaft ist "eigentlich" stark genug, um jedem Team der Liga Paroli zu bieten. Und wenn wir nun nach der finanziellen Konsolidierung gleich wieder richtig Geld verbrennen und dann undankbarer Zweiter werden, na dann gute Nacht.

  • Zitat von meppen fan aus osnabrück;99141

    Kleine Frage noch. Ging die Stadionuhr eigentlich zum Osnaspiel wieder oder war das schon früher??? Ich war ja echt mal komplett ausm Häuschen.... ;)


    habs auch sofort gesehen,die tat erst zum osna-spiel wieder!:)

  • Das sieht nach einem guten Neuanfang aus! Die Stadionuhr tat wieder! unglaublich! :) ;)
    Warum ist das so wichtig? Alle 10 Minuten 1 Bier? nicht das man da eins verpaßt oder wie muß ich das verstehen? :) ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!