Spiel gegen Havelse wird neu angesetzt

  • [RIGHT]29. November 2008 / Nr. 181[/RIGHT]

    Oberligaspiel TSV Havelse gegen SV Meppen wird neu angesetzt

    Das am 5. Oktober ausgefallene Spiel der Oberliga Niedersachsen - TSV Havelse gegen SV Meppen - wird neu angesetzt. Das Oberste Verbandssportgericht (OVG) unter Vorsitz von Heinz Meyer (Osterholz-Scharmbeck) hob am heutigen Samstag das Urteil des Verbandssportgerichts (VSG) vom 31. Oktober auf.

    Das Verbandssportgericht unter Vorsitz von Johannes Budde (Barßel) hatte das ausgefallene Spiel mit drei Punkten und 5:0 Toren für die Meppener gewertet. Der TSV Havelse habe die Begegnung am Vortag des 5. Oktober nicht absagen dürfen.

    Eine kurze Rückblende: Dem Staffelleiter sind nach der Absage Zweifel gekommen. Eine von ihm deshalb beauftragte neutrale Person hat den Platz am Sonntagvormittag für bespielbar eingeschätzt. Darauf hin gab der Staffelleiter den Vorgang an das Verbandssportgericht ab.

    Das VSG vertrat die Ansicht, dass einzig und allein der Schiedsrichter die Kompetenz gehabt hätte, an diesem Sonntag über die Bespielbarkeit des Platzes in Havelse zu entscheiden (Az: 10-2008/209). Aus diesem Grund sei der Heimverein zu bestrafen.

    Darauf hin legte der TSV Havelse am 12. November Berufung gegen dieses Urteil ein. Der TSV hat nach Einschätzung des Obersten Verbandssportgerichts bei der Spielabsage korrekt gehandelt. Ein Missbrauch ist von den Sportrichtern nicht festgestellt worden. Die Spielabsage sei in Übereinstimmung mit der Stadt Garbsen erfolgt. Das Urteil ist endgültig.

  • Zitat von HSB Andy;99019

    Ich find´s Richtig Geil !!! :yahoo::yahoo::yahoo::yahoo:

    !!! NUR DER TSV !!!

    In diesem Sinne: Havelser Street Boys !!!



    Hör auf ich sterb hier gleich an Lachkrämpfen meinst du etwas das ihr gewinnt omg. wenn wir höher als 5:0 gewinnen lachst du dann immer noch?

  • Einfach nur lächerlich.
    Ich weis ja nicht, jetzt wird das Spiel nachgeholt und wieder mal wurde der SVM beschissen, wie immer ich weis nicht was der NFV gegen den SVM hat, aber uns wird jeder Stein in den Weg gelegt der nur geht. Regeln aus der Spielordnung werden anscheind nicht befolgt, da wird dann entschieden nach Sympathie. Oldenburg, Nordhorn und Bavenstedt schreiben eine Beschwerde und der wird statt gegeben, einfach nur lächerlich. Damals waren acht der Stammspieler verletzt die jetzt sicherlich fit sind. Das ist eine klare Wettbewerbsverzärrung. Mir fehlen die Worte, einfach nur lächerlich.

  • Zitat von Blau-Weißer Meppen fan;99066

    Hör auf ich sterb hier gleich an Lachkrämpfen meinst du etwas das ihr gewinnt omg. wenn wir höher als 5:0 gewinnen lachst du dann immer noch?


    Werden wir ganz bestimmt nicht, aber ein 2 oder 3:0 reicht auch vollkommen aus. Die paar Tore werden den Kohl auch nicht fett machen. Was scherrt uns das dumme Gequatsche der Oldenburger etc. Abgerechnet wird zum Schluss und gut isses .......

  • Zitat:
    Zitat von Blau-Weißer Meppen fan[Blockierte Grafik: http://www.svm-fanforum.de/images/buttons/viewpost.gif]
    Hör auf ich sterb hier gleich an Lachkrämpfen meinst du etwas das ihr gewinnt omg. wenn wir höher als 5:0 gewinnen lachst du dann immer noch?

    Werden wir ganz bestimmt nicht, aber ein 2 oder 3:0 reicht auch vollkommen aus. Die paar Tore werden den Kohl auch nicht fett machen. Was scherrt uns das dumme Gequatsche der Oldenburger etc. Abgerechnet wird zum Schluss und gut isses ...


    Genau das ist auch meine Meinung!
    Wir werden eh`Meister und sind der erste Aufsteiger in die Regionalliga.
    Wir haben die spielstärkste Mannschaft dieser Oberliga und keiner wird und stoppen. Das hat Hubert auch gesagt!

    :smilie2:

  • Zitat von ajakobs;99014

    ich bin auf jeden fall der meinung dass wir als fans jetzt einmal ein sehr deutliches zeichen richtung nfv setzen sollte...da könnte man dann auch mal weiter gehen als nur spruchbänder oder ähnliches...mir fällt zwar im moment nicht wirklich was vernünftiges ein aber ich denke da gibt es wohl einige möglichkeiten

    Dann lass deinen Worten doch mal Taten folgen...

  • Zitat von Mane1912;99073

    Dann lass deinen Worten doch mal Taten folgen...

    das war eigentlich als anregung dazu gedacht sich mal zu überlegen was man machen kann

  • Zitat von ajakobs;99081

    das war eigentlich als anregung dazu gedacht sich mal zu überlegen was man machen kann



    Was man oft in solchen Situationen macht, ist ein offener Brief der Fan-Clubs an den NfV. Dieser wird dann von allen Fan-Clubs unterzeichnet und auf den einzelnen Club-Homepages veröffentlicht.

    So kann man jedenfalls wenigstens etwas auf sich aufmerksam machen und seinen Unmut kundtun.

  • Zitat von meppen fan aus osnabrück;99087

    Wieso wird der NFV frech??? Das ist eine Pressemiteilung des TSV Havelse. Aber lesen zählte ja noch nie zu Deinen ......... ;)


    ja dann halt der werte herr rechtsnawalt. die stecken doch eh alle unter einem hut!!!

  • wenn die nicht alle zusammen kegeln, dann haben die etwas anderes gemeinsam! Aber auf jeden Fall haben die nicht sportliche Interessen! Da geht das um was ganz anderes! Das riecht 3000 Meilen gegen den Wind. Da darf das letzte Wort noch nicht gesprochen sein!

  • Zitat von matthes;99093

    Da darf das letzte Wort noch nicht gesprochen sein!

    Da ist das letzte Wort gesprochen.

    Fazit:

    Fahren wir nach Havelse und klatschen die 0-6 weg. Alternativ würde mir auch ein 0-1 reichen. Alle auf nach Havelse. Auch wenn es Mehreinnahmen für Havelse bedeutet. Aber, wir sollten unserer Mannschaft bestmögliche Unterstützung geben.

    JETZT ERST RECHT.

  • Ich habe ja grundsätzlich nichts gegen eine Neuansetzung des Spiels in Havelse. Nur ist der SVM auf gewisser Weise benachteiligt, nämlich dadurch das der VFB oldenburg durch das Urteil einen zusätzlichen Schub bekommen hat und der SVM in seiner Spielfreude und Motivation eher ausgebremst wurde.

    Ich bin mir ziemlich sicher, das der TSV Havelse das Spiel gegen den SV Meppen ausfallen liess, weil jeder wusste das der TSV Havelse zu diesem Zeitpunkt keine Chance gegen den SVM gehabt hätte. Heutzutage muss man nur verlogen genug sein und die Platzverhältnisse schlecht reden, so das einem keiner etwas unterstellen kann.

  • Ich fände es auch gut, wenn der SVM in Havelse möglichst viel Unterstützung bekommen kann. Dann wird das schon klappen mit einem Sieg, vorrausgesetzt die Torchancen werden genutzt-

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!