Amisia Ultra' Meppen geht online!

  • Zitat von 19Mediate12;101181

    MÜSSEN nicht angemessen formulierte Leserbriefe abgedruckt werden?

    Nein, das kann jede Redaktion halten, wie sie will. Wer entscheidet denn, was "angemessen" ist?

  • An dieser Stelle würde ich gerne meine Meinung zur neuen Seite und zur ersten Stellungnahme abgeben:

    1) Zur Internetseite:
    Die Gestaltung der Amisia-Ultra Seite gefällt mir. Klares Design und nicht mit tausenden unnötigen Dingen überladen. Dafür erstmal meinen Respekt. Über die Grafik der Startseite kann man allerdings geteilter Meinung sein.

    2) Zur Stellungnahme:
    Da es sich hierbei um eine persönliche Meinung handelt, ist der Inhalt so zu akzeptieren. Es gibt jedoch einige Dinge die mir ausgefallen sind.
    Amisia Ultra distanziert sich „gegen jegliche Art von Rassismus und Fremdenfeindlichkeit“ und ist der Meinung: „gewollte Sachbeschädigungen kann man einfach nicht akzeptieren“. Vollkommen OK diese Aussagen. Aber in keinem Teil der Stellungnahme distanziert sich die Gruppe von gewalttätigen Auseinandersätzungen. SCHADE !
    Die Ausführungen zum Thema „Stadionverbot wegen Tritt gegen eine Bande“ sind mir etwas zu schwammig. Es wird versucht die „Berührung“ der Bande mit der Bewegung/Aktivität im Block zu rechtfertigen und das dieses nicht gewollt passiert. Ist zwar nett ironisch geschrieben, kommt aber auch genauso (schwammige Rechtfertigung) rüber. Hier sind wir leider wieder beim Thema Sachbeschädigung.

    Zum Anschluss möchte ich noch kundtun, das ich nicht „alles blind glaube was in irgendwelchen Blättchen steht, um die leeren Sportseiten während der Winterpause zu füllen“, sondern das ich versuche mir aus den verschiedensten Quellen meine eigene Meinung zu bilden.

    In diesem Sinne

    P.S.: Ich hoffe, das sich nicht wieder einige gleich auf den Schlips getreten fühlen und diesen Beitrag als Anregung für eine sinnvolle Diskussion annehmen.

  • Dooser, deinen Beitrag habe ich total übersehen. Sorry....

    Allerdings gefällt mir dein Post, da du dich wenigstens sachlich und zugleich kritisch, positiv als auch negativ, zu unserer Homepage äußerst! Weiter so!


    Lord hat es zwar schon gerade gepostet, ich schreib es allerdings hier nochmal rein, damit es nicht untergeht:
    http://www.amisia-ultra.de ist aktualisiert worden...

  • Zitat von ExilMeppener;102331

    Ich finde es sehr gut, dass ihr euch auf der Startseite eindeutig gegen Rassismus ausprecht bzw. ihm auf der Seite den aktiven Kampf ansagt!

    Finde ich auch.

    Was ich nicht gut finde, ist immer von Lappalien zu sprechen. Ein Schuldeingeständniss, eine Entschuldigung oder so würde beim Verein bestimmt besser ankommen. Bei Sachbeschädigung sollte man nicht von einer Lappalie sprechen.

  • ich weiß zwar nicht warum diese leute stadion verbot bekommen...aber irgendwas muss doch schon passiert sein...ich meine ohne grund erteilt man jemanden kein stadion verbot.
    aber andersrum kann ich mir vorstellen das sich die ordner (oder wer auch immer ),mal wieder wichtig tun wollten(wie des öfteren) und wegem kleinigkeiten stadionverbote verhängt haben,...(die meisten security und ordner im stadion sind schon vollidioten)

  • Zitat von Meppinho;102336

    ich weiß zwar nicht warum diese leute stadion verbot bekommen...aber irgendwas muss doch schon passiert sein...ich meine ohne grund erteilt man jemanden kein stadion verbot.
    aber andersrum kann ich mir vorstellen das sich die ordner (oder wer auch immer ),mal wieder wichtig tun wollten(wie des öfteren) und wegem kleinigkeiten stadionverbote verhängt haben,...(die meisten security und ordner im stadion sind schon vollidioten)

    Warum sie Stadionverbot bekommen haben, stand hier schon mehrmals. Kann ich dir zur Not noch per PN schreiben. In meinen Augen sind die Verbote an sich durchaus gerechtfertigt. Was ich dabei aber nicht gutheißen kann ist 1. die allzu übertriebene Dauer der Stadionverbote und 2. die fehlende Gesprächsbereitschaft seitens des Vereins. Würde man mit den vermeintlichen Tätern sprechen, könnte man vielleicht einen Schritt weiter kommen.

    Um aber beim Thema zu bleiben: Ich finde die Seite durchaus gelungen; da war jemand mit Ahnung am Werk. Weiter so!

  • Zitat von Süderneuland I;102332

    Finde ich auch.

    Was ich nicht gut finde, ist immer von Lappalien zu sprechen. Ein Schuldeingeständniss, eine Entschuldigung oder so würde beim Verein bestimmt besser ankommen. Bei Sachbeschädigung sollte man nicht von einer Lappalie sprechen.

    Auf jeden Fall richtig. Gut dass du es geschrieben hast; wenn ich sowas schreiben würde, würden die Beleidigungen gleich wieder losgehen ;)

  • Haltet uns mal auf dem Laufenden, was sich bei den Stadionverboten tut.

    Sind diesbezüglich eigentlich momentan noch Gespräche zwischen Betroffenen, Fanbeauftragten und dem Verein geplant oder ruht das alles momentan?

    Und was genau müsste eigentlich passieren, damit die Szene den Support bei Heimspielen wieder aufnimmt? Von wie vielen fraglichen(!) Stadionverboten reden wir hier eigentlich? Fragen über Fragen, ich blicke nicht durch ;)

  • Zitat von Gerti;102343

    Haltet uns mal auf dem Laufenden, was sich bei den Stadionverboten tut.

    Sind diesbezüglich eigentlich momentan noch Gespräche zwischen Betroffenen, Fanbeauftragten und dem Verein geplant oder ruht das alles momentan?

    Und was genau müsste eigentlich passieren, damit die Szene den Support bei Heimspielen wieder aufnimmt? Von wie vielen fraglichen(!) Stadionverboten reden wir hier eigentlich? Fragen über Fragen, ich blicke nicht durch ;)

    Steht alles hier: http://www.svm-fanforum.de/showthread.php?t=7916

  • Zitat von Tobias;102344

    um noch genauer zu sein, spielt sich das Wichtigste auf den Seiten 5 - 7 ab. Danach driftet die Diskussion mal wieder ab!

    Ansonsten noch mal Daumen hoch an Tobi, solche Querverweise sind sinnvoll, die Threads sinnvoll zu nutzen. So behält man leichter den Überblick und man hat nich an drei Fronten mit den gleichen Beiträgen zu kämpfen.

  • Zitat von Gerti;102343


    Und was genau müsste eigentlich passieren, damit die Szene den Support bei Heimspielen wieder aufnimmt?

    Ich bin zwar kein Szene Mitglied, aber ich habe das so verstanden das Amisia Ultrà nicht supportet! Was die "Szene-Meppen" macht, würde mich auch wohl interessieren...

  • Die Szene Meppen hält es wohl erstmal genauso. Näheres dazu findet ihr nächstes Heimspiel via Flyer bzw Szenegeflüster

    Um zu wissen wo es hingeht, muss man wissen wo man herkommt.

  • Zitat von chino;102355

    kann man das Magazin auch via E-Mail oder so bekommen? Online gestellt wirds ja m. E. nicht mehr! Wäre nämlich am So. net dabei!


    Dann musste dich an den Stadionfreund wenden.

    Edit: bzw. an den Lingener..^^

  • Zitat von SVMUltra;102356

    Dann musste dich an den Stadionfreund wenden.

    Edit: bzw. an den Lingener..^^


    Verdammt, du hast meine geheime Identität aufgedeckt! Dir vertraue ich nie wieder ein Geheimnis an :D

    @ chino: Hast schon eine PM

    So und nun back to topic Amisia Ultra Meppen geht Online!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!