SV Meppen - Eintracht Nordhorn, 08.02.2009, Anstoss 14 Uhr

  • Zitat von meppenermädel;101861

    Die Kritik müssen wir uns sicher gefallen lassen, aber manchmal ist einem einfach nicht nach Friede-Freude-Eierkuchen-Support wenn die Freunde ausgesperrt werden.

    Das ist sicher verständlich, aber ihr müßt euch auch überlegen, wie ihr eure Anliegen besser "verkaufen" könnt.
    Ja ja , ich weiß-nicht gerade ne gelungene Formulierung, aber als kleines Beispiel-wir saßen auf der Neuen Tribüne und hinten uns unterhielten sich zwei über das "Plakat" vom SVM zu Beginn des Spiels.

    Sinngemäß gaben sie von sich "Was soll das denn auch immer von den Ultras - ist auch gut, das den Krawallbrüdern der garaus gemacht wird-was wollen die Chaoten denn auch-die brauchen wir nicht"

    Was ich sagen will, man muß zusehen,das man ne positive Stimmung "pro Szene" erzeugt, mit nem Support in Hälfte zwei der aufs ganze Stadion übergeschwappt wäre, dann hätten sich viele gefragt, ist ja toll, warum erst jetzt.Und hätten sich etwas damit auseinandergesetzt und somit auch die Vereinsführung zu Erklärungen bewegen müssen.

    Ist aber viell. zuviel Theorie-wünsche euch auf jeden Fall viel Erfolg für berechtigte Interessen !!!!!

  • naja Lottner,
    ich weiß was du meinst...aber im Prinzip...lies doch mal hier im Forum, es gib ja sogar immer noch leute die behaupten die Stimmung war gut. Irgendwie ists niemandem richtig aufgefallen.

    Um zu wissen wo es hingeht, muss man wissen wo man herkommt.

  • Zitat von Gerti;101865

    Eines ist aber ganz klar geworden: Egal ob 2000, 5000, 8600 oder 10000 Zuschauer im Stadion sind, wenn der Block keinen Support liefert ist die Stimmung einfach nicht die Selbe.
    Es hat mir (ich bekenne: als Tribünenfan) in der Seele weh getan mit ansehen zu müssen, wie die der total öde "Support" der zwanzig Nordhornfans der einzige im Stadion war.

    Stimmt, aber trotzdem bin und bleibe ich der Meinung, dass der Boykott niemanden geholfen hat.Der Mannschaft und der Stimmung nicht und die Leute die Stadionverbot haben auch nicht, da es trotzdem nicht aufgelöst werden wird!

  • Ich hatte wegen den "Nullsupport" ehr an eine Denkzettelaktion gedacht wegen den Lingenspiel nicht wegen den Stadionverboten, aber das ist eurer Ding, nur ihr solltet, wenn ihr schon "streikt" den Grund für die Mannschaft offensichtlich machen, weil die kann nix für die Stadion verbote, das geht von der Vereinsführung aus.

    Nun zum Spiel selber... wer behauptet das war ein Spitzenspiel der hat wohl ein anderes Spiel gesehen. Wer behauptet unser Jungs haben gut gespielt ebenfall. Wir haben zwar besser gespielt wie Nordhorn aber das war es auch. Den elfer konnte man geben, muss man aber nicht der okay. Ansonsten bitte wie kann man eine Solche pfeife von Schiri nach Meppen schicken? Okay der hat zwar im großen und ganzen gut gepfiffen aber manchmal sollte man einfach mal ein spiel laufen lassen und nicht jede kleinigkeit abpfeiffen, aber wenn dann jemand am Boden liegt lässt der spielen, sry null verständnis. Okay das zuschauer max. ist wieder hier in Meppen wo es auch hingehört.

    Achso, warum kommen die Nordhorner nicht im Gästeblock, das finde ich ein extremes Problem für die Sicherheit, da sind mir lieber die paar "sogenante Fans" die man dann ja wohl kennt wenn man verbote ausspricht die man dann beobachten kann, das sollte ja wohl nicht das Problem sein. Wenn man weiß wer, kann man auch agieren und nicht gleich mit den härtesten Mittel arbeiten, sondern sone Art bewährung mal einführen.

  • Zitat von Lottner;101868

    Das ist sicher verständlich, aber ihr müßt euch auch überlegen, wie ihr eure Anliegen besser "verkaufen" könnt.
    Ja ja , ich weiß-nicht gerade ne gelungene Formulierung, aber als kleines Beispiel-wir saßen auf der Neuen Tribüne und hinten uns unterhielten sich zwei über das "Plakat" vom SVM zu Beginn des Spiels.

    Sinngemäß gaben sie von sich "Was soll das denn auch immer von den Ultras - ist auch gut, das den Krawallbrüdern der garaus gemacht wird-was wollen die Chaoten denn auch-die brauchen wir nicht"

    Was ich sagen will, man muß zusehen,das man ne positive Stimmung "pro Szene" erzeugt, mit nem Support in Hälfte zwei der aufs ganze Stadion übergeschwappt wäre, dann hätten sich viele gefragt, ist ja toll, warum erst jetzt.Und hätten sich etwas damit auseinandergesetzt und somit auch die Vereinsführung zu Erklärungen bewegen müssen.

    Ist aber viell. zuviel Theorie-wünsche euch auf jeden Fall viel Erfolg für berechtigte Interessen !!!!!

    Damit hast du den Nagel auf dem Kopf getroffen. 90 Minuten Boykott ist an ....... nicht mehr zu überbieten.

  • Zitat von itschie;101875

    Ich hatte wegen den "Nullsupport" ehr an eine Denkzettelaktion gedacht wegen den Lingenspiel nicht wegen den Stadionverboten, aber das ist eurer Ding, nur ihr solltet, wenn ihr schon "streikt" den Grund für die Mannschaft offensichtlich machen, weil die kann nix für die Stadion verbote, das geht von der Vereinsführung aus.

    ...

    Wenn man weiß wer, kann man auch agieren und nicht gleich mit den härtesten Mittel arbeiten, sondern sone Art bewährung mal einführen.

    Die Mannschaft wurde informiert, dass der Boykott nicht gegen sie gerichtet war. Ich habe gestern abend Marcus darüber telefonisch informiert und ihn gebeten, dieses der Mannschaft mitzuteilen.

    Ich werde dem Verein vorschlagen, für "1. Täter" Stadionverbot auf Bewährung und irgendwelchen Auflagen einzuführen.

  • Zitat von Süderneuland I;101876

    Damit hast du den Nagel auf dem Kopf getroffen. 90 Minuten Boykott ist an ....... nicht mehr zu überbieten.



    Und das was vom Vorstand kommt auch nicht!

    90 Min. Boykott war meiner Meinung nach das einzig Richtige, was heute auf die Aktionen des Vorstandes folgen musste! Denn so hat man gesehen, dass auch wenn man 5000 Karten verteilt und 8700 Leute im Stadion stehen, ohne den SZENE Block mit Stimmung nix geht!
    Ausserdem hatte, glaube ich, auch keiner der Leute im SZENE Block Lust zu singen! Denn wenn man immer mit seinen Freunden zu den Spielen fährt und mit ihnen dann Spaß hat, egal ob vor, während oder nach dem Spiel, merkt man wie scheiße es ist, wenn diese nicht mehr dabei sind! Also bei mir war es auf jeden Fall so! Und wir sind da ja nicht im Block am "Durchdrehen" weil wir müssen, sondern weil es Spaß macht! Und macht es keinen Spaß, weil Leute mit absolut überzogenen Maßnahmen ausgesperrt werden, und nun mal 90 Minuten nicht dabei sind, werden diese Leute dann auch keine 30 Minuten schweigen, sondern 90!
    Und ich denke das wird auch erstmal so bleiben bis der Vorstand zumindest ansatzweise versucht auf die SZENE einzugehen und nicht dieselbige zu übergehen!

    Für die Mannschaft tut es mir Leid! Sie hatte es sicherlich verdient und auch gebraucht, unterstützt zu werden! Dies war meiner Meinung nach aber einfach nicht tragbar! Und in Sachen Andy Gerdes: Er war nach dem Spiel noch am Block (sogar als einziger direkt am Zaun und hat mit uns gesprochen)! Und das sah sicherlich nicht gezwungen aus! Und die Mannschaft weiß sicherlich auch, das sie gerade auf die Leute aus dem SZENE Block bauen können!

  • ich lese immer nur "unberechtigte stadionverbote", was ist denn mit den berechtigten?
    wegen einzelnen idioten kriegen also all die vielen anderen unberechtigterweise sv?
    eleminiert die berechtigten, und es gibt auch keine unberechtigten mehr!?!? oder?
    8700 und null support, was für ne blamage!

  • Zitat von Driver;101881

    ich lese immer nur "unberechtigte stadionverbote", was ist denn mit den berechtigten?
    wegen einzelnen idioten kriegen also all die vielen anderen unberechtigterweise sv?
    eleminiert die berechtigten, und es gibt auch keine unberechtigten mehr!?!? oder?
    8700 und null support, was für ne blamage!

    warst du heute beim dealer ausm block oder was hast du genommen? es wurde doch nie was davon gesagt dass man was gegen stadionverbote hat...nur ist mit so etwas halt nicht zu spaßen und man sollte sich schon sicher sein wenn man sv ausspricht...und das scheint nicht der fall gewesen zu sein...es wird ja nicht umsonst immer gesagt dass man gegen WILLKÜRLICHE sv ist

  • Na ich denke die Mannschaft weiß schon auf wenn die Bauen kann und es sind nicht nur Leute aus der Szene, nur den "normal dauer Zuschauer" kann man einfach schwer finden, wenn so viele Leute im Stadion sind die nur kommen wenn es Freikarten gibt und/oder der Erfolg da ist. Aber es sind nicht nur die Stimmungsmacher die immer wenn es irgenwie sich so drehen lässt das man hingehen kann auch hingeht. Ich "Liebe" meinen SVM auch wenn ich mich nicht so darstelle wie den Leute im Block. Ich bin seid ich denken kann in der Nordkurve und da bleibe ich auch im Regelfall, außnahmen gab es kaum, einmal "neue Tribüne" war das Pokalspiel gegen osna 2005 war das glaube ich und zweimal "alte Tribüne oberhalb des Blockes ganz einfach im Rahmen meiner Außeinandersetzung mit den Fanblock. Das geht halt schlecht von der Nordkurve aus, aber sitzen beim Fußball ist sch.... das geht gar nicht.

  • Itschie es ging Lord ja auch nicht darum auszudrücken, dass die Mannschaft mehr auf die Szene Meppen bzw auf Supporter bauen kann, als auf andere Zuschauer, bzw. Fans, sondern darum, dass sie es hoffentlich einzuordnen weiß. Wir waren schließlich immer noch da und haben genauso mitgeklatscht, wie alle anderen. Nur nicht mehr unsere Stimme erhoben.

    @jakobs
    Noch mal zur Erklärung, wir meinen nicht, dass die Stadionverbote willkürlich sind, sondern einfach in den gemeinten Fällen unnötig und überhart. Willkürlich ist in diesem Fall sicherlich etwas unglücklich ausgedrückt ;)

    Um zu wissen wo es hingeht, muss man wissen wo man herkommt.

  • Zitat von Driver;101881


    8700 und null support, was für ne blamage!

    du hättest ja supporten können du pflaume ! aber ich bin mir sicher das du sowas nie im leben geschissen bekommen würdest:punish:

  • Zitat von Driver;101888

    ganz intelligente antwort. streike nicht zu lange, sonst haste die texte vergessen!

    100 gummipunkte und nen schlag in den nacken für ne noch intelligentere antwort :good:

  • Zitat von meppenermädel;101885

    Itschie es ging Lord ja auch nicht darum auszudrücken, dass die Mannschaft mehr auf die Szene Meppen bzw auf Supporter bauen kann, als auf andere Zuschauer, bzw. Fans, sondern darum, dass sie es hoffentlich einzuordnen weiß. Wir waren schließlich immer noch da und haben genauso mitgeklatscht, wie alle anderen. Nur nicht mehr unsere Stimme erhoben.



    Genau so ist es! Jder macht irgendwie sein Ding für den Verein! Unterstützt ihn auf seine Weise! Bei uns ist es nunmal halt durch optische und akkustische Dinge (im Normalfall)! Deshalb sind wir ganz sicher nicht die besseren Fans! Auch "Kutten" und Normalos gehören ins Stadion!

  • ente,ente,ente,ente,ente,ente,ente,ente,ente,ente,ente,ente,ente,ente,ente,ente,ente,ente,ente,ente,ente,ente,ente,ente,


    ich kann es nicht mehr hören oder lesen mit dem boykott...die einen können es verstehen und die anderen werden es halt nicht verstehen... der sonntag ist vorbei unsere mannschaft hat gewonnen und das freut mich...

  • Zitat von Lord;101890

    Genau so ist es! Jder macht irgendwie sein Ding für den Verein! Unterstützt ihn auf seine Weise!

    Ich bin voll und ganz deiner Meinung. Man kann den Verein auch unterstützen, indem man einfach nur zum Stadion fährt und sich eine Karte kauft! Andere Fans organisieren sich in Fanclubs und erstellen Banner und üben Choreografien. Auch so kann man den Verein unterstützen, ganz klar.

    Ich habe grundsätzlich auch nichts gegen Stadionverbote, nur finde ich es einigen Fans gegenüber einfach unfair, wenn sie ein Stadionverbot bekommen, obwohl sie es nicht verdient haben.
    Ein Freund von mir wollte einfach nur zu einem Spiel fahren und sich das Spiel in Ruhe ansehen (nicht SVM), als plötzlich 4 m neben ihm eine Schlägerei losging. Von außen kamen dann weitere gewaltbereite Fans hinzu, obwohl er sich entfernen wollte. Plötzlich wurde er zu Boden gestoßen und war mittendrin. Nachdem die Polizei die Schlägerei beendet hatte, nahm sich die Polizei auch ihn vor. Personalien aufgenommen und zack - Stadionverbot. Obwohl er nichts gemacht hatte. Er hat sich zwar beschwert und seine Unschuld beteuert, aber vergeblich. Sowas finde ich einfach nicht OK. Wenn man Stadionverbote ausspricht, dann gegen Wiederholungstäter. Wenn man ein oder zwei Mal unangenehm auffällt, ok, dann soll man sich das merken. Also meine Meinung: Stadionverbote sind eigentlich nur bei Unbelehrbaren nötig!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!