Ein Sieg ohne Stimmung

  • Zitat von Süderneuland I;102067

    Fakt ist. Sie sind verboten....


    ja leider ! sonst gäbs die viel mehr in den stadien.
    ich meine so wie zb hier ist doch hammer geil:
    [ame]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/ame]

  • Zitat von 1912er;102068

    ja leider ! sonst gäbs die viel mehr in den stadien.
    ich meine so wie zb hier ist doch hammer geil:
    http://www.youtube.com/watch?v=81sR37AlTHE&feature=related

    Sorry, dass ich dieses Zitat mal herauspicke. Es ist aber exemplarisch für so viele andere.

    Bengalos sind verboten und da macht es keinen Sinn, diese Position durch Bilder oder andere Beifaläußerungen schönzureden.

    Ich finde nicht, dass eine derartige Uneinsichtigkeit dazu beträgt mit dem Verein wieder ins Gespräch zu kommen. Voraussetzung für eine Rücknahme der Stadionverbote kann m.E. nur das ein klares Bekenntnis zur Einhaltung der im Stadion geltenden Spielregeln sein.

    Ich finde des Weiteren dass Du mit derartigen Sprüchen der Fanszene im allgemeinen sowie dem Fansbeauftragten in den Rücken fällst, denn man kann nicht einerseits von notwendigen Änderungen im Verhalten reden aber andererseits nichts einsehen gescheige denn sich ändern wollen.

    Wer so etwas öffentlich äußert muss sich über ein schlechtes Image nicht wundern und darf sich schon gar nicht über andere beschweren.
    Wir dürfen einfach keinen Anlass mehr über eine negative Berichte bieten.

  • das heißt doch nicht das ich solche sachen mit ins stadion nehme oder geschweige denn so welche besitze aber meiner meinung nach tragen die zu ner super stimmung bei ! und warum sollte das n schlechtes image für den verein geben nur weil ich bengalos gut finde??!!

  • Zitat von Andreas S.;102071

    Sorry, dass ich dieses Zitat mal herauspicke. Es ist aber exemplarisch für so viele andere.

    Bengalos sind verboten und da macht es keinen Sinn, diese Position durch Bilder oder andere Beifaläußerungen schönzureden.

    Ich finde nicht, dass eine derartige Uneinsichtigkeit dazu beträgt mit dem Verein wieder ins Gespräch zu kommen. Voraussetzung für eine Rücknahme der Stadionverbote kann m.E. nur das ein klares Bekenntnis zur Einhaltung der im Stadion geltenden Spielregeln sein.

    Ich finde des Weiteren dass Du mit derartigen Sprüchen der Fanszene im allgemeinen sowie dem Fansbeauftragten in den Rücken fällst, denn man kann nicht einerseits von notwendigen Änderungen im Verhalten reden aber andererseits nichts einsehen gescheige denn sich ändern wollen.

    Wer so etwas öffentlich äußert muss sich über ein schlechtes Image nicht wundern und darf sich schon gar nicht über andere beschweren.
    Wir dürfen einfach keinen Anlass mehr über eine negative Berichte bieten.

    Das Kloster wär doch für dich ein optimaler Ort oder?

  • um es nochmal klar zu stellen ich würde nie bengalos mit ins stadion nehmen !!
    ich fände das nur geil wenn sie erlaubt wären! diese meinung sollte doch wohl erlaubt sein?!

  • Zitat von 1912er;102072

    das heißt doch nicht das ich solche sachen mit ins stadion nehme oder geschweige denn so welche besitze aber meiner meinung nach tragen die zu ner super stimmung bei ! und warum sollte das n schlechtes image für den verein geben nur weil ich bengalos gut finde??!!

    Darauf will ich dir gerne antworten: weil es hier m.E. ein Stück weit um die Wirkung auf andere geht. wenn du sinnvoll damit umgehst ist dass lobenswert. Ich möchte nur eines vermeiden, dass sich - wie schon öfters hier - ein unterschwelliges "alles halb so wild", "finde ich unter gewissen Randbedingungen OK", etc. einstellt.

    Da wo wir alle als Fans am Pranger stehen, fände ich es klasse wenn sich die Reihen schliessen und wir allen Dingen die uns und letztlich auch dem Verein schaden eine klare Absage erteilen. Andere gehen damit weniger verantwortungsvoll um und fühlen sich durch so Äusserungen noch animiert (im Sinne: es ist zwar verbieten, aber halb so schlimm und alle anderen denken genauso). Diese ermutigst Du m.E. wieder unsinn zu machen.

    Sehe es mal so - die Fanszene ist eine Art Solidargemeinschaft (zumindest am Sonntag). Damit sich die Szene für einen einsetzt - wie z.B. am letzten Sonntag um eine Rücknahme der Stadionverbote zu erreichen - ist ein randale und gewaltfreises Auftreten erforderlich. Da kann doch nur die Message sein, dass ich alle im Rahmen des Erlaubten bewegen, oder ...? Sorry, dass ich dich direkt angesprochen habe, aber ich finde es muss sich - zumindest bei einigen - auch was an der Einstellung ändern.

  • Zitat von union meppen;102116

    vielleicht gibt es bald den nächsten sieg ohne stimmung!
    vfl oldenburg überlegt sich ob sie das spiel gegen uns absagen weil zu viele fans aus dem emsland kommen.:pleasantry:

    so steht es in ihrem stadionheft.

    http://www.vfl-oldenburg-fussball.de/cms/index.php?…d=69&Itemid=271

    dort steht es fast ganz unten .


    Tatsächlich!

    "SV Meppen – Das nächste Heimspiel – Das Spiel steht auf der Kippe!

    Das nächste Heimspiel soll unsere Oberligamannschaft am 01.03.2009, 15:00 Uhr gegen den SV Meppen bestreiten. Zum jetzigen Zeitpunkt (Stand 09.02.09) steht das Spiel auf der Kippe.

    Die Emsländer werden wieder viele Fans mit nach Oldenburg bringen und um die Sicherheit der Zuschauer zu gewährleisten sind einige Vorsichtsmaßnahmen notwendig. Eine Maßnahme wäre, dass der SV Meppen im Sinne des Verursacherprinzips 10 Ordner mit nach Oldenburg bringt. Im Moment streuben sich die Meppener noch dagegen und der NFV vermittelt. Sollten die Meppener keine Kompromißbereitschaft zeigen, ist der VfL nicht gewillt die hohen Kosten für die Ordnungskräfte alleine zu übernehmen und es gibt die Überlegung, dass Spiel abzusagen!

    Viele würden in diesem Fall von einer Art Wettbewerbsverzerrung sprechen; dieses wäre aber auch der Fall, wenn wir als Heimmannschaft nicht im eigenen Stadion spielen dürften. Ganz zu schweigen von den deutlichen Mehrkosten, die durch einen Umzug ins Marschwegstadion entstehen würden. Nun müssen die nächsten Tage abgewartet werden was passieren wird..."

    Quelle: http://www.vfl-oldenburg-fussball.de/cms/index.php?…d=69&Itemid=271

    Gibt es in dieser Liga eigentlich nur "Amateure"?!? Unglaublich!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!