Ein Sieg ohne Stimmung

  • Zitat von TimTam1912;102248

    Dresden und Oldenburg? Was haben die denn gemeinsam? Was sollen Dynamo Fans beim VFB? :scratch_one-s_head:

    Das ist eine Dynamo-Dresden Fangruppierung aus Edewecht. Edewecht ist quasi ein Vorort von Oldenburg und deswegen fahren diese Dynamo-Fans, wenn praktisch vor ihrer Haustür ein Derby stattfindet, zum VFB Oldenburg.
    Ob diese Typen allerdings wirklich diejenigen waren, die mit der Randale in Oldenburg angefangen haben, kann vielleicht Joker beantworten. Ich selber glaube das nicht so ganz. Wieso? Weil diejenigen, von denen die Krawalle ausging, in der ersten Halbzeit des Derbys im Marschwegstadion auf der Haupttribüne in meiner Nähe standen und ich eigentlich ein sehr gutes Gedächtnis für Gesichter habe. Von den Gesichtern auf dem Bild (http://picasaweb.google.de/nordfrontdynam…291878568353122) hab ich auf jeden Fall noch nie eines gesehen.

    Wie auch immer, die Problematik bleibt aber auf jeden Fall bestehen, dass auch solche Dresden-Fangruppen möglicherweise zum Spiel gegen den VFL fahren. Und die dann auf diesem Sportplatz vernünftig von den Meppener Anhängern zu trennen ist nicht so einfach.
    Wobei ich natürlich trotzdem der Meinung bin, dass ein Verein, der in dieser Liga spielen will, in der Lage sein sollte sowas auf die Reihe zu bekommen.

  • Zitat von Rutze;102252

    die kommen ja nicht aus Dresden, sondern aus Edewecht bei Ol...



    Achso, wusste nicht das Edewecht in der Nähe von Oldenburg ist.

  • Ich muß schon sagen, das ich es sehr traurig finde, das spekuliert wird, wieviele OlDynamos zu irgendeinem Spiel kommen. Was zählt, ist doch einfach nur die Mannschaft des SV Meppen und diese so stark und sinnvoll und nicht sinnlos wie möglich zu unterstützen oder sehe ich das falsch? Wenn irgendwelche Radngruppen da erscheinen wollen, dann sollten Meppener da nichts mit zu tun haben und lediglich die Polizei mit der Trennung dieser Gesindel involviert sein.

  • Ich mein Stadonverbote hin oder her, hier hört man nur noch der "Stimmungsboykott" ist gut oder schlecht, aber seit ihr sicher das ihr die Mannshcaft im Stich lassen wollt. Ich find auch, dass teilweise die Stadionverbote VIEL zu lange und zu hart sind für,allerdings nur für MANCHE !!!!

    Aber erst gegen Lingen 20 min, dann ganzes Spiel gegen NOH, was für mich Derbystimmung pur war und dann nochmal gegen Hildesheim. Wir schaden damit der Mannschaft und helfen nicht den, die SV (Stadonverbot) haben. Beispiel: In GE wird darüber nachgedacht gegen den BxB mind. 20Min. ruhig zu sein, aber sind das nciht DIE Spiele wo der Verein/die Mannschaft uns braucht? Totaler Schwachsinn im größten Derby der Bundesliga 20 Min ruhig zu sein!!!!!!!

    Wir ,der SV Meppen 1912 (auch mal 2. Bundesliga) , wollen nach oben, jeder will nach oben, die Stadt ,die Mannschaft aber ganz besonders WIR! Meppen muss noch Pkte aufholen und dann in Heimspielen ohne Stimmung? NEIN Danke!!!!


    Ich weiß ihr kämpft für Unsere Leute damit sie wieder bei ihren Freunden in der Kurve stehn. Einige sehen uns auf lange Sicht ja in Liga 3 ( sehr optimistsch aber realisierbar) dashalb sind Beispiele aus der 2. oder gar 1. Bundesliga hier auch nicht Fehl am Platze:

    Der S04 (mein Verein) und der FcN haben ein (ich würde fast sagen) das Gleiches PROBLEM:
    Neuester Fall Nürnberg. Ich glaube an die 50 SV's wurden über die Rückrunde verteilt und da wird kein Stimmungsboykott gemacht , obwohl die ziemlich Sauer sind und viele SV's (wie es heißt) ziemlich hart sind. Der FcN aufsteigen will sich herankämpfen an die Aufstiegsplätze und das mit den unglaublic guten Fans im Rücken!!! Gut jetzt wird gesagt für Nürnberg sind 50 SV's wenig aber hier wird doch höchstens um 5 überharte gestritten.


    Also hängt eure Banner falschherum auf und zeigt nur noch Doppelhalter wie FIGHT FOR YOUR RIGHT ! oder Stadionverbote halten uns NICHT auf ! , macht eine halbe stunde keinen Suppert (einmalig) und vllt bei den nächsten Spielen in den 30 Min. nur anti Stadionverbote Gesänge, aber mehrere Spiele keinen Support? NEIN Danke!


    Jetzt sagt nicht ich bin einer der bei einem SV Meppen Spiel nur ne Sitzplatzkarte hat, aber so ist es nicht, habe ich Zeit stehe ich und supporte mit!

    MfG


    ***

    Edit von Pottzilla:

    Bitte darauf achten, in den richtigen Threads zu schreiben...kann doch nicht so schwer sein?

    In meinen Augen gehört dieser Beitrag nicht in den Hildesheim-Fred!

  • @ Frankyl.
    In gewissen Punkten hast du sicher nicht ganz unrecht. Aber wir haben unsere Entscheidung nun mal so getroffen, die nächsten Heimspiele weiterhin zu schweigen. Das hat verschiedene Gründe, die hier auch schon mehrfach angesprochen wurden. AUM hat so entschieden und die Hauptverantwortlichen der Szene Meppen hab sich angeschlossen und somit die komplette Szene Meppen, trotzdem steht es immer noch jedem zu sich in den Block zu stellen und Stimmung zu machen. Ist ja auch ne Chance für den ein oder anderen sich etwas mehr in den Vordergrund zu stellen, was die Mitarbeit angeht. Wir freuen uns über jedes zusätzliche Gesicht. Und trotzdem haben wir für uns nun mal so entschieden und sind auch der Meinung, dass wir dadurch was bewegen können. Wie soll man den Verantwortlichen denn sonst zeigen, dass wir mehr sind als nur Unruhestifter. Es geht auch darum mal wieder auf sich aufmerksam zu machen, im sinne von, wie es sein würde, wenn sie mit ihrer 'Aufräumtour' so weiter machen. Aber letztendlich kann ich nur sagen akzeptiert es, bzw. macht selber Stimmung, wenn euch mehr danach ist als uns.

    Und nun der obligatorische Satz zum Schluss, den man ja leider immer wieder anführen muss. Es geht hier nicht um alle verteilten Stadionverbote, sondern um die Art und Weise, wie und die Höhe im Verhältnis zu den Taten.

    Um zu wissen wo es hingeht, muss man wissen wo man herkommt.

  • Ich möchte nochmal klar stellen:

    Glaubt hier irgendwer ernsthaft, das der Verein/ Vorstand oder irgendwer anbetracht der schweren finanziellen Situation im Verein gewillt ist, nur einen potentiellen zahlenden Zuschauer auch noch mit der Gefahr dadurch mehrere potentielle Zahler / Fans zu verlieren grundlos von den Spielen auszuschließen?

    Ich nicht!

    Ich glaube immer noch, das es schon sehr gute Gründe für die Stadionverbote geben muß. Deshalb ist diese Diskussion hier unsinnig!

  • Zitat von matthes;102387

    Ich möchte nochmal klar stellen:

    Glaubt hier irgendwer ernsthaft, das der Verein/ Vorstand oder irgendwer anbetracht der schweren finanziellen Situation im Verein gewillt ist, nur einen potentiellen zahlenden Zuschauer auch noch mit der Gefahr dadurch mehrere potentielle Zahler / Fans zu verlieren grundlos von den Spielen auszuschließen?

    Ich nicht!

    Ich glaube immer noch, das es schon sehr gute Gründe für die Stadionverbote geben muß. Deshalb ist diese Diskussion hier unsinnig!


    Jaja, hol du mal Surmann nach Meppen... :whistle3:

  • SVM - Ultra!

    Hier gilt, den Tatsachen und Gegebenheiten ins Auge sehen und vll. zunächst auch mal selber nachdenken, was man zu welchem Thema für einen geistigen Senf zusteuert. Ich kann euch sogar in gewisser Weise verstehen und sehe es hoch an, das ihr zu euren Kumpels steht, nur sollte auch Einsicht Eurerseits hinzukommen, denn nicht alles bei EUCH ist Gold, was glänzt. Glaubt mir! Ich war und bin oftmals auswärts dabei gewesen und habe schon viele miese und total unsinnige und ggf. auch illegales von euch beobachten müssen. Ihr müßt eben selber an EUREM Image arbeiten und beweisen, das das alles nur falscher Aktionismus war und nicht der Vorstand.

  • Zitat von matthes;102387

    Ich möchte nochmal klar stellen:


    Ich glaube immer noch, das es schon sehr gute Gründe für die Stadionverbote geben muß. Deshalb ist diese Diskussion hier unsinnig!

    Und ich glaube, dass du nicht die geringste Einsicht in den Verein hast, ob die Stadionverbote in dieser Hoehe gerecht sind. Deshalb ist es unsinnig, wenn du dazu was sagst.

  • Ich habe zwar auch keine tiefe Einsicht in den Verein, aber ich könnte mir vorstellen, dass der Verein einfach ein Exempel statuieren wollte. Nach dem Motto bis hier hin und nicht weiter. Wenn es dazu beiträgt, dass die Randale aufhört, vorallendingen auswärts, dann haben sie meinen Segen. Alleine für die Sache in Leer haben die Randalierer ein jahrelanges Stadionverbot verdient!

  • Zitat von *SVM-Fan*;102392

    Ich habe zwar auch keine tiefe Einsicht in den Verein, aber ich könnte mir vorstellen, dass der Verein einfach ein Exempel statuieren wollte. Nach dem Motto bis hier hin und nicht weiter. Wenn es dazu beiträgt, dass die Randale aufhört, vorallendingen auswärts, dann haben sie meinen Segen. Alleine für die Sache in Leer haben die Randalierer ein jahrelanges Stadionverbot verdient!

    Wer sagt, dass die Leute, die in Leer randalierten, auch die sind, die ein viel zu hohes Stadionverbot haben?

  • Warum schreiben eigentlich nur die allergrößten Vollpfosten, dass die SV`s absolut berechtigt sind.

    Wenn du beim Extra Markt einen Kaugummi klaust und dafür 5 Jahre in Knast musst, ist das dann berechtigt? Is ja immerhin Diebstahl...geile Sache!

    Und was die Leute machen, die bei jedem Spiel dabei sind und sich immer die Lunge aus dem Hals schreien und die Mannschaft so gut es geht unterstützen, wenn sie realisieren, dass das der Vereinsführung im Prinzip scheissegal ist, das bleibt doch wohl ihnen selber überlassen.

    Vergleiche mit Nürnberg oder UGE sind momentan sowas von abwegig, die sind 5 mal soviele wie wir...20 Leute weniger schmerzen bei uns schon enorm.

    Wenn du einfach so weiter machst wie vorher, denkst du die Vereinsführung ändert dann irgendwas an ihrem Verhalten uns gegenüber - nur um es dir vorweg zu nehmen - bestimmt nicht!

    Die denken sich doch, boah geil wir ziehen denen die Freunde aus dem Stadion und die machen weiter wie vorher, was für Trottel. Ich sehe jedenfalls nicht ein, das ich mich in irgendeiner Form weiter engagieren soll, wenn nicht mal das Gespräch mit den Beteiligten gesucht wird und die Rahmenbedinungen der Tat näher durchleuchtet werden.

    Um den Moralapostel Posts gleich vorzubeugen: Ich sage nicht, dass die Stadionverbote unberechtigt sind, jedoch in der Form und Durchführung absolut inakzeptabel und lächerlich!

  • Das beste Beispiel für den Müll, wechen die Presse zur Zeit über die Meppener Fanszene verbreitet! Es haben ja wohl ein paar mehr Leute ihn wahrgenommen, zeigt ja auch schon die Diskussion(en), welche hier durch den Boykott entfacht worden sind! Und die Presse hat diesen ja auch wahrgenommen, sonst würden sie wohl kaum darüber berichten und vorallem eine Stellungnahme von Herrn Plagge einholen!

  • Zitat von Brösel;102395

    In der Zeitung steht heute, dass man den Supportboykott gegen Nordhorn gar nicht wahr genommen hat.

    aha?!

    Der werte Kerl, der da jede Woche im EL-Kurier schreibt, schreibt eh nur riesengroßen Schund..

  • Also ich lese immer nur, dass die böse Vereinsführung einfach so überhöhte Stadionverbote erteilt und so weiter und so weiter....
    ...und dass nur Leute kritisieren, die ja keine Ahnung hätten ,bla bla bla...
    Noch nicht ein einziges Mal hab ich gelesen, dass einer sagt, ja...das war Mist was wir gemacht haben, der Verein muss so reagieren. Aber das ist ja auch nur logisch, denn eine Krähe hackt der anderen schließlich kein Auge aus. Dieses ganze Gemeckere von wegen überhöhte Verbote ist sowas von lächerlich. Auch wenn hier im Forum viele Leute gegen diese Verbote sind, 99,5 % der Meppenfans stehen hinter der Entscheidung des Vorstands. Mit Sicherheit. Und nur weil ihr lauthals mit Gesängen anfeuert, bedeuted das nicht, dass ihr Narrenfreiheit habt, egal wie ihr euch engagiert.... Wer gegenüber dem Verein, den anderen Fans und fremden Eigentum keinen Respekt zeigt, hat selber auch keinen Respekt verdient.
    Jetzt könnt ihr euch auskotzen....

  • Zitat von *SVM-Fan*;102398

    Also ich lese immer nur, dass die böse Vereinsführung einfach so überhöhte Stadionverbote erteilt und so weiter und so weiter....
    ...und dass nur Leute kritisieren, die ja keine Ahnung hätten ,bla bla bla...
    Noch nicht ein einziges Mal hab ich gelesen, dass einer sagt, ja...das war Mist was wir gemacht haben, der Verein muss so reagieren. Aber das ist ja auch nur logisch, denn eine Krähe hackt der anderen schließlich kein Auge aus. Dieses ganze Gemeckere von wegen überhöhte Verbote ist sowas von lächerlich. Auch wenn hier im Forum viele Leute gegen diese Verbote sind, 99,5 % der Meppenfans stehen hinter der Entscheidung des Vorstands. Mit Sicherheit. Und nur weil ihr lauthals mit Gesängen anfeuert, bedeuted das nicht, dass ihr Narrenfreiheit habt, egal wie ihr euch engagiert.... Wer gegenüber dem Verein, den anderen Fans und fremden Eigentum keinen Respekt zeigt, hat selber auch keinen Respekt verdient.
    Jetzt könnt ihr euch auskotzen....


    Du liest scheinbar nicht wirklich mit.

    Es hat niemand gesagt, dass jedes der Stadionverbote ungerechtfertigt ist, ganz im Gegenteil, hier waren so ziemlich alle der Meinung, dass die meisten in Ordnung gehen.

    Lediglich bei 2-3 Leuten sind die Verbote wirklich absolut laecherlich (vor allem in dieser Hoehe!) und das ist die Ursache des Boykotts. Nur das koennen, bzw. wollen einige wohl nicht verstehen.

    Dazu kommt noch, das vollkommen miese Verhalten des Vorstands, der nichtmal mit dem Fanbeauftragten darueber spricht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!