Ein Sieg ohne Stimmung

  • Zitat von Pottzilla;101917

    ...
    ich warte auf Neuigkeiten vom Fanbeauftragten, der sich anscheinend noch mal mit dem Verein zusammensetzen will.

    Ich werd mal in Kurzform widergeben wie das Gespräch mit Herrn Plagge von der Geschäftstelle lief.

    Dem Vorstand ist es auch aufgefallen, dass es gestern beim Spiel relativ ruhig war und ich habe Herr Plagge die Gründe für den Supportboykott erklärt. Dann habe ich meinen Unmut über das Nichtinformieren von neuen Stadionverboten mitgeteilt. Darauf meinte Herr Plagge, dass es ein Fehler vom ihm bzw. des Vereins war mich nicht darüber zu informieren und sich meine Meinung zu den Fällen einzuholen. Er vorsprach in dieser Hinsicht Besserung für den hoffentlich nicht eintreffenden Fall neuer Stadionverbote.

    In Sachen bestehender Stadionverbote werde ich ggf. die betroffenden Personen über ihre Möglichkeiten informieren, sofern sie sich mit mir in Verbindung setzen und es sich um ein überhartes Stadionverbot handelt.

  • Zitat von Tobias;101952

    Ich werd mal in Kurzform widergeben wie das Gespräch mit Herrn Plagge von der Geschäftstelle lief.

    Dem Vorstand ist es auch aufgefallen, dass es gestern beim Spiel relativ ruhig war und ich habe Herr Plagge die Gründe für den Supportboykott erklärt. Dann habe ich meinen Unmut über das Nichtinformieren von neuen Stadionverboten mitgeteilt. Darauf meinte Herr Plagge, dass es ein Fehler vom ihm bzw. des Vereins war mich nicht darüber zu informieren und sich meine Meinung zu den Fällen einzuholen. Er vorsprach in dieser Hinsicht Besserung für den hoffentlich nicht eintreffenden Fall neuer Stadionverbote.

    In Sachen bestehender Stadionverbote werde ich ggf. die betroffenden Personen über ihre Möglichkeiten informieren, sofern sie sich mit mir in Verbindung setzen und es sich um ein überhartes Stadionverbot handelt.

    Ich wiederhole für mein Verstädnis, bitte korrigieren, wenn ich falsch liege.

    Bestehende SV:
    Bleiben erstmal weiterhin ausgesprochen. Im Einzelfall (also bei "fragwürdigen" Delikten) gibt es weitere Möglichkeiten.
    Neue SV:
    Vor Aussprache neuer SV wirst Du nun wirklich mit eingebunden und kannst bei nicht eindeutigem Fehlverhalten einem SV entgegenwirken, bzw. mit dem Verein eine andere Lösung erarbeiten.

    Ansonsten reicht die Info von Tobi mir erstmal! Der Verein in Form des Herrn Plagge hat den Fehler eingestanden und gelobt Besserung.
    Ist zwar nicht das Optimale, aber mit Sicherheit erst mal das Beste, was da rauszuholen war, richtig?

  • Zitat von Pottzilla;101955

    Ich wiederhole für mein Verstädnis, bitte korrigieren, wenn ich falsch liege.

    Bestehende SV:
    Bleiben erstmal weiterhin ausgesprochen. Im Einzelfall (also bei "fragwürdigen" Delikten) gibt es weitere Möglichkeiten.
    Neue SV:
    Vor Aussprache neuer SV wirst Du nun wirklich mit eingebunden und kannst bei nicht eindeutigem Fehlverhalten einem SV entgegenwirken, bzw. mit dem Verein eine andere Lösung erarbeiten.

    Ansonsten reicht die Info von Tobi mir erstmal! Der Verein in Form des Herrn Plagge hat den Fehler eingestanden und gelobt Besserung.
    Ist zwar nicht das Optimale, aber mit Sicherheit erst mal das Beste, was da rauszuholen war, richtig?

    Hast du richtig verstanden. Das ich die fragwürdigen Stadionverbote nicht in einen Gespräch wieder gelöscht bekomme, ist ja irgendwie auch verständlich, da sich der Verein auch erstmal weitere Informationen einholen möchte. Sei es von mir, den betroffenen Personen bzw. der Polizei.

  • Zitat von Tobias;101957

    Hast du richtig verstanden. Das ich die fragwürdigen Stadionverbote nicht in einen Gespräch wieder gelöscht bekomme, ist ja irgendwie auch verständlich, da sich der Verein auch erstmal weitere Informationen einholen möchte. Sei es von mir, den betroffenen Personen bzw. der Polizei.

    Aber fast sogar ein Schritt in die richtige Richtung! :pleasantry:

    Ich für meinen Teil kann damit erst mal beruhigt schlafen! Gute Nacht! :ok:

  • Zitat von Tobias;101957

    Hast du richtig verstanden. Das ich die fragwürdigen Stadionverbote nicht in einen Gespräch wieder gelöscht bekomme, ist ja irgendwie auch verständlich, da sich der Verein auch erstmal weitere Informationen einholen möchte. Sei es von mir, den betroffenen Personen bzw. der Polizei.

    Der Verein wird auch nicht einfach so seine SV zurücknehmen - dadurch würde er seine Glaubwürdigkeit verlieren. Ich sehe aber die Gesprächsbereitschaft bzw. das Versprechen zukünftig mit dem Fanbeauftragten zu sprechen als einen riesigen Schritt in die richtige Richtung.

  • Zitat von MalcolmX;101959

    Der Verein wird auch nicht einfach so seine SV zurücknehmen - dadurch würde er seine Glaubwürdigkeit verlieren.


    Kann man auch anders verstehen: Meiner Meinung nach ist die Rücknahme ungerechtfertigter Stadionverbote nach differenzierter Prüfung und Anhörung aller betroffenen Parteien eine Möglichkeit für den Verein, in Bezug auf die Glaubwürdigkeit einen Schritt in die richtige Richtung zu gehen. Allein die Gesprächsbereitschaft würde die im Raum stehende "Willkür" in den Hintergrund stellen.

  • Zitat von EvilG;101960

    Kann man auch anders verstehen: Meiner Meinung nach ist die Rücknahme ungerechtfertigter Stadionverbote nach differenzierter Prüfung und Anhörung aller betroffenen Parteien eine Möglichkeit für den Verein, in Bezug auf die Glaubwürdigkeit einen Schritt in die richtige Richtung zu gehen. Allein die Gesprächsbereitschaft würde die im Raum stehende "Willkür" in den Hintergrund stellen.

    vollkommen richtig und 100% zustimmung!

    die eingehende prüfung der beiden strittigen SV'e ist für den verein die chance, "eine brücke zur SZENE zu bauen". will man für die zukunft glaubwürdig bleiben, bricht man sich keinen zacken aus der krone, wenn man nach abschluss der prüfung zu dem ergebnis kommt, dass die SV'e überhart und verfrüht waren.
    eine rücknahme wäre ein zeichen von größe, nicht von schwäche!!

  • Sehe ich genau so.
    Wenn der Verein zeigt, dass er in der Lage ist über seinen eigenen Schatten zu springen und seine Fehler nicht nur einzugestehen, sondern auch zu korrigieren wäre das auf jeden Fall mehr als nur ein positives Signal.

  • Zitat von ELmaniac1912;101962

    vollkommen richtig und 100% zustimmung!

    die eingehende prüfung der beiden strittigen SV'e ist für den verein die chance, "eine brücke zur SZENE zu bauen". will man für die zukunft glaubwürdig bleiben, bricht man sich keinen zacken aus der krone, wenn man nach abschluss der prüfung zu dem ergebnis kommt, dass die SV'e überhart und verfrüht waren.
    eine rücknahme wäre ein zeichen von größe, nicht von schwäche!!

    Trotzdem aber dürfen die Taten, für die die Stadionverbote ausgesprochen wurden aber nicht unbestraft bleiben. Ich halte viel davon, wenn die Junx im Rahmen eines Spiels Dienste "kostenlos" verrichten müssen, um auch eine gewisse Erziehungsmaßnahme bzw. einen Lerneffekt zu erzielen! Was haltet Ihr davon?
    So etwas kann man dann in Zukunft bei "leichteren" Fällen weiter anwenden, wenn das denn auch rechtlich machbar ist und einen gewissen Effekt hat.

  • Zitat von MalcolmX;101973

    Klär uns auf ^^ Ich krieg den wohl erst, wenn ich wieder in Meppen bin. Ist was damit?

    Man sieht auf einem Bild (ich meine Bild wurde in NOH gemacht), klar die Aufschrift A.C.A.B. auf dem Bild =)

  • Zitat von MeppenerJung;101978

    Man sieht auf einem Bild (ich meine Bild wurde in NOH gemacht), klar die Aufschrift A.C.A.B. auf dem Bild =)

    ich bin der meinung dass man sofort ermitteln sollte wer das aufgehangen hat und den leuten sofort stadionverbot in ganz deutschland erteilen sollte...:nea:

  • Zitat von ajakobs;101980

    ich bin der meinung dass man sofort ermitteln sollte wer das aufgehangen hat und den leuten sofort stadionverbot in ganz deutschland erteilen sollte...:nea:


    Jaja.... die Leute müsste man lebenslang in den Knast einsperren!
    (Achtung Ironie)


    *kopfschüttel*

  • Zitat von SVMLars;101981

    Jaja.... die Leute müsste man lebenslang in den Knast einsperren!
    (Achtung Ironie)


    *kopfschüttel*

    Gibt es dafür nicht sogar die Todesstrafe? (Man beachte die Ironie)

    ach man Hooli -.- :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!