Hüring Aussage gegenüber LT (HSG)

  • Zitat von Momi;102814

    Ein Unternehmen aus Lingen beteiligt sich als neuer Sponsor bei der HSG mit einem sechsstelligen Betrag. Vielleicht wusste Hubert ja davon und hätte es lieber gesehen, wenn der Sponsor die Kohle beim SV investiert hätte...trotzdem ganz schön vermessen den Leuten zu raten, ihr Geld nicht bei der HSG sondern beim SV zu investieren, der sich finanziell ja bislang auch nicht gerade mir Ruhm bekleckert hat. Zudem gibt es gerade in Lingen übrigens ja auch noch einen emsländischen Fußballverein, der immerhin in der gleichen Liga spielt...noch.


    ich seh es so:
    die HSG ist und bleibt ein nordhorner verein und für hüring ist es unverständlich das ein emsländischer sponsor der HSG das geld zuschiebt,mir wär es auch lieber wenn alle emsländischen sponsoren dem svm sponsoren und nicht irgendeinen verein aus nem anderem landkreis.

  • Was Termingerangel angeht, kann ich in Sachen Kunstrasenplatz ein Wörtchen mitreden. In Bersenbrück gibt es einen für die gesamte Samtgemeinde BSB. Verwaltet wird dieser aber vom TUS BSB. Das die nicht jederzeit hingehen und den Platz zu den besten Zeiten an die "fremden" Vereine abgeben, ist einerseits verständlich, andererseits aber auch den anderen Vereinen unfair gegenüber. Der verwaltende Verein wird seinen Trainingsbetrieb Mittwochs/ Freitags abends quasi zur optimalen Zeit dort ansetzen. Seine evtl. Spiele werden ggf. Samstags nachmittags und sonntags nachmittags eingetragen. Die fremden Vereine dürfen sich ggf. mit den Zeiten sonntags mittags 12.00 Uhr, oder abends stets nach 20.30 Uhr zufrieden geben. Das der SVM neben der 1. Mannschaft aber noch über einige weitere Mannschaften im leistungsbezogenen Fußballbereich verfügt, ist noch nicht berücksichtigt. Der Platz dürfte in der Wintervorbereitung jeden Abend mit SVM Mannschaften belegt sein. Was geschieht dann mit den anderen Vereinen? Um die Stadt Meppen gibt es meines Wissens noch diverse andere Vereine, die Ansprüche auf Nutzung dieses Platzes anmelden dürften. Meine persönliche Meinung sieht da so aus, das der Verein einen eigenen Platz zur vollen Nutzung bauen sollte. Da im Nahbereich des Stadions auch Schulen ansässig ist, sollte man an entsprechende Leichtathletikmöglichkeiten/ Tartanbahn/ etc. denken, sodaß die Schulen den Platz ggf. vormittags oder in den frühen Nachmittagsstunden nutzen könnten. Dafür könnte dann von den Schulen/ Behörden eine entsprechende Nutzungsgebühr erhoben werden, sodaß sich der Platz/ die Plätze ggf. relativ realistisch refinanzierbar wären.

    Da aber unsere 1. Mannschaft, um die es derzeit ja im groß geht im Wettkampf auf Naturrasen proben und trainieren sollte und es auch auf Kunstrasen möglich ist, das dieser nicht bespielbar ist (fester Schnee/ Eis etc. Glätte) halte ich eher einen evtl. beheizbaren Naturrasenplatz um die eine Leichtathletikanlage liegt als realisierbar, wenn finanziell möglich!

    Nur eine Idee bzw. ein Prozedere!
    Ich weiß! Viel Stückwerk und viel Theorie!
    Alleine ein reiner Fußballkunstrasenplatz wäre meiner Abnsicht nach nicht sinnvoll!

  • Dieses Unternehmen ist die Fa. Kampmann. Kampmann ist bereits Sponsor beim TUS Lingen, hat aber keinerlei Beziehungen zu Meppen.

    Ich glaube kaum das Lingener Unternehmen sich als Sponsoren beim SVM einbringen wollen (von Hr. Meiners einmal abgesehen) Der SVM hat sich in der Vergangenheit einen wirklich
    " schlechten Ruf bezüglich des Finanziellem" erarbeitet und es wird schwer werden diesen wieder los zu werden.

    http://www.lt-net.de/information/no…t/21783819.html

  • Man hat sich noch in der vergangenen Serie von Meppener Seite (in Person von Herrn Meiners) mehrfach bemüht diese Firma zu gewinnen und sich nur klare Absagen eingehandelt. Der Zug dürfte also schon länger abgfahren sein.

  • Zitat von Momi;102814

    Zudem gibt es gerade in Lingen übrigens ja auch noch einen emsländischen Fußballverein, der immerhin in der gleichen Liga spielt...noch.

    Das halte ich für ein Gerücht.

  • Das Kampmann die HSG sponsert ist me. völlig in Ordnung. Nur weil wir unseren SVM haben muss ja nicht jeder gleich alle anderen Vereine links liegen lassen. Ich meine: Respeckt liebe HSG. Was ihr in den vergangenen Jahren geleistet habt ist nicht messbar. Alleine wie oft der Holger Glandorf die Stadt Noh. in die Presse brachte, ist unbezahlbar. Es ist eigendlich schade dass eine Stadt wie NOH so einen Verein nicht halten kann. Ich hoffe Kampmanns Engagement führt für beide Seiten zum Erfolg.
    Und für uns sollte es eigendlich heißen; nich gucken was andere machen sondern selber aus Fehlern der Vergangenheit lernen, angagiert weiter kämpfen und, wie ich schon mal gesagt habe, lasst den NEUEN doch mal n`bisschen Zeit.

  • Zitat von matthes;102816

    Meine persönliche Meinung sieht da so aus, das der Verein einen eigenen Platz zur vollen Nutzung bauen sollte. Da im Nahbereich des Stadions auch Schulen ansässig ist, sollte man an entsprechende Leichtathletikmöglichkeiten/ Tartanbahn/ etc. denken, sodaß die Schulen den Platz ggf. vormittags oder in den frühen Nachmittagsstunden nutzen könnten. Dafür könnte dann von den Schulen/ Behörden eine entsprechende Nutzungsgebühr erhoben werden, sodaß sich der Platz/ die Plätze ggf. relativ realistisch refinanzierbar wären.

    Da aber unsere 1. Mannschaft, um die es derzeit ja im groß geht im Wettkampf auf Naturrasen proben und trainieren sollte und es auch auf Kunstrasen möglich ist, das dieser nicht bespielbar ist (fester Schnee/ Eis etc. Glätte) halte ich eher einen evtl. beheizbaren Naturrasenplatz um die eine Leichtathletikanlage liegt als realisierbar, wenn finanziell möglich!

    Nur eine Idee bzw. ein Prozedere!
    Ich weiß! Viel Stückwerk und viel Theorie!
    Alleine ein reiner Fußballkunstrasenplatz wäre meiner Abnsicht nach nicht sinnvoll!

    Es gibt bereits ein Leichtathletikstadion (Tartanbahn, Weitsprunganlage,..) in Meppen!!! Ein weiteres ist also völlig überflüssig!

    Refinanzierbar: Das Wort sagt bereits alles aus. Der Verein müsste also in Vorleistung treten und wiedermal Schulden machen bzw Kredite aufnehmen. Somit also 0% realistisch!!

    Beheizbarer Naturrasenplatz????!!!!! Noch alles klar?!?!?!?! Vor 3 Monaten war der Verein am Abgrund und die Stadt musste mit 1,8 Mio Euro einspringen, um den SV Meppen zu retten. Jetzt soll es ein beheizbarer Naturrasenplatz sein?!?!?! Gute Nacht!!!

  • Dann ist ein Kunstrasenplatz ebenso nicht machbar.

    Es war auch nur ein Vergleich! Wenn Trainingsbedingungen verbessern, dann sollte dieses auch wesentliche Verbesserungen für die Trainingsbedingungen unter "Wettkampfbedingungen - Naturrasen" haben. So und nicht anders war das gmeint! Das diese Forderung von Hüring eigentlich nicht realistisch ist, sagen die finanziellen Bedingungen schon aus! Aber versuchen kann man das ja mal! Wer nicht wagt, der nicht gewinnt!

  • Zitat von matthes;102837

    Wer nicht wagt, der nicht gewinnt!

    Dieser Satz in Verbindung mit dem SVM ist doch äußerst unpassend!!! Schließlich hat der SVm in den vergangenen Jahren mehrfach was "gewagt". Das Ergebnis kam Ende November 2008.

    Achja, mal was anderes: was ist eigentlich aus der "tollen" Idee der "Wall of Fans". Auf der Homepage steh, es werde ständige News zu der Aktion geben. Irgendwie nichts passiert. Habe gehört, es sind kaum eine Handvoll Schilder vorhanden?!!??!?!?

  • Zitat von Zizou;102849


    Achja, mal was anderes: was ist eigentlich aus der "tollen" Idee der "Wall of Fans". Auf der Homepage steh, es werde ständige News zu der Aktion geben. Irgendwie nichts passiert. Habe gehört, es sind kaum eine Handvoll Schilder vorhanden?!!??!?!?

    Wenn ich das schon lese! Beweg doch Deinen dicken Hintern mal selbst ins Stadion und schau selber nach, anstatt hier ständig nur rumzuzstänkern !
    :punish:

  • Zitat von Steve;102854

    Wenn ich das schon lese! Beweg doch Deinen dicken Hintern mal selbst ins Stadion und schau selber nach, anstatt hier ständig nur rumzuzstänkern !
    :punish:

    "Kindergarten-Leitung"? Und du bist das größte Kind.
    Anstatt einfach ganz normal zu antworten, schreibst du son Kram hier....

    Aber okay, reicht schon....wäre es ne super Aktion, hättest du mir jetzt stolz und lang berichtet wie toll die Aktion doch läuft. Schließe also daraus, dass es ein Reinfall war...

  • Zitat von Zizou;102859

    "Kindergarten-Leitung"? Und du bist das größte Kind.
    Anstatt einfach ganz normal zu antworten, schreibst du son Kram hier....

    Aber okay, reicht schon....wäre es ne super Aktion, hättest du mir jetzt stolz und lang berichtet wie toll die Aktion doch läuft. Schließe also daraus, dass es ein Reinfall war...

    Das was hier abgeht in den letzten Wochen ist der reinste Kindergarten. Du willst mir erzählen, was ich hier für einen Kram schreibe ?! Sorry..ich denke Du solltest mal schön vor Deiner Tür kehren mein Lieber! Außer Gestänkere kommt von Dir rein garnichts...

    Wenn ich mich recht erinnere, wurde die Aktion von Fans bzw. einem Fan ins Leben gerufen (korrigiert mich, wenn ich falsch liegen sollte). Auch wenn es "nur" 10-20 Schilder sein sollten, finde ich die Aktion super. Da gibt es nichts zum meckern. Wenn keine Nachrichten über die Wall kommen, dann gibt es scheinbar eben keinen neuen Schilder. Mit der Zeit werden mit Sicherheit weitere hinzukommen.

    Mir wird jedenfalls immer wieder bewußt, das es immer wieder Fans gibt, denen der Verein mächtig am Herzen liegt und den Verein unterstützen. Sei es Eddi Vehring, oder die Schüler die die Freikarten bekommen haben (es ist nicht selbstverständlich dass sie kommen nur weil sie freien Eintritt haben), oder unsere Fans die 14-tägig die Auswärtsfahrten auf sich nehmen, oder die Fans die im "Exil" leben u. immer nagelkauend vor dem Ticker hängen, oder die alten Fans die schon seit Jahrzehnten zum SV gehen... und ja, wenn ich an der Wall vorbeilaufe und die paar Schilder sehe, bin ich auch stolz auf diese treuen Fans...auch wenn es nur so ein paar sind...

    Es bleibt halt jedem Fan selber überlassen wann er sich auf der Wall verewigen lassen will. Oder willst du das etwa auch noch kritisieren ?!

    Also hör bitte auf ständig zu meckern und seh nicht immer nur die Kleinigkeiten. Schau die das Gesamtpaket "SV Meppen" mal an ! Glaub mir es lohnt sich !

  • Zitat von Steve;102862

    Mir wird jedenfalls immer wieder bewußt, das es immer wieder Fans gibt, denen der Verein mächtig am Herzen liegt und den Verein unterstützen.

    Es bleibt halt jedem Fan selber überlassen wann er sich auf der Wall verewigen lassen will. Oder willst du das etwa auch noch kritisieren ?!

    Also hör bitte auf ständig zu meckern und seh nicht immer nur die Kleinigkeiten. Schau die das Gesamtpaket "SV Meppen" mal an ! Glaub mir es lohnt sich !

    Dass es Fans gibt, denen der Verein am Herzen liegt ist ja unbestritten und was Eddie Vehring gemacht, ist ja auch lobenswert. Hab ich aber auch nie bestritten!

    Nö, will ich nicht kritisieren. Jeder kann sich verewigen lassen oder auch nicht. Aber es gibt diese Tafel(n) jetzt seit über einem halben Jahr und nur ne Handvoll Leute sind dort verewigt. Da kann man doch nun tatsächlich von einem Reinfall sprechen oder etwa nicht. So hatte man sich das sicher nicht vorgestellt.

    Ich seh immer nur die Kleinigkeiten?!?!? Das Gesamtpaket "SV Meppen" verdankt einzig einigen wichtigen Leuten der Stadt sein Überleben und was macht man? Man fordert gleich neues Geld sowie anderweitige Unterstützung. Wie wäre es, wenn man jetzt mal selber versucht, finanziell solide zu wirtschaften und auf eigenen Füßen zu stehen?

    Und solche realitätsfernen Aussagen von Hüring sind keine Kleinigkeiten!!! So gut er als Motivator auch sein mag; die Aussagen werden immer grotesker!!! Zu der Aussage zur HSG fällt einem echt nichts zu ein! (Kunstrasenplatz setzt dem Ganzen nur noch die Krone auf)

  • Zitat von Steve;102862

    Das was hier abgeht in den letzten Wochen ist der reinste Kindergarten. Du willst mir erzählen, was ich hier für einen Kram schreibe ?! Sorry..ich denke Du solltest mal schön vor Deiner Tür kehren mein Lieber! Außer Gestänkere kommt von Dir rein garnichts...

    Wenn ich mich recht erinnere, wurde die Aktion von Fans bzw. einem Fan ins Leben gerufen (korrigiert mich, wenn ich falsch liegen sollte). Auch wenn es "nur" 10-20 Schilder sein sollten, finde ich die Aktion super. Da gibt es nichts zum meckern. Wenn keine Nachrichten über die Wall kommen, dann gibt es scheinbar eben keinen neuen Schilder. Mit der Zeit werden mit Sicherheit weitere hinzukommen.

    Mir wird jedenfalls immer wieder bewußt, das es immer wieder Fans gibt, denen der Verein mächtig am Herzen liegt und den Verein unterstützen. Sei es Eddi Vehring, oder die Schüler die die Freikarten bekommen haben (es ist nicht selbstverständlich dass sie kommen nur weil sie freien Eintritt haben), oder unsere Fans die 14-tägig die Auswärtsfahrten auf sich nehmen, oder die Fans die im "Exil" leben u. immer nagelkauend vor dem Ticker hängen, oder die alten Fans die schon seit Jahrzehnten zum SV gehen... und ja, wenn ich an der Wall vorbeilaufe und die paar Schilder sehe, bin ich auch stolz auf diese treuen Fans...auch wenn es nur so ein paar sind...

    Es bleibt halt jedem Fan selber überlassen wann er sich auf der Wall verewigen lassen will. Oder willst du das etwa auch noch kritisieren ?!

    Also hör bitte auf ständig zu meckern und seh nicht immer nur die Kleinigkeiten. Schau die das Gesamtpaket "SV Meppen" mal an ! Glaub mir es lohnt sich !


    hat er wieder was zum meckern gefunden?:D

    lasst diesen armen menschen doch und steve bitte nicht zitieren! danke!;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!