3 liga

  • hey weiß jemand ob öfters mal die 3 liga im fernsehen kommt oder ob es ein internetradio gibt was die 3 liga überträgt ??

  • ja weiß ich das gucke ich grade und danach gehe ich zum sv meppen spiel kommen öfters mal livespiele im fernsehen oder gibt es ein internetradio das die 3 liga live überträgt ??

  • Zitat von svmeppenfan;103637

    ja weiß ich das gucke ich grade und danach gehe ich zum sv meppen spiel kommen öfters mal livespiele im fernsehen oder gibt es ein internetradio das die 3 liga live überträgt ??


    du hast sorgen!

  • Zitat von DarkGiant;108080

    Halte ich noch fuer ein starkes Geruecht..

    jetzt aber schon und damit nächstes jahr auch kickers vs. kiel :)

  • Ob Gerdes wirklich noch hier hin will ???
    _________________________________
    Kickers-Krisensitzung: Lizenz in Gefahr! (Emder Zeitung)

    Von EZ-Redakteur

    HENNING WIETING


    Emden. Die Spielgenehmigung für die 3. Fußball-Liga ist für den BSV Kickers Emden ernsthaft in Gefahr. Teile des Präsidiums und des Aufsichtsrates trafen sich gestern Abend zu einer Krisensitzung. Das bestätigte Kickers-Vizepräsident Günther Kunz gestern Abend gegenüber der Emder Zeitung: „Wir wollen noch keine Hiobsbotschaften verbreiten, aber wir müssen bei den Lizenzierungsunterlagen gegenüber dem DFB noch nachbessern.” Der Zulassungsbeschwerde-Ausschuss des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) werde am Mittwoch darüber entscheiden, ob in Emden auch in der kommenden Spielzeit Drittliga-Fußball gespielt werden kann. Das bestätigte auch Gerhard Kißlinger gegenüber der EZ. Der unter anderem mit dem „Fall Kickers” betraute Sicherheitsexperte des DFB ist ebenfalls Mitglied dieses besonderen Gremiums. Bis gestern sei ihm noch nichts darüber bekannt gewesen, dass Kickers die Lizenzverweigerung drohe: „Das würde sich dann während der Sitzung ergeben.”

    Nach Angaben von Günther Kunz habe Aufsichtsratsvorsitzender Dr. Klaus Strahmann die Sondersitzung gestern einberufen. Abgesehen davon, dass Kickers ein zweitligareifes Stadion braucht, fehlt dem Emder Drittligisten noch Geld im Saisonetat für den Lizenzspielerkader. Der Kickers-Vize wollte kategorisch nicht bestätigen, dass es sich um eine Summe von 600 000 Euro handelt: „Dass es um Geld geht, ist doch wohl klar. Sonst würden wir uns nicht an einem Sonntagabend treffen”, sagte er. Bis Mittwoch, bis zur Sitzung des DFB-Zulassungsbeschwerde-Ausschusses müsse das Fax mit plausiblen Finanzspritzen in Frankfurt eingehen.

    Kickers-Sportleiter Reiner Bruns, der als Präsidiumsmitglied an den Gesprächen gestern teilnahm, sagte bereits vor einem Jahr nach der knappen Drittliga-Qualifikation: „Wenn uns nicht langsam andere finanziell unterstützen, wird es schwierig über die Runden zu kommen.” Dieser Fall ist jetzt in Zeiten der weltweiten Finanz- und Wirtschaftskrise offenbar eingetreten. Die Firma Embdena des Kickers-Präsidenten und Hauptsponsors Engelbert Schmidt ist offensichtlich nicht mehr in der Lage oder bereit, zum wiederholten Mal mit notwendigen Geldern einzuspringen.

    Sollte das DFB-Gremium Kickers die unter Auflagen gewährte Lizenz entziehen, wäre dies noch nicht das Ende. „Wir könnten dann noch ein Schiedsgericht anrufen”, erklärte Kunz. Er selbst hatte vorsorglich für den BSV noch eine Lizenz für die viertklassige Regionalliga beim DFB beantragt, die auch schon gewährt wurde.

    Kickers Emden würde im Fall eines durchaus möglichen Lizenzentzuges nicht ins Bodenlose fallen, aber vor einem großen Neuaufbau stehen. Präsident Schmidt - gestern nicht zu erreichen - wäre dann nach eigenen Worten nicht mehr dabei. Er hatte stets betont, einem zwangsabgestiegenen BSV nicht mehr vorzusitzen.

  • Meine "Lieblingsmannschaft" (Lilasch.... - Kühe, Schweine, Os..ck)
    hat soeben mit 0:1 in Braunschweig verloren.

    Wirklich schade ....... :D

    Ps. Ich möchte ja schließlich im nächsten Jahr wieder ein
    Punktspiel SVM - VfL Schei..e sehen !!!

  • Zitat von JamesBu;110763

    Meine "Lieblingsmannschaft" (Lilasch.... - Kühe, Schweine, Os..ck)
    hat soeben mit 0:1 in Braunschweig verloren.

    Wirklich schade ....... :D

    Ps. Ich möchte ja schließlich im nächsten Jahr wieder ein
    Punktspiel SVM - VfL Schei..e sehen !!!

    Da gibt es noch andere Kandidaten die ich wieder sehen will
    Stichwort: Storch :D
    Soweit wird es denke ich nicht kommen, aber träumen darf man ja :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!