SV Meppen vs. VfB Oldenburg 08.05.2009

  • Zitat von frankyl.;107395

    was stand denn drauf?

    und das hüpfen wra auch nte anzuscauen, d akonnte man mal sehn, wie viele eigl mitgemacht haben...

    Lasst mich mal ran - als gelernter Paläograph und Sprachtalent krieg ich raus, was er damit sagen wollte.

    Also:


    Und das Hüpfen war auch nett anzuschauen. Da konnte man mal sehen, wie viele eigentlich mitgemacht haben.


    P.S.: Pro Stadionverbot für Randalierer vom Freitag. Allerdings bitte auch nur für diese... Ich weiß, dass von den vielen "Platzverweisen", die in der Innenstadt ausgesprochen wurden, einige einfach nur lächerlich waren.

  • Als neutraler Fan, bzw. von der Konkurrenz, ist mal meine Anmerkung, dass ich es schade finde, wenn zuviel Rivalität einströmt. 90 Minuten Fussball ist gut und schön, aber danach sollte auch gut sein...

  • Zitat von Area_97;107441

    Als neutraler Fan, bzw. von der Konkurrenz, ist mal meine Anmerkung, dass ich es schade finde, wenn zuviel Rivalität einströmt. 90 Minuten Fussball ist gut und schön, aber danach sollte auch gut sein...

    Das hat mit Rivalität nichts zu tun.

    Es sind einfach nur Schwachköpfe die den Fussball und die komplette gesunde Szene rundherum kaputt machen wollen.

  • In der Kurve stehen und Fussballfans sind keine Verbrecher rufen und danach mehrere Straftaten begehen.Unfassbar.

    Bei so einem Verhalten muss man sich wirklich nicht über Stadionverbote wundern.

    Wie man sieht hat der Verein anscheinend damsl noch nicht hart genug reagiert.

  • Zitat

    Eine große Aufgabe für alle

    E s sollte ein Fußball-Fest werden, das Derby zwischen dem SV Meppen und dem VfB Oldenburg. Es wurde eines. Ein tolles Spiel, eine tolle Atmosphäre, zu der die vielen friedlichen Fans ihren Beitrag leisteten. Doch dann legte sich der Schatten der Gewalt über diesen Abend. Es wurde einmal mehr klar: Der Verein, die Stadt und auch der Landkreis stehen hier vor einem großen Problem.

    weiterlesen:
    http://www.mt-net.de/information/no…t/22423108.html

    Zitat

    „Gegen Täter mit aller Härte vorgehen“

    Gegen die Randa lierer des Fußballspiels Meppen gegen Oldenburg müsse entschlossen und mit aller Härte vorgegangen werden. Das fordert Meppens Bürgermeister Jan Erik Bohling im Interview mit unserer Zeitung.....

    ...Gegen die Täter muss entschlossen und mit aller Härte vorgegangen werden. Es gilt, den harten Kern zu zerschlagen, um so Mitläufern die Chance zu nehmen, sich an solch unsinnigen Aktionen zu beteiligen. Dies ist nur als gemeinschaftliches Projekt der Stadt, Polizei, Landkreis und des SV Meppen möglich....

    weiterlesen:
    http://www.mt-net.de/information/noz_print/mt/22417558.html

    Sieht so aus, als würde die Luft für die Chaoten immer dünner...:good: Wird auch Zeit...

  • Zitat von Steve;107444

    weiterlesen:
    http://www.mt-net.de/information/no…t/22423108.html


    weiterlesen:
    http://www.mt-net.de/information/noz_print/mt/22417558.html

    Sieht so aus, als würde die Luft für die Chaoten wird immer dünner...:good: Wird auch Zeit...

    Nur mal so ne Frage...

    Wie sollten die Konsequenzen denn aussehen??? Bei den Krawallen nach dem Spiel hat es doch lediglich 4 o. 5 Festnahmen gegeben... Wie soll dann bitte ein Verein oder sogar die Stadt reagieren??? So wie es immer läuft, trifft es am Ende wieder unschuldige...

  • Zitat von chriz1896;107443

    In der Kurve stehen und Fussballfans sind keine Verbrecher rufen und danach mehrere Straftaten begehen.Unfassbar.

    einfach behaupten das die, die im stadion lauthals die mannschaft unterstützen auch die sind die nach dem spiel die polizei mit flaschen bewerfen - UNFASSBAR

  • Zitat von Hoolicool;107446

    Nur mal so ne Frage...

    Wie sollten die Konsequenzen denn aussehen??? Bei den Krawallen nach dem Spiel hat es doch lediglich 4 o. 5 Festnahmen gegeben... Wie soll dann bitte ein Verein oder sogar die Stadt reagieren??? So wie es immer läuft, trifft es am Ende wieder unschuldige...

    Deswegen werden Videoaufnahmen gemacht.und jeder der auf dem Video mit nem stein in der hand zu sehen ist ist meiner meinung nach nicht unschuldig.

  • Zitat von Sammy;107448

    Deswegen werden Videoaufnahmen gemacht.und jeder der auf dem Video mit nem stein in der hand zu sehen ist ist meiner meinung nach nicht unschuldig.

    Stimmt... Aber so wird es nicht laufen. Da die Videoaufnahmen sicherlich wenige Erkenntnisse bringen werden, trifft es wieder unschuldige... Die Polizei muss doch Ermittlungserfolge präsentieren, sonst wird die Presse sehr sehr unruhig... Bin mal gespannt, wen es trifft :D

  • Der emsland1-Bericht über die Ausschreitungen nach dem Oberligaspiel gegen den VfL :( Oldenburg ist ja wohl das unreflektierteste, was ich je gesehen habe! Erstmal waren bestimmt nicht 250 "gewaltbereite" an der Lathener Straße, zweitens sind die Auswirkungen der "Randale" ja wohl nicht schönzureden, aber doch überschaubar, drittens stand ein Großteil der "Vermummten" einfach nur beim Pub, um da ein Bier zu trinken und viertens hat das ganze mit sicherheit nicht dieses geile Derby "überschattet".
    Katastrophaler Bericht!!!

  • juhuuu.... wurd ja auch mal zeit, dass sich die kleine unbedeutende meppener tagespost mal wieder schlimmer aufführt wie die regenbogenpresse.

    also ich bin voll für stadionverbote für leute, die bewiesenermaßen ernsthaft über die strenge schlagen....!

    aber der artikel heute ist doch aus purer sensationsgier geschrieben und hat mit wirklicher objektivität rein gar nichts am hut, weil einfach jeder doch nur darauf gewartet hat, dass er derartiges zu lesen bekommt.

    sorry meppener tagespost, aber das ist journalismus unterster schublade - unseriös, rufschädigend, schlecht!

  • Ich kann mich gar nicht daran erinnern, dass gegen den VfL Oldenburg irgendwas gewesen sein sollte?


    Bei aller Aufregung und Sensationsgier sollte man aber dennoch nicht vergessen, dass es Freitag beim Spiel gegen den VfB(!) Oldenburg zu den übelsten Ausschreitungen in Meppen seit... ja, seit wann? Ihrhove? ... gekommen ist. Klar stürzt sich die Presse darauf, natürlich muss es wieder Stadionverbote geben und ja, vielleicht wirds auch wieder für Leute Stadionverbot geben, die nicht einmal dabei waren (oder vor Mikes Pub friedlich ihr Bier getrunken haben und deren Personalien aufgenommen wurden, weil sie mal telefonieren wollten oder ein Foto gemacht haben oder ähnliches).

    Dafür dürfen wir uns alle ganz herzlich bei den Randalierern bedanken.

    Dank gewaltbereiter Möchtegernhools werden vielleicht Unschuldige ausgesperrt, der Ruf der Stadt und vor allem der Ruf des Vereins und seiner Fanszene leidet wieder mal.
    Ich freu mich schon wieder darauf, mich als Hooligan beschimpfen zu lassen und Petting mit irgendwelchen Ordnern bei Auswärtsspielen zu haben, weil ich ne Dauerkarte besitze oder auswärts fahre. Aber ich muss den Randalierern herzlich danken, vielleicht hätte man ja sonst gar keinen Sex mehr ;)


    Am meisten tun mir diejenigen leid, die sich in den letzten Jahren darum bemüht haben, einen guten Ruf um die Fanszene aufzubauen.

    Vielleicht hängen bald noch mehr Banner auf dem Kopf, weil der Vorstand Entscheidungen trifft, mit denen man als Fan nicht einverstanden sein kann - diesmal hat der Vorstand aber keine Wahl - jetzt wird man wohl umso härter durchgreifen.

    Damit sind auch die Bemühungen der letzten Monate von wegen Supportboykott, Gespräche mit dem Verein zur Aufhebung von Stadionverboten etc. wieder hinfällig - noch mehr Arbeit, die unnütz gewesen ist. Beim nächsten Mal wird der Verein wohl nicht mehr so leicht mit sich reden lassen.

  • Zitat von SVM-Heartbreaker;107456

    juhuuu.... wurd ja auch mal zeit, dass sich die kleine unbedeutende meppener tagespost mal wieder schlimmer aufführt wie die regenbogenpresse.

    also ich bin voll für stadionverbote für leute, die bewiesenermaßen ernsthaft über die strenge schlagen....!

    aber der artikel heute ist doch aus purer sensationsgier geschrieben und hat mit wirklicher objektivität rein gar nichts am hut, weil einfach jeder doch nur darauf gewartet hat, dass er derartiges zu lesen bekommt.

    sorry meppener tagespost, aber das ist journalismus unterster schublade - unseriös, rufschädigend, schlecht!

    Sehe ich ebenfalls so. Höhrt sich an, wenn man es ließt wie eine Geschichte. Naja so is es numal. immerhin steht es noch nicht auf dem Titelblatt.

  • ich freu mich schon auf die ersten leserbriefe die bestimmt schon morgern erscheinen. geschrieben von menschen die bestimmt den verein, das umfeld und die fanszene nich kennen und auch gar nicht bei dem spiel waren.

    irgendwelche "pädagogen" aus na waldorfschule :D

  • Den Beitraegen vom Heartbreaker und Malcolm kann man nur tausendprozentig zustimmen.

    Zwar ist es absolut klar, dass die MT mal wieder aus purer Sensationsgier schreibt und teilweise uebertreibt, dennoch sollten Leute, die das, was da Freitag abging, fuer normal ansehen, sich gerne sofort aus dem Stadion verpissen, denn dort haben sie nichts zu suchen. Wenn man meint Leuchtraketen abschießen zu muessen, schaedigt man die komplette Fanszene, und wem das im Sinne liegt, der hat wohl endgueltig vollkommen den Knall nicht gehoert :)

  • Zitat von Steve;107444

    Dieser Mike Röser (Verfasser des Textes) ist schlecht informiert und/oder hat scheinbar kaum recherchiert. Kann sich ja auch nicht jeder über längere Zeit mit der Fanszene auseinandersetzen, drüber schreiben wohl schon eher...

    Nur ein Beispiel:
    "Seit fast einem Jahrzehnt gibt es die Entwicklung, einen Fanbetreuer gibt es erst seit einigen Wochen."

    Bin zwar dagegen alles zu verharmlosen aber dieses ewige Dramatisieren muss auch nicht sein! Jetzt spuckt wieder jeder in die Suppe und eine Schlagzeile folgt der nächsten!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!