SV Meppen vs. VfB Oldenburg 08.05.2009

  • @ lord: und andere:
    wenn ich das ganze hier im gesamten forum richtig verstanden habe sieht der echte svm fan folgendermaßen aus:
    schwarz gekleideter,
    blau-weisse dinger schwingender,
    jedes wochenende irgendwo in der weltgeschichte zwischen bahnhöfen und fußballstadien pendelnder,
    flaschen und dosenbier vernichtender,
    irgendwelche parolen (im suff dürfens auch mal rechte sein)grölender,
    wenn was kaputtgeht auf andere zeigender,
    polizei hassender,
    lautstark gegnerische fans anpöbelnder(bei bedarf darfs auch `n bisschen mehr sein),
    nebenbei ab und zu mal nen blick aufn fussballplatz werfender
    ZEITGENOSSE
    der, auch wenns nur ne minderheit is, allein in der lage ist nen verein wie den svm weiterzubringen.
    alle anderen sind doof!
    so, nun die andere seite:
    ich, familienvater drei kinder (9-11-13) schmales einkommen
    eintritt heimspiel, meine frau und ich sitzen gerne, 40,00 € (alte tribühne)
    für jeden zwei getränke 20.00 €
    für jeden bratwurst pommes rot weiss 19,00€
    macht summa summarum 79,00 €
    und dann soll ich noch zu auswärtsspielen fahren können?
    erstmal danke den sponsoren das wir diesen freitag dabei sein können wenn meppen gegen oldenburg spielt, denn auch für uns ist das ein besonderes spiel!
    übrigens, so wie uns geht es mittlerweile vielen und dann freut man sich wenn man mal ein par stehplatzkarten geschenkt kriegt.
    ausserdem, mein sohn liest mit, kann ich am freitag erstmal meinen kindern erlären warum wir keine svm fans sind sondern nur die die dort stehen fahnenschwingen und rumgröhlen.
    wenn ich dann auch noch angst haben muss das meine familie heile nach hause kommt, weil ja einige richtige fans auch vor dem stadion noch >sichbeweisen< müssen, bleibe ich fasst schon wieder lieber zuhause.

    wenn man euch teilweise hier im forum liest kann man garnicht soviel fressen wie mann kotzen möchte!!!!!!

  • Du weichst ein wenig vom Thema ab!!!


    Zitat von Driver;106945


    ich, familienvater drei kinder (9-11-13) schmales einkommen
    eintritt heimspiel, meine frau und ich sitzen gerne, 40,00 € (alte tribühne)
    für jeden zwei getränke 20.00 €
    für jeden bratwurst pommes rot weiss 19,00€
    macht summa summarum 79,00 €


    Hierzu kann ich nur sagen ....
    stell dich in den Block mit deinen Kindern, du sparst Geld ein, peitscht mit DEINER Stimme den SVM nach vorne, hast Spaß und vergisst deine Alltagssorgen.

    Durch das Singen isst und trinkst du weniger.....
    Das heißt im Umkehrschluss = du gibst weniger Geld aus!

    Wo ist das Problem?

  • ???
    Wie deine finanzielle Lage ist, juckt mich recht wenig... Was hat das bitte mit dem Derby Freitag zu tun???

    Irgendwie hab ich Bock auf Dosenbier und Pöbeln... Kann mir das nochmal jemand erklären, warum??? :D

  • *einfach toll hier*

    Normalerweise hacken wir doch erst nach dem Spiel aufeinander rum, diesmal geht es schon vor dem Spiel los!!! Das lässt die Vorfreude auf das, was nach dem Spiel hier passiert doch geradewegs explodieren...
    :D :)

    Driver

    Deine Ess- und Brechgewohnheiten interessieren hier niemanden und für dein schmales Einkommen kann hier auch keiner was!!! Hättest du vielleicht mal in der Schule besser aufpassen sollen...dann hättest du jetzt mehr im Geldbeutel!!! ...und das von mir!!! :D

  • Zitat von Lord;106943

    Mit zehn-tausenden echten Fans? Hab ich was verpasst? Wo waren die denn bei den letzten Heimspielen, geschweige denn Auswärtsspielen...tut mir leid aber für mich sind die Leute die da kommen einfach nur Eventgeil...Wenn man am SVM hängt kommt man auch zu anderen Spielen und nich nur bei Spielen wo es gegen Topteams geht oder irgendwelche komischen Wetten (nichts gg. Eddi) veranstaltet werden... Die Leute müssen einfach mal den Arsch von alleine heben...und nich erst wenn man mit Freikarten um sich wirft...bin ja gespannt wie viele Leute man heute Abend in Pewsum sieht...ich tippe mal auf 30...

    Und Ratzelmilke oder wie auch immer...halt einfach mal dein Maul du weißt gar nich was so abgeht in der Fanszene und mit was für Problemen (Repressionen) wir hier gerade zu kämpfen haben...

    Danke...

    die mehrzahl der svm-anhänger ist nunmal irgendwann mal erwachsen geworden und hat ein leben außerhalb des fußballs, was bei vielen fußball-fanatikern - ohne jemanden persönlich angreifen oder beleidigen zu wollen - zumindest bezweifelt werden darf.

    und dass gegen oldenburg mehr interesse da ist und dementsprechend mehr zuschauer kommen als gegen pewsum liegt in der natur der sache. nicht alle spiele sind gleich interessant, oder kommen zum testspiel von bayern gegen wattenscheid auch 65.000 zuschauer wie beim spiel der bayern gegen den hsv?

  • Zitat von Momi;106951

    die mehrzahl der svm-anhänger ist nunmal irgendwann mal erwachsen geworden und hat ein leben außerhalb des fußballs, was bei vielen fußball-fanatikern - ohne jemanden persönlich angreifen oder beleidigen zu wollen - zumindest bezweifelt werden darf.

    Ach ja??? Gut zu wissen... Es ist ne Lebenseinstellung und nicht irgend ein Hobby, was man von heute auf morgen einfach aufgibt. Ich bin "Fanatiker" und habe trotzdem ein ausgeglichenes Privatleben... Unglaublich aber wahr :D

  • Zitat von Hoolicool;106953

    Ach ja??? Gut zu wissen... Es ist ne Lebenseinstellung und nicht irgend ein Hobby, was man von heute auf morgen einfach aufgibt. Ich bin "Fanatiker" und habe trotzdem ein ausgeglichenes Privatleben... Unglaublich aber wahr :D

    für dich und einige andere ne lebenseinstellung, für (viele) andere eben "nur" ein hobby.




  • sitzen....essen....trinken.....

  • Zitat von TimTam1912;106946

    Nur noch zwei Tage!!!

    Bester Beitrag Heute. Lasst Ratzfratz und wie sie alle heißen in Ruhe. Die ändern sich nicht und wir ändern uns ich nicht.

    Auf einen Derbysieg:drinks:

  • Zitat von mollen;106956

    sitzen....essen....trinken.....

    fussballgucken vergessen.
    für uns ist svm nun mal ein erlebnis das wir auf unsere weise ausleben. allerdings gehen wir anderen leuten dabei nicht auf den sack
    ich werde mich hüten mit meinen kindern innen block zu gehen!
    wer weiss, gegen ol wird der sicher recht voll und wir wollen euch doch nicht den platz wegnehmen, oder?????
    übrigens.... lars, mica, hoolicool, ihr habts doch immer noch nicht begriffen....wird wohl nie klappen.....brettergymnasium......!

  • Zitat von Driver;106959

    fussballgucken vergessen.
    allerdings gehen wir anderen leuten dabei nicht auf den sack

    übrigens.... lars, mica, hoolicool, ihr habts doch immer noch nicht begriffen....wird wohl nie klappen.....brettergymnasium......!

    Doch, du gehst mir schon ein wenig aufn Sack...

    Brettergymnasium??? Deswegen kann ich mir auch jegliche Spiele vom SVM leisten und du nicht... Noch Fragen, du Leuchte???

  • aber schön, dass du das SO radikal siehst .....

  • kann man sich nicht einfach darauf einigen das es verschiedene fankulturen gibt und jeder das recht hat diese auch auszuleben?

    die Szene hat das recht die gegnerischen spieler und fans anzupöbeln denn DAS wird in jedem anderen fussballstadium der welt auch gemacht. warum nich auch in meppen?

    und die fans auf den tribünen haben das recht sitzend, wurst essend sich das spiel anzuschen denn auch DAS wird in jedem anderen fussballstadium der welt gemacht.

    also lassen wir das thema denn so langsam wirds peinlich. wird sind alle fans des selben vereins und ich will gar nich wissen was gäste dieses forums über uns denken wenn sie das hier alles lesen. wie will man das fanpotenzial ausnutzen wenn sich die vorhandenen fans schon nich leiden können!

    in diesem sinne: wir sehn uns freitag bei schönen 20 grad und einem 3:1 heimsieg unserer jungs (Wessel, Gerdes-W???, Grotlüschen)

  • Mika :Wir haben Kohle!!! Driver nicht...

    Ich lache dich aus du armer Wicht!!! Ach und wer sich keine Blagen leisten kann, der sollte keine in die Welt setzen, wahrscheinlich ernähre ich die auch noch...

    Daran sieht man mal wieder wie bescheuert man sein muss...

    Wovon sollst du denn überhaupt etwas ernähren?

    Geh man schön weiter Flaschen sammeln....vielleicht schmeisse ich dir Freitag eine hin...

    Wenn man so etwas liest dann kann man echt nur kotzen...


    Volldulli...

    Im übrigen wird der VfB das Spiel gewinnen alleine schon weil wir die bessere Mannschaft sind/haben und bleiben werden.Ich hatte gedacht die Pöbelei fängt erst nach Freitag an aber einige Freaks aus diesem Forum fangen ja früh genug an!Und dann heulen wenn wir als Sieger heim fahren,dann ist alles wieder sooo schlecht.jaja wie immer....

    In diesem Sinne

    Auf ins Emsland....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!