SV Meppen - BSV Kickers Emden 7.8.2009 19.30 Uhr

  • Schade, das das Spiel heute verloren ging.
    Hier hat sich aber schon ganz deutlich das Problem des SVM gezeigt.

    Außer Özkan ist kein Stoßstürmer im Kader. Leider hat man Stefan Raming-Fresen an Spelle-Venhaus abgegeben.
    Ursprünglich hatte man sicher mit Özkan und Gerdes-Wurpts geplant. Jetzt gibt es dadurch nur noch einen richtigen Stürmer. Man kann also im Bedarfsfall keinen Goalgetter mehr einwechseln. Man kann nur hoffen, daß Özkan sich nicht verletzt.

    Der SV Meppen muss diesbezüglich unbedingt noch nachlegen.
    Was nützt eine super tolles Mittelfeld, wenn man vorne die Buden nicht macht.

    Übrigens finde ich nicht das Jens Robben so schlecht war. In der zweiten Halbzeit hat er ein Bombenspiel gemacht, alle gefährlichen Szenen gingen von ihm aus. Darauf kann er aufbauen.

  • Die Niederlage regt ein garnicht so richtig auf, viel beschissener war das Verhalten von dem Penner von Emden....und dann sagen "lasse mich nicht provozieren"....GERDES-WURPTS DU SOHN EINER H**e:punish:

  • Chefkoch: Das waren schon mehr als 3000 Zuschauer, ganz sicher ;)

    Nunja. Es ist ja nichts Neues, dass wir gegen Teams, die einfach nur mauern, nie was gebacken kriegen. Diesen Fluch legen wir wohl nie ab. In der zweiten HZ kamen wir wenigstens ab und an zu Chancen, aber irgendein Emder Bein war immer dazwischen. Oezkan natuerlich miserabel.

    Ferrulli und Steidten waren wohl die beiden besten Spieler, besonders Steidtens Nachsetzen vorm 1:1 war sehr stark.

    Robben blieb in der ersten Halbzeit sehr blass, seine zahlreichen Dribblings gingen mir gehoerig auf die Nerven, allerdings wurde der von den Emdern auch dauerhaft umgeholzt. In Halbzeit 2 hat er mir dann wesentlich besser gefallen.

    Die Sachen bei Standards gingen natuerlich gar nicht. Unsere eigenen nahezu immer voellig ungefaehrlich, Emden macht aus 2 Ecken 2 Tore durch die Neuverpflichtung Banecki.

    Es kann nur besser werden..

  • enttäuschendes ergebnis. fand das offensivspiel bis zum 16er ganz akzeptabel, is aber ausbaufähig. ein richtiger knipser fehlt. özkan hat, wie erwartet, enttäuscht. ferulli fand ich stark, net nur wg dem tor.

    zuschauerzahl definitiv untertrieben. waren mehr als 3.500, vllt. 4.000.

    korrekte sache von robben bei agw, geile sau halt :)

  • Bin immer noch tief enttäuscht! Sicherlich war es kein Graupenkick, die richtigen Ansätze waren da. Trotzdem wurde ich das Gefühl nicht los dass Emden weiter war als Meppen, und eben das wundert mich, denn die Emder Mannschaft hatte weniger Zeit sich einzuspielen.

    Zitat von Stöppi93;111392

    Warte bis die Bilder im Internet sind ;)
    http://www.stadionfreund.de


    Das kann aber leider noch ne Zeit lang dauern, da ich zurzeit keinen eigenen Internetanschluss habe, und immer nur fix das nötigste im Netz erledigen kann.

    Unsere Kreativköpfe hatten sich folgende Spruchbänder einfallen lassen:

    - Den Verein getäuscht - Uns Fans geblendet! Dass unser Weg auf die Art endet!

    - Verfahren eingestellt! Stadionverbote aufheben! Jetzt!!


    Emden präsentierte:

    - Den Höhenflug mit dem totalen Absturz bezahlt

    - Peter Zwegat hilf uns! :D

  • Ich sehe doch einiges ein wenig anders als meine Vorposter.

    Im Grunde hat unsere Mannschaft den Gegner über 90 Minuten lang komplett kontrolliert: Die Defensive stand an sich bombenfest, war aus dem Spiel heraus überhaupt nicht in Bedrängnis zu bringen und ich hatte nicht ein einziges Mal das Gefühl, dass die Kickers gleich ein Tor machen würden. Auch im Spiel nach vorne lief der Ball eigentlich sehr gut, was aber eindeutig fehlte war der berühmte letzte Pass. 20 Meter vorm Tor war meistens Sabbath, es fehlte eben noch das Quentchen Durchschlagskraft und Spielwitz. Aber man hat natürlich eben auch gegen eine Mannschaft gespielt, die mit 9 Mann hinten drin steht, klar ist es da nicht einfach.
    Wenn so ein Spiel normal läuft, dann nennt man es nachher: Geduldsspiel. Irgendwann fällt das Tor für uns so wie es auch heute passiert ist, nur leider waren da die beiden Standards bei denen unsere Mannschaft gepennt hat. Ob das nun Pech war oder mangelnde Konzentration oder was auch immer vermag ich nicht zu beurteilen...aber auf jeden Fall bin ich sicher, dass es sich tendenziell relativ einfach abstellen lässt.

    Zum Thema Jens Robben: Ich kann die Unmutsbekundungen über seine Leistung nicht ganz verstehen. Klar hat er viele Bälle verloren. Klar wirkte das manchmal verspielt. Aber er hat eben auch gemerkt, dass ab 20 Meter vorm Tor mit Komibnationsspiel kein Raumgewinn mehr möglich war und hat eben häufig versucht, durch seine Dribbelstärke Räume zu schaffen.

    Zu Özkan: Hat M.E. auch gekämpft, ist aber für diese Art Spiel nicht so wirklich zu gebrauchen gewesen: Um ihn mit dem überraschenden Steilpass in die Spitze einzusetzen ist er zu langsam, zu antrittsschwach und nicht explosiv genug. Von außen kamen aber leider auch kaum gute Flanken rein, weil es die Außenspieler selten bis zur Grundlinie geschafft haben und darauf verzichteten, die Bälle aus dem Halbfeld in den Sechszehner zu schlagen.

    Letztlich war die Mannschaft vielleicht ein wenig zu verspielt: Mir persönlich ist es unbegreiflich, warum so viele Freistöße in Tornähe kurz ausgeführt wurden anstatt sie als Flanke in den Strafraum zu befördern. Aber auch das ist etwas, das sich einfach ändern lässt.

    Insgesamt habe ich aber nach diesem Spiel das Gefühl, dass unsere Truppe vom spielerischen Vermögen (Raumaufteilung, Ballzirkulation, Ordnung) besser ist als letzte Saison...heute fehlte einfach etwas Glück oder Konzentration um hier einen "dreckigen" 1:0 Arbeitssieg gegen eine extrem defensive Mannschaft von Kickers Emden über die Bühne zu bringen.

  • Das zweite Emder Plakat war richtig geil :D

    Was mich vor allem noch richtig nervte, ist, dass die Art, wie die Mannschaft eingestellt wurde, durchgehend nicht geaendert wurde. Die ganze Zeit wurde lediglich versucht mit kurzen direkten Paessen das Mittelfeld zu ueberbruecken und so spielerisch vors Tor zu kommen. Das ist ja prinzipiell kein schlechtes Mittel, allerdings hat man heute spaetestens nach 20 Minuten gemerkt, dass die Emder so wohl kaum zu knacken werden sein.

    Trotzdem, das gesamte Spiel wurde an dieser Art und Weise festgehalten. Selbst in den letzten 10-15 Minuten wurde NICHTS daran geaendert, die Mannschaft hat es immer auf die gleiche Art und Weise probiert. Warum werden die Baelle in der Schlussphase nicht einfach nach vorn zu bringen versucht? Warum wird JEDER Freistoß kurz ausgefuehrt, anstatt einfach mal vernuenftig reinzuflanken etc.? Warum vor allem, stehen bei nem Freistoß in der eigenen Haelfte 5 Minuten vor der Emden 4 oder 5 (!) Meppener hinter die Mittellinie, anstatt nach vorne zu gehen, um in der Offensive mitzuwirken? Ein Goettsch haette nach 80 Minuten in die Sturmspitze gehoert, um mit seiner Kopfballstaerke da vielleicht mal den ein oder anderen Ball bekommen zu koennen. Das ist mir einfach unerklaerlich gewesen, dass Claaßen da NICHTS geaendert hat.





  • devinitiv so zu unterstreichen
    thalmann und ferulli haben mir persönlich gut gefalen.. und natürlich ist es auch klar dass ein robben sich nicht immer durchsetzen kann wenn die emder mit mind. 2 leuten auf ihn stürmen

  • robben hätte zur pause ausegwechselt werden müssen. sich beim stande von 0:1 totdribbeln und immer wieder vesuchen zu lupfen? frechheit! er braucht nicht beweisen, dass er 2. bundesliga gespielt hat. wie man sich beim gefoult werden hinfallen lässt, hat er allerdings bei den profis gut gelernt. ich will damit keine schwalben unterstellen, es sah nur sehr spektakulär aus, wenn er gefoult wurde.

    özkan blieb blaß, nichts von zu sehen.

    was ich nicht kapiert hab, war die ausführung von freistößen, vor allem in der ersten halbzeit. immer wieder wurde ein kurzer pass gespielt, um den ball sofort wieder im spiel zu haben. gegen einen so tief stehenden gegner muss man den ball aus aussichtsreicher position doch mal draufhauen bzw. hoch in den strafraum bringen?!

    rizzo war fast noch unsympathischer als agw.

    @ svmheartbreaker: riedesel orientierungslos? war für mich neben steidten der beste mann.

    und die zuschauerzahl ist wie immer ein witz, das waren wohl 1.000 leute mehr. ist wohl nur ne frage der zeit, bis das amt dem sv auf die schliche kommt.

  • Kann mir einer den Rizzo vorbringen? Dummes Arschloch...

    Edit: Was ich besonders liebe: Einige Leute haben die Mannschaft heute zum ersten mal gesehen und müssen alles schlecht reden.
    Wer die Elf in der Vorbereitung mehrmals gesehen hat, der weißt das in dieser Saison vieles möglich ist...!

    In NOH wird die Mannschaft ihr echtes Gesicht zeigen.
    FORZA!

  • Achja, was mir noch so einfaellt. Bin ich der einzige, der der Meinung ist, dass das 1-2 irregulaer war? Die Ecke haette es niemals geben duerfen, denn gabs meiner Meinung nach ein glasklares Stuermerfoul.

  • Viele Grüße aus Oldenburg. Für mich als vergleichsweise neutralen Zuschauer hat heute die Mannschaft mit dem größeren Kämpferherzen gegen eine spielerisch bessere Mannschaft gewonnen. Ohne Leidenschaft gewinnt man nur wenige Fußballspiele. Ein Wort noch zu AGW: Ich bin echt kein Freund von dem, aber wie er kurz vor Schluss so brutal umgetreten wurde ohne Aussicht auf den Ball war eine Unverschämtheit und hat mit Fußball nichts zu tun. Dass der Schiri das ungeahndet ließ, zeigt auf welchem Niveau dessen Leistung war. Gibt für ein solch brutales, absichtliches Foul nichts, aber für eine Spielverzögerung gelb-rot. :negative: Leider sind wir in der Oberliga mit vielen solch überforderten Schiris geschlagen. Das eint uns dann doch.

    NUR DER VFB!!!! :hi:

  • Zitat von sana90;111403

    . Ein Wort noch zu AGW: Ich bin echt kein Freund von dem, aber wie er kurz vor Schluss so brutal umgetreten wurde ohne Aussicht auf den Ball war eine Unverschämtheit und hat mit Fußball nichts zu tun.

    Rizzo war ja leider nicht mehr aufm Feld..

  • Zitat von Momi;111399

    was ich nicht kapiert hab, war die ausführung von freistößen, vor allem in der ersten halbzeit. immer wieder wurde ein kurzer pass gespielt, um den ball sofort wieder im spiel zu haben. gegen einen so tief stehenden gegner muss man den ball aus aussichtsreicher position doch mal draufhauen bzw. hoch in den strafraum bringen?!

    das ist auch das was ich kein stück vertanden habe...es ist ja so schwer mal spielerisch in den emder strafraum zu gelangen...dann hat man mal mit einem freistoß eine wirklich gute möglichkeit mal hineinzugelangen und dann wird das ding kurz gespielt und man hat das gleiche problem wie vorher...

  • ärgerliche niederlage ... aber potenzial ist definitiv vorhanden...

    meine eindrücke

    thalmann erschreckend schwach
    robben zu verspielt
    steidten sehr zweikampfstark
    ferulli sehr beweglich, wurde aber leider zu wenig ins spiel einbezogen
    özkan unauffällig, wirkte müde

    trotzdem darf man so ein spiel nicht verlieren....

  • Zitat von DarkGiant;111402

    Achja, was mir noch so einfaellt. Bin ich der einzige, der der Meinung ist, dass das 1-2 irregulaer war? Die Ecke haette es niemals geben duerfen, denn gabs meiner Meinung nach ein glasklares Stuermerfoul.

    Jo, die Ecke war etwas merkwürdig aber mit sowas muss man in der Oberliga leben. Die Leistung des Schiris war insgesamt ganz okay, ich war allerdings der Meinung, dass er die Möglichkeit hätte wahrnehmen müssen, Jens Robben durch das Verteilen gelber Karten zu schützen. Es ist ja gemäß der Regeln durchaus so, dass der Schiedsrichter auch gelbe Karten für an sich nicht gelbwürdige Fouls verteilen kann, wenn ersichtlich wird, dass eine Mannschaft gezielt einen Spieler foult. Alleine in der ersten Halbzeit wurde Robben vier bis fünfmal von den Beinen geholt ohne dass es einen Karton gab.


    Zitat von ajakobs;111405

    das ist auch das was ich kein stück vertanden habe...es ist ja so schwer mal spielerisch in den emder strafraum zu gelangen...dann hat man mal mit einem freistoß eine wirklich gute möglichkeit mal hineinzugelangen und dann wird das ding kurz gespielt und man hat das gleiche problem wie vorher...


    Richtig.

    Zu Paolo Rizzo: Absolut unsympathischer Spaßt. Aber ich bin mir sicher: Wenn Emden beim VFB antritt werden dem Rizzo die Reste des CD( der Teil ohne Stadionverbot) noch eine gehörige Abreibung auf dem Platz verpassen. :)

  • Zitat von SVM-Heartbreaker;111345

    meine fresse hab ich ein scheißgefühl für morgen..

    glaube, die emder werden hier mächtig unterschätzt werden... und die emder verstehen es gut, sich als underdogs zu geben... dabei ist deren mannschaft im moment echt nicht mehr so übel, wie es zunächst aussah....
    da werden wir uns vergucken morgen.... auch wenn ich anderes hoffe..
    und da unsere auftaktspiele meistens in die hose gingen tippe ich auf ein

    1-2 vor nur 2700 zuschauern

    torschütze bei uns: özkan
    torschützen emden: famewo, gerdes :(

    Bis auf die Torschützen hast du es "leider" eine Punktlandung hingelegt.
    Was sagt den deine Glaskugel für die Zukunft?

    :punish:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!