NFV-Pokal 2.Runde Eintracht Nordhorn - Sv Meppen 11.8.2009 19 Uhr

  • Bin wieder da und könnt kotzen. Was da passiert ist, geht auf keiner Kuhhaut. Irgendwas läuft da nicht richtig. Wieder mal alles durch die Mitte. Entweder muß das Spielsystem geändert werden, oder der Trainer. Wenn der das nicht kapiert dass das so nicht klappt. Kaum Chancen genauso wie gegen Emden. Flügelspiel kennt der anscheinend nicht.

  • Meppener Jung

    waren schonmal viel mehr Polizisten da. Die Schwarzen fehlten auch. Der Schiri war überfordert...wie so oft in Liga 5.

    Renndiesel war gut. Wigger und Tahlmann unterirdisch. Das ganze System passt nicht. Irgendwas läuft falsch! Classen?

  • Zitat von olesvm;111605

    Wigger und Tahlmann unterirdisch. Das ganze System passt nicht. Irgendwas läuft falsch! Classen?



    War heute nicht da, aber Wigger ist mir schon gegen Emden unangenehm aufgefallen. Obwohl gerade er an Zweikampfstärke und Passsicherheit sonst wirklich eine absolute Bank ist.

    Naja, nun bin ich mal auf das Spiel auf der Plastikwiese am Freitag gespannt. Denn jetzt muss man sich schon für zwei Spiele rehabilitieren.

  • Zitat von Dully0815;111611

    Claaßen raus, Döner und Thalmann gleich mit.


    hast du lack gesoffen?? wie mich das schon wieder aufregt kaum 2 spiele verloren und dann schon wieder son scheiß. sind wir hier in bayern oder was?!

  • Zitat von olesvm;111605

    Meppener Jung

    waren schonmal viel mehr Polizisten da. Die Schwarzen fehlten auch. Der Schiri war überfordert...wie so oft in Liga 5.

    Renndiesel war gut. Wigger und Tahlmann unterirdisch. Das ganze System passt nicht. Irgendwas läuft falsch! Classen?


    Ich weiß, ich weiß ;) Bin ja nicht erst seit heute dabei, trotzdem ;)...Alleine die Aktion das die ach so tolle Staatsmacht nachem Spiel vor uns Stand und ach egal -.- ...

  • Sehr gut und treffend zusammengefasst!

    Ich bin auf jeden Fall noch extrem verärgert. Nicht über die Niederlage. Die war hochverdient. Wir hatten vielleicht in fünf Minuten mal die Oberhand. Ansonsten hat Nordhorn uns klar die momentanen Grenzen aufgezeigt. Die standen super sicher hinten drin und haben teilweise clever und schnell nach vorne gespielt.
    Was mich tierisch auf den Sack ging war:
    a
    das Fehlpassfestival. Das ging mal gar nicht.
    b
    das Offensivspiel. Fand nicht wirklich statt. Zu viel durch die Mitte, immer hinten rum, immer diese verdammten kurzen Freistöße, wenig bis keine Flanke. Was machbar ist, hat man bei den Vorstößen von Riediesel gesehen…warum nicht immer so? Den Özkan brauchst du nicht lang schicken. Dafür ist der nicht der Spieler. Der muss die Bälle im Halbfeld im Spielaufbau kontrollieren, weiterverteilen und sich dann wieder in Strafraumnähe wieder anbieten. Der hat mir aber im Gegensatz zum Emdenspiel besser gefallen.
    c
    das Flügelspiel
    wie gerade gesagt, nicht vorhanden. Da müssen Leute hin, die 90 Minuten die verdammte Linie beackern und flanken, was das Zeug hält. Nur so kann man Özkan vernünftig in Szene setzen.
    c
    das Defensivverhalten. Zum Teil haarsträubend. Nach der 2. Minute sind unsere besseren Leute hinten leider ausgefallen. Das hat man gemerkt.
    d
    einzelne spieler.ROBBEN: Ich möchte ihm gerne noch etwas „Probezeit“ geben, aber was ging mir der in diesem Spiel auf den Zeiger. Zweikämpfe nur, wenn er Bock hatte, Viel klein klein (kennt man ja), lustloses Spiel, keine öffenden Pässe, kein Marschieren „die Linie rauf und runter“…das muss besser! Evt. Mal Lincoln für ihn, dahinter Riediesel. Dann könnte es was werden. Ach ja, Freistöße rausholen, das kann er! THALMANN: kämpferisch ging’s vielleicht noch, aber Ballkontrolle und Passspiel war heute nicht vorhanden.

    Den Trainer jetzt schon in Frage zu stellen, halte ich für falsch. Die Mannschaft weiß auf jeden Fall jetzt wo sie steht und wird ihre Lehren daraus ziehen (hoffe ich jedenfalls!). Das Potenzial ist doch da!

    Zur Szene mit Elmar und Kay. Hat ordentlich geklatscht, wo die zusammengerasselt sind. Kay war meiner Meinung nach bewusstlos. Es sah so aus, dass er extrem gekrampft, die Augen verdreht und sich absolut nicht mehr gerührt hat.
    Auf diesem Wege gute Besserung an beide und dass die schnell wieder fit sind!

  • Zitat von 1912er;111613

    hast du lack gesoffen?? wie mich das schon wieder aufregt kaum 2 spiele verloren und dann schon wieder son scheiß. sind wir hier in bayern oder was?!


    Vielleicht errinerst du dich an die Saison, wo es um die Quali für die Regionalliga ging. Da wurde auch zu spät reagiert. Wenn Freitag das Spielsystem nicht geändert wird und gewonnen wird, ist der Trainer meines erachtens nicht mehr tragbar. In der Mannschaft steckt eigentlich genug Potenzial um um die Meisterschaft zu spielen





  • Dem ist wohl nichts mehr hinzuzufügen!! Krass wie die beiden da ineinander gerattert sind. Wenns wirklich ne schwere gehirnerschütterung bei beiden ist und sie länger ausfallen dann sehe ich echt schwarz.
    Wer soll denn IV spielen wenn die 4 Standardmäßigen sprich Kay,Elmar,Junior und Dogan ausfallen. Steidten kann es machen ist aber da eigentlich verschenkt. Für mich der mit Abstand beste Spieler bisher. Wigger als IV geht gar nicht. Bleiben noch Schnetti und Natusch, ersterer hat sich heute nicht wirklich mit Ruhm bekleckert, hats meistens aber geschafft seine Fehler wieder auszubügeln, was diese Foul zum 11er sollte, weiß wohl nur er selber...sowas von doof.
    Thalmann absoluter Totalausfall. Der hat ja wirklich nur mist gebaut. Der gehört eindeutig im nächsten Spiel auf die Bank, aber Claaßen hat wohl nen faibel für ihn. Özkan, viel zu langsam...ich habs ja geahnt...hat sich schon in epe angedeutet dass das mit dem nichts werden kann. Hoppe bekommt jeden Zweikampf gegen sich gepfiffen und glänzt mit unnötigen hinfallen im Strafraum, quasi auch keine alternative...
    Ob man es vielleicht jetzt schon bereut Stefan Raming abgeschoben zu haben? Ich würde ihn jedenfalls manches Mal gerne für Özkan einwechseln.
    Robben in der ersten Halbzeit wieder viel zu überheblich, zweite halbzeit dann klare Steigerung.
    Was der Schiri die letzte halbe Stunde da zusammen gepfiffen hat, ist für mich auch ein Rätsel!!
    Bester Mann Steidten, gefolgt von Ferulli, Riedesel und schepers, Marcus sehr solide
    Schlechtester Mann Thalmann, dicht gefolgt von Özkan und dann wohl Schnetti, obwohl der halt eben auch noch jung ist und kaum mal IV gespielt hat....


    Auf jedenfall Gute Besserung an Kay und Elmar, hoffe das die beiden einigermaßen glimpflich davon kommen und bald wieder fit sind.

    Das kann was werden am Freitag, mir grauts

    Um zu wissen wo es hingeht, muss man wissen wo man herkommt.

  • also erstmal von mir auch gute besserung an Kay und Elmer. das sah nicht gut aus. leider sind mit deren ausfall auch 2 auswechselmöglichkeiten weg gewesen sonst wäre thalmann wahrscheinlich direkt in der kabine geblieben. hab noch keine gute aktion von ihm gesehn. robben will sich in meppen für höheres empfehlen? bis jetzt empfiehlt er sich nur für die 2. mannschaft. er ist zwar ballsicher aber setzt kaum akzente nach vorne. er wird zwar oft gefoult aber er lässt sich auch gerne foulen. steidten für mich bis jetzt der beste neuzugang...villt sogar der beste spieler der beiden spiele.
    Das mann Özkan nicht schicken kann sollten die im mittelfeld auch wissen...warum man dann nicht sein spiel auf den stürmer zuschneidet wenn man nur mit einer spitze spielt kann ich nicht verstehen...aber das ist die sache des trainers. es ist nocht nichts verloren aber wenn man freitag nicht gewinnt wirds schon ungemütlich für ihn.

  • Aus Nordhorn wieder da , Fazit .


    Abwehr bemüht aber viel zu Langsam ,

    Mittelfeld total überfordert !!

    Sturm , Özkan hat gezeigt was er kann wenn er denn Ball bekommt trifft er auch , bzw., er ist halt ein Strafraum Stürmer , Ball behaupten und Tor oder fallen , das kann er , für unser System aber unbrauchbar !!

    Zum Trainer , war der vorher Handballtrainer ?
    Mit seiner Taktiktafel ständig das System wechseln , noch nie gesehen so was ,
    Ich sage es unbrauchbar der Typ , spätestens als Thalmann auf außen gespielt hat …

    Verdient verloren das spiel obwohl zum Schluß nen klarer Elfer an Ferulli nicht gegeben wurde …

    Spielen dieses Jahr leider um Platz 8- 13

    Gute Besserung an unsere Abwehr Recken !!!

  • Zitat von Der_Weiße_Emsländer;111625

    Verdient verloren das spiel obwohl zum Schluß nen klarer Elfer an Ferulli nicht gegeben wurde …


    Bitte? Die einzige Situation die mir einfaellt, war die, als Hoppe sich fallen ließ, und das war ganz bestimmt kein Elfmeter.

  • Wie immer bei uns! Auf ein GUTES Jahr folgt ein SCHLECHTES. Das war bisher immer so. Schade ist nur, dass wenn ein schlechtes Jahr ansteht, es auch gleich wieder um eine Qualifikation für ne neue Liga geht.
    Man kann echt nur hoffen, dass es ab Freitag bergauf geht.
    Den beiden verletzten wünsche ich gute Besserung.
    PS: Man sollte nicht jetzt schon über nen neuen Trainer diskutieren

  • Zitat von dkzeus;111631


    PS: Man sollte nicht jetzt schon über nen neuen Trainer diskutieren

    das sollte man erst nach 7, 8 spieltagen .... emd und noh sind ja net "irgendwer" .... wie gesagt, fr. nen dreier ist ein muss!

  • Zitat von chino;111633

    .... emd und noh sind ja net "irgendwer" ....

    Nicht "irgendwer" ??? Wenn wir gestern gegen eine wirklich gute Mannschaft gespielt hätten, wären unsere Jungs sowas von auseinander genommen worden !!!
    Die Verunsicherung in der ersten Hälfte kann ich ja noch verstehen, aber dann ... zumal NOH eigentlich an vielen Stellen anfällig war ... ein Kandidat für die ersten 5-6 Plätze ist NOH für mich jedenfalls nicht.

  • Den Trainer in Frage zu stellen macht keinen Sinn, der kann auch nur die Spieler aufs Feld schicken, die ihm zur Verfügung stehen. Mit Frank Claasen wurde m.E. ein Trainer verpflichtet, der zu Meppen passt und speziell beim VFL Olb. gezeigt hat, dass er junge Spiele
    aufbauen kann.

    Das Problem liegt seit Jahren im Mittelfeld und seit dieser Saison nun auch im Sturm. Was fehlt sind die wirklich gefährlichen Pässe in die Spitze, der letzte tödliche Pass. Eray ist keider noch nicht wieder in der Form der saision 2007/2008, ich hoffe er kommt schnell wieder dahin.

    Das unsere Abwehr öfters mal einen Bock schiesst, ist leider auch nicht neu. Gestern gab es für mich zwei interessante Erkenntnisse: 1. das Wille nicht einmal bei dieser Situation einge-wechselt und 2. Schnettberg so schnell wieder ausgewechselt wurde. Ich hoffe, dass sich nicht nur für die Abwehr Spieler aus der 2. aufdrängen, sonst werden die nächsten Wochen bitter.

    Aber dies sind alles Probleme die der Trainer (schnell) in den Griff kriegen muss. Ich jedenfalls traue ihm dieses zu.

  • Zitat von Andreas S.;111639

    Den Trainer in Frage zu stellen macht keinen Sinn, der kann auch nur die Spieler aufs Feld schicken, die ihm zur Verfügung stehen. Mit Frank Claasen wurde m.E. ein Trainer verpflichtet, der zu Meppen passt und speziell beim VFL Olb. gezeigt hat, dass er junge Spiele
    aufbauen kann.

    Das Problem liegt seit Jahren im Mittelfeld und seit dieser Saison nun auch im Sturm. Was fehlt sind die wirklich gefährlichen Pässe in die Spitze, der letzte tödliche Pass. Eray ist keider noch nicht wieder in der Form der saision 2007/2008, ich hoffe er kommt schnell wieder dahin.

    Das unsere Abwehr öfters mal einen Bock schiesst, ist leider auch nicht neu. Gestern gab es für mich zwei interessante Erkenntnisse: 1. das Wille nicht einmal bei dieser Situation einge-wechselt und 2. Schnettberg so schnell wieder ausgewechselt wurde. Ich hoffe, dass sich nicht nur für die Abwehr Spieler aus der 2. aufdrängen, sonst werden die nächsten Wochen bitter.

    Aber dies sind alles Probleme die der Trainer (schnell) in den Griff kriegen muss. Ich jedenfalls traue ihm dieses zu.

    Naja Wille ist auch kein Innenverteidiger. Er ist für die rechte Seite gut. Vielleicht war er ja auch so geschockt das sein Mitbewohner in KH muss das er nich mehr spielen konnte ;)
    Außerdem hat Schnettberg in der Rückrunde gar nicht so schlecht in der IV gespielt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!