SV Meppen - Vfl Bückeburg, 06.09.2009, 15:00 Uhr

  • Gegen so ein Team kann man eigentlich nur über Standards oder durch gezielte Pässe genau in die Schnittstellen der Abwehrreihe Tore erzielen. Aber für eine solche Spielweise ist Özkan leider zu langsam.

  • Ja, 2 Punkte verschenkt kann man nur sagen.

    • Ein Sieg wäre absolut verdient gewesen, aber irgendwie war heute der Wurm drin
    • Ferulli mit Abstand schwächster Meppener. Von dem kam ja heute mal gar nichts
    • Gegen BVC muss die Chancenverwertung besser werden
    • Bei Mecces war zuviel los :D

    Holt war auch da und musste sich den Scheiß angucken
    Fazit: ein scheiß Sonntag

  • Nach einem 5:0 Auswärtssieg auch noch gegen Bavenstedt muss sich eine ambitionierte Mannschaft einfach anders präsentieren. Der Ball lief wie einst gegen Emden bis zum 16er super und dann??? Wenns so überhaupt nicht klappen will, dann muss man doch auch mal Plan B anwenden können. Hallo, wir spielen Oberliga, d.h. auch wenn man es mal mit hohen Bällen in den 16er versucht auch mal ein Abwehrspieler über die Pille haut und dann mal nachsetzen. Aber ich habe ungefähr 6 Strafraumattacken gezählt in 90 Minuten!

    Leute, wenn euch 1400 Leute schon zu viel sind für´n Heimspiel, dann müsstet ihr das nächste Spiel gegen Oythe locker gewinnen, dann kommen schätzungsweise noch ungefähr 500.

    Schönen Sonntag trotzdem noch.

    PS: Eintrittskarte Tribüne kostet 13,-- € (wofür?)

  • Ich hatte wirklich gehofft, dass wir Bückeburg deutlich schagen. Nun gut, sollte wohl nicht sein. Aber es ist typisch für unseren SV. Gegen die Kleinen der Liga tun wir uns immer schwer...

    Überrascht hat mich Hoppe. Sehr gute Leistung von ihm. Schön wie der sich durch die gegnerischen Reihen schlängelt. Dumm nur, dass der Abschluß bzw der letzte Pass nicht von Erfolg gekrönt wird/wurde...

    Ich sehe es wie Peter. Der Sturm bereitet mir Kopfzerbrechen. Özkan ist einfach nicht agil genug. Der muss mal aus den Quark kommen. Ein bissl mehr arbeiten. Torgefährlich wird er nur, wenn irgendwo im 16er gewuselt wird. Mehr kommt da (noch) nicht.

    Ich hoffe das Dogan bald endlich wieder mit im Boot ist. Neben Robben einer unserer Kreativköpfe. Somit würden unsere Standards evtl auch ein bissl gefährlicher werden. Trotzdem fehlt dann meiner Meinung nach noch einer der die Dinger vorne auch reinmacht...

    Das nächste Spiel sehe ich mit gemischten Gefühlen entgegen. Auswärts gegen den BVC sahen wir bisweilen nicht immer so gut aus :whistle3:

    Wie bereits jemand schrieb: Mund abwischen und weitermachen...Wird schon werden...

  • Zitat von SVMGREITEN;112818

    Ja, 2 Punkte verschenkt kann man nur sagen.

    • Ein Sieg wäre absolut verdient gewesen, aber irgendwie war heute der Wurm drin
    • Ferulli mit Abstand schwächster Meppener. Von dem kam ja heute mal gar nichts
    • Gegen BVC muss die Chancenverwertung besser werden
    • Bei Mecces war zuviel los :D

    Holt war auch da und musste sich den Scheiß angucken
    Fazit: ein scheiß Sonntag


    Stimmt!!!

  • Meppen hätte auch noch 5 stunden weiterspielen können und es wäre noch kein Tor gefallen. Aber irgendwie kann es doch nicht sein das man gegen den vorletzten zuhause nur zu so wenigen Chancen kommt. Alle haben vorher gewusst das Bückeburg sich hinten reinstellt aber trotzdem hat man keine mittel gefunden die Abwehr zu überwinden. Und wenn man dann zu so wenigen Chancen kommt muss man halt die Standards besser ausführen und nicht immer erst kurz spielen und später denn ball dann doch blind nach vorne bolzen was dann mal wieder gar nichts gebracht hat. Da ich bei beiden Auswärtsspielen nicht dabei war kann ich es gar nicht glauben das man 7:0 bsw. 5:0 gewonnen hat. Naja gegen clp spielen wir ja glücklicherweise wieder auswärts. Aber um da zu bestehen brau es schon ne mächtige Leistungssteigerung.

  • Mich kotzt es ja so richtig an, dass sich niemand mal ein Herz nimmt und versucht aus der zweiten Reihe abzuziehen. Mit Glueck gibts nen Abpraller, den man verwerten kann, aber keiner hat irgendwie das Selbstbewusstsein dazu, mal draufzuhauen.

    Des Weiteren kann ich ueberhaupt nicht nachvollziehen, wie Claaßen wechselt. Erstmal wartet der 70 Minuten ab bis er mal wechselt, obwohl die Leistung mies war, dann schoepft er sein Kontingent nichtmal aus und zu guter Letzt nimmt er Hoppe runter, anstatt den schlechtesten Mann Ferrulli.

  • Zitat von DarkGiant;112830

    Mich kotzt es ja so richtig an, dass sich niemand mal ein Herz nimmt und versucht aus der zweiten Reihe abzuziehen. Mit Glueck gibts nen Abpraller, den man verwerten kann, aber keiner hat irgendwie das Selbstbewusstsein dazu, mal draufzuhauen.

    Des Weiteren kann ich ueberhaupt nicht nachvollziehen, wie Claaßen wechselt. Erstmal wartet der 70 Minuten ab bis er mal wechselt, obwohl die Leistung mies war, dann schoepft er sein Kontingent nichtmal aus und zu guter Letzt nimmt er Hoppe runter, anstatt den schlechtesten Mann Ferrulli.



    Zu deinem ersten Absatz:
    Sehe ich ähnlich, aus der zweiten Reihe kamen wenig Schüsse. Aber erstens haben wir auch wenige Fernschussspezialisten (bis auf Wigger) und zweitens haben die Bückeburger auch gut dicht gemacht.
    Mit den Abprallern hat mich das auch gewundert. Es gab heute einige Abpraller und auch einige unkoordinierte Befreiungsschläge der Bückeburger, die komischerweise immer bei den grünen gelandet sind. Daran kann man halt auch wohl erkennen, dass wir heute halt mit dem Pech gehadert haben.

    Zu deinem zweiten Absatz:
    Kann Claaßens wechsel schon verstehen. Wir waren bis zur 70 Minute drückend überlegen, es fehlte halt einfach nur ein Tor. Und wir hatten ja nicht gerade die absoluten Goalgetter auf der Bank.
    Das er Hoppe runtergenommen hat, verstehe ich auch. Der war total platt. Hat ab ca. der 60 Minute auch plötzlich begonnen, Zweikämpfe zu verlieren, weil scheinbar die Puste fehlte. War aber bis dato wirklich sau stark, abgesehen vom Abschluss.
    Ich fand Ferulli war nicht der schlechteste Mann heute auf dem Platz, sondern der Zweitschlechteste, fand Özkan eigentlich noch schlechter. Obwohl Ferulli auch sehr schwach war.

    Naja, dann geht's halt nun als Underdog nach CLP. Ich bin aber schon ein bißchen enttäuscht, dass man den Platz an der Sonne gegen einen Gegner wie Bückeburg so leichtfertig abgibt.

  • Zitat von Chefkoch;112831


    Sehe ich ähnlich, aus der zweiten Reihe kamen wenig Schüsse. Aber erstens haben wir auch wenige Fernschussspezialisten (bis auf Wigger) und zweitens haben die Bückeburger auch gut dicht gemacht.

    Fernschussspezialisten? Sowas braucht man nicht und sowas gibt es auch kaum.
    Jeder Fußballer (selbst in den Kreisklassen) muss in der Lage sein aus 20-30 Metern aufs Tor zu schießen! Und wer weiß was dann passiert; ob abgefälscht ins Tor oderübers Tor; oder Keeper klärt zur Ecke, aber wenigstens ist es ein Abschluss.

    Das Argument ist also total überflüssig.

  • Das war sicherlich nicht die letzte Mannschaft die sich hier so defensiv präsentiert,schlichtweg Fußball zum abgewöhnen.Mit etwas Glück nutzen sie ihre zwei Chancen,ähnlich wie Emden,und gewinnen.
    Unser Sturm war heute ein glatter Ausfall,da können mich Hoppes Sololäufe nicht drüber hinwegtäuschen.Im entscheidenen Augenblick(ab dem 16 )hat er alles falsch gemacht.Ab der 60 Min.war er platt,deswegen wurde er auch folgerichtig ausgewechselt.
    Lichtblicke waren für mich Riedesel,Bruns,Thalmann,Steidten.....der Rest der Mannschaft spielte unter Form und nicht zwingend genug.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!