SVM - VfL Oythe [Freitag, 19:30 Uhr]

  • Heute Morgen stand die Frage: Wo steht der SVM? im Raum. Meine Meinung dazu: Im Niemansland der Liga. Unser und mein SVM wollen immer wieder aufs neue "nach oben", langfristig RL oder 3.Liga, doch der Ball rollt derzeit kräftig in Liga VI. Immer dann, wenn es um die Quali geht, ist unser Verein auf dem bestem Wege, diese zu verspielen (wenn man da noch von reden kann, denn spielen ist das zur Zeit nicht...) Dennoch ist im Hinblick auf die noch junge Saison alles möglich. Der Blick vieler SV-Fans geht derzeit nach unten, aber mit einem darf man doch immer noch nach oben schauen, zumindest auf die Plätze unter die ersten Acht. Das Herz -mein Herz- schlägt weiterhin Blau-Weiss, in guten und in schlechten Zeiten. Die Kraft liegt bei Vorstand, Trainer und Mannschaft, denn die steuern das Team und sollten es dorthin führen -- zum Verbleib in der Oberliga!!!

  • Zitat von Meppener21:

    Ich glaube aber nicht, daß er das Hauptproblem ist, sondern nach wie vor Tattermusch. Durch seine Verarsche der Spieler (Höhepunkt Gerdes, auch wenn da die Wahrheit wohl noch gar nicht bekannt ist) fehlen bei Spielern jedes Vertrauen in ihn. Weil der Restvorstand und der Trainer mit ihm eng verbunden ist fehlt das Vertrauen in den gesamten Vorstand und den Trainer.
    Na ja, außer bei den AWD-Versicherten in der Mannschaft, vielleicht nicht.

    Aber daß Tattermusch das größte Problem ist, ist im Verein lange bekannt.Und leider tut sich nichts. Die Rufe von den Fans müssen darum nicht heißen Claaßen raus, sondern Tattermusch raus. Und daß der sportliche Leiter noch kein Auswärtsspiel gesehen hat, spricht doch wohl auch für sich...[/quote]

    Genau richtig, Tattermusch raus.

    Ich schlage als sportlichen Leiter Hubert Hüring vor.

    Hubert ist ne ehrliche Haut und bringt auch Emotionen für den Verein mit.

    Ich denke dabei an seine Brandrede in der Rückserie 07/08.

    Wenn Hubert aber nicht will, dann muß man Ihn woll mal anbetteln.

    Ist nur meine Meinung, auch wenn ich mir den Mund verbrenne.

    :smilie1::smilie2:

  • Kein Kampf!! Aber überhaupt kein Kampf! In den letzten Jahren hat die Mannschaft immer gekämpft und wenn dann mal zwei drei Spiele in die Hose gingen, konnte man es ein wenig verstehen und beim nächsten Spiel war wieder alles vergessen und auch die Zuschauer sind nicht ausgeblieben. Aber was ich da gestern, gegen Cloppenburg und teilweise auch schon gegen Emden gesehen habe war erbährmlich. Den Döner hätte ich erst garnicht aufgestellt, STANDFUSSBALL, beweglich wie ein Eimer Sirup, keine Ballbehauptung genau wie in Cloppenburg. (selbst der Trainer gab uns am Zaun recht, doch auf seine Frage nach einer Alternative, blieb selbst bei mir die Sprache weg.) Robben ebenso scheiße. Und was die größte Frechheit war, dass während des Spiels, Spieler mit den Zuschauern reden und sich Luft machen. Frechheit! So etwas hätte es bei Hubert nicht gegeben.
    Ach ja, ich wäre dafür, dass unser Markus wieder die Kapitänsbinde übernimmt, und den faulen nicht kämpfenwollenden möchtegernschönspielern mal wieder richtig einheizt und ihnen den Verstand in die Birne rüttelt. Markus war gestern zwar auch nicht der sicherste, hat aber gegen Ende schlimmeres verhindert und wurde auch schon mal laut.
    Was ich gut fand, dass sich der Trainer gestern noch gestellt hat. Aber so wirklich gute Argumente konnte er auch nicht bringen ( wir ja auch nicht). Der tat mir schon ein wenig leid!
    Auf ein BESSERES!!!
    Schönes Wochenende euch allen.

  • Zitat von Meppinho;113498


    also...claaße raus!köther oder menke/thoben als nachfolger!
    georg belke wäre wohl zu teuer!
    hüring hat bestimmt keine lust mehr!

    Claaßen raus; richtig!
    Menke/Thoben??? wie kommst du denn auf die? Die Zweite hat zuletzt 3 Spiele am Stück verloren und 11 Dinger kassiert.

    Belke? Schwachsinn hoch 10!

    Hüring? Auch totaler Quatsch. Der hat doch aufgehört, weil keine Zeit.

  • Zitat von Meppener21;113496

    Ich glaube aber nicht, daß er das Hauptproblem ist, sondern nach wie vor Tattermusch. Durch seine Verarsche der Spieler (Höhepunkt Gerdes, auch wenn da die Wahrheit wohl noch gar nicht bekannt ist) fehlen bei Spielern jedes Vertrauen in ihn. Weil der Restvorstand und der Trainer mit ihm eng verbunden ist fehlt das Vertrauen in den gesamten Vorstand und den Trainer.
    Na ja, außer bei den AWD-Versicherten in der Mannschaft, vielleicht nicht.

    Aber daß Tattermusch das größte Problem ist, ist im Verein lange bekannt.Und leider tut sich nichts. Die Rufe von den Fans müssen darum nicht heißen Claaßen raus, sondern Tattermusch raus. Und daß der sportliche Leiter noch kein Auswärtsspiel gesehen hat, spricht doch wohl auch für sich...

    Ich habe vor Wochen und Monaten schon gesagt, dass Tattermusch die größte Pfeiffe ist und längst vor die Tür gesetzt gehört. Der Typ hat null Plan und scheinbar auch kaum Interesse am Spiel der Mannschaft. Anstatt das Auswärtsspiel der Ersten zu sehen, hat er sich lieber gleichzeitig die Zweite im Heimspiel gg Lathen gesehen.

    Ich kann mich nur wiederholen: bei jedem anderen Verein wäre dieser "Sportdirektor" LÄNGST entlassen!!!

  • Wenn der Trainer nicht fähig ist ein Team zu formen muss er gehen. Und wenn der Trainer bei den Spielern unbeliebt ist, muss er ebenfalls gehen. (wie ich bereits geschrieben habe)

    ABER

    wie die Spieler auf dem Platz spielen, ist unter aller Sau. Die Spieler müssen doch wissen/begreifen dass sie nicht für den FC Claaßen Fussball spielen sondern für den SV Meppen 1912, da muss man 1912% geben und nicht mit den Gedanken wo anders sein. Auch wenn da Gewitter in der Luft liegt zwischen Trainer und Spieler, dann muss der Spieler trotzdem seine Leistung abrufen und FÜR DEN VEREIN sich den Arsch aufreissen.
    Gerade in diesem Fall ist der Vorstand gefragt... jetzt müssen die Leute kommen und die Spieler anhauen und fragen ob sie noch für den SVM spielen wollen oder nicht.

    (An euch Spieler:
    Es sitzen genügend Spielerbeobachter im Stadion und die sehen wie ihr spielt! Und die werden sicher ihre Gedanken dazu haben ala -> Wenn ich nicht mit dem Trainer zufrieden bin, dann gebe ich keine 100%... großes Kino! Also gebt euch einen Ruck und spielt für unseren SV Meppen... ansonsten zieht ab.)

    Ich kann es immer noch nicht glauben ... !! :( :(

  • Ich muß sagen, mit der gemachten Aussage mit Hüring für R.T. und Belke für Claßen kann ich sehr gut leben kann. Wir brauchen jetzt einen Neuanfang, ansonsten werden die nächsten Spiele ohne mich stattfinden.

  • Brösel: WORD!

    Prinzipiell stehen wir ja derzeit sogar noch auf einem Qualiplatz, also gar nicht mal so beschissen dar. ABER: Man muss sich echt mal reinziehen, gegen was fuer Gegner bisher gespielt haben.

    Unser Auftaktprogramm war unfassbar einfach. Abgesehen von Cloppenburg, und mit Abstrichen, zumindest davon, wovon man zu Beginn ausging, Bavenstedt, waren die Gegner allesamt Teams, die unten angesiedelt wurden.

    Wir haben zu Hause gegen Emden, Osnabrueck, Bueckeburg und Oythe gespielt. Das sind vier absolute Pflichtsiege. Normalerweise waren wir immer verdammt heimstark, jetzt haben wir aus vier Heimspielen grad mal vier Punkte geholt und der einzige Sieg gegen Osnabrueck war auch alles andere als ueberzeugend.

    Wir haben gegen die beiden Aufsteiger Bueckeburg und Oythe es nicht geschafft, vor heimischem Publikum, zu ueberzeugenden Chancen zu kommen und vor allem haben wir es nicht geschafft, auch nur ein Tor zu schießen. Das ist einfach nur miserabel, wer das nicht schafft, hat in der Liga nichts zu suchen.

    Bei dem Auftaktprogramm haetten locker 15-18 Punkte rausspringen muessen mit dieser Mannschaft. Aber es ist zwecklos mit dem Trainer und der nicht vorhandenen Einstellung der Mannschaft.

    Tja, jetzt sind die leichten Auftaktgegner vorbei, was mich wohl noch negativer stimmen laesst. Die naechsten vier Spiele sind in Langenhagen, gegen Nordhorn, in Leer und gegen den VfB. Realistisch betrachtet, holen wir da derzeit 0 Punkte.

  • Leute werdet mal wach! Ich kann das nicht mehr hören! Neuanfang hier! Neuanfang da! Verdammte Scheiße! Bei jedem Neuanfang in den letzten Jahren (so gefühlte 20 Stück) ging es doch jedes Mal noch nen Schritt zurück! Das kann doch nicht sein...

  • Zitat von Lord;113516

    Leute werdet mal wach! Ich kann das nicht mehr hören! Neuanfang hier! Neuanfang da! Verdammte Scheiße! Bei jedem Neuanfang in den letzten Jahren (so gefühlte 20 Stück) ging es doch jedes Mal noch nen Schritt zurück! Das kann doch nicht sein...

    Einen wirklichen Neuanfang hat es doch nie gegeben. oder hab ich verpasst!? Soll man so weiter machen wie bisher!? Mit Volldampf in die Scheisse, oder was schlägst du vor!? Ich kann das Gelaber auch nicht hören, denn einen wirklichen Neuanfang hat es nie gegeben! Es wurde einmal gesagt: Mit Talenten aus der Region was aufbauen, nie geschehen! Max Cream, Milosevic usw.... Dann jetzt der Mist! Es muß was passieren, ich bin nicht nah genug dran um zu wissen woran es liegt....aber an der Einstellung würde ich wohl mal was zu Beisteuern! Ne Kabinenenansprache vorm, Spiel würde ich gerne mal halten, um denen mal klar zu machen, was uns dieser Verein bedeutet!!! Aber da würde bei den Stylern auch nix hängen bleiben... :(

  • Hüring hatte keine Zeit als Trainer. Als sportlicher Leiter vielleich ja schon eher. Er wurde meines Wissens auch mal nach einer Beratertätigkeit gefragt. Hat aber glaube ich u.a. auch wg. Tattermusch abgesagt. Hüring als sportlichen Leiter fände ich eigentlich schon mal gar nicht schlecht. Allerdings muss man auch im Wirtschaftsbereich fit sein, wenn man Verträge abschließen will.

    Belke als Trainer, da bin ich etwas hin- und hergerissen. Er ist halt ein reiner Motivator. Könnte in unserer Situation zwar das richtige sein, aber da er schon mal beim SV war, halte ich ihn für "verbrannt".

    Man muss sich, im Falle eines neuen Trainers, fragen, welche Art Trainer man sucht: Den Motivator, den Fußballlehrer, den Schleifer oder den Kumpeltyp? Daneben muss man sich allerdings natürlich auch die Geldfrage stellen. Was kann der Verein im Falle des Falles denn für einen Trainer ausgeben? Also ich würde da schon auf ein niedriges Grundgehalt setzen, den Rest über Prämien.

    Wenn man etwas Geld locker machen könnte, könnte ich mich mit Marc Fascher anfreunden.

    Allerdings konnte ich mich vor der Saison auch noch mit Claaßen anfreunden...

  • Zitat von Ratzelmike;113501

    Claaßen raus!!!!!!!!!!!!!!!

    Wilfried Köther als Chef...SOFORT! Und den Spielern gewaltig in den A.... treten!

    Sollte Wilfried Köther Trainer werden schieben wir die Trainersuche nur auf einen anderen Haufen, denn soweit ich weiß MUSS auch in der A-Jugend RL ein Trainer mit A-Lizenz eingesetzt werden.

    Wenn ich mich irre bitte berichtigen!!!

  • Zitat von Sammy;113521

    Sollte Wilfried Köther Trainer werden schieben wir die Trainersuche nur auf einen anderen Haufen, denn soweit ich weiß MUSS auch in der A-Jugend RL ein Trainer mit A-Lizenz eingesetzt werden.

    Wenn ich mich irre bitte berichtigen!!!



    Finde eh, dass man jemand frisches von außen holen sollte. Eine interne Lösung wäre jetzt nicht so mein erster Plan.

    Mein aktueller Wunschzettel:
    1. Ein neuer Trainer
    2. Ein neuer Stürmer
    3. Ein neuer Sportdirektor

    Und ich wäre froh, wenn der Weihnachtsmann außnahmsweise meine Wünsche mal vor Weihnachten erfüllen würde. :meeting:

  • erst ein neuer Sportdirektor dann ein neuer Trainer, sonst wird wieder der Falsche geholt!!!
    also:
    1. neuer Sportdirektor
    2. neuer Trainer
    3. neuer Stürmer

  • Zitat von fred;113523

    erst ein neuer Sportdirektor dann ein neuer Trainer, sonst wird wieder der Falsche geholt!!!
    also:
    1. neuer Sportdirektor
    2. neuer Trainer
    3. neuer Stürmer

    Der Trainer ist derzeit aber dringender, der Sportdirektor stellt naemlich nicht die Mannschaft auf und ein.

  • Die Mannschaft letztes Jahr war intakt. Klarer Hierarchie und gute Kameradschaft. Claaßen und Tatter haben viel mehr geändert als gut und sinnvoll war. Daß die Gefahr von Cliquenbildung droht war doch abzusehen wenn man 4 Oldenburger holt, die mit dem Trainer zum Training kommen. Das Potential in der Mannschaft ist unbestritten und mit Sicherheit das beste der Liga!

    Je mehr man die Kommentare hier liest je mehr frage ich mich, warum Tattermusch nicht schon längst weg ist. Das müssen doch auch der Vorstand und der Aufsichtsrat erkennen, das gibt es doch gar nicht!!!

  • Zitat von DarkGiant;113525

    Der Trainer ist derzeit aber dringender, der Sportdirektor stellt naemlich nicht die Mannschaft auf und ein.

    Das ist schon richtig. Aber wenn der Sportdirektor wieder einen falschen Trainer holt sind wir auch keinen Schritt weiter, im Gegenteil.

    Wie heißt es so schön: "Der Fisch beginnt am Kopf zu stinken"... oder so ähnlich

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!