Kündigung der Mitgliedschaft beim SV Meppen

  • Ich trete aus.

    Begründung:
    Eine Mitgliederversammlung kann die Situation nur noch verschlimmern! warum?

    Man würde den Vorstand so beschädigen, dass diese komplett Ihr Gesicht verlieren.
    Dies würde wahrscheinlich mit dem gleichzeitigem Rücktritt aller enden und damit
    den Verein in ein organisatorischen Chaos stürzen.

    Eine Mitgliederversammlung müsste also sehr sehr gut vorbereitet sein und man muss Personen
    in der Hinterhand haben, die die Verantwortung übernehmen wollen und können!

    Ebenfalls muss ein fertiges Konzept her. Da sehe ich keine wirklich richtige Chance.

    Also muss bei den Personen Erkenntnis reifen, die sich bisher geweigert haben das offensichtliche auch so zu benennen.

    Diesen kurzfristigen Erfolg erreicht man nur wenn man die verantwortlichen Personen
    zum Handeln zwingt, ohne dass diese gänzlich Ihr Gesicht verlieren.

    Ein Austritt und dies in größerem Maße könnte hier ein deutliches Signal sein, der die
    Pesonen zum handeln zwingt.

    Ich persönlich glaube nicht dass uns eine Mitgliederversammlung hilft im Gegenteil.

    Ich weiss aber auch dass im Verein selbst genügend Widerstand gegen Claaßen und Tattermusch vorhanden ist. Allein die Alternativen fehlen. Nur durch Austritte kann hier Bewegung geschaffen werden.

    Leider steht auf dem Mitgliedsausweis keine Nr. sonst würde ich den Verantwortlichen diese gerne mitteilen, damit diese wissen das ich nicht nur vorgebe Mitglied zu sein.

  • Zitat von ulli;117293

    Ich trete aus.

    Begründung:
    Eine Mitgliederversammlung kann die Situation nur noch verschlimmern! warum?

    Man würde den Vorstand so beschädigen, dass diese komplett Ihr Gesicht verlieren.
    Dies würde wahrscheinlich mit dem gleichzeitigem Rücktritt aller enden und damit
    den Verein in ein organisatorischen Chaos stürzen.

    Eine Mitgliederversammlung müsste also sehr sehr gut vorbereitet sein und man muss Personen
    in der Hinterhand haben, die die Verantwortung übernehmen wollen und können!

    Ebenfalls muss ein fertiges Konzept her. Da sehe ich keine wirklich richtige Chance.

    Darüber mache ich mir auch schon die ganze Zeit Gedanken und fürchte, dass du Recht hast!

    Daher finde ich deine Idee, in einer konzertierten Aktion in Scharen auszutreten, sehr gut!

  • Also ich fahre wahrscheinlich am Mittwoch nach Meppen um meinen Ausweis abzugeben.
    Lt. Telefonansage beim Verein ist dort zweischen 15:00 Uhr und 18:00 Uhr die Abgabe des Mitgliedsausweises möglich!

    Mir blutet das Herz, aber ich werde diesen Trainer, sowie Tattermusch nicht weiter unterstützen. Mein Geld wird nicht dazu beitragen diesem Vorturner weiteres Geld in den Rachen zu werfen.

    Ich bin gerade Dabei eine Chronik des Trainers zu erstellen und liste darin alle seine falschen Aussagen auf die er getätigt hat. Ich bin am Wochenende angefangen und jetzt bereits schon 4 Stunden am Stück damit beschäftigt gewesen. Dabei bin ich gerade einmal bis zum 7:0 gegen den VfL Oldenburg gekommen.

    Das wird ein ziemlich langer Bericht, der sicherlich nichts positives enthalten wird, aber aufzeigt wie fahrlässig der Vorstand mit dem SV Meppen umgegangen ist und dies auch weiterhin betreiben möchte.

    Ich habe gesehen wie der Mittelfinger nach oben ging. Zur Begrüßung ging die Hand jedenfalls nicht nach oben. Durch sein Abstreiten in der Zeitung bezichtigt Claaßen MICH indirekt der Lüge. Das ist zu viel!

    Ich habe Verständniss für den Zeigefinger, denn nette Worte musste er sich sicherlich nicht anhören. Dann aber (er wiederspricht sich ja schon die ganze Saison) zu behaupten er habe nichts gemacht ist dreist oder dumm oder beides.

    Für diesen Lügner kein Geld!

  • wünsche euch viel glück bei eurem vorhaben!würde ja gerne mitmachen,doch ich bin kein mitglied(zum glück)!claaßen,tattermutsch,am besten auch kremer müssen abhauen.mit claaßen wird der svm auf jeden fall absteigen.mehr als hin und wieder mal nen remis wird nicht drinsitzen.und damit steigt man ab!echt zum kotzen was da abläuft.claaßen hat keinen anstand und schmeißt nicht selbst hin(er weiß, dass er nichts mehr reißen kann.folglich bedeutet ihm der verein einen dreck,hauptsache sein lohnscheck kommt ins haus geflattert) und tatter und kremer lassen lieber den verein zu grunde gehen,als einen möglichen streit mit ihrem freund claaßen zu bekommen.unfassbar.hat man nichts aus den letzten ligazusammensetzungen gelernt?!

  • Zitat von ulli;117293

    Ich trete aus.

    Begründung:
    Eine Mitgliederversammlung kann die Situation nur noch verschlimmern! warum?


    Hm, deine Argumente gegen die Versammlung für einen Austritt aus dem Verein klingen sehr schlüssig. Fakt ist, dass man sich im großen und ganzen einig sein sollte ob die Fans nun für das eine oder das andere sind!

    Ich hatte mich am Wochenende auch schon dazu entschlossen die Kündigung einzureichen. Nun werde ich mal schauen ob es bei dieser Entscheidung bleibt (was ich favorisiere) oder ich doch auf die Versammlung spekuliere.

  • ich denke, das eine schließt das andere ja nicht aus! zunächst ist es sicherlich einen versuch wert, die sache mit der mitgliederversammlung ins leben zu rufen, um auch mal den persönlichen kontakt herzustellen. verläuft sie dann, wie von jedem erwartet, kann man seinen ausweis ja direkt da lassen.

  • Ich würde auch sagen eine Versammlung zu machen. Irgendwo hat Ulli ja Recht aber wenn man das anders mal betrachtet wo sollen die Affen denn noch Ihr Gesicht verlieren? Haben die das nicht schon? Ich meine was anderés háben die nicht verdient. Und ich denke das man auch kurzfriestig Leute findet. Weil besser sind se alle wie die Affen. Also wichtig ist das Tatamusch und Classen und de Vries verschwindet. Kremer ja ok er handelt nicht das ist schon schlimm aber ich denke das das Problem nicht Kremer oder Barlage ist sondern Tata und Claaßen. Man merkt auch an den Meppener Einzelspieler (Team is es ja nicht) das Sie die Leute nicht mehr haben wollen.

  • Genau da ist aber das Problem einen Barlage und einen Kremer zu verlieren tut noch weh. Auf Tattermusch und Claaßen kann man verzichten.

    Geht man in die Mitgliederversammlung, dann ist es aus und wird wahrscheinlich in einem Rücktritt aller enden. Da wäre sicherlich nicht besser für den SV. die Positionen alle neu besetzen? Der neue Vorstand müsste sich ja dann erst einmal finden absprechen usw.

    Wir haben bereits Mitte Dezember Die Saison beginnt für uns in 6 Wochen wieder und die Vorbereitung beginnt in Kürze.

    Eine Mitgliederversammlung könnte Frühestens Ende Januar stattfinden. Viel zu spät!

    Dann ist der Traumtänzer und der Vortänzer immer noch im Amt und die Weichen sind gestellt. die Transferliste geschlossen und der SV abgestiegen.

    eine große Anzahl von Rücktritten zeigt sofort Wirkung und der jetzige Vorstand kann die Einsicht dann immer noch als eigene Erkenntnis verkaufen.



  • So sehe ich das auch. Eine Mitgliederversammlung gäbe es wohl erst spät. Und wer weiß, vielleicht würde diese aus "fadenscheinigen" Gründen dann sogar immer weiter verschoben. Zudem braucht man ein klares Ziel und klare Optionen, was man denn überhaupt erreichen will und welche Alternativen man hat.

    Leute wie Kremer und Barlage haben den Verein auf jeden Fall gut getan. Der Verein zahlt nicht umsonst wieder pünktlich die Gehälter und steht im Gegensatz zu anderen Vereinen auf vernünftiger finanzieller Basis. Somit hat der Vorstand, zumindest außerhalb der sportlichen Perspektive (was ja auch in erster Linie nicht dessen Aufgabe ist) , seine Arbeit gut gemacht.

    Auch sportlich sah zumindest vor der Saison doch alles recht gut aus: Mit Claaßen und auch vielen der Transfers hätte doch jeder vor der Saison gedacht, dass die Qualifikation einfach klappen MUSS.

    Aber: Man darf auch nicht verkennen, dass man sich ab und an mal Fehler eingestehen muss. Ich wäre ehrlichgesagt vor der Saison auch in die Falle getappt, einen Claaßen zu holen. Ebenso wie vielleicht einen Robben, Özkan und Ferulli.

    Jedoch muss man JETZT gegensteuern, bevor es zu spät ist. Man darf die negative Entwicklung nicht verkennen. Kann mir wirklich als einzigen Grund nur die Abfindung vorstellen, dass noch an Claaßen festgehalten wird...

  • Es geht doch in erster Linie um das Einberufen der Mitgliederversammlung,dieser Schritt muß erst einmal getan sein.Ob sich eine Mehrheit zur Abwahl der beiden findet wage ich dezent zu bezweifeln.Wie du schon richtig sagst,braucht man dazu Alternativen(die haben sich in den letzten Jahren selten gezeigt).Ob es kostentechnisch überhaupt machbar ist einen neuen Trainer zu verpflichten.glaube ich bei den augenblicklichen Zuschauerzahlen auch nicht.
    Unser zeitlicher Spielraum ist arg begrenzt,deswegen hoffe ich ja darauf,daß beiden Trainern wegen ihres unsportlichen Verhaltens gekündigt wird.Der Vorstand würde sein Gesicht wahren und Geld sparen.Dazu sollten sich aber alle die den Vorgang gesehen haben öffentlich äußern(bei der MT).Als letzten Schritt sollten wir einen gemeinsamen Austritt machen,und gemeinsam den Heimspielen fernbleiben(Liste erstellen).

  • Nö wärs nicht! Wer bei Kremers Ansage nach dem Spiel dabei war wird sehen, dass dies kein Sinn hat. "Ich bin doch bei Euch" sagte Kremer vor versammelter Mannschaft.

    Der ist im Augenblick so weit weg wie der Mensch vom Mars.

    Gequatscht wird hier genug, es ist Zeit für Taten!

  • Zitat von ulli;117321

    Nö wärs nicht! Wer bei Kremers Ansage nach dem Spiel dabei war wird sehen, dass dies kein Sinn hat. "Ich bin doch bei Euch" sagte Kremer vor versammelter Mannschaft.

    Der ist im Augenblick so weit weg wie der Mensch vom Mars.

    Gequatscht wird hier genug, es ist Zeit für Taten!

    100 %ige Zustimmung!

  • Ich denke auch, das das fernbleiben von den Heimspielen und auch auf generischem Platz Wirkung zeigt. Ich meine wenn die den Weg so gehen wollen wie nun dann sollen die den doch alleine gehen. Und zu dem noch würde ich eine Unterschriften Aktion in der Stadt machen für die Absetzung von de Vries , Tata und Claassen. Und im gleichen Zug auch viele Leute bei diesem Verein auszusteigen und keine Mitglied mehr zu sein. So lange bis der Haufen das mal merkt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!